Letzter Versuch einer Kontaktaufnahme

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

hedon

Re: Letzter Versuch einer Kontaktaufnahme

Post by hedon »

Sys.Log:
You failed to establish bidirectional communication link to entitiy "Community Liaison - Farox".
Entity "Community Liaison - Farox" is an output only entity. Access to output arrays requires authorization by Nevrax Mastercontroller. Error Code 1
(R)etry, (A)bort?
-> a

k, ihr habt gewonnen. Ich werde nie wieder was an eurer per defintionem optimalen Kommunikationspolitik kritisieren. Ich kapituliere :(

Eine traurige,
Ranna
Farox

Post by Farox »

shaded wrote:Ähem, also wer wirklich bescheißen will, braucht da keine Bugliste dazu. *g*

Exploits sprechen sich unter solchen Leuten auch ganz gut unter der Hand rum. Aber es kann doch nicht wirklich sein, dass die Mehrzahl der Spieler, die ehrlichen Spieler, unter akutem Informationsmangel leiden müssen, nur um ein paar wenige daran zu hindern, diese Informationen widerrechtlich für sich selbst zu benutzen.

Wen schützt man damit? Die ehrlichen Spieler. Wollen diese Spieler auf so eine Weise geschützt werden? Naja.....wenn man das so liest hier.....offensichtlich nicht. ;)

Du hast absolut recht, die Leute die wirklich cheaten wollen brauchen selten dafür die Hilfe der Herstellen. Warum diese trotzdem so Infos nicht gerne verteilen ist aber aus dem selben Grund warum es keine Anleitung zum Bau von Plastiksprengstoff in einer Schulbücherei gibt.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
tanreh1

Post by tanreh1 »

Eigentlich wollte ich ier ja nicht mehr posten, aber wenn ich die letzten Beiträge in diesem Thread lese, schwillt mir wieder der Kamm.

Ich stimme Ranna fast vollkommen zu. Die Aussage, Ranna möchte sich aufgrund der Aussage, die Posts von Merrit und Farox hätten keinen großen Sinninhalt...oder Informationsgehalt, nicht mehr an einer sachlichen Diskussion teilnehmen, halte ich für eine Aussage, die nur aus einer sehr eingeschränkten Sichtweise heraus getroffen werden kann.

Der Großteil der Posts von offizieller Seite sind in meinen Augen wirklich nicht mehr als Durchhalteparolen. Ich sage bewusst der Großteil, weil ab und zu doch wichtige Informationen weitergegeben werden. Aber unter der Strich muss ich sagen, dass Hedon mit der Aussage 'relativ substanzlose Phrasen' voll ins Schwarze trifft, wobei ich auch noch eine gewisse Abstufungen zwischen den Erstellern dieser Posts sehe.

Hedon hat aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar beschrieben, wie es momentan mit der Community aussieht und dabei genügend sachliche Gründe geliefert. Es wird sich jetzt an einer Aussage hochgezogen, die in den falschen Hals gekommen ist und gleich gesagt, das wäre nicht sachlich. Bist Du nicht meiner Meinung, bist Du halt unsachlich und hast unrecht. Klasse Einstellung.

Ich zumindest kenne kaum einen hier im Forum, der verständlicher und auch sachlicher schreibt als Hedon, aus diesem Grund finde ich Deinen Beitrag auch recht...substanzlos.
Farox wrote: Hallo zusammen,

es gibt kein Spiel das komplette Buglisten veröffentlicht. Zum einen gibt es einige mit denen der einzelne Spieler so gut wie in Kontakt kommt, zum anderen gibt es immer auch welche die dazu einladen sie als exploit zu verwenden. Auch wenn das nicht von Anfang der Fall ist, gibt es immer Spieler die mit diesen Infos sich einen Vorteil gegenüber anderen ercheaten.

@hedon
Aus deiner Aussage das meine Postings zu dem Thema nur "relativ substanzlose Phrasen" sind, schliesse ich das du dich nicht mehr auf einer sachlichen Ebene an der Diskussion beteiligen willst.
Wenn dem doch so ist, verwende auch einen Ton der angemessen ist.

