www.gamestar.de Informationspolitik von Nevrax Farox was is los
Re: www.gamestar.de Informationspolitik von Nevrax Farox was is los
Ach Tarius....
... hättest du das nicht für dich behalten können? Ich hatte echt Respekt vor Dir ;(
*kopfschüttel*
... hättest du das nicht für dich behalten können? Ich hatte echt Respekt vor Dir ;(
*kopfschüttel*
caya, du hast fable vergessen
und auch spielezeitungen "die was von sich halten" lassen sich kaufen. bestes beispiel: driv3r.
klar ist ein test immer subjektiv, wenn ich aber als kenner des spiels von sachen lese die noch garnicht ingame sind, frag ich mich: hat der das richtige spiel gespielt ? ne beta ? oder hat der nur den werbe-beipackzettel gelesen ?
das kratzt schon sehr an der glaubwürdigkeit, denn für wie "wahr" kann ich denn nehmen was der mir da erzählen will ?
ich lehn mich erstmal zurück und lass die leute beim nächsten hype auf die nase fallen >) *hust*wow*hust*
und auch spielezeitungen "die was von sich halten" lassen sich kaufen. bestes beispiel: driv3r.
klar ist ein test immer subjektiv, wenn ich aber als kenner des spiels von sachen lese die noch garnicht ingame sind, frag ich mich: hat der das richtige spiel gespielt ? ne beta ? oder hat der nur den werbe-beipackzettel gelesen ?
das kratzt schon sehr an der glaubwürdigkeit, denn für wie "wahr" kann ich denn nehmen was der mir da erzählen will ?
ich lehn mich erstmal zurück und lass die leute beim nächsten hype auf die nase fallen >) *hust*wow*hust*
tarius wrote:Naja, Bestechung ist da schon ein hartes Wort! Du beißt doch sicher auch nicht die Hand, die dich füttert, oder? Und für Onlinemagazine ist der Kreis der Sponsoren ja nicht so groß! Ich wollte hier um Himmels Willen niemandem Bestechung oder Bestechlichkeit vorwerfen. Aber eine Hand wäscht die Andere! Oder was glaubst Du, warum R-G.Info die Pforten noch nicht geschlossen hat. Sicher nicht, weil sich die Comm darum reißt die Seite weiter zu führen!
Gruß
Tarius
Also ich muss Farox Recht geben. Denn in klardeutsch nennt man das Bestechung Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt: Ein verantwortlicher Redakteur lässt sich niemals eine Wertung erkaufen. Ob da nun Bannerwerbung geschaltet ist oder nicht. Sicherlich lässt sich der eine mehr begeistern als der andere. Ich erinnere mich an meine Zeit als Spieleredakteur. Da musste ich dann auch mal Games testen, mit denen ich null anfangen konnte, weil ich das Genre einfach nicht mag. Aber ein Profi steht da drüber. Dennoch ist klar, ein überzeugter MMO-Fan wird solch einen Test anders aufziehen als ein Fan von Rennsimulationen.
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
graysson wrote:ich lehn mich erstmal zurück und lass die leute beim nächsten hype auf die nase fallen >) *hust*wow*hust*
Das ist auch wieder relativ.
Ich war monatelang mehr als skeptisch bei den ganzen Lobhudeleien.
Aber im Laufe der Zeit, als man immer mehr Bekannte in der (closed) Beta hatte und wirklich von 99% nix, aber so GAR NIX gravierend negatives berichtet wurde, kam ich langsam ins Grübeln.
Jetzt wo ich selbst in der Beta bin kann ich das nur bestätigen. Mir fallen beim besten Willen keine gravierenden Kritikpunkte ein. Das Game ist astrein designed, was Quests, Interface, Steuerung etc anbelangt.
Darüberhinaus läuft es wesentlich besser als die meisten anderen. Und das, wohlgemerkt, in ner Beta und sogar im Stresstest.
Das einzige, worüber sich die Geister scheiden ist die Grafik zum einen und die sog. "Kiddiecommunity" zum anderen.
Ich persönlich hab in L2 und auch in EQ2 (beta) wesentlich mehr "Kiddies" ingame gesehen als bei WoW.
Aber was solls, das ist meist eh nur der Neid und soll übers eigene Unvermögen hinwegtäuschen.
Und die Grafik ist sowieso Geschmackssache. Mir gefällt diese neumodische Bumpmapperei zb überhaupt nicht, andere lobens in Himmel.
Jetzt bin ich abgeschweift. Ich weiss, das gehört eigentlich auch nicht hierher. Aber das musste ich schnell loswerden von wegen "auf Nase fallen".
