bin jetzt lvl 26 und habe 300 fokus bekomme aber nicht eine quelle leer ohne das focus down ist.
mach ich da was falsch ?
habs mit aggro und sanften abbau probiert immer das selbe.
für tips wäre ich dankbar.
Bräuchte mal hilfe zum thema Harvesten
Re: Bräuchte mal hilfe zum thema Harvesten
Tja, Harvesten ist eine Wissenschaft für sich.
Hast Du schon mal in die Guides im Forum geguckt?
Die sind sehr brauchbar, auch wenn sie vielleicht noch nicht den letzten Patch-Level aufzeigen...
Ansonsten müsste ich erstmal viele Fragen stellen:
Lvl 26 Harvester können ja recht unterschiedliche Actions haben.
Ohne die Forums-Ratgeber und in-Game-Infos von anderen wüsste ich im übrigen heute auch nicht Bescheid...
Hast Du schon mal in die Guides im Forum geguckt?
Die sind sehr brauchbar, auch wenn sie vielleicht noch nicht den letzten Patch-Level aufzeigen...
Ansonsten müsste ich erstmal viele Fragen stellen:
- Womit suchst Du?
- Wie sehen deine Actions genau aus?
- Wo baust du ab?
- Wieviel Mats kriegst Du denn aus einer Quelle?
Lvl 26 Harvester können ja recht unterschiedliche Actions haben.
Ohne die Forums-Ratgeber und in-Game-Infos von anderen wüsste ich im übrigen heute auch nicht Bescheid...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Ich denke jetzt mal, dass du da nicht so viel falsch machst. Focus war schon immer knapp und der Verbrauch ist durch den Patch ja nicht gesenkt worden...
Prinzipiell sollte man wohl bis etwa (mindestens) LvL 50 darauf achten, dass man einen möglichst großen Focusvorrat hat. Eine hohe Regeneration ist auch nicht zu verachten, hat aber gegenüber pre-patch-one an Bedeutung verloren.
Ich weiß jetzt auch nicht, welchen extraktions-counterpart du verwendest, aber es sollte für dich erstmal nur der 24er sein. Mit dem 64er ist dein Focus natürlich schon nach wenigen Extraktionsdurchläufen leer.
Prinzipiell sollte man wohl bis etwa (mindestens) LvL 50 darauf achten, dass man einen möglichst großen Focusvorrat hat. Eine hohe Regeneration ist auch nicht zu verachten, hat aber gegenüber pre-patch-one an Bedeutung verloren.
Ich weiß jetzt auch nicht, welchen extraktions-counterpart du verwendest, aber es sollte für dich erstmal nur der 24er sein. Mit dem 64er ist dein Focus natürlich schon nach wenigen Extraktionsdurchläufen leer.
hmmmmm, ...scheen wrote:bin jetzt lvl 26 und habe 300 fokus bekomme aber nicht eine quelle leer ohne das focus down ist.
mach ich da was falsch ?
habs mit aggro und sanften abbau probiert immer das selbe.
für tips wäre ich dankbar.
Ich glaub du könntest 100 mehr Fokus auf deinem level haben.
Du kannst das aber ausgleiche.
Du kannst 10 Schmuckstücke tragen, und Schmuckstücke sind nicht an deinen Level gebunden. Da Qualität 50 sogar im Trykerland leicht zu bekommen ist, könntest du versuchen ein Fokus-Schmuck-Satz Q50 zu erwerben. Der maximale Bonus ist Qualität geteilt durch zwei; also 25 pro Schmuckstück, bzw 250 für den vollen Satz.
Wenn du neu Fähigkeiten lernst, nimm erst mal nicht:
- Abbaugeschwindigkeit
- Mehr Quellenzeit
Alles wo du deine Hacke öfter (oder schneller) schwingst führt dazu, dass dir der Fokus ausgeht. Besser ist es da, deine Abbaurate zu erhöhen (mehr pro Schwung mit deiner Hacke).
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
Trykers Pistoleer.
erst mal danke an alle.
ich bau nu nen neuen Harvester da ich bei meinem alten zu viele skills habe die ich net brauche.
nu meine frage:nehm ich sanften oder aggro abbau ?
ich will net wieder alles falsch machen )
ich bau nu nen neuen Harvester da ich bei meinem alten zu viele skills habe die ich net brauche.
scheen wrote:erst mal danke an alle.
RE: Aggro oder Sanft?
Aggro und Sanft Aktions-Bauteile ('Stanzas' oder 'Bricks') gibt es nur für
Abbau-Qualität
Abbau-Rate
Abbau-Geschwindigkeit.
Um einen dieser Bauteile als sanfte Variante zu erlernen musst du zuerst die entsprechende agrro Variante gelernt haben (mit aggro kannst du also nicht falsch liegen, da du diese Bausteine auf alle Fälle lernen musst).
Um deine Skill-Punkte zu konservieren solltest du vielleicht erst mal Gentle sein lassen, und schauen wie weit du mit deinen Skillpunkten kommst.
1) Fokus-Pool maximal
2) Maximale Quailtät für deinen Level abbauen können
3) ggf. "choice" Qualität finden können (kA wie das mit dem deutschen Client heisst).