Wenn ich mir diese Aussage betrachte, dann stelle ich fest:

1.) Es hat niemand von einer kompletten Liste gesprochen. Es wurde sogar erwähnt, nur eine Liste der wichtigesten bekannten Bugs zu veröffentlichen, somit die Spieler zu informieren, welche Tickets sie sich ersparen können und somit auch die monotone Arbeit von Guides und Support (Ist schon bekannt..') zu reduzieren. Dieses wieder auf alle Bugs hochzusetzen impliziert sicherlich, dass alle sagen: Farox hat recht...aber löst das das eigentliche Problem oder lenkt es mehr oder minder geschickt von der eigentlichen Intention ab??

2.) Das Erwähnen des Punktes Exploit war meiner Ansicht nach vorher nicht in dem Thread behandelt. Er war auch nicht Thema dieses Threads. Bisher ging es um die Kommunikationspolitik...oder das Fehlen derselben...von Nevrax. Wie die Posts nach Farox beweisen, kann man das Thema aber sehr schnell lenken und die nächsten Posts grieifen dann auch gleich Exploit auf...nicht mehr das unangenehme Thema Kommunikation. Gleichzeitig wird mit den Worten impliziert, ANDERE könnten sich dann ja einen Vorteil ergaunern...wieder etwas, was normalerweise zu der Reaktion führt...Farox hat recht..wieder etwas, was an dem eigentlichen Thema vorbeigeht.

3.) Anschliessend noch die Aussage, Hedon wuerde sich durch den Begriff 'relativ substantlose Phrasen' aus der Diskussion herausstellen wollen. Wenn dem so ist, bin ich froh, dass dieses wohl mein letztes Post sein wird, weil ich nämlich seine Ansicht fast 100%ig teile. Ich habe selten so viele Posts von offizieller Seite gesehen, die das eigentliche Thema auf allgemeingültige Aussagen umlenken bzw. allgemeingültige Aussagenm beinhalten, die das eigentliche (spezifische) Thema nicht einmal berühren.

Ich schliesse jetzt mal diesen Post, den ich zugegebenermaßen im Affekt schreibe, weil ich sehr wütend über die Art und Weise bin, mit der Spieler abgetan werden, die sich immer bemüht haben, Ryzom besser zu machen (als solchen sehe ich Hedon). Meiner Meinung nach seid ihr von MDO auch nicht an der ursprünglichen Problematik (-> Kommunikationsverweigerung von Nevrax), aber zumindest aus meiner Sicht unterstreicht diese Art und Weise der Antwort nur Hedons Ansicht zu der Thematik.

Schönen guten Abend

Tanreh
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
shaded

Post by shaded »

Farox wrote:Du hast absolut recht, die Leute die wirklich cheaten wollen brauchen selten dafür die Hilfe der Herstellen. Warum diese trotzdem so Infos nicht gerne verteilen ist aber aus dem selben Grund warum es keine Anleitung zum Bau von Plastiksprengstoff in einer Schulbücherei gibt.
Langsam finde ich Gefallen an dieser Diskussion. *g*

Farox, eine Bugliste wäre in dem Fall lediglich so etwas wie das Periodensystem der Elemente.
Keiner verlangt Anleitungen, wie man bestimmte Bugs ausnutzt (Bombenbastelhandbücher), sondern lediglich eine Liste der vorhanden Bugs; möglichst mit ETA, wann diese gefixt werden, oder wenigstens ob daran gerade gearbeitet wird. Aber am allerwichtigsten erstmal - ob - es denn tatsächlich ein Bug ist oder ob es so gewollt ist (siehe bspw. aktuelles Dodging-Verhalten).

In jedem Chemie-Schulbuch steht drin, wie bestimmte Elemente miteinander reagieren (Buglist).
Die Herleitung (Exploit), wie man Semtex letztendlich zusammenbringt, kann man sich durch Rumprobieren lehren.....obwohl es vielleicht grad in dem Moment, da man es rausgefunden hat, sinnlos wird, da man es nie wieder nutzen kann....ähm, ich schweife ab.....aber Du siehst schon den Unterschied im Detail, glaub ich.

Hey ihr beiden, Tanreh und Ranna, nehmts nich so tierisch ernst. Das bringt nix ausser Magengeschwüre und die kann keiner wegpatchen. ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”