Nicht schlimm, Jim

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
Skeltem

Nicht schlimm, Jim

Post by Skeltem »

Hallo, alle!

Ich war selbst kurz davor, Ryzom den Rücken zu kehren, der Hauptgrund dafür war, dass ich (durch allein mein eigenes Verschulden, ohne Schuld einer dritten Partei) meinen Charakter verskillt habe. Ich war sehr sehr traurig und frustriert und hätte es nicht eine bestimmte Person in meiner Gilde gegeben, hätte ich bestimmt eine Kurzschlusshandlung begangen. Auch so, war ich recht gemein zu Leuten, die es eigentlich nur gut mit mir gemeint haben, wofür ich mich hier vor allen entschuldigen möchte, Thorak. :(
Nachdem die Emotionen sich etwas gelegt haben, bleibt (für mich) allerdings das Fazit, dass Ryzom weiterhin spielbar ist. Es ist immer noch langweilig, bloß stupide zu leveln, aber ich es gibt immerhin einige aktive Spieler, die versuchen mit Events Abwechslung zu schaffen. Es gibt einige (viele) Bugs, die hoffentlich bald vertrieben werden. Man muss seine Spielweise neu ausrichten. Heute morgen z.B spielte ich mit einem Gildenfreund und nach 2 Kipees war die Dp, die ich vorher unüberwindbar gehalten habe, weg.
Es ist viel lohnender geworden, in einer Gilde zu sein, wo es höhere Spieler gibt, die einen auch mal unter die Fittiche nehmen. Ich erinnere mich an DAoC, wo es ab Stufe 20 (spätestens) schier unmöglich war, alleine zu spielen. Ich fand das damals nicht gut und heute wünschte ich mir auch, dass es möglich wäre, mehr allein zu machen, allein für die Leute, die wie ich zu ungewöhnlichen Zeiten spielen.
Ich verstehe alle Leute, die unzufrieden sind und finde es aufs Höchste beleidigend, Menschen die berechtigte Kritik vorbringen, als "Meckerer" generell abzukanzeln. Es gibt diese sicher, die ohne Begründung alles Scheße finden, ich habe aber das Forum verfolgt, und finde diejenigen, die kritiklos alles toll finden (warum weiß ich, wer die Fehler von Ryzom nicht wahrnimmt, spielt es nicht) in der Lautstärke ihrer manchmal persönlich beleidigenden Beiträge überwiegen.
Mein Vorschlag wäre, ich einem nüchtern anzusehen, was geht und was nicht. Was sind wirklich schwere Fehler, Designmängel oder einfach noch nicht implementierte Features. Da wir uns darüber aber endlos zanken können (und meistens tun) wäre es, finde ich, an der Zeit, dass endlich mal Nevrax durch MDO Stellung bezieht. Ich hätte einfach gerne jemanden, dem ich meine Sorgen um das Spiel mitteilen kann und zwar, nehmt's mir nicht übel, jemand, der auch was ändern kann. Außerdem komme ich mir gerade von der offiziellen Seite verdammt im Stich gelassen vor. Kommuniziert, verdammt! Redet mit den Spielern, euren Arbeitgebern. Wenn mein Chef mich in sein Büro bittet, lass ich ihn auch nicht Wochenlang ohne Antwort sitzen.
Das geht jetzt weniger an Farox & Co. sondern mehr an Nevrax. Je vous en prie de parler avec nous! Racontez-nous que vous farais les prochains mois!

Warum habe ich einen neuen Thread aufgemacht? Erst mal, um mich zu entschuldigen, dass geht in den alten sicher unter, zweitens um der Community eine Möglichkeit zu geben, mal gelassen über die jetzigen Probleme zu diskutieren und 3. damit vielleicht MDO auf ein Kommunikationsproblem aufmerksam wird und das an Nevrax weiterleitet.

