Was ist aus den Spielen geworden ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Was ist aus den Spielen geworden ?

Post by drunkenc »

ich weiß auch kaum noch was ich sagen soll. statt content zu bringen, verärgert nevrax die meisten spieler mit einem balancing, dass sie wohl mit der abrissbirne erstellt haben :(

seit patch one ist meine halbe friendslist leer.

zum großteil sind nur noch die spieler meiner gilde da. die restlichen schauen mal max 1h rein und sind schnell weg.

leider reagiert nevrax immer übertrieben mit ihrem tuning an der balance, wenn sie sehen, dass spieler mal wieder klüger waren.

bsp:
- betreten und buddeln in der roots zu einfach -> wachen vor den eingängen und bei den tunneln in den roots und die patrols
- spieler leveln zu schnell (vorallem angeblich die harvester, wobei es auch genug lvl 150+ melees, mages und crafter gibt) -> balancing soweit geändert, dass es extrem schwer wird ... vorallem für viele spieler, die nur mal ein bissl fun haben wollen nach arbeit, schule, studium -> spieler die einfach nicht 100%-ig sich mit allem auseinander setzen wollen, können sor kaum noch spielen.

statt content zu bringen, baut nevrax lieber schikanen ein :confused: :o

ich spiele gern sor, aber je leerer meine friendslist wird desto weniger spass macht es :(

wenn nevrax nicht bald das spiel mehr richtung spass trimmt sehe ich schwarz. im moment ist das spielen mehr arbeit und krampf für die meisten.

aber genau von der arbeit wollen sie sich erholen und in eine andere welt abtauchen.

ich bin einer der wenigen die im moment wohl noch spass haben und halbwegs mit dem balancing zurechtkommen. das liegt wohl zum einen daran, dass ich in melee und mage noch sehr niedrig bin (lvl 50 / lvl 42 def und lvl 51 off) und zum anderen harveste und crafte ich vorallem.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
shaded

Post by shaded »

....ich zitier mich mal passend zum Thema selbst aus dem R-G.info Forum:
Im Grunde genommen liegt Ryzom's letzte Hoffnung in Patch 2 und 3.

Content war für Patch One niemals vorgesehen.
Das Balancing, welches bis auf wenige Ausnahmen (Blind, Item Decay), völlig ok war, wurde komplett über den Haufen geworfen. Die Gründe dafür kann man nur erahnen.
Was nämlich hier grad besonders auffällt, ist, dass das Leveln bis ca. 100 noch relativ gut geht. Ab dann ist es zumindest alleine nahezu unmöglich.

Im Vergleich zu anderen MMORPGs, welche mit Story und Levelaufstiegs-begleitenden Quests released werden, könnte man hier folgendes Nevrax-Denken vermuten:
Die Spieler haben bisher nur gelevelt, klar, blieb ihnen auch nichts anderes. Wenn wir jetzt die Story und Quests für Level 20/30 bis 100 einbringen, spielt die kein Mensch, weil die meisten schon viel zu hoch sind. Also hauen wir bei 100 möglichst einen Zwangsstop rein, um mit dem nächsten Patch die Quests für Level 100 bis 150 reinzubekommen, die dann gespielt werden können.

Gleichzeitig wurde der Schwierigkeitsgrad der Newbie-Inseln stark erhöht, so dass neue Spieler dort mehr Zeit verbringen müssen, bevor sie aufs Mainland können, wo erst mit dem nächsten Patch der entsprechende Content hinkommt.

Mit Patch 3/4 wären dann die Quests für Level 150 bis 200/250 fällig. Dann würde dieses Ausbremsen auch einen Sinn machen.

Kann natürlich alles falsch und kompletter Blödsinn sein aber nur so kann ich mir Nevrax' Vorgehensweise noch einigermassen erklären.
hm?
[x] nail here for a new monitor.
graysson

Post by graysson »

zu meiner auflistung hab ich auch garnichts weiter gesagt, sondern nur nüchtern rausgeschrieben was immernoch fehlt.

zb war auf die frage "wann kommt content" meist ein genuscheltes "nach release" zu hören. vielleicht war das ja auch nur ein gerücht...

und das informationspolitik auch POSITIV sein kann beweist folgendes beispiel: kunde erfährt dass die reit-mekkis noch nicht im spiel sind weil noch buggy. der spieler der bugs gewöhnt ist verspürt keine lust auf neuen ärger und sagt "ok, macht fettich, solang kann ich warten".
so geschehen bei mir. deswegen wirst du mich auch nicht nach reit-mektoubs schreien hören.
da ich zum rest keine infos habe nehme ich mir als kunde das recht raus dinge anzukreiden. oder darf ich das als "mmorpg"-kunde wo das gang und gäbe ist nicht ?

bla, die diskussion gabs schon an anderer stelle und ich hab keinen bock mich hier zu wiederholen und die neu aufzurollen...

nur soviel: all die leute die schrein "spiel doch in ner gilde" werden sich freuen wenn sie keine neuen mitglieder mehr bekommen weil das spiel solo zu langweilig/hart ist (ich kenne niemand der sofort nach der char-kreation in ner gilde ist).
all die leute die über heulthreads heulen (sicher drehen die sich meist um die selben sachen - verständlich wenn so viel im argen liegt) _könnten_ sich vielleicht wundern wenn die threads verstummen sie aber in einem jahr immer noch mit den bugs aus beta2 spielen müssten...
nastyboy

Post by nastyboy »

Hi, Leute

habe mich sehr lange zurück gehalten mit Posts im Forum, immer in der Meinung NEVRAX wird das in den Griff bekommen, aber es sieht leider nicht so aus.

Ab Patch 1 geht es mit dem Spiel bergab, es ist schade das ich das sagen muß, aber meiner Meinung nach ist es mit diesem Patch kaputt gepatch worden, und die bereits fehlenden Spieler bestätigen dies.
Immer mehr werfen das Handtuch, ich bin vom ersten Tag an dabei, und wen ich die Spielerzahl sehe die on ist, stimmt es mich wehmütig, (leicht zu prüfen mit /who ).

Warum habe ich dieses Spiel begonnen ? Ganz Einfach, ich ein ausgesprochener Einzelspieler, konnte ohne Zwang in diesem Spiel etwas Erreichen und Bewegen, ich konnte dies tun oder das, sehr Abwechslungsreich, das wars was mir an dem Spiel gefallen hat, und wie ist es Heute, die Möglichkeit wurde uns Einzelspielern genommen, alles muste im Team machen, ( ich bin auch gern in einem Team um Monster zu Jagen, also ich lehne Team-Spiel nicht ab).
Patch 1 hat meinem Char nur Nachteile gebracht, z.B. Ausweichen, durch mein hohes Havestlevel wurde ich mit einer Hohen Geschicklichkeit belohnt, meinem Char, viel es leicht Gegnern auszuweichen, ( fünf Schläge ein Treffer ) was ist Heute ( fünf Schläge 4 Treffer ), gestern der Patch Ausweichen wurde Modifiziert ( fünf Schläge fünf Treffer ) finde ich cool, wenigstens haben die Agros was vom Patch.

NEVRAX lasst Euch was Einfallen, die Spieler ( Kunden ) fangen an wegzu laufen, und ich stehe auch schon in den Startlöchern.
doctorj

Post by doctorj »

nastyboy wrote:Patch 1 hat meinem Char nur Nachteile gebracht, z.B. Ausweichen, durch mein hohes Havestlevel wurde ich mit einer Hohen Geschicklichkeit belohnt, meinem Char, viel es leicht Gegnern auszuweichen, ( fünf Schläge ein Treffer ) was ist Heute ( fünf Schläge 4 Treffer ), gestern der Patch Ausweichen wurde Modifiziert ( fünf Schläge fünf Treffer ) finde ich cool, wenigstens haben die Agros was vom Patch.

DAs ein hohes Harvestlevel ein verbessertes Dodge-Verhalten mit sich brachte hat 90% aller Spieler gestört. Wieso sollte man sich mühsam hochfighten wenn man mit Harvest dann eigentlich Meleeskill dazubekommt?

Und vor Patch 1 war das Spiel einfach, es war keine Herausforderung dabei zu kämpfen. Mit Patch 1 wurde das Einzelspiel etwas zu schwer, das wurde aber mit dem letzten Patch jetzt wieder ins Lot gerückt. Sehe seid dem letzten Patch kein Problem mehr alleine zu leveln :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
graysson

Post by graysson »

ja, fighten geht, zumindest auf meinem melee lvl kann ich scowling gingos gut jagen. (lvl41). als alternative scampering yubos in 1/3 - 1/4 der zeit, geben also unterm strich auch mehr exp.

noobland ist auch wieder schaffbar - zumindest mit 3 fightpaketen (bei wievielen bekommt man nochmal incr. damage mitgeliefert ?)

trotzdem... den stress der letzten woche hätte man auch gleich vermeiden können...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Allgemeines”