Btw: Vielleicht gehörts ja doch hierher. Ihr (MDO) könntet ja mal Nevrax nen Wink mit dem Zaunpfahl geben... Die sollen mal schauen wie es Blizzard macht (in sämtlichen Bereichen), da könnens sicher so einiges lernen.
Merrit wrote:Ich erinnere mich an meine Zeit als Spieleredakteur. Da musste ich dann auch mal Games testen, mit denen ich null anfangen konnte, weil ich das Genre einfach nicht mag. Aber ein Profi steht da drüber.
Wo war denn das wenn man fragen darf? Ich frag nur, weil ich mich grad wundere: Speziell unsere "lieben" hier zitierten Printmedien haben ja immer für jedes Genre ihre eigenen "Spezialisten".
Was ja auch Sinn macht; Ich könnte zb nie und nimmer ein Fifa (inkl. Managern), NBA, NHL etc. testen.
Woher sollte ich denn wissen ob ein Fifa 2004 oder ein Pro Evolution Soccer 3 besser ist, wenn ich mit Fussball genausoviel am Hut habe wie Rudolph Mooshammer mit der Damenwelt?
ultragore, ich spiels ja auch, und jetzt am zweiten tag mit dem fischen und so machts schon _etwas_ mehr laune.
was ich aber meine: frag IRGENDWEN was er von wow hält und alle schrein "ja, super, toll, werd ich kaufen etc blabla... " obwohl noch nie gespielt
da is das auf die nase fallen vorprogrammiert. oder auch die leute die n "neues d2" suchen und dann auf einmal in nem mmorpg sitzen - manche werden sich umgewöhnen, manche werden rumlamentieren.
aber wow sollten wir vielleicht woanders diskutieren
was ich aber meine: frag IRGENDWEN was er von wow hält und alle schrein "ja, super, toll, werd ich kaufen etc blabla... " obwohl noch nie gespielt
da is das auf die nase fallen vorprogrammiert. oder auch die leute die n "neues d2" suchen und dann auf einmal in nem mmorpg sitzen - manche werden sich umgewöhnen, manche werden rumlamentieren.
aber wow sollten wir vielleicht woanders diskutieren
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
ultragore wrote:Wo war denn das wenn man fragen darf? Ich frag nur, weil ich mich grad wundere: Speziell unsere "lieben" hier zitierten Printmedien haben ja immer für jedes Genre ihre eigenen "Spezialisten".
Ich habe für Computec (PC Games und Co) gearbeitet. Es gehören aber immer 2 Faktoren dazu: Zum einen muss der Redakteur das Genre mögen (ist nicht immer der Fall), und zum anderen muss das Magazin das Thema auch auf dem Ticket stehen haben. Und bei MMOs ist das bei den deutschen Magazinen nicht sehr stark ausgeprägt. Ich habe mir auch schon von einem Chefredakteur sagen lassen: "MMORPGs? Nee danke. Sowas machen wir nicht. Das ist eh nur so eine kleine Randgruppe von Leuten..."
Da ist mir dann eine Website wie Spieleflut oder Gamona aber tausendmal lieber. Die nehmen das Genre nämlich wenigstens ernst.
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
Merrit wrote:Ich habe für Computec (PC Games und Co) gearbeitet. Es gehören aber immer 2 Faktoren dazu: Zum einen muss der Redakteur das Genre mögen (ist nicht immer der Fall), und zum anderen muss das Magazin das Thema auch auf dem Ticket stehen haben. Und bei MMOs ist das bei den deutschen Magazinen nicht sehr stark ausgeprägt. Ich habe mir auch schon von einem Chefredakteur sagen lassen: "MMORPGs? Nee danke. Sowas machen wir nicht. Das ist eh nur so eine kleine Randgruppe von Leuten..."
Da ist mir dann eine Website wie Spieleflut oder Gamona aber tausendmal lieber. Die nehmen das Genre nämlich wenigstens ernst.
Merrit
Entschuldige Merrit aber das stimmt bei der Gamestar meines Erachtens nicht die bringen über WOW und EQ2 Previews, Videos Vorabtests der Redakteure und haben sogar über das Einstampfen von vielen MMORPGD-Games berichtet ich kenne genug Leute die die Zeitschrift lesen und inzwischen nur kein MMORPG Spiel anfangen weil es in Oberbayern noch nicht überall DSL gibt
MfG Nyarlathotep
das mag jetzt so sein. Aber früher als ich noch PC games gelesen hatte, war tatschlich kaum was von MMORPGs zu lesen
itspayne wrote:das mag jetzt so sein. Aber früher als ich noch PC games gelesen hatte, war tatschlich kaum was von MMORPGs zu lesen
Vielleicht weil es "früher" auch noch kaum welche gab?