Und wirds wegen der ruminterpretiererei einen Deut besser?chrisw wrote:Abgesehen davon, dass der Begriff "storybezogene Handlung" in den Top100 des größten Schwachsinns aller Zeiten einen der vorderen Plätze belegt, steht da, dass sich die Handlung entwickelt, oder? Erst im Laufe des Spiels... das kann man sehr ungünstig interpretieren.
Sollte man zukünftig vielleicht tun. Wo einen die Gutgläubigkeit hinbringt sieht man ja. Ausserdem konnte man sich ja auch auf diversen Sites über die zugesicherten Features informieren.chrisw wrote: ... und du hast das Handbuch natürlich gelesen, BEVOR du das Spiel gekauft hast? Inwiefern gelten die Sachen im Handbuch also als "zugesicherte Produkteigenschaften"? Das Handbuch soll später auch noch verwendbar sein, könnte Nevrax einwenden.
Was daran haarsträubend ist wenn man als Kunde, gelinde gesagt, über den Tisch gezogen wird, will mir nicht in den Kopf.chrisw wrote: Aber diese haarsträubenden "ich als Kunde kaufe keine Klobürste, wenn ich einen Geschirrspüler will"-Vergleiche kann ich nicht mehr hören. Genausowenig wie das pseudorechtsanwaltliche "Vertragsbruch von Nevrax!", das es in diesem Thread zum Glück noch nicht gab, das aber früher ja schon oft genug kam.
Bingo. Das ist es exakt auf den Punkt gebracht. Wer daran vor lauter Blauäugigkeit immer noch was drehen und rütteln will, dem ist nicht mehr zu helfen.theonege wrote: wenn nevrax schon ein spiel auf dem markt bringt, das auf der verpackung features aufzaehlt die es noch nichtmal gibt, dann erwarte ich von der firma a: eine erklaerung und b: eine art roadmap. wann sollen die dinge kommen ? nachdem einige hier bereits 6 monate bezahlt haben ? 6 x 12,- ? bezahle ich jetzt fuer die entwicklung oder fuer ein fertiges spiel ?
...PS. um probleme zu fixen, gibt es eigentlich eine beta.... beta heisst nicht: spiel verkaufen und dann mit zahlenden playern live "betern" ... aber auch das hatten wir bereits mehrfach.....
Jetzt braucht keiner daherkommen von wegen: "ein Mmorpg ist nie fertig, weil es immer weiterentwickelt wird" - Das stimmt, aber zwischen Bezugsfertig und Baustelle gibts immer noch einen gewaltigen Unterschied.