Horte lieber erst mal deine Skillpunkte, bevor du sie zu schnell ausgibts.
Langfristig benötigst du wahrscheinlich entweder Quellen-Heilung oder sanften Abbau. Aber da solltest du dir noch Informationen von anderen Leuten einholen.
Luned,
Trykers Pistoleer.
Trykers Pistoleer.
für den soloharver is gentle (sanft) sicher besser.
du solltest aber wirklich ersteinmal deine focus-pumpe skillen!
Und natürlich immer max quality buddeln, sonst bekommst noch weniger exp und levlest fast garnimmer
du solltest aber wirklich ersteinmal deine focus-pumpe skillen!
Und natürlich immer max quality buddeln, sonst bekommst noch weniger exp und levlest fast garnimmer
Harvesting eine Wissenschaft?
Eher nicht aber es ist in der Gruppe effektiver sowohl was Geschwindigkeit, Qualität und Quantität des Matterials betrifft als auch die Skillpunkte die Du in der Gruppe bekommst da je weniger "scheiss" Du baust desto mehr Punkte gibbet ...maximale ausbeute/maximale qualität ohne explosion oder giftwolke bzw quellenstatusänderung--> maximale Punktzahl sobald du aber eine explosion-giftwolke oder quellenänderung bewirkst fällt auch bei höherer quantität der Punktestand bei qualitätsverlust fast bis aufs lächerliche.
Ratschläge fürs Harvesting wenn es so bleibt wie es nun ist sind schwierig sicher Fokus und Fokusreg auf maximum
ausschliesslich die schädlichen Varianten erlernen
Abbauqualli auf max rate auf max ohne Quellenheilung und Quellenstabilisation brauchst ned mal ne quelle öffnen. Leider sind die Gegenstücke (Pauschalfokusverbrauch) relativ ungünstig also kannste eh immer das max in deine suche und Abbau-Aktionen einbauen ausser schnellere suche ich halte auch das geschulte auge für mehr als überflüssig entfernung und winkel ok die kann man vergrössern wenn man zuviel punkte übrig hat Wüstenspezialisierung ist sehr empfehlenswert da es mittlerweile funktioniert.
In Gildengruppenharvesting-trust mag einer vielleicht das öffnen von 5-6 oder mehr quellen für unterhaltsam oder gar nützlich halten ich finds insbesonders in anbetracht der Tatsache das Matt-Vorkommen allesamt sehr dicht beieinander liegen eher asozial vorallem anständigen kollegen gegenüber die eine "Fremdnamenquelle" nicht anrühren und man als Harvester nun wirklich Fingerspitzengefühl benötigt und die verschiedenen Balken seiner quelle im Auge behalten muss..mach das mal wenn da 15 quellenanzeigen sind...
ach ja ein guter rat baue immer eine qualistufe unter deiner maximalen fähigkeit ab sonst bekommst sehr schlechte qualitäten und damit sehr viel weniger skillpunkte raus (z.B.: Du könntest 50q- matt rausholen bist aber erst Level 35 was weis ich guter rat nehm die 40q) naja und das gesuche nach ganz speziellen matt herrje ja wenn man ganz viel überflüssige harvestingpunkte zu verschneken hat ok die mattquali ob vorzüglich exellent oder überwältigent wäre und ist da sinniger...choice und höher wird dir in deiner max-quali immer gern abgenommen egal ob du als Craftharvester das matterial benötigst oder nicht deshalb isses eh egal ob du nun Samen oder Rinde ausbuddelst und beides als reiner Rüssencrafter ned brauchst verkaufen lässt sich das wenn es choice oder höher ist auch und zum leveln ist es grundsätzlich eh besser gute matts zum bestpreis zu verkaufen billigere niedrig-matts zu kaufen und damit dann auch sehr viel höhere Quantitäten zu produzieren da es eh keinen unterschied zu niedrig-matt-produkten oder suprime-matt-produkten gibt ein q50-niedrigteil gibt dir genausoviel wie ein 50q-suprime-matt-teil ---nicht sehr wirtschaftskreislauf/wahrscheinlich aber es ist nun mal so...
Korrekt ist das Harvesting nie so ausgelegt war schnell zu leveln wo unsere Meeles und Off-Deffmagier auch durch den bug-Blind-spell etwas sehr verwöhnt waren....20 level in ein paar stunden waren immer drin das konnten Harverster getrost vergessen...carften ist zwiespältig an und für sich sollte jeder Harvester eh Crafter sein oder werden...über kurz oder lang wird zumindest jeder Crafter zum Harvester
Eher nicht aber es ist in der Gruppe effektiver sowohl was Geschwindigkeit, Qualität und Quantität des Matterials betrifft als auch die Skillpunkte die Du in der Gruppe bekommst da je weniger "scheiss" Du baust desto mehr Punkte gibbet ...maximale ausbeute/maximale qualität ohne explosion oder giftwolke bzw quellenstatusänderung--> maximale Punktzahl sobald du aber eine explosion-giftwolke oder quellenänderung bewirkst fällt auch bei höherer quantität der Punktestand bei qualitätsverlust fast bis aufs lächerliche.
