Wunschliste nach Patch One

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

silenced

Re: Wunschliste nach Patch One

Post by silenced »

ich wuensche mir ... dass ihr alle mal die klappe haltet, danke :þ
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
schlitza

Post by schlitza »

silenced wrote:ich wuensche mir ... dass ihr alle mal die klappe haltet, danke :þ

tztz...

Gruß
g1h345d

Post by g1h345d »

Wenns dir net passt das wir unsere wünsche äußern DANN LIES ES NICH
silenced

Post by silenced »

apropos wunschliste ... (ihr versteht alle irgendwie keine ironie ... gruss an schlitza und der andere da mit den vielen zahlen und buchstaben)

• mehr feinheiten bei harvesten, z.b.:

---- extraction: 12 : 18 : 24 : 32 : 48 : 56 : 64 : 72 : 80 : 88 : 96 : 104 : uswusw.
(12 & 18 ist absicht so, rest 8er reihe)

---- prospecting: 50 : 100 : 150 : 200 : 250 : 300 : 350 : 400 : 450 : uswusw.
(z.zt. gibt es zw. 250 & 400 nix ... und keine feinabstufungen sonst)

---- stanzas: matspezialisierung auch beim extracten, also nicht nur grundart wie z.b. sap, sondern auch fuer enola sap extra, fuer noch mehr gentle abbauen, dies auch unterteilt in major/minor (auf kosten fuer mehr fokus eben)

---- gebietnutzung an harvest-lvl binden, also z.b. kann man mit lvl 40 harvest fruehestens da buddeln, wo es 100er mat gibt (um 60er rauszuholen), aber nicht da, wo es 150er gibt (bsp.: total destruction bei thesos/dyron ... GRAUSIG!), dabei ist es egal WO man lvl 120 z.b. hat um 150er abzubauen, also wenn man 120 lake hat, kann man auch im gebiet von matis da buddeln, wo es 150er max gibt (auch wenn man da max lvl 60 gefahrlos ausbuddeln kann) ... weil man bis dahin schon wissen sollte WIE das ganze system funktioniert und genug sp hat fuer careplaene usw. ...
es ist schlimm wie low lvl chars in harvest in gebieten wo man normalerweise in ruhe was machen kann, dir das ganze gebiet zerstoeren mit 1x buddeln, dazu sind die abstufungen ja eigentlich da, dachte ich, damit man sich kontinuierlich hocharbeitet und das system beherrscht, ich lvl ja auch nicht an lvl 250 mobs obwohl ich nur lvl 30 bin ... =)
(dahingehend aber auch gebiete einfacher zugaenglich machen, wie z.b. in tryker,)

/edit: und in die roots dann eben erst mit lvl 150 irgendwo ... terrainspec roots gibt es ja auch erst ab 150 ... edit\

/edit2: ist mir ganz entfallen, zum thema terrain-begrenzung lvlabhaenig ...

mir kam da noch eine idee, dass z.bsp. der spieler nach der 5. oder 10. zerstoerten/explodierten quelle innerhalb eines bestimmten zeitrahmens ... oder ab dann weiterzaehlend per zufall mit next explo/destr die moeglichkeit besteht, dass unter einem der boden aufreisst, und man in ein nest voller kirosta faellt, also in die roots hinein ... und dort nur per release in die hauptstadt rauskommt, sozusagen als strafe fuer =), weil, sind ja ueberall die roots UNTER dem normalen gebiet ... so als alternative zum vorschlag fuer lvlbegrenzung, damit auch der letzte (o-ton dc: neanderthaler) kapiert dass man auch mal caren muss/kann bzw., wenn es kritisch wird abbricht ...

edit2\

• allgemeines

---- wetteranzeige ingame / ingamezeitanzeige ... z.b. im radar mit einbauen in den 4 raendern ... (wann z.b. weiss ein fyros ob winter oder sommer ist ... nur mal so am rande =) )
zum beispielbild: A -> wetter z.b. ... B -> zeit ... C -> jahreszeit ... D -> genaues datum (eigener kalender, z.b. jahr = 240 d oder 431d oder sowas halt ... mir wurscht =) )

wetter vor allem wegen den roots ... null plan welches wetter da wann ist ... schlimm =)

---- verringerung der aggresiven mobs im max lvl 50 gebiet, teilweise heftig was da an raubtieren rumrennt,

---- bulk der packer auf 1000 erhoehen

---- resellpreise fuer die naechsten items uebernehmen, immer neu einstellen suxxt a bit ... standardmaessig resell deaktiviert beim haendler lassen

• spezielles

---- there's nothing found here because of wrong weather conditions and/or season :/

so far =)
Last edited by silenced on Tue Nov 09, 2004 2:19 pm, edited 1 time in total.
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
XoloX

Post by XoloX »

Hi!
silenced wrote:• spezielles
---- there's nothing found here because of wrong weather conditions and/or season :/
Haben wir doch schon? Oder hab' ich Deinen Ansatz da nicht verstanden?
silenced wrote:• mehr feinheiten bei harvesten, z.b.: ...
Hmmm. Mal abgesehen, daß da wohl ein paar eher ironisch gemeinte Vorschläge beiwaren (Boden aufreissen...), bei einer derartigen Massierung von Feinabstufungen und exakten Mat-Spezialisierungen, und ohne nachgerechnet zu haben, wieviel SP soll dann ein Levelaufstieg beim Harvesten bringen? Reichen da 15SP pro Level noch? Es würde schon reichen, eine 48er Stanza beim Extracten nachzureichen und dafür die unsinnige Instantreg wieder abzuschaffen. IMHO.
Übereinstimmung bei der Jahreszeitanzeige. Beim Login würde allerdings reichen (Betazeiten lassen grüssen). Diese sollte ja eigentlich auch mit P1 kommen, laut frühen Patchnotes, hat's aber wohl nicht rechtzeitig geschafft. War wohl Winter mit Glatteis. Auch eine Uhrzeitanzeige wurde ja bereits, ohne Patchhinweis, bejaht.

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

╞═════════════════════════════╡

»«
-United Homins- ۞ Leanon

╞═════════════════════════════╡
graysson

Post by graysson »

debugkeys aktivieren bekommt man mit ctrl+f2 (glaub f2 wars) ne nette statistik wie spät es auf atys ist, welcher tag, welche jahreszeit etc...
doctorj

Post by doctorj »

graysson wrote:debugkeys aktivieren bekommt man mit ctrl+f2 (glaub f2 wars) ne nette statistik wie spät es auf atys ist, welcher tag, welche jahreszeit etc...

wie aktiviert man das?
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
legende

Post by legende »

auch mir würde es reichen wenn einfach die vielen kleinen und zum teil versprochene dinge funzten würde.

z.b.
- inventar und stabeln
- gildeninventar entnahme regeln
- gildenforum bei namen mit Leerzeichen
- eine /who funktion
- weniger emotes dafür besser und leichter zu aktivieren
- outpost
- gildenmissionen
- rumes statistik für alle gilden
- statistik für spieler (ruhm, charlevel, Gildenzugehörigkeit)
- weniger titel dafür markanter
- anzeige aller werte an waffen und rüstungen >> wichtig <<
- hochwertigere Items solten mehr HP haben

naja das iss mir so auf die schnelle eingefallen.
Post Reply

Return to “Allgemeines”