HI Leute,
Ich hab mal ne Kritik zu melden..
Wenn ich 400 k DP habe und mit nem guten Team Kipees killen gehe bekomm ich maximal 1000 EXP/5 Minuten. Ich brauche daher etwa nen Tag um meine DP abzubauen.. Und in der ZEit sterbe ich nochmal!! ALso nochmal 400 k.
Und wenn ich Pech hab fidne ich keine gute Gruppe.
Das heißt ich bin sogut wie immer im Minus.....
Mein Vorschlag an die Entwickler:
Beim DP abbauen solltet ihr mehr EXP an den einzelnen geben oder so einstellen das sich DP viel schneller abbauen lässt als zurzeit.
So wie jetzt kann es mit DP nicht weitergehen Macht mir keinen Spaß mehr!
Das mit der EXP wenn man kein DP hat find eich ok!!! Aber DP ist ÜBERTRIEBEN.
grüße von Borlindor
DP abbauen!!
Re: DP abbauen!!
man kriegt mehr dp abgebaut als es xp für das tier gibt. Es wird nach einer formel mit dem level multipliziert => höchstes lvl 1k xp gibt mehr dp abbau als niedrigeres lvl 1k xpborlin wrote:HI Leute,
Ich hab mal ne Kritik zu melden..
Wenn ich 400 k DP habe und mit nem guten Team Kipees killen gehe bekomm ich maximal 1000 EXP/5 Minuten. Ich brauche daher etwa nen Tag um meine DP abzubauen.. Und in der ZEit sterbe ich nochmal!! ALso nochmal 400 k.
Und wenn ich Pech hab fidne ich keine gute Gruppe.
Das heißt ich bin sogut wie immer im Minus.....
Mein Vorschlag an die Entwickler:
Beim DP abbauen solltet ihr mehr EXP an den einzelnen geben oder so einstellen das sich DP viel schneller abbauen lässt als zurzeit.
So wie jetzt kann es mit DP nicht weitergehen Macht mir keinen Spaß mehr!
Das mit der EXP wenn man kein DP hat find eich ok!!! Aber DP ist ÜBERTRIEBEN.
grüße von Borlindor
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Ich weis aber es is trotzdem viel zu langsam...
Ich hab zwar noch lange nicht solche dp-Werte wie du, aber hier trotzdem mal mein Senf:
Meines Erachtens ist die dp in Ordnung so wie sie ist. Über die hat sich vor Patch 1 ja auch niemand beschwert. Das Problem aktuell ist einfach, dass man ziemlich oft stirbt, viel öfter als vorher. Das liegt imho an zwei Dingen (noch Erfahrungen von Patch 17, ich hab noch keine Kampferfahrung mit dem 19er):
- durch Dinge wie die hohen Resistraten bei Magiern und teilweise sehr hohe Schwankungen im vom Mob angerichteten Schaden ist der Glücksspielfaktor erstaunlich gestiegen. Ich kann als Einzelkämpfer im Nahkampf Kipee x schaffen und mit fast der Hälfte meiner HPs noch stehen, während mich das nächste Exemplar gleicher Art und Stärke aus den Latschen haut, kaum dass ich seine HPs auf 1/3 reduziert habe.
- wir haben nach zwei Tagen vielleicht auch schlicht noch nicht den Erfahrungsschatz bezüglich Mobstärken, Spawns usw., den wir vorher hatten, und rennen daher öfter in Todesfallen.
Das wird sich aber geben. Wird weniger gestorben, ist auch die dp kein Thema mehr. Wir sollten uns daher gut überlegen, ob wir bei den derzeitigen Änderungen im Kampfsystem und bei den Harvestern wirklich die Eröffnung einer neuen Baustelle im eigentlich gut funktionierenden dp-System fordern sollten.
Meines Erachtens ist die dp in Ordnung so wie sie ist. Über die hat sich vor Patch 1 ja auch niemand beschwert. Das Problem aktuell ist einfach, dass man ziemlich oft stirbt, viel öfter als vorher. Das liegt imho an zwei Dingen (noch Erfahrungen von Patch 17, ich hab noch keine Kampferfahrung mit dem 19er):
- durch Dinge wie die hohen Resistraten bei Magiern und teilweise sehr hohe Schwankungen im vom Mob angerichteten Schaden ist der Glücksspielfaktor erstaunlich gestiegen. Ich kann als Einzelkämpfer im Nahkampf Kipee x schaffen und mit fast der Hälfte meiner HPs noch stehen, während mich das nächste Exemplar gleicher Art und Stärke aus den Latschen haut, kaum dass ich seine HPs auf 1/3 reduziert habe.
- wir haben nach zwei Tagen vielleicht auch schlicht noch nicht den Erfahrungsschatz bezüglich Mobstärken, Spawns usw., den wir vorher hatten, und rennen daher öfter in Todesfallen.
