Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Charakter ist generiert, doch wenn ich mich auf den deutschen Server einloggen will macht mein PC einen Neustart nach längerer Wartezeit.
Am Anfang kam ich sogar kurzzeitig ins Spiel, dann kam der Neustart.
Habe von ATI neusten Treiber heruntergeladen, selbes Problem...
Auf eine wachsende Community.
Gruß
Daniel
ATI - Grafikkartenproblem?
Moderator: Boar
Re: ATI - Grafikkartenproblem?
In der Beta war eine übliche Umgehung derartiger Fehler die Graphikengine zwischen Auto/DirectX/OpenGL umzuschalten. Starte mal das Konfigurationsprogramm ...
Direct 3d Umstellung funktioniert, allerdings kommt jetzt nach dem einloggen ins Game ein blauer Schirm mit : "Grafiktreiber hängt in Endlosschleife fest..."
Welchen Treiber sollte man nehmen?
Habe jetzt den aktuellen catalyst installiert aber auch schon omega ausprobiert, mit dem selben Ergebnis: blauer Schirm.
Welchen Treiber sollte man nehmen?
Habe jetzt den aktuellen catalyst installiert aber auch schon omega ausprobiert, mit dem selben Ergebnis: blauer Schirm.
Last edited by aditaj on Fri Sep 17, 2004 3:54 pm, edited 1 time in total.
- Heilsbringer
Hi.
Manchmal kann es daran liegen, daß der Treiber schlecht oder falsch installiert oder deinstalliert wurde.
Hier ist eine Anleitung, wie man ATI-Treiber korrekt behandelt!
Manchmal kann es daran liegen, daß der Treiber schlecht oder falsch installiert oder deinstalliert wurde.
Hier ist eine Anleitung, wie man ATI-Treiber korrekt behandelt!
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.
----------------------------------------
Feuerfuchs brennt lichterloh.
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.
----------------------------------------
Feuerfuchs brennt lichterloh.
Ja das selbe Problem hate ich mit meiner ATI radeon 9000.Bin mit OpenGl ins Game geganegn und alles funzte .
Ok jetzt mit meiner Geforce FX 5700 (vorrübergehende Lösung) gehts auch ruckelfrei bei allen details
MFG
RedLaser
Ok jetzt mit meiner Geforce FX 5700 (vorrübergehende Lösung) gehts auch ruckelfrei bei allen details
MFG
RedLaser
Hallo Zusammen
Ich hab das Spiel auch auf meinem Laptop Instaliert es Handelt sich dabei um Das Vobis Power 15M9 mit Mobilem 9000 ATI Radeon mit 64 MB DDR Speicher und einem Prozesor Mobier Athlon XP 2400+ Speicher 512 MB .
Weder mit dem Treiber von Vobis noch dem Neusten Treiber von Omega bekomme ich das Spiel zum Laufen auch nicht unter ObenGL oder Directx.
Das spiel Ladet ohne Probleme ich bin auch kurtz in meiner welt doch dann kommt ein schwartzer Bildschirm der Sound geht im Hintergrund nach weiteren ca 30 sec kommt eine Fehlermeldung von ATI das die Grafikarte nicht mehr Reagiert und zurückgesetzt wird.
Gruß Oliver
Ich hab das Spiel auch auf meinem Laptop Instaliert es Handelt sich dabei um Das Vobis Power 15M9 mit Mobilem 9000 ATI Radeon mit 64 MB DDR Speicher und einem Prozesor Mobier Athlon XP 2400+ Speicher 512 MB .
Weder mit dem Treiber von Vobis noch dem Neusten Treiber von Omega bekomme ich das Spiel zum Laufen auch nicht unter ObenGL oder Directx.
Das spiel Ladet ohne Probleme ich bin auch kurtz in meiner welt doch dann kommt ein schwartzer Bildschirm der Sound geht im Hintergrund nach weiteren ca 30 sec kommt eine Fehlermeldung von ATI das die Grafikarte nicht mehr Reagiert und zurückgesetzt wird.
Gruß Oliver
Startet mal bitte die "ryzom_configuration_rd.exe" im Ryzom-Spieleverzeichnis.
Dort bei "Display Advanced" -> "Disable texture compression" aktivieren.
Wenn das nicht reicht, auch noch "Disable AGP for vertices". Da bekommt (oder bekam zumindest noch in der Beta) man zwar beim Spielstart eine Fehlermeldung, dass Ryzom nicht auf den AGP zugreifen kann, dennoch kannes helfen.
Falls die Karte keine Pixel~ und Vertexshader unterstützt, diese zwei Deaktivierungs-Optionen auch noch wählen.
Bei "Display Details" ganz unten auch noch den "Level of Detail" entsprechend dem Speicher der Grafikkarte einstellen. Im Zweifelsfall sogar nur auf die Hälfte des verfügbaren Speichers.
