Hallo
Ich finde es super, das hier wirklich konstruktiv und einfallsreich diskutiert wird.
Was mich nur ärgert ist folgendes:
Das 'Balancing' ist ist so unausgereift wie eine grüne Pflaume im Juni. Das was hier passiert gehört in eine Beta-Test Phase. Ich will das Spiel nicht madig machen. Nein im Gegenteil. Das Spiel bietet mehr Potenzial als alles was ich sonst noch kenne.
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass bei Nevrax einerseits Dilettanten und andererseit unerfahrene MMORPG-Dev's am Werk sind. Und das ist schade.
Hier wird an Schrauben gedreht, die in einem Release längst mit Schweisspunkten gegen Drehen versiegelt sein sollten.
Das aktive Spieler immer 5-10 mal bessere und schnellere Methoden zum Leveln entwickeln als die Devs, sollte doch allgemein bekannt sein. Aber das in den Brunnen gefallene Kind, durch hinunterwerfen von Keksen am Leben zu erhalten ist der falsche Weg:
Das was in den letzten 2 Tagen gerdreht wurde war in meinen Augen nur ein Versuch der Schadensbegrenzung, was aber logischerweise, in einem solchen Zeitraum von vornherrein zum Scheitern verurteilt war.
Ich könnte sehr gut damit Leben wenn Details ein Feintuning erfahren, die Story mal endlich eingeführt wird und mal die spannend angekündigte Enzyklopädie kommt.
In der ersten Open-Beta im April/Mai funktionierte schon das IG-Gildenforum. Warum bekomme ich 6 Wochen nach Realease immer nur ein leeres Fenster wenn ich jetzt das Gildenforum öffnen will? Absolut schade.
Was mir jetzt sehr gut gefällt ist das Gildenabzeichen und Name.
Das ist der erste Schritt in Richtung IG-RP und Individualisierung, Reanonymisierung und Konkurrenz.
Was mir am allerwenigsten gefällt:
Ich bezahle Geld an eine Firma, die versucht eine eigendlich in Beta-Phase befindliche Spielentwicklung mit Kundengeld zu finanzieren.
Ich beobachte und zahle noch ein paar Wochen, aber ich hoffe Nevrax bekommt das ganz schnell ins Lot, denn wie oben schon gesagt, besitzt das Spiel ungezähmtes noch nie dagewesenes Potenzial im MMORPG Bereich.
Wