Ich muss itspayne's Meinung teilen. In meiner Gilde sind die Leute auch alle zufrieden mit Patch one. Aber ich werd hier nix mehr zu sagen da es sowieso nix bringt. Es gibt halt immer wieder Leute die meinen das sie nicht mehr Leveln können und das als Hauptargument gegen Patch One bringen.
Mir fehlt jetzt nur irgendwie ne kleine Erklärung dazu warums bei einem Teil nicht mehr geht, bei nem andern Teil schon noch? (egal ob Solo oder im Team, Melee oder Magie)
sehe da nur folgende Möglichkeiten:
Entweder die Leuet sind zu stur sich auf die neue Situation einzustellen und laufen 10 mal hinternander zum selben Mob obwohl sie bereits 9 mal davon gestorben sind. Oder sie können wohl leveln, möchten aber durch übertriebene Darstellungen und lautes rummeckern erreichen as das Spiel einfacher gemacht wird um dem jegliche Herausforderung zu nehmen. Oder sie sind schlichtweg zu dumm. Vielleicht habt ihr ja auch nen anderes Spiel als meine Gilde, die von Itspayne und vielen andern Spielern die keine Probleme haben zu leveln.
Bitte helft mir auf die Sprünge warum ihr das nicht könnt, wir aber schon
Petition aufm NA board
Re: Petition aufm NA board
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Genau Kontessa, das wird es wohl sein, wir sind "zu dumm". Danke auch, bleibe doch bitte mal bei der Sache anstatt mit solchen Sprüchen zu kommen.
Hast du meinen Post mal gelesen?
Warum 8 Wochen nach Spielstart solch radikale Änderungen?
Wer wollte das?
Wo sind die Threads die sowas wünschen?
Gibt es nichts wichtigeres, als an solchen Sachen zu ändern?
Wo bleibt der Spielinhalt? Die Missionen?
Wo sind die Gildenmissionen?
Aussenposten?
Wann kommt das alles?
Wo sind die Reittiere? Wo sind die GMs mit Reittieren?
Leere Enzyklopädie, wozu?
Mp3 Player, wozu?
Warum auf Ryzom.de -Screenshots immer noch alte Beta Grafiken die längst nicht mehr im Spiel sind? Täuschung eventueller Käufer?
Wo sind die Anleitungen?
Was bedeuten die neuen Sterne bei Mobs?
Kannst du mir diese Fragen beantworten?
Warum soll ich mich mit einem neuen Kampfsystem und geänderten Mobs arrangieren, wenn ich NICHTS bekomme was versprochen wurde?
Nicht mal ein Anfang. Es gibt nichts in diesem Spiel ausser lvln.
Warum soll ich mich daran gewöhnen, dass das auf einmal so massiv anders ist?
Das ist ein "geben und nehmen", hier wurde nur genommen, und das ist unfair!
Die Faktoren aus aktueller DP Frustration und Umstellung im Vergleich zu dem was immer noch nicht an Spielinhalten integriert wird/ist/geplant ist (weiss ja niemand) machen ein rundes Ergebnis: Unzufriedenheit bei vielen.
Wenn du dich mit so wenig zufrieden gibst, Kontessa, dann hat Nevrax mit dir und deinen Meinungsgleichen den idealen Kunden, den fast anspruchslosen dem sie alles auftischen können mangels vergleichbarer Alternativen.
Wer wollte das?
Aussenposten?
Wann kommt das alles?
Mp3 Player, wozu?
Warum auf Ryzom.de -Screenshots immer noch alte Beta Grafiken die längst nicht mehr im Spiel sind? Täuschung eventueller Käufer?
Wo sind die Anleitungen?
Warum soll ich mich mit einem neuen Kampfsystem und geänderten Mobs arrangieren, wenn ich NICHTS bekomme was versprochen wurde?
Die Faktoren aus aktueller DP Frustration und Umstellung im Vergleich zu dem was immer noch nicht an Spielinhalten integriert wird/ist/geplant ist (weiss ja niemand) machen ein rundes Ergebnis: Unzufriedenheit bei vielen.
Wenn du dich mit so wenig zufrieden gibst, Kontessa, dann hat Nevrax mit dir und deinen Meinungsgleichen den idealen Kunden, den fast anspruchslosen dem sie alles auftischen können mangels vergleichbarer Alternativen.
jattah wrote:Man sollte mal einen Vote direkt nach dem Login ins Spiel stellen, wer zufrieden ist bzw. was die Personen bevorzugen würden: Vor-Patch oder Nach-Patch.
