DP abbauen!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

balunobi

Re: DP abbauen!!

Post by balunobi »

Ja toll was du da sagst wenn du aber mal ne Mio DP hast siehste das anderst.
Angenommen du bekommst beim Buddeln 1K xp sind das ca 3,5-3,9K DP wo abgezogen wird also musst du min. 300 mal buddeln mit erfolg um den DP wegzubekommen a 2 min pro Buddeln macht 600 min ( ohne quellen zu suchen dann wirds nämlich noch länger und immer die 1k xp bekommen)
sind 10Std also ich gehe arbeiten kann im schnitt am Tag 3 Std. zocken macht also 3Tage bis ich DP weg habe na Super und jetzt kommst du doctorj
balunobi

Post by balunobi »

elioth wrote:knapp 2 Mio (mein derzeitiges Maximum an DP) bauen sich in einem kleinen Team innerhalb etwa 30 Minuten ab. XP (respektive DP_Abbau) gehen schneller als je zuvor. Eine der Dinge, die ich mit ein wenig Bedenken sogar sehe. Jagen ist gefährlicher, aber dennoch kann man keineswegs sagen, daß es schwerer wäre, an XP zu gelangen. Lediglich neue Strategien sind gefordert. Ja, es ist ärgerlich, wenn man von Monstern getötet wird, die vorher Pfannekuchen waren. Aber es ist wesentlich ärgerlicher, wenn Leute beginnen, Fakten zu verdrehen (es gibt nämlich kein bissel mehr DP, als zuvor)

P.S: warst Du nicht einer derer, die den anderen hier Kritik am Spiel zu "verbieten" suchten? Ich kann mich eines kleinen Grinsens nicht erwehren...

@elioth
verate uns dein Geheimnis wie du in 30 min 2 Mio DP abbaust???? Reden wir hier überhaupt vom gleichen Game????
Was Killst du ????
Bekommst du extra XP????
So ein gerede hab ich ja noch nie gehört in 30 min 2Mio DP weg die Mobs möchte ich mal sehen lol
gehen wir mal davon aus das du pro Mob 30k DP weg bekommst dann musst du immer noch ca 65 Mobs platt machen und das in 30 min.??? die müssen ja auch respw. allso bedeutet das in der minute musst ca 3 Mobs platt machen lol, ich glaube du Tischt uns hier die MEGA LÜGE auf.

ÜBERLEGE DAS NÄCHSTE MAL BEVOR DU ETWAS SCHREIBST
canmacu

Post by canmacu »

dp is nen schönes thema, da ich auch schon des öfteren mehrere mio abbauen durfte, bzw. die grenze soweit überschritten war, da es dann egal war, ob es nun zwei oder drei mio sind. aber sie wegzubekommen, sind kein ding der unmöglichkeit, es geht und es dauert. vielleicht auch in einer halben std, warum nicht? nichts ist unmöglich auf atys, man muss nur wissen wie. ich schaffs zwar nicht, aber unterstelle auch keinem, das es nicht gehen sollte, denn es gibt für alles den richtigen mob, aber man muss ihn finden!

aber wenn man mehr als zwei mio dp hat, dann muss das einen grund haben und kommen ja nicht von irgendwoher. es ist ja auch nicht sinn des games, irgendwo zu lvln, zu sterben, 10min dp abzubauen und weiter zu lvln. wenn man öfters man nen haufen dp abbauen musste, sieht man atys mit ganz anderen augen und "sollte" dann mal überlegen, ob man "wirklich stark genug dazu war". die gm´s sagen doch oft, "wenn ihr stark genug seid". da steckt doch ne information hinter. klar kann man was probieren und sollte man auch, aber wenn man 2-3mal irgendwo stirbt, das in kurzer zeit hinternander, sollte man sich den satz mal zu augen führen.

muss man wirklich bis dort hin? gibt es nen anderen weg? gibt es nicht nen anderen mob zum draufhaun? warum sind die aggros jetzt hier? die waren doch vorhin nicht hier usw. ist tag, ist nacht, regnet es oder nicht, usw. man kann dp auch provozieren, aber sollte sich dann hinterher damit abfinden. klar ist man gefrustet, aber wie gesagt, die dp kommen ja nicht von irgendwoher und fallen vom himmel. ich finde die dp gut, auch wenn ich oft hohe einstecken muss, aber dann fange ich an nachzudenken, da ich mich mit dem abbau der dp beschäftige und was das für schöne lvl gewesen wären und welche dummheit ich doch begang. hätte ich doch besser noch gewartet, bis der mob richtig weggegangen wäre usw. usf. auf jedenfall bin ich umsichtiger geworden und habe viel aus dem verhalten der mobs gelernt. wohlgemerkt in matis und den roots. in anderen ländern sehe ich blass aus. sind für mich alles fremde kreaturen und null plan, wie des eine mit dem anderen aggiert. geht dann schon los mit, was is aggro und was nicht. paar dinge weiss man ja, aber generell halt so dahin gestellt.
chrisw

