Melee melee melee???? und was is mit Range?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Melee melee melee???? und was is mit Range?

Post by drunkenc »

doctorj wrote:Choice Hash Amber gab immer 89/100 bei Heilzauberzeit.
99/100 nur bei bestimmten Schaft und Faser ;)
stimmt nicht, du konntest selbst basic schaft und basic faser benutzen. die magieschen eigenschaften werden nur vom amber bestimmt. so war es vor patch one.

faser und schaft bestimmen die eigenschaften für den close combat :)

faser und schaft haben auswirkungen beim schaden und der wirkung bei nahkampf(waffen).
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
doctorj

Post by doctorj »

Stimmt absolut nicht
Kann dir jeder Mage Staff Crafter bestätigen.
Ich will dir hier keine Rezepte verraten, aber bestimmte Arten von Schaft und Faser heben oder senken den magischen Boost noch.
Und Choice Hash hat definitiv nur 89/100 ohne den richtigen Schaft dazu.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
michie7b

Post by michie7b »

drunkenc wrote:stimmt nicht, du konntest selbst basic schaft und basic faser benutzen. die magieschen eigenschaften werden nur vom amber bestimmt. so war es vor patch one.

faser und schaft bestimmen die eigenschaften für den close combat :)

faser und schaft haben auswirkungen beim schaden und der wirkung bei nahkampf(waffen).
choice hash + choice beckers + choice shu/anette -> 99/100 healsped

choice hash + excellent beckers + choice shu/annete -> 89/100 healspeed

choice hash + choice oath + choice shu/annete -> 89/100 healspeed

Irgendwie scheint mehr Schaden beim Shaft sich negativ auf die Zaubergeschwindigkeit auszuwirken.

Zurück zur Topic: Range

Da excellent Beckers schlecht für Magic-Amplifier ist, benutz ich die Shafts für Schusswaffen, da wirkt sich das positiv auf die Schussrate aus. ;)
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
drunkenc

Post by drunkenc »

tja und ich habe mich auf stäbe vor patch one bezogen und da war es wurscht, welches fiber und welchen shaft man nutzte ;)

wie es jetzt ist weiß ich nicht genau, da ich noch keine lust verspürt hatte meine handschuhecraftfähigkeiten wieder zu steigern.

nu aber back topic
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
skaw123

Post by skaw123 »

drunkenc wrote:tja und ich habe mich auf stäbe vor patch one bezogen und da war es wurscht, welches fiber und welchen shaft man nutzte ;)

wie es jetzt ist weiß ich nicht genau, da ich noch keine lust verspürt hatte meine handschuhecraftfähigkeiten wieder zu steigern.

nu aber back topic
Auch diese Aussage ich falsch!
Das bestimmte Raws die Magiefähigkeiten beeinflussen war auch schon vor Patch 1 so.

topic:

Hab heute mit Level 40 Range Fight Clopper L55 gejagt 3k. Einfach ne große Trykerinsel aussuchen und das viech hintereinher treiben ( wegrenn und schießen) laut GM-Aussage ist das völlig erlaubt (wenn jetzt jemand mit exploid kommt). Mit richtiger Ammo mach man um die 100 Schaden und wenn man den Skill Akkurater Angriff hat (bei mir 3) trifft man fast immer.
yagamoto

Post by yagamoto »

Generell sollten die Waffen ihrem Image gleichkommen!
Die Rifle muss einfach mehr schaden machen ( habs vorhin mit Q20 Ausprobiert mit Baby Yubo, von 14 Schuss - 7 davon keinen Schaden gemacht. Mit Q20 Schwert -> 2 Schlage ala 120Dam).

Der Raketenwerfer sollte eine 100% Support Waffe sein. Wo man damit hinschiesst, sollte kein Gras mehr Wachsen! Anderseits sollte man den Rasen schönen! Deswegen sollte die Zeit bis zum Nächsten Schuss so bleiben oder NOCH höher gemacht werden ( bin selbst Range Fighter also ich würde darunter auch leiden ). Wenn unser Gildenharvester irgendwo unterwegs ist wo dicke Mops rumhängen und die noch Agro sind, sollte ein weiterer kerl mit einem entsprechenden Raketenwerfer für Ruhe Sorgen können!

Da ja später im Spiel garantiert noch Range Fight Skills dazukommen, wäre der Skill "Konzentriertes Feuer" sehr Praktisch. Quasi das Gegenstück zum Zielgenauen Schlag beim Nahkampf. Und der nebeneffekt beim Raketenwerfer wäre, das der Rundumschaden weg geht ( oder verkleinert) damit wäre das Mop-problem gelöst fals ich mal ausversehen durch den Raketenwerfer zu viele Mops angreife ( wie vorhin der fall:herde Yubos -> Bumm -> Nanu ... woher kommt den der Starke Kipee auf einmal? )
Post Reply

Return to “Allgemeines”