Die Idee find ich eigentlich richtig gut. Wird zwar leider nicht machbar sein (oder einfach nicht gemacht werden) aber wenn jeder Spieler bei jedem Login eine Votingmöglichkeit hätte, würde sich zum einen für jeden Spieler eine individuelle "Zufriedenheits-verlaufs-kurve" erstellen lassen zum andern ein derzeitiger Durchschnitt der Meinung der Spieler.
Das würde Tendenzen anzeigen sowie die Art der Spieler offenlegen.
fänd ich richtig gut...
Zumal dort nicht nur die die grad mit irgendwas unzufrieden sind (ist jetzt nicht auf patch 1 bezogen sondern wirklich allgemein gemeint) sondern auch die grad zufrieden sind ihre Stimme geben würden
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
auauaua jattah, erst informieren dann posten....
Weil sie einfach nötig waren, damit das Spiel nicht zu schnell zu monoton wird etc....gibt mehrere Gründe...
Mit Patch2, ca 2-4 Wochen
Reittiere kommen auch mit Patch2, GMs mit Reittieren gibts schon (Thread "Kleiner Lichtblick" von Xenofur)
Daran sieht man immerhin, das er voran geht. Kommt auch richtig mit Patch2
Is doch n nettes Gimmick, freu dich doch das Ryzom sowas hat
In deiner Ryzom DVD Box?
1 Stern = Leicht....5 Sterne = schwer
ist ne angabe, wie schwer der mob ca. ist
und bitte leg kontessa nicht worte in den mund, die sie nicht gesagt/geschrieben hat, und lass deine spekulationen bitte bei dir
Weil sie einfach nötig waren, damit das Spiel nicht zu schnell zu monoton wird etc....gibt mehrere Gründe...
Aussenposten?
Wann kommt das alles?
Mit Patch2, ca 2-4 Wochen
Reittiere kommen auch mit Patch2, GMs mit Reittieren gibts schon (Thread "Kleiner Lichtblick" von Xenofur)
Daran sieht man immerhin, das er voran geht. Kommt auch richtig mit Patch2
Mp3 Player, wozu?
Is doch n nettes Gimmick, freu dich doch das Ryzom sowas hat
Wo sind die Anleitungen?
In deiner Ryzom DVD Box?
1 Stern = Leicht....5 Sterne = schwer
ist ne angabe, wie schwer der mob ca. ist
und bitte leg kontessa nicht worte in den mund, die sie nicht gesagt/geschrieben hat, und lass deine spekulationen bitte bei dir
jattah wrote:Genau Kontessa, das wird es wohl sein, wir sind "zu dumm". Danke auch, bleibe doch bitte mal bei der Sache anstatt mit solchen Sprüchen zu kommen.
Wer wollte das?
Aussenposten?
Wann kommt das alles?
Mp3 Player, wozu?
Wo sind die Anleitungen?
Du hast mich da falsch verstanden, ich wollte dir nicht unterstellen das du dumm bist, ich habe nur die Möglichkeiten aufgezählt die mir in den Kopf kamen, warum manche Spieler laut ihren Postings nicht mehr Leveln können, aber andere immer noch gut. Leider habe ich dazu immer noch keine Antwort mal gesehen.
Zum Thema Levelmaschine, nun gut von ofizieller Seite sind noch nicht grad viele Events gemacht wurden. Aber ich versuche mein bestes da mit auszuhelfen, das gleiche tut das RRPP Projekt. Wenn mehr Spieler sich engegieren würden, würde auch noch mehr los sein. Ich weiß das das nicht die Aufgabe der Spieler ist, aber manchen macht es halt Spaß sowas zu organisieren und manchen Spaß an sowas teilzunehmen.
Zu den vielen Fragen kann ich nur auf die "geplanten Patchnotes" verweisen, also Patch II und III. das heißt die Entwickler sind daran am arbeiten und es wurde nicht vergessen.
Zu den Sternen gibts ne simple Erklärung:
Die Farbe dahinter gibt die Levelrange an ( z.B. blau glaube 50-100 ->siehe Hilfe ingame)
die Sterne scheinen die Feinabstufung zu sein. ( also in dem Fall blau mit 3 Sternen = Mob Lvl 80)
Und warum du dich mit dem neuen Kampfsystem anfreunden solltest?
Nunja, weil es nicht nur Nachteile hat sondern auch Vorteile.
Zum Beispiel gehen die Kämpfe bedeutend schneller, mit der richtigen Gruppe und den richtigen Mobs kann man sogar schneller leveln als vor Patch 1. (wir haben es selbst probiert) dafür muss man halt erstmal kennenlernen welche Mobs dafür grad gut geeignet sind.
Zum andern ist das neue System Spannungsgeladener. Statt minutenlanger monotonem draufhacken ist es nun wieder eine herausforderung und fordert Konzentraion und Teamwork in der Gruppe. Alleine Leveln bedeutet etwas mehr vorsicht und halt nur 1,5 oder 1k XP statt 3k
Versuch dich damit anzufreunden und gib dem ganzen ne chance.
