Soweiß einer wie die Bombe überhaupt die Wirkung berechnet?
Nemmen wir mal ein Element Spell.
Im Zenturm sollte ja schon der höste Schaden sein, ist es ja auch.
Aber nur sehr viel kleiner, als wenn ich ein Mob, ohne Bombe Angreifen würde.
Mir geht es nicht um die Ziele, Reichweite oder um Faktor, sondern den Anfangs Schaden, der ist irgendwie gesenkt.
Magier Handschuhe kann man ausschließen kommt ja noch nicht mal am Grungschaden herran.
Stellen wir uns mal eine Flamme vor.
Flamme schaft 1000°, also ein Mob wird mit max. 1000° gegrillt.
Jetzt kommt die Bombe dazu, kann 5 Mobs Angreifen, auf 15 Meter mit ein Faktor von 0,9.
Also die gleiche Flamme auf den ersten Mob, sollte ja wieder so 1000° ergeben und dann der näste 900°, 810°, 729°, 656° bis er 5 hat oder 15 Meter zu weit weg sind.
Nur irgendwie läuft das so: 200°, 180°, 162°, 145° und 131°.
Wenn der jetzt die 1000° auf die 5 Mobs Aufteilen würde und mit den Faktor nach unten hin senken würde, passt das auch nicht ganz und würde die Bombe wieso zum Alten Eisen machen.
Also was haben die mit der Bombe gemacht?
An Heilung Angepasst, weil da alles erhöt wurde?
Ich greife doch nicht 5 Mobs an, mit Bombe, die mir noch mehr Energie nimmt, als jeden einseln mit weniger Energie (5 mal) und höhren Schaden.
Bombe?
Re: Bombe?
*eeks falscher Thread* sorry
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/
Mein Lieblingszitat aus diesem Forum
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/
Mein Lieblingszitat aus diesem Forum
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
soweit ich gehört hab is bomb buggy.
sollte das inzwischen gefixed sein ist es einfach nicht ausbalanciert wie so vieles.
ticket schreiben und dich über die verschwendeten sp ärgern.
sollte das inzwischen gefixed sein ist es einfach nicht ausbalanciert wie so vieles.
ticket schreiben und dich über die verschwendeten sp ärgern.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Verbugged war sie auch schon vor Patch one, da man damit auch mit Bomb1 mehr als "nur" zwei Leute treffen konnte.
Im Moment ist die Bombe eigentlich wie beschrieben völlig unbrauchbar, da der max. Schaden (oder auch die max. Anzahl an wiederhergestellten HP's / Sap / stam) auf alle im Wirkungsbereich liegenden Wesen aufgeteilt wird.
Dadurch schaff ich es nicht mal mit Bomb3 und Double Cold8 ein paar kleine Izams umzuhaun.. zumindest nicht auf den ersten Schuss.
Im Bezug auf die Anwenung der Bombe im Heilpraktischen Sinne, ist auch noch zu vermerken, dass wenn man selbst sich im Wirkungsbereich der Bombe befindet, man persönlich auch als betroffenes Wesen gerechnet wird, was z.B. zur Folge hat das man mit Bomb1 nur noch _eine_ Person heilen kann, anstatt zwei... sich selbst heilt man ja nicht mehr seit geraumer Zeit.
Diese Tatsache ist aber definitiv ein Programmfehler, der auch schon seit längerem bekannt ist, wie mir Infinity mal erzählte...
mfg
Im Moment ist die Bombe eigentlich wie beschrieben völlig unbrauchbar, da der max. Schaden (oder auch die max. Anzahl an wiederhergestellten HP's / Sap / stam) auf alle im Wirkungsbereich liegenden Wesen aufgeteilt wird.
Dadurch schaff ich es nicht mal mit Bomb3 und Double Cold8 ein paar kleine Izams umzuhaun.. zumindest nicht auf den ersten Schuss.
Im Bezug auf die Anwenung der Bombe im Heilpraktischen Sinne, ist auch noch zu vermerken, dass wenn man selbst sich im Wirkungsbereich der Bombe befindet, man persönlich auch als betroffenes Wesen gerechnet wird, was z.B. zur Folge hat das man mit Bomb1 nur noch _eine_ Person heilen kann, anstatt zwei... sich selbst heilt man ja nicht mehr seit geraumer Zeit.
Diese Tatsache ist aber definitiv ein Programmfehler, der auch schon seit längerem bekannt ist, wie mir Infinity mal erzählte...
mfg
Im übrigen wird die Bomb (egal ob dmg- oder heal-bomb) derzeit nicht durch den Amplifier geboostet.
Elementalbomb:
Damage / Mobs die laut beschreibung getroffen werden = Damage pro Mob
derzeit halt, total sinnlos also
Damage / Mobs die laut beschreibung getroffen werden = Damage pro Mob
derzeit halt, total sinnlos also
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
pedder ... siehe beschreibung der bombe ...
bomb1 als beispiel, mehr kann ich z.zt. nicht einsehen ...
max targets: 2
faktor: 0,7
radius: 7 (glaub, grad nicht ig zum gucken)
d.h., die trifft maximal 2 ziele ... mit einer spruchwirkung von 70% ... (d.h., nur 70% vom dmg/heal) ... und auf einen radius von 7 (oder 8 wwi ...) ...
steht eigentlich alles da ôô, ob das nun wirklich so funktioniert oder immernoch verbuggt deluxe ist ... who knows ... =)
d.h., die trifft maximal 2 ziele ... mit einer spruchwirkung von 70% ... (d.h., nur 70% vom dmg/heal) ... und auf einen radius von 7 (oder 8 wwi ...) ...
steht eigentlich alles da ôô, ob das nun wirklich so funktioniert oder immernoch verbuggt deluxe ist ... who knows ... =)
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
Irgendwie sinnlos dein Postsilenced wrote:pedder ... siehe beschreibung der bombe ...
Carlos - Ältester Fyros Magier von Atys
Gildenzugehörigkeit: Sternenkrieger
Gildenzugehörigkeit: Sternenkrieger
Und lies dir das noch mal mit den Faktor im Spiel durch (Bombe Info), ganz falsch was du da sagst.
Hm 140 SP die umbrauchbar sind
Hm 140 SP die umbrauchbar sind