Wer sagt, man kann nicht leveln?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

chrisw

Re: Wer sagt, man kann nicht leveln?

Post by chrisw »

Ob Solo möglich ist oder nicht, kommt wohl sehr auf das eigene Level an. Bin Melee 75 und komme in Matis auch solo gut zurecht, glaube aber gerne, dass das auf höheren Leveln schon anders aussehen kann und sich wohl auch von Land zu Land unterscheidet.

Desweiteren würde mich mal ein Link interessieren, der belegt, dass Solospielen von den Devs nicht gewollt ist bzw. nie gewollt war. Das wird zwar immer wieder gerne behauptet, kann mich aber nicht erinnern, dazu mal was Offizielles gelesen zu haben. Dagegen spricht auch, dass das auf niedrigerem Level durchaus gut funktionieren kann.

@dumper2: Ich bin vor Patch 1 also Solospieler mit Level 19 aufs Mainland und hatte dort um Yrkanis (Matisland) null Probleme, erst später bin ich dann einer Gilde beigetreten. Wie schwer es jetzt tatsächlich ist, kann ich nicht beurteilen, da um die Hauptstädte aber genug Viehzeug im Baby-Yubo-Format rumrennt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit Level 30 da in eine aussichtslose Situation gerätst, wenn du aufs Mainland kommst.
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
falk7777

Post by falk7777 »

Ich bin auch der Meinung, dass man noch sehr gut Mobs finden kann, auch im Level 100+, an denen man sich seine Exp verdient. Sicher ist das als Magier derzeit solo viel leichter, als wenn man sein Schwert auspackt. In Gruppen gehen dann auch mal etwas härtere Gegenden.

Was mich allerdings ein bisschen traurig stimmt ist, dass man nun Ewigkeiten an ein und der selben Stelle verbleiben muss, um seine Exp zu machen. Früher konnte man rumziehen und die Welt erkunden und das auch mal in kleinen Gruppen. Und auch das war damals schon gefährlich. Heutzutage ist das eigentlich so gut wie unmöglich geworden, es sei denn man hat ne sehr gute Gruppe. Und die findet man nicht immer. Die meisten sind nur noch am Harvesten, kaum noch jemand hat Lust auf Team, wenn man vorhat mal ein bisschen rumzuziehen.

Ich hoffe daher, dass ganz schnell der Content Patch kommen wird, dass es bald auch andere Dinge, als Leveln geben wird.

Im Übrigen kann ich mich erinnern in einem Interview mit Nevreax gelesen zu haben, dass es zwar für Gilden und Teamplay leichter sein wird in Ryzom voranzukommen, man aber auch solo seine Möglichkeiten haben soll.

Ahh ich bin mir sicher, die Situation wird so nicht bleiben.... :)
cryss

Post by cryss »

Nun, das Problem ist sicherlich dass man keine zwei verschiedenen Mobklassen machen kann: Eine für Solo, eine für Party. Warum?
Was verhindert z.B, dass sich schwache Gruppen an Solomobs vergreifen die für Solo 150+ gedacht (und somit schwächer sind als Party 150+)?
Nur die XP, liebe Mithomins. Die sagen einem nämlich: Heheee..... Du machst was falsch. Aber genau darüber beschweren sich alle.
Ich bin Range nun 67 und habe echt rausgefunden dass ich Ragusse besser killen kann als ein Melee. Wie das?
Nun, sie haben viel weniger HP. Bis sie bei mir sind haben sie nicht mehr viel HP und sterben meist bevor sie mich treffen können ( Harv 131, somit dodge ich gut). Und es gibt zwischen 500 und 1500 XP. Das ist für meine Verhältnisse ok. Wenn ich mehr will, schiesse ich im Team Bodocs, das gibt allemal 3k, auch für 150+ Chars.
feuer

Post by feuer »

Ich stimme mit Gwendoline absolut überein.
pedder

Post by pedder »

Bin 162 Element und bekommen auch 3K XP Solo. Mob muss nur ca. 10 Level höher sein als ein selber. Nur ist es sehr gefärlich, ein Treffer kann schon der Tot bedeuten.
Last edited by pedder on Sun Nov 07, 2004 5:23 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Allgemeines”