Mit Konfrontation kommen wir hier auch net weiter, die Community sollte mal wieder kooperativer und konstruktiver werden
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Die Farbe dahinter gibt die Levelrange an ( z.B. blau glaube 50-100 ->siehe Hilfe ingame)
ne, soweit ich weiß, gibt die Farbe nur noch an, in welche region der Mob gehört.....is zwar bissl unlogisch, aber vielleicht erschließt sich auch mir eines tages der sinn oO
(wer nich merkt wann er die region wechselt, dem is eh nimmer zu helfen )
glaub das ist eher nen Übersetzungsfehler, quasi Region im Sinne von in welchen Bereich (grob) sich das abspielt.
Sonst würds mich wundern wenns im Matisland blaue Monster gibt.
Ich werds mal nochma anschaun...
Sonst würds mich wundern wenns im Matisland blaue Monster gibt.
Ich werds mal nochma anschaun...
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Aua aua Corizo, alles subjektiv und nicht diskutierbar.
Du findest einen MP3Player toll? Schön, ich nicht.
Du findest eine leere Enzyklopädie ok? Schön, ich nicht.
Und so weiter... subjektiv...
Ansonsten seh ich immer nur "Patch 2 in 2-4 Wochen"
Viel informierter als ich scheinst du nicht zu sein.
Alles irgendwo angekündigt aber nichts passiert. Ausser Änderungen am kampfsystem die keiner wollte.
Dazu schreibt corizo:
"Weil sie einfach nötig waren, damit das Spiel nicht zu schnell zu monoton wird etc....gibt mehrere Gründe..."
Ich habe, wie schon mehrfach geschrieben, nirgends gelesen, dass Spieler sich über monotones Kampfsystem beschwert haben. Zeigt mir Links falls es sowas gab!
Ansonsten ist das alles subjektiv.
Wir brauchen hier nicht versuchen uns gegenseitig zu zerlegen.
Mir gefällt der gegenwärtige Zustand des Spieles nicht, das habe ich kund getan. Dazu hab ich ein Recht, weil ich das Spiel gekauft hab, daran gibts nichts zu rütteln.
Mich interessieren keine MP3Player, leere Enzyklopädien oder sonstiges. Events habe ich schon mitgemacht, alles ganz witzig aber nach 2-3 mal einfach langweilig.
Für mich ist der Spielspass den ich nach Release bis zu Patch 1 hatte, endgültig vorbei. Wird das nicht rückgängig gemacht wie die Petition es wünscht, ist dieses Spiel für mich zu Ende, das ist Fakt. Und bitte spart euch Kommentare wie "dann geh doch, am besten wortlos". Nein, ich hab ein Recht drauf zu versuchen, etwas zu ändern.
Andere finden Patch 1 gut? Dann werden sie auch weiterhin glücklich mit Ryzom sein, interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht.
Es liegt bei Nevrax, eine Entscheidung zu treffen.
Du findest einen MP3Player toll? Schön, ich nicht.
Du findest eine leere Enzyklopädie ok? Schön, ich nicht.
Und so weiter... subjektiv...
Ansonsten seh ich immer nur "Patch 2 in 2-4 Wochen"
Viel informierter als ich scheinst du nicht zu sein.
Alles irgendwo angekündigt aber nichts passiert. Ausser Änderungen am kampfsystem die keiner wollte.
Dazu schreibt corizo:
"Weil sie einfach nötig waren, damit das Spiel nicht zu schnell zu monoton wird etc....gibt mehrere Gründe..."
Ich habe, wie schon mehrfach geschrieben, nirgends gelesen, dass Spieler sich über monotones Kampfsystem beschwert haben. Zeigt mir Links falls es sowas gab!
Ansonsten ist das alles subjektiv.
Wir brauchen hier nicht versuchen uns gegenseitig zu zerlegen.
Mir gefällt der gegenwärtige Zustand des Spieles nicht, das habe ich kund getan. Dazu hab ich ein Recht, weil ich das Spiel gekauft hab, daran gibts nichts zu rütteln.
Mich interessieren keine MP3Player, leere Enzyklopädien oder sonstiges. Events habe ich schon mitgemacht, alles ganz witzig aber nach 2-3 mal einfach langweilig.
Für mich ist der Spielspass den ich nach Release bis zu Patch 1 hatte, endgültig vorbei. Wird das nicht rückgängig gemacht wie die Petition es wünscht, ist dieses Spiel für mich zu Ende, das ist Fakt. Und bitte spart euch Kommentare wie "dann geh doch, am besten wortlos". Nein, ich hab ein Recht drauf zu versuchen, etwas zu ändern.