Cheers, Skeltem

PS: Geht es, dass wir das flamen mal auf ein Mindestmaß reduzieren?
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
<-- Zorai Goo Fighters -->
harti

Re: Nicht schlimm, Jim

Post by harti »

Wieso soll es nicht gehen alleine zu spielen? Ich spiele öfters zu Unzeiten (so 04:00 wochentags vor der arbeit :) und spiele auch so gerne mal alleine. Was also tun: Früher bin ich erforschen gegangen (Roots waren noch passierbar) und hab halt MaxDP gesammelt. Jetzt geh ich in die Roots harvesten (karavan teleporter) und wenn ich genug DP hab harveste ich sie in Zorai (S von Min-Cho) wieder ab. Dazu brauch ich keinen.
Wenn einem das Spiel wirklich Spass macht, dann findet man selbst heraus, was geht und was nicht.
Alleine Fighter oder Magie leveln hab ich nicht probiert. Interessiert mich auch nicht besonders derzeit (Fight Lv 110, Magie beide 49, Harvesten dschungel/root 131/129, momentan kein crafter)
wirsinds

Post by wirsinds »

Bitte alle mitsingen:

"How many roads must we players walk down
Before Nevrax will contact us once?
Yes, in how many bugs must a newbie homin drown
Before in the forums he mourns?
Yes, 'n' how many times must the customer frown
Before of his departure he warns?
The answer, my friend, is blowin' in the wind,
The answer is blowin' in the wind..."

Skeltem, mein Leidensgenosse!

Umfrageergebnisse, die am 20.10.2004 an die Devs gingen; MDO, das heißt, Farox, hat das für die Community erledigt:

Punkt 7.
better contact with the devs please: more and faster announcements/answers please. Tell us - let's say 1-2 times a week - about what you're working on right now. If you could also give some comments to our suggestions and complaints we players would feel more cared for as grown-up paying customers and this would surely lead to more word-of-mouth advertising
102 votes of 361 players = 8.70%

Freue mich darauf, dich in der Gilde zu treffen, wenn ich am Mainland bin!
Chiya
tarius

Post by tarius »

Hi,

wie ihr sicher wißt habe ich mich so gut wie von Ryzom zurück gezogen. Der Account läuft noch bis Mitte des Monats.

Leider hat sich Bridgette erst bei mir gemeldet, nachdem mein Entschluß, mit der Community Arbeit aufzuhören, gefallen war.
Ich habe Ihr allerdings noch eine Mail geschickt, in der auch ich sie gebeten habe, das Nevrax in Zukunft mehr mit seinen Kunden redet. Aber nicht nur mit den Kunden, auch mit seinem Support, denn wie können Farox und Co euch informieren, wenn sie selbst die Informationen nicht haben?
Ich habe leider keine Antwort auf meine Mail erhalten, hoffe aber, das Bridgette sie gelesen hat, und Nevrax sich Gedanken darüber macht, warum einer der Begründer der Ryzom Community in Deutschland aufgibt.

Das Spiel hat wirklich potenzial, aber man sollte mit mehr Feingefühl an die Arbeit gehen und noch mehr Informieren, als zu Beta Zeiten, denn jetzt zahlt der Kunde dafür!

Ich drück euch und dem Spiel die Daumen!

Gruß
Tarius
Farox

Post by Farox »

Hi Tarius,

Bridgette hat dir eine Antwort geschrieben. Ich hab sie sogar selber übersetzt.

Gruss,

Farox
tarius

Post by tarius »

Farox wrote:Hi Tarius,

Bridgette hat dir eine Antwort geschrieben. Ich hab sie sogar selber übersetzt.

Gruss,

Farox
Ich meinte meine Antwort auf Ihre Mail. Ich hab von Ihr keine zweite Mail bekommen. Nur die eine, die Du übersetzt hast.

Gruß
Tarius
itspayne

Post by itspayne »

@ Skeltem:

Ich hatte dein posting in unserem forum garnicht gelesen bevor dus editiert hast.
Also kein problem, thema erledigt.

Freu mich lieber dass du doch noch ne weile am ball bleibst!
theonege

Post by theonege »

Skeltem wrote:Hallo, alle!
Ich erinnere mich an DAoC, wo es ab Stufe 20 (spätestens) schier unmöglich war, alleine zu spielen.
rofl rofl rofl......
aehmmm... wir reden ueber das selbe dark age of camelot oder ??? wo war bitte das problem beim leveln in daoc ? meinen thane, hunter, shamy und runenmeister habe ich bis weit ueber level 40 allein gelevelt ohne laengere gruppeneinlagen. absolut null problem, ausser das es eben etwas laenger dauert...aber das war VOLLKOMMEN okay und hat spass gemacht.

naja.. of topic... nevemind....nur deine aussage stach mir ins herz.. :-)

gruss
Post Reply

Return to “Allgemeines”