Ratschläge fürs Harvesting wenn es so bleibt wie es nun ist sind schwierig sicher Fokus und Fokusreg auf maximum
ausschliesslich die schädlichen Varianten erlernen
Abbauqualli auf max rate auf max ohne Quellenheilung und Quellenstabilisation brauchst ned mal ne quelle öffnen. Leider sind die Gegenstücke (Pauschalfokusverbrauch) relativ ungünstig also kannste eh immer das max in deine suche und Abbau-Aktionen einbauen ausser schnellere suche ich halte auch das geschulte auge für mehr als überflüssig entfernung und winkel ok die kann man vergrössern wenn man zuviel punkte übrig hat Wüstenspezialisierung ist sehr empfehlenswert da es mittlerweile funktioniert.
In Gildengruppenharvesting-trust mag einer vielleicht das öffnen von 5-6 oder mehr quellen für unterhaltsam oder gar nützlich halten ich finds insbesonders in anbetracht der Tatsache das Matt-Vorkommen allesamt sehr dicht beieinander liegen eher asozial vorallem anständigen kollegen gegenüber die eine "Fremdnamenquelle" nicht anrühren und man als Harvester nun wirklich Fingerspitzengefühl benötigt und die verschiedenen Balken seiner quelle im Auge behalten muss..mach das mal wenn da 15 quellenanzeigen sind...
ach ja ein guter rat baue immer eine qualistufe unter deiner maximalen fähigkeit ab sonst bekommst sehr schlechte qualitäten und damit sehr viel weniger skillpunkte raus (z.B.: Du könntest 50q- matt rausholen bist aber erst Level 35 was weis ich guter rat nehm die 40q) naja und das gesuche nach ganz speziellen matt herrje ja wenn man ganz viel überflüssige harvestingpunkte zu verschneken hat ok die mattquali ob vorzüglich exellent oder überwältigent wäre und ist da sinniger...choice und höher wird dir in deiner max-quali immer gern abgenommen egal ob du als Craftharvester das matterial benötigst oder nicht deshalb isses eh egal ob du nun Samen oder Rinde ausbuddelst und beides als reiner Rüssencrafter ned brauchst verkaufen lässt sich das wenn es choice oder höher ist auch und zum leveln ist es grundsätzlich eh besser gute matts zum bestpreis zu verkaufen billigere niedrig-matts zu kaufen und damit dann auch sehr viel höhere Quantitäten zu produzieren da es eh keinen unterschied zu niedrig-matt-produkten oder suprime-matt-produkten gibt ein q50-niedrigteil gibt dir genausoviel wie ein 50q-suprime-matt-teil ---nicht sehr wirtschaftskreislauf/wahrscheinlich aber es ist nun mal so...
Korrekt ist das Harvesting nie so ausgelegt war schnell zu leveln wo unsere Meeles und Off-Deffmagier auch durch den bug-Blind-spell etwas sehr verwöhnt waren....20 level in ein paar stunden waren immer drin das konnten Harverster getrost vergessen...carften ist zwiespältig an und für sich sollte jeder Harvester eh Crafter sein oder werden...über kurz oder lang wird zumindest jeder Crafter zum Harvester
als Faustregel nach Patch 1scheen wrote:bin jetzt lvl 26 und habe 300 fokus bekomme aber nicht eine quelle leer ohne das focus down ist.
Fokus und Will (optional Selfheal fokus) immer am CAP halten. Das ist bei dir jetzt nicht der Fall und somit hast du ein riesenproblem, auch wenns bislang nur 50 Fokuspunkte sind. Die könntest du jetzt noch recht schnell übern Craftzweig nachziehen.
Dann weiterhin für den Anfang solltest du speed und rate erstmal auf 1 lassen, und quality am cap (extraction plan). Normal solltest du noch mit nem 16er Extraction hinkommen und damit auch mindestens ein Mat ziehen können. Die Zeit voll auszunutzen solltest du dich auf lange zeit erstmal verabschieden. (auch careplans würde ich vermutlich jetzt noch nicht einsetzen, es sei denn du hast zu wenig life).
Des weiteren, finger weg von Source Mode 4 !
Hi erstmal!
CU
Korrektur meinerseits...(Achtung! Meinung voraus!): Das war Pre-Patch-One (v20)... Die Reg zu erhöhen hat mit dem jetzigen "Schnulliharven" (Zitat, aber nicht von mir) kaum Relevanz.selmor wrote:als Faustregel nach Patch 1
Fokus und Will (optional Selfheal fokus) immer am CAP halten.
Welche 16er Stanza? War das jetzt nicht ..13, 24, [Lücke], 64?selmor wrote:... Normal solltest du noch mit nem 16er Extraction hinkommen...
4 ist der zweiterträglichste Modus, mE., da "nur" Sourcelife fällt, allerdings gemütlich genug, um rechtzeitig abbrechen zu können. 0 und 5 sind tödlich für Buddler ohne HP, 5 dazu noch recht "wild" im Sinkverhalten.selmor wrote:Des weiteren, finger weg von Source Mode 4 !
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