Balancing-Poll Kämpfer

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Welcher Level seid Ihr und wie gut könnt ihr solo leveln?

Ich bin in folgendem Bereich: 1-20 und kann solo gut bis langsam leveln
0
No votes
Ich bin in folgendem Bereich: 21-50 und kann solo gut bis langsam leveln
18
9%
Ich bin in folgendem Bereich: 51-100 und kann solo gut bis langsam leveln
23
12%
Ich bin in folgendem Bereich: 101-150 und kann solo gut bis langsam leveln
6
3%
Ich bin in folgendem Bereich: 151-250 und kann solo gut bis langsam leveln
3
2%
Ich bin in folgendem Bereich: 1-20 und kann solo nur sehr langsam bis gar nicht leveln
3
2%
Ich bin in folgendem Bereich: 21-50 und kann solo nur sehr langsam bis gar nicht leveln
23
12%
Ich bin in folgendem Bereich: 51-100 und kann solo nur sehr langsam bis gar nicht leveln
75
38%
Ich bin in folgendem Bereich: 101-150 und kann solo nur sehr langsam bis gar nicht leveln
46
23%

Total votes: 197

howling

Re: Balancing-Poll Kämpfer

Post by howling »

Diese Abstimmung ist meines Erachtens unvollständig. Ich habe vor dem Patch fast nur in Gruppen gelevelt, und ich mache das nach dem Patch genauso.
Wer unbedingt solo leveln will, kann auch gleich Baldur's Gate oder ein anderes Single-Player RPG spielen. Ryzom ist ein Multiplayer Spiel, hier kommt es auf Teamwork an.
kokunze

Post by kokunze »

Ich versteh euch net...
Ok, ich bin Magier, kein Tank. Meine Erfahrungen wie gut man als Krieger Leveln kann beziehen sich also nur auf beobachten und quatschen mit Gildenmitgliedern die Kämpfer sind. Aber da meckert keiner so rum.
Natürlich ist es anspruchsvoller geworden, aber trotzdem können alle noch gut skillen.

Und im Team ist es sowieso gut machbar. Waren gestern in ner 4er Gruppe und die Monster haben gradmal 30 -60 Sekunden gelebt und gaben jedesmal 3k XP.

Ich versteh nich was ihr habt...
Ist das Spiel bei mir leichter als bei euch? Oder habt ihr einfach nur keine Lust umdenken zu müssen nach Patch 1?
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
Hirokh

Post by Hirokh »

naja Kontessa..
Die Melees wurden schon stark beschnitten und sind im verhältnis VIEL schwächer als die mages was vorher nicht so war.. und das problem das ich sehe ist das die Tanks dafür keinen Ausgleich erhalten.. sie haben nicht besonders viel mehr leben und können auch nicht viel mehr einstecken.. also haben sie irgendwie (auch in ner gruppe) keinen sinn mehr =)
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
xenofur

Post by xenofur »

@howling:
ja, ryzom ist ein team game und teams werden gebildet um ein endergebnis zu erreichen das grösser ist als das welches ein individuum erreichen kann.
nur was bringt es wenn das individuum auf sich allein gestellt wertlos ist?
dieser poll soll nur helfen die basis des spiels auszugleichen

@kokunze:
ich verstehe deine einwände, ich selber bin ein lvl 40 melee und habe im moment null probleme, ich kenne aber auch andere melees die haushohe probleme haben, diese sind gut 40-80 level über mir und sind die letzten paar tage durch die lande gezogen um gegner zu finden, die es erlauben aus dem tal der DP wieder herauszukommen ohne dabei um 1k dp loszuwerden sich fast tot schlagen lassen zu müssen.
wenn du dir den poll anschaust wird dir vielleicht auch auffallen, dass er so angelegt ist, dass leicht identifiziert werden kann, wo es im argen liegt, und nicht wieder alle mobs auf einmal verändert werden.
auch werde ich farox bitten, wenn er die ergebnisse hier weiterleitet folgende frage an nevrax zu stellen: "Machen die Spieler etwas falsch oder sind diese Blocks ungewollt? Wenn sie etwas falsch machen, was machen sie falsch, wie sollen sie es anders machen?"
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
howling

Post by howling »

@kokunze:
Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen, im Team ist das Leveln auch weiterhin möglich. Man muss halt ein bisschen vorsichtiger an die Monster herangehen, aber dafür macht es auch irgendwie mehr Spass als vorher, die Kämpfe sind viel kürzer.

