@wulfgar1:
Lining bekommst du von praktisch allen Säugetier-Planzenfressern. Yubos, Mektoubs, Cprynis, Messabs, Bawaabs,...
Ein IMO ziemlich grosses Problem zur Zeit ist das man Mob-dropped mats getrost vollkommen vergessen kann wen man Items machen will. Ich mache mittlerweile meine Sachen AUSSCHLIESSLICH aus superior harvested mats. Sachen von Mobs sind nur zum verkaufen gut, nur die Juwelenrohstoffe nütze ich da dort die Stats reichlich egal sind.
Crafter ist besser geworden
Re: Crafter ist besser geworden
versuch mal im noobland fyros an vernünftiges lining ranzukommen , da gibt es nur yubos und caprys für und irgendwelche fibers, dagegen hat man von armor clip und stuffing ständig massen da >_<
Der Kami Nahe Galemus hat eine nahezu unerschöpfliche Quelle von Choice Moon Resin. Solange niemand wütet und das Teil blindlinks depletet, hast im Fyros-Newbland nie Lining-Knappheit.xenofur wrote:versuch mal im noobland fyros an vernünftiges lining ranzukommen , da gibt es nur yubos und caprys für und irgendwelche fibers, dagegen hat man von armor clip und stuffing ständig massen da >_<
Fiber ist knapp. Gutes halt.
[x] nail here for a new monitor.
ich denke auch, an den einkaufspreisen können wir kaum was ändern. es gibt spieler, die sind nett zu craftern sind und machen es günstiger. aber die mehrheit wird es wohl nicht machen. das kann ich nachvollziehen (siehe oben)shrike wrote:Gaaanz einfache Frage: Du hast ein paar Mats. Du kannst sie mit wenig Aufwand für mehr Geld an einen NPC verkaufen oder für mehr Aufwand für weniger Geld and einen Crafter. Na, was machst du?
Das hat nullkommanichts mit "Crafter können aber mit den Preisen nicht überleben", etc (wobei man Verluste durch das Herstellen von "lvl" items übrigens mit Profit durch den Verkauf von "Spieler"items ausgleichen kann), sondern schlichtweg mit der Realität zu tun.
So gut wie niemand wird freiwillig eine Sache machen die weniger effektiv ist. Da kannst du nochmal soviel rumjammern, der durchschnittliche Spieler schaut "Wo mache ich MEHR Profit" und wird dementsprechend handeln.
die konsequenz heißt glaube ich für uns, und nur wir als crafter können ein craft problem lösen, die verkaufspreise für unsere erzeugnisse so hoch zu machen, das wir davon auch lvl können!
ich denke wir sollten wegkommen von den humanen noobland preisen. einfach mal die einkaufkosten *4 oder *5. fertig. (natürlich kann man allen leuten die einen unterstützen auch gute preise machen oder sonstwie entgegenkommen) nur solche maßnahmen können helfen und jammern nutzt nicht, denn das tun schon genug. tut was selber gegen die situation.
apropro preise, bin ja gerade neu aufm main, zu was verkauft ihr denn schmuck?
Tardan: Schmuckcrafter der Greenseals
Ich kann nun 4 Items rausholen. Aber selbst damit muss ich 9 mal harvesten um mir 3 Packs Launcher Ammo zu craften....also ich habe dann 36 Oil, brauche dann noch 12 ammo jacket ( 3 mal harvesten).
Sorry, ich kann euer Finanzproblem nicht nachvollziehen.
Gibt es in Fair Haven (bzw. Tryker-Noobisle, weiss nicht wie die heisst) keine Crafting-Missionen?
Also als Fyros kann ich mich hier dumm und dämlich verdienen, wenn ich nur am laufenden Band Helme produzieren würde. Selbst wenn ich alle Raws dafür beim Händler kaufen würde, wäre das trotzdem noch ein Gewinn im zehntausender Bereich pro 5 Stück.