Das wird sich aber geben. Wird weniger gestorben, ist auch die dp kein Thema mehr. Wir sollten uns daher gut überlegen, ob wir bei den derzeitigen Änderungen im Kampfsystem und bei den Harvestern wirklich die Eröffnung einer neuen Baustelle im eigentlich gut funktionierenden dp-System fordern sollten.
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
sry aber ich sehe es genauso...
man stirbt im canyon mit 8 mann Team lvl ca. um 120 wenn 3 Fahars kommen ohne gegenwehr, d.h. man sammelt außer DP beim leveln nichts mehr!
Ich habe Off Magie level 75 und treffe einen Schleichenden Frahar ca. 2 mal bei ca. 12 Versuchen ...
Hoffe dies wird sich wieder ändern. Ich fordere ja keine 100% Trefferquote aber 80%+ wären schon nice.
Als Anmerkung Level 120 Off Magie Chars geht es genauso, von Blenden mal ganz zu schweigen.
THX cu
man stirbt im canyon mit 8 mann Team lvl ca. um 120 wenn 3 Fahars kommen ohne gegenwehr, d.h. man sammelt außer DP beim leveln nichts mehr!
Ich habe Off Magie level 75 und treffe einen Schleichenden Frahar ca. 2 mal bei ca. 12 Versuchen ...
Hoffe dies wird sich wieder ändern. Ich fordere ja keine 100% Trefferquote aber 80%+ wären schon nice.
Als Anmerkung Level 120 Off Magie Chars geht es genauso, von Blenden mal ganz zu schweigen.
THX cu
sry aber der canyon ist lvl 200+ gebietkatjara wrote:sry aber ich sehe es genauso...
THX cu
versucht es doch mal in der region frahras towers lvl 100 - 150er gebiet.
zum topic: jupp stimme zu das es teilweise ewig dauert dp abzubauen, vorallem als mage und fighter
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
vor dem patch konnt ich durch geschicktest einsetzen meiner zauber auch alleine einen Fahar im canyon killen...
Also würde ich behaupten, dass es jetzt "ein wenig" zu schwer ist denn nun schafft man mit 8 Playern keine 3 Stück ...
Außerdem bekommt man mit level über 120 für nen fahar ca. 800 XP, das würde bedeuten das man kaum noch aufsteigen kann!
Wobei man bedenken muss das man beim leveln nicht sterben sollte, denn sonst spielt man nur gegen den DP (siehe Topic)
my 2 cents
Also würde ich behaupten, dass es jetzt "ein wenig" zu schwer ist denn nun schafft man mit 8 Playern keine 3 Stück ...
Außerdem bekommt man mit level über 120 für nen fahar ca. 800 XP, das würde bedeuten das man kaum noch aufsteigen kann!
Wobei man bedenken muss das man beim leveln nicht sterben sollte, denn sonst spielt man nur gegen den DP (siehe Topic)
my 2 cents
Ich wiederhole: Ich bin mit der EXP die man(n) bekomtm ziemlich zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <-> Nur die DEath Penalty stört mich extremst
Ich stimme dem mal zu.
Die Relation von DP zu EXP ist krass.
Ich hab pro death ca 150k DP, das war früher auch so.
Vor Patch 1 hab ich diese DP in ca 20 Minuten abgebaut.
Heute versuche ich seit ca. 6 Stunden die DP abzubauen, bin bei 50k angelangt und wurde wieder getötet. Also nun bei 200k DP.
Wenn es möglich wäre würde ich vorschlagen:
A: DP beibehalten aber eine Stelle vor dem Komma löschen bei mir würde das anstatt 150.000 nur noch 15.000 bedeuten, das dauert auch noch lang genug.
B: Relation der Exp zu DP anpassen, also den Umrechnungsfaktor 1:3 zu verändern in 1:10
Ansonnsten binn ich mit dem Momentanden Zustand zufrieden!
Die Relation von DP zu EXP ist krass.
Ich hab pro death ca 150k DP, das war früher auch so.
Vor Patch 1 hab ich diese DP in ca 20 Minuten abgebaut.
Heute versuche ich seit ca. 6 Stunden die DP abzubauen, bin bei 50k angelangt und wurde wieder getötet. Also nun bei 200k DP.
Wenn es möglich wäre würde ich vorschlagen:
A: DP beibehalten aber eine Stelle vor dem Komma löschen bei mir würde das anstatt 150.000 nur noch 15.000 bedeuten, das dauert auch noch lang genug.
B: Relation der Exp zu DP anpassen, also den Umrechnungsfaktor 1:3 zu verändern in 1:10
Ansonnsten binn ich mit dem Momentanden Zustand zufrieden!
Ex Tartaros Ascendit
ich hab grad nachdem ich beim harvesten an ner quelle gestorben bin folgende nachricht erhalten: "Your Death Penalty reached 161595. You have currently recovered 67860." vielleicht haben sie ja etwas eingebaut, dass DP sinkt, wenn man offline ist oO
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.