Post by chrisw »

balunobi wrote:ÜBERLEGE DAS NÄCHSTE MAL BEVOR DU ETWAS SCHREIBST
dito. 3 Mobs pro Minute? Wo ist da im Team das Problem? So schnell wie die Viecher jetzt fallen. So stark wie Heiler jetzt sind. Man muss nur noch ne Stelle finden, wo sie schnell genug spawnen. Und davon gibt es definitiv einige. Seid doch mal ein bisschen flexibel, Leute.
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
graysson

Post by graysson »

canmacu, generell stimm ich dir sorgar zu.

problem ist nur es gibt von der verteilung her nicht die selben mobs in jedem land. hast du zb im matisland eins für deinen bereich gefunden kann es sein dass da im fyrosland ne lücke klafft.

dazu kommt das so, wie es momentan ist, man nur probieren und sterben kann (einige wenige mögen es zwar überleben, der großteil geht aber drauf). und immer nur aufs maul zu bekommen macht keinem spaß.

dann wieder die solo/team geschichte: grad bei solos klafft die lücke der "machbaren" mobs erheblich weiter als im team.

und ja chrisw, es gibt solche spots, ich will aber mal unterstellen dass man die an einer hand abzählen kann - jetzt stell dir vor dass sich da halb atys trifft um dp abzubaun. kann ja auch nicht sinn der sache sein.

wir sind uns wohl alle einig dass das noch dran geschraubt werden muss. vorher wars zu einfach mit den buggy spells, jetzt ist es zu hart.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
canmacu

Post by canmacu »

graysson wrote:dazu kommt das so, wie es momentan ist, man nur probieren und sterben kann (einige wenige mögen es zwar überleben, der großteil geht aber drauf). und immer nur aufs maul zu bekommen macht keinem spaß.
gebe ich dir auch voll recht. never play on patchday. bin da auch voll ehrlich, denn nach p1 haben mich zwei scary gingos zerlegt, wovon ich mir vorher fünf als haustiere halten konnte (harvester/dodgemaschine ;) , aber is ja auch nicht mehr). sagte mir dann "ok, des lassen wir mal die hohen fighter und mages testen", ich teste des, was ich eh die ganze zeit schon mache, buddeln und habe seid dem auch keinen mob mehr angerührt bzw. auch nur in die nähe gegangen. weder nach dem ersten, noch dem zweiten folge patch. wollte ich garnicht mehr wissen. kann da also garnichts zum balancing sagen und in den roots is das eh völlig egal, welcher mob mich da gerochen und erblickt hat, ich liege auf jedenfall, da würden mir 20k hp auch nicht weiterhelfen.
matokk

Post by matokk »

Kurz und bündig: Es ist einfach frustrierend, wenn man mehr Zeit damit verbringt DP abzubauen, als irgend etwas anderes in dem Spiel.Auch ist es nicht gerade Hilfreich, wenn nur jeder 5. Spell (wenn überhaupt) durchkommt. Ich schau mir das dieses WE nochmal an, hoffe aber inständig das sich Nevrax schläunigts Gedanken macht und das Verhältnis Mob<->Spieler wieder ein bischen relativiert.
magurego

Post by magurego »

hi leute.. :) ,

hab wohl im falschen thread dazu gepostet.. :(

http://www.ryzom.com/forum/showpost.php?p=57123&postcount=14

aud bald
magu
*peace*

Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
zedyago

Post by zedyago »

coock wrote:so hatte 2,8 Mille DP hab 2 tage darauf gesessen
DP[...]

[...]Mage off aff lvl 166[...]
Warum lügt ihr euich selber in die Tasche? 2.8Mio Max DP hat einer um 210 und du mit Level 166 müsstest so 1.7Mio haben.
Wenn ihrs euch schlecht redet das System dann kann das auch nix gutes werden.

Hab nen Geheimrezept gegen DP: Sterbt nich :D und wenns doch mal soweit kommt nutzt euren besten Skill zum abbauen ;)
pedder

Post by pedder »

Hört doch endlich mal zu, DP ist immer am hösten Level gebunden und damit sollt ihr es auch wieder abbauen.
Kein Wunder das es bei euch Tage dauert sonst.
Post Reply

Return to “Allgemeines”