Hinzu kommt, dass man dadurch nicht nur auch noch ne Menge Famepunkte bekommt, sondern auch sehr schnell levelt. Zwei, dreimal eine Rüstung und/oder eine wirkungsvolle Waffe im Region Chat angeboten und schon kommt man mit Kunden ins Gespräch, die einem genau dafür bereitwillig sämtlichen Loot überlassen und sogar noch was draufzahlen.
Ich denke mal, es sind jetzt einfach auch viele neue Spieler dazugekommen, die nicht an der Beta teilgenommen haben. Die wissen einfach nicht, was man mit Goari Schleim macht. Woher denn auch. Täglich höre ich im Region mehrmals die Frage, wo man denn Haare und Fleisch verkaufen kann. Das ist doch schon sehr deutlich.
Also redet mal mit den Leuten. Das ist ein Multiplayer-Spiel. Einer hängt vom anderen ab und damit das funktoniert, muss auch jeder wissen, in welcher Weise man das tut.
Gibt es in Fair Haven (bzw. Tryker-Noobisle, weiss nicht wie die heisst) keine Crafting-Missionen?
Also als Fyros kann ich mich hier dumm und dämlich verdienen, wenn ich nur am laufenden Band Helme produzieren würde. Selbst wenn ich alle Raws dafür beim Händler kaufen würde, wäre das trotzdem noch ein Gewinn im zehntausender Bereich pro 5 Stück.
Hinzu kommt, dass man dadurch nicht nur auch noch ne Menge Famepunkte bekommt, sondern auch sehr schnell levelt. Zwei, dreimal eine Rüstung und/oder eine wirkungsvolle Waffe im Region Chat angeboten und schon kommt man mit Kunden ins Gespräch, die einem genau dafür bereitwillig sämtlichen Loot überlassen und sogar noch was draufzahlen.
Ich denke mal, es sind jetzt einfach auch viele neue Spieler dazugekommen, die nicht an der Beta teilgenommen haben. Die wissen einfach nicht, was man mit Goari Schleim macht. Woher denn auch. Täglich höre ich im Region mehrmals die Frage, wo man denn Haare und Fleisch verkaufen kann. Das ist doch schon sehr deutlich.
Also redet mal mit den Leuten. Das ist ein Multiplayer-Spiel. Einer hängt vom anderen ab und damit das funktoniert, muss auch jeder wissen, in welcher Weise man das tut.
[x] nail here for a new monitor.
naja bei mantis auf dem new island gibt es auch missionen. aber da ist es eh simpel. auf dem mainland wird es dann schon schwieriger. da kann man nicht so lvln. besonders weil nur über QL25 verlangt wird und es dies zeug bekanntlich nicht im shop gibt.
Tardan: Schmuckcrafter der Greenseals
Diese Missionen gibt es überall. Sie ermöglichen zumindest im niedrigeren Bereich quasi kostenloses Training zu höheren Levels. Später sind das Geldbringer, da man meist in der Lage ist, genügend Kleingetier zu erlegen, das die Basismats liefert.shaded wrote:Sorry, ich kann euer Finanzproblem nicht nachvollziehen.
Wenn ich nun davon ausgehe, dass ein Crafter auch hin und wieder ein Stück verkauft und sowohl diese Crafter- als womöglich auch andere Missionen macht, ist es nicht nachvollziehbar, wieso jemand kein Geld hat.
ich hege die befürchtung dass auf dauer jemand der ein item sucht sich die sachen selbst zusammensucht und dann zum crafter geht um sich was baun zu lassen. problem: crafter kann nicht viel geld nehmen (wofür auch? 10 klicke in 20 sek?), dazu kommt noch dass er damit auch nicht sonderlich schnell steigt. ohne entsprechendes lvl/skill kommt irgendwann keiner mehr -> crafterskill stirbt still und leise...