Andere finden Patch 1 gut? Dann werden sie auch weiterhin glücklich mit Ryzom sein, interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht.
Es liegt bei Nevrax, eine Entscheidung zu treffen.
kokunze wrote:Du hast mich da falsch verstanden, ich wollte dir nicht unterstellen das du dumm bist, ich habe nur die Möglichkeiten aufgezählt die mir in den Kopf kamen, warum manche Spieler laut ihren Postings nicht mehr Leveln können, aber andere immer noch gut. Leider habe ich dazu immer noch keine Antwort mal gesehen.
Zum Thema Levelmaschine, nun gut von ofizieller Seite sind noch nicht grad viele Events gemacht wurden. Aber ich versuche mein bestes da mit auszuhelfen, das gleiche tut das RRPP Projekt. Wenn mehr Spieler sich engegieren würden, würde auch noch mehr los sein. Ich weiß das das nicht die Aufgabe der Spieler ist, aber manchen macht es halt Spaß sowas zu organisieren und manchen Spaß an sowas teilzunehmen.
Zu den vielen Fragen kann ich nur auf die "geplanten Patchnotes" verweisen, also Patch II und III. das heißt die Entwickler sind daran am arbeiten und es wurde nicht vergessen.
Zu den Sternen gibts ne simple Erklärung:
die Sterne scheinen die Feinabstufung zu sein. ( also in dem Fall blau mit 3 Sternen = Mob Lvl 80)
Und warum du dich mit dem neuen Kampfsystem anfreunden solltest?
Nunja, weil es nicht nur Nachteile hat sondern auch Vorteile.
Zum Beispiel gehen die Kämpfe bedeutend schneller, mit der richtigen Gruppe und den richtigen Mobs kann man sogar schneller leveln als vor Patch 1. (wir haben es selbst probiert) dafür muss man halt erstmal kennenlernen welche Mobs dafür grad gut geeignet sind.
Zum andern ist das neue System Spannungsgeladener. Statt minutenlanger monotonem draufhacken ist es nun wieder eine herausforderung und fordert Konzentraion und Teamwork in der Gruppe. Alleine Leveln bedeutet etwas mehr vorsicht und halt nur 1,5 oder 1k XP statt 3k
Versuch dich damit anzufreunden und gib dem ganzen ne chance.
Mit Konfrontation kommen wir hier auch net weiter, die Community sollte mal wieder kooperativer und konstruktiver werden
Stimme kozune voll und ganz zu !! Mir gefällt das Spiel inzwischen auch besser als vor Patch 1. Seht das Ganze doch auch langfristig. Es soll 8 jahre lang laufen! Wisst Ihr was das für ein Aufwand ist?? es immer spannend zu halten? Gebt Nevrax und den devs noch eine Chance und etwas Zeit !! ich habe einen 3 Monats-Betrag bezahlt und bin sicher es nicht zu bereuen!
Seht NICHT immer nur das Negative!!
Bis bald auf Atys
corizo wrote:ne, soweit ich weiß, gibt die Farbe nur noch an, in welche region der Mob gehört.....is zwar bissl unlogisch, aber vielleicht erschließt sich auch mir eines tages der sinn oO
(wer nich merkt wann er die region wechselt, dem is eh nimmer zu helfen )
Region entspricht Lvlbereich. Insofern habt ihr beide recht. Man muss halt nur wissen, welche Regionen den Bereiche 20-50, 51-100, 101-150, 151-200 und 201-250 zuzuordnen sind. Das sollte man allerdings recht schnell mitbekommen.
Zu dem geforderten Link für unzufriedene Tanks hab' ich mal einen rausgesucht:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=3630
Die Forderung nach kürzeren Kämpfen geht aber noch in die OB/FB-Zeit zurück, wo man sich solo einfach vor einen schweren Mob gestellt hat, eine Attacke verwendet die nur mäßig Ausdauer kostet und dann 5 Minuten etwas anderes macht. Auch kurz vor Patch One habe ich sowas testweise mal gegen 3 Gingos gemacht die 40 lvl über mir waren. Der Kamp hat insgesamt 15 Minuten gedauert, ich habe nur ab und zu auf den Monitor geschaut, Instantheilung genutzt und mich nebenbei außerhalb vom Spiel beschäftigt. Gab' zwar für den zeitlichen Aufwand ingame wenig xp, dafür war mein Aufwand minimal, da ich die meiste Zeit afk war.
Klar ist das aktuelle System alles andere als optimal, allerdings war das System vor dem Patch imho noch schlechter. Doch die Devs brauchen offenbar mehr Zeit um überhaupt Änderungen am System vorzunehmen...
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv