Petition aufm NA board

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Re: Petition aufm NA board

Post by kokunze »

Ja genau Nendra, das war vor Patch 1 schon nervig....

Wie mein Standardbeispiel immer..

An nen Hard Kipee stellen, angreifen, erstmal in de Küche, dort abswaschen und cappu kochen und dann zurückkommen und gucken wie weit man ist.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
zeguso

Post by zeguso »

Ich hätte da eine bitte, und zwar schreibt doch einfach mal dabei welche lvl ihr ungefähr habt .
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, beschweren sich ins besondere die Leute mit ca lvl 120 + über die probleme die sie momentan haben, und die die darunter liegen finden es recht gut nach Patch 1 .
Das soll keine wertung ala Powergamer gegen Fungamer sein , sondern nur zum abschätzen dienen, ab wann sich die Probleme häufen .
Soweit ich das nun nach mehreren Monaten Testen und Spielen mitbekommen habe, fängt es nämlich ab ca lvl 100 + an teilweise absurd zu werden, was die Mobs, vor allem mit ihren Spezial attacken, an schaden austeilen .
stellus

Post by stellus »

Whether the majority of the players are satisfied with the new system or not, the experience points earned per mob does not equal the risk taken. The mobs are obviously hitting much harder and therefore making it extremely difficult for melee players to solo effectively. If this new system is to stay, than I would suggest rethinking the experience system.
Ob die Majorität der Spieler mit dem neuen System zufriedenSIND oder nicht, entspricht die Erfahrung Punkte, die pro Pöbel erworben werden, nicht der genommenen Gefahr. Der Pöbel schlägt offensichtlich viel stark und bildet es folglich extrem schwierig für Handgemengespieler zum Solo effektiv. Wenn dieses neue System bleiben soll, als würde ich das Überdenken des Erfahrung Systems vorschlagen.
ultragore

Post by ultragore »

zahnrad wrote:
Wenn Ihr es einfach haben wollt, geht bitte Tetris spielen oder jagd Moorhühner.
Das ist mal wieder so ne selten dämliche Aussage. *kopfschüttel*

Genausogut könnte man sagen: Wer es schwerer haben will soll doch bitte Blood Money (war ein saumässig schweres Shoot'em Up aufm Amiga) zocken gehen. :rolleyes
corizo

Post by corizo »

ultragore wrote:Das ist mal wieder so ne selten dämliche Aussage. *kopfschüttel*

Genausogut könnte man sagen: Wer es schwerer haben will soll doch bitte Blood Money (war ein saumässig schweres Shoot'em Up aufm Amiga) zocken gehen. :rolleyes
die aussage is gar nich so dämlich ;)

3. variante:
wer es genauso haben will, bleibt bei ryzom

der rest (, der es schwerer oder leichter haben will) soll eben was anders spiele, so leicht is das

Fazit:
deine post war absolut überflüßig.

nun gut, das ist meine auch, aber Inu ist ein geschätztes Mitglied unserer Gilde, deswegen wollte ich das nich so stehen lassen :)
Also geh du mal guten Beispieles voran und mach kontruktive, diskutierbare beiträge. versuch ich auch, bis auf wenige ausnahmen wie diese ;)
mikezz

Post by mikezz »

Bei mir ist es leider momentan so, dass ich jetzt schon lieber Tetris als Ryzom spiele und sollte dieses so bleiben werde ich wohl den Account kündigen!
Warum? Ganz einfach ich bin Lvl 70 off mage und Lvl 65 Harvester und weis schon nicht mal mehr so recht wie ich alleine an den Gingos und Goaris vorbeikommen soll ohne das ich, höchstwahrscheinlich, gekillt werde! Natürlich kann ich einen von denen killen! Aber wehe es kommt ein 2. oder 3. dann heist es dreckfressen! Warum will ich da nur vorbei? Ganz einfach damit ich Lvl 70 Rohstoffe harvesten kann!

Die meisten Leute welche jetzt noch ohne große Probleme leveln können, haben in der Regel eine Ausrüstung (von früher) die Ihren Level strenggenommen nicht entspricht! Ich denke da nur an Waffen aus supreme Mats, an Schmuck der Lvl 130 ist obwohl man selber gerade lvl 50 hat usw.....!

PS: Denkt auch mal an die Spieler welche noch ein Reallife haben, oder andersgesagt nur 1-3 Std. am Tag Zeit zum spielen haben, die wollen auch wenigsten 1-3 Lvl während dieser Zeit machen! Man sollte das Lvl-Tempo nicht an den Powergamern (Arbeitslose, Studenten, Schüler und Rentner oder wer hat sonst schon 10 Std. am Tag unter der Woche zum Compizocken Zeit??) sondern an den Normalspielern messen!
barnes

Post by barnes »

Es werden mehr, schön alle Unterzeichnen gehen............
zaras

Post by zaras »

Ich bin nun 2,5 Wochen im Spiel, von Beta und ähnlichem habe ich nichts mitbekommen.
Ich hatte eine gute Woche pre Patch One, leveln war puppenleicht. Als Tank, als Caster, als Buddler, als Crafter (kam aber nicht über q60, mithin wäre es auch damals hier schon bald sehr viel schwieriger geworden). Äußerst einsteigerfreundlich, aber wenn man ehrlich ist, es war zu leicht.

Dann kam Patch One, Buddeln kostete plötzlich Unmengen SP und Fokus und war abartig schwierig. Mit Quellenpflege ging es, aber der Fokusverbrauch war jenseits von gut und böse. Man saß mehr herum als zu spielen. Tanken/Casten war übel, Ausweichen gabs nicht, man lag innerhalb von Sekunden.

Dann kamen Patch 19/20. Harvesten ist einfach nur noch Spaß pur. Massig Rohstoffe, mit sanftem Abbau auch recht sicher. Problem ist aber der verringerte Platz in den Packern und vor allem, erstmal überhaupt ungeschoren an den Harvest-Spot zu kommen. Trotzdem ist Buddeln insgesamt nun meiner Meinung zu leicht. Tanken/Casten ist viel schwerer als vor Patch One, aber nach 19/20 geht es eigentlich. Vor allem die nun wirklich positive Wirkung schwerer Rüstung auf den erhaltenen Schaden finde ich toll. Vorher lief alles ohne Rüsi herum (weil damit super Ausweichen und ohnehin wenig Schadensreduktion durch Rüsi). Nun weiche ich trotz dicker Rüsi wieder öfter aus, die Rüsi auf Level (q50) schluckt etwa die Hälfte der Mobattacken.

Ich spiele meist im Zweierteam (um lvl 40 Tank/Mage). Die XP ist meist sehr ordentlich und primär eine Frage des Spawns ... die Mobs, die 3k für beide Teammember geben würden, sind höchstens Adds, weil sonst zu gefährlich. Aber 1,5-2,5k sind problemlos und sicher drin, die Kämpfe dauern nicht lange. Downtime kaum vorhanden.

Es mag auf höherem Level schwieriger werden, klar. Aber ich für meinen Teil bin mit dem derzeitigen Patchstand völlig zufrieden (wenn ich denn ein Problem habe, dann sind es der viel zu geringe Bulk von Rucksack und Packern).

Laßt uns eine Gegenpetition machen ;) ... ich möchte keinesfalls auf pre Patch One zurück.
graysson

Post by graysson »

das nackt-fighten war eine aus der not geborene tugend.
nix mit spielmechanismen umgehen etc...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Allgemeines”