Nach all diesen Änderungen wird Ryzom zwar nicht mehr so gut aussehen, aber wenigstens laufen.
Dort bei "Display Advanced" -> "Disable texture compression" aktivieren.
Wenn das nicht reicht, auch noch "Disable AGP for vertices". Da bekommt (oder bekam zumindest noch in der Beta) man zwar beim Spielstart eine Fehlermeldung, dass Ryzom nicht auf den AGP zugreifen kann, dennoch kannes helfen.
Falls die Karte keine Pixel~ und Vertexshader unterstützt, diese zwei Deaktivierungs-Optionen auch noch wählen.
Bei "Display Details" ganz unten auch noch den "Level of Detail" entsprechend dem Speicher der Grafikkarte einstellen. Im Zweifelsfall sogar nur auf die Hälfte des verfügbaren Speichers.
Nach all diesen Änderungen wird Ryzom zwar nicht mehr so gut aussehen, aber wenigstens laufen.
Echt klasse im einen moment spielt man Ryzom noch problemlos und im nächsten stürzt es jedesmal ab wenn ich mich beweg :/
also pc resetet wieder game gestarted und ausprobiert
war im game hab bissl gechattet( aber mich noch nicht bewegt) und kaum will ich schritt vorwärts machen bleibt pc komplett hängen
hab die neuesten treiber von ati und schon alle tips gemacht die in diesem forum stehen werd jetzt game neu instalieren wenns dann ned funzt gehts an ebay
zu meinen system amd athlon xp 2800 (2,08)
512mb ram
128mb ati 9200 grafikkarte
also pc resetet wieder game gestarted und ausprobiert
war im game hab bissl gechattet( aber mich noch nicht bewegt) und kaum will ich schritt vorwärts machen bleibt pc komplett hängen
hab die neuesten treiber von ati und schon alle tips gemacht die in diesem forum stehen werd jetzt game neu instalieren wenns dann ned funzt gehts an ebay
zu meinen system amd athlon xp 2800 (2,08)
512mb ram
128mb ati 9200 grafikkarte
hab dasselbe problem =) hab ne ati radeon 9200, win xp sp2, 3.2 amd xp, 1 gb kingston ram..
also mit folgender konfig läufts bei mir:
Ansicht:
OpenGL
Fullscreen 1024x768
Ansichtdetails:
Mittel-Mittel-Normal-Normal
Erweiterte Ansicht :
Texturkompression, Vertex Shader und Pixel Shader deaktiviert
Sound: an, kein Eax, 32 tracks
also für alle die Probs haben, versuchts mal damit.. allenfalls bei älteren kisten halt die Details runter.. aber so ists wenigstens spielbar....
also mit folgender konfig läufts bei mir:
Ansicht:
OpenGL
Fullscreen 1024x768
Ansichtdetails:
Mittel-Mittel-Normal-Normal
Erweiterte Ansicht :
Texturkompression, Vertex Shader und Pixel Shader deaktiviert
Sound: an, kein Eax, 32 tracks
also für alle die Probs haben, versuchts mal damit.. allenfalls bei älteren kisten halt die Details runter.. aber so ists wenigstens spielbar....
Ich hatte das selbe problem - ja, ihr habt richtig gelesen ich HATTE
system:
athlon 3200+, 1gig ddr-ram, radeon 9800 pro, neuste chipsatz und catalyst-treiber
ich habe alles ausprobiert
angefangen bei runtertakten von speicher, prozessor, grafikkarte
bis hin zu opengl, d3d und verschiedenen einstellungen im ryzom-configurator
nichts half - ich hatte immer noch spontane reboots oder freezes
bis ich Liubee fragte und sie mir den tip gab agp auszuschalten ( vorher 8fach )
und siehe da: seitdem keine probleme mehr
ich spiele auf 1280*1024 auf mittleren details ( vorher high ) und das spiel ruckelt nicht mal
danke Liubee - endlich kann ich in ruhe spielen
system:
athlon 3200+, 1gig ddr-ram, radeon 9800 pro, neuste chipsatz und catalyst-treiber
ich habe alles ausprobiert
angefangen bei runtertakten von speicher, prozessor, grafikkarte
bis hin zu opengl, d3d und verschiedenen einstellungen im ryzom-configurator
nichts half - ich hatte immer noch spontane reboots oder freezes
bis ich Liubee fragte und sie mir den tip gab agp auszuschalten ( vorher 8fach )
und siehe da: seitdem keine probleme mehr
ich spiele auf 1280*1024 auf mittleren details ( vorher high ) und das spiel ruckelt nicht mal
danke Liubee - endlich kann ich in ruhe spielen