die wünsche nach einem npc der die raws / items vorrätig hält kann ich zwar nachvollziehen, aber nichts hindert einen daran das selbst zu machen ! allerdings kann ich verstehn dass keiner bock hat mit kruden rawpreisen und krummen qls rumzurechnen (als beispiel: ich kauf 34er loot, daraus bau ich dann mit anderm loots - ql36 und 38 - ein item. also darf ich jetzt ausrechnen wieviel das ding kosten muss um den verlust zu kompensieren. plus die anderen sachen die ich nicht loswerde bzw degraded crafte. wer mit nem taschenrechner ins bett geht hat vielleicht spaß an sowas, ich nicht). zusätzlich will natürlich jeder nur das beste und tollste, das darf man dann auch wieder rumrechnen wie teuer DAS sein soll etc damit man auch die "normalen" sachen los wird.
praktisch war die welt noch in ordnung als alle mobs "glatte" qls gedropped haben. (ql10, ql20 etc). damit lies sich gut craften und einfach rechnen... der balancing-versuch mit den neuen zahlen verkompliziert das ganze nur. beispiel: für ein ql21 schwert darf ich n lvl3 skill lernen, der mir lvl3 sap abzieht, das ding macht aber nicht viel mehr schaden als ein ql20. hallo !?
die npc sind auch keine große hilfe. wenn man jetzt sagen könnte: "ich guck mal was der npc dafür nimmt" hätte man n kleinen anhaltspunkt um auf nen preis kommen, aber dem npc sind die werte, farbe und benutzen raws ziemlich wurst, was zu einem entsprechenden preis führt.
andererseits, wenn der npc gut bezahlt verkauft alle welt nur noch an den npc ..
resümee:
wirtschaft könnte funktionieren wenn der handel (genauer gesagt: der job als merchant) weniger mit bwl sondern mehr mit spielspaß zu tun hätte.
ein markt wäre vielleicht eine idee, in der jeder sachen anbieten kann, da regelt sich das alles von alleine. hab da auch schon ne idee, aber im moment ist es zu spät um das zu konkretisieren
die wünsche nach einem npc der die raws / items vorrätig hält kann ich zwar nachvollziehen, aber nichts hindert einen daran das selbst zu machen ! allerdings kann ich verstehn dass keiner bock hat mit kruden rawpreisen und krummen qls rumzurechnen (als beispiel: ich kauf 34er loot, daraus bau ich dann mit anderm loots - ql36 und 38 - ein item. also darf ich jetzt ausrechnen wieviel das ding kosten muss um den verlust zu kompensieren. plus die anderen sachen die ich nicht loswerde bzw degraded crafte. wer mit nem taschenrechner ins bett geht hat vielleicht spaß an sowas, ich nicht). zusätzlich will natürlich jeder nur das beste und tollste, das darf man dann auch wieder rumrechnen wie teuer DAS sein soll etc damit man auch die "normalen" sachen los wird.
praktisch war die welt noch in ordnung als alle mobs "glatte" qls gedropped haben. (ql10, ql20 etc). damit lies sich gut craften und einfach rechnen... der balancing-versuch mit den neuen zahlen verkompliziert das ganze nur. beispiel: für ein ql21 schwert darf ich n lvl3 skill lernen, der mir lvl3 sap abzieht, das ding macht aber nicht viel mehr schaden als ein ql20. hallo !?
die npc sind auch keine große hilfe. wenn man jetzt sagen könnte: "ich guck mal was der npc dafür nimmt" hätte man n kleinen anhaltspunkt um auf nen preis kommen, aber dem npc sind die werte, farbe und benutzen raws ziemlich wurst, was zu einem entsprechenden preis führt.
andererseits, wenn der npc gut bezahlt verkauft alle welt nur noch an den npc ..
resümee:
wirtschaft könnte funktionieren wenn der handel (genauer gesagt: der job als merchant) weniger mit bwl sondern mehr mit spielspaß zu tun hätte.
ein markt wäre vielleicht eine idee, in der jeder sachen anbieten kann, da regelt sich das alles von alleine. hab da auch schon ne idee, aber im moment ist es zu spät um das zu konkretisieren