@Hirokh:
Die Melees wurden meiner Meinung eben nicht zu stark beschnitten. Ein Melee in einer schweren Rüstung lebt bedeutend länger als ein vergleichbarer Magier, der in einer leichten Rüstung durch die Lande zieht. Mal ganz davon abgesehen hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Gegner viel resistenter geworden sind, wodurch die Melees als Blocker in einem Team unentbehrlich geworden sind.

@xenofur:
Das Individuum auf sich gestellt ist nicht wertlos. Ich war in den letzten Tagen auch ein paar Mal alleine auf der Jagd, um mir ein paar Sachen zum Craften zu besorgen. Wenn man sich in der Wildnis vorsichtig bewegt und regelmässig einen Blick über die Schultern wirft, dann kann man auch alleine viel erreichen.
Aber ich schätze mal, das Hauptproblem liegt nicht an den schwieriger gewordenen Kämpfen, sondern eher an der mangelnden Bereitschaft mancher Spieler, sich einem Team anzuschliessen. Und das Solo-Leveln würde ich bei einem MMORPG niemals als Basis des Spiels bezeichnen. Bei diesen Spielen steht das Teamwork im Vodergrund, das Zusammenarbeiten in einer Gruppe oder Gilde stufe ich als viel wichtiger ein als das Solo-Leveln. Wenn jemand unbedingt einsamer Wolf spielen will, dann empfehle ich eines der vielen Single-Player RPG's.
kokunze

Post by kokunze »

muss howling recht geben...

also die Melees halten bedeutend mehr aus durch HP Vorteil, durch Rüstung und vor allem dadurch das sie wenigstens ab & zu mal ausweichen. Die Zauberer haben den Nachteil das ihre Spells jetz viel häufiger resistet werden Hirokh. wenn von 5 Sprüchen nur 2 durch kommen ist das ein riesen Nachteil den man auch in Betracht ziehen muss..

Alles in allem finde ich es inzwischen ausgeglichen.
So sollte ein Balancing sein, und so sollten auch Kämpfe sein ohne das sie ihre Würze verlieren, sich ewig hinziehen oder gar Langweilig werden...

(erinnter sich da an zeiten vor Patch 1 .... Kipee angreif, doppelklick aufs angriff Icon, in die Küche gehen, Wasser aufsetzen, abwaschen, Cappucino anrühren, mit cappu zurückkommen, gucken, "oh der Kipee ist fast tot")
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
xenofur

Post by xenofur »

@kokunze, deswegen soll farox ja auch die erwähnten fragen mitgeben :P
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Hirokh

Post by Hirokh »

@howling: naja wenn man versucht einigermaßen xp pro mob zu bekommen ist man nicht wirklich ein blocker.. eher ein stehaufmännchen welches oft nicht früh genug wieder aufgestanden ist und somit gar keine xp bekommt.. das ist auf dauer ein wenig frustrierend =)
und was ich wesendlich blöder finde ist das man den mob auch mit händen hauen kann, da man eh kein dmg macht.. ist finde ich ein bisschen schade.. so wird die motivation des kämpfers ziemlich gedrückt wenn man nur als 5 rad am wagen dabei ist ;)
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
dkstone

Post by dkstone »

Up damit! Votet fleissig weiter ;-)
kokunze

Post by kokunze »

Naja Hirokh, wenn du ebenbürtige Monster angreifst, also solche die nen Level wie du ungefähr haben, dann biste im Normalfall auch kein Stehaufmännchen. Die machen dich net mit einem schlag tot.

Wenns natürlich so wie bei der "kleinen gute Nacht Geschichte" ist (anderer Thread), das du mit lvl 120-130 dich wunderst das du es gegen lvl 170-190 Monster schwer hast dann sag ich nix mehr dazu.

Aber ich halt dich für nen intelligenten Menschen, daher mein Fazit:
Man muss sich halt genauer ausgucken welches Monster man angreift.

Verlier den Mut net, du wirst sehen umso länger du nach patch 1 spielst umso leichter wird es auszuloten welche Tiere sich lohnen und welche nicht.

Man sieht sich auf Atys
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
Post Reply

Return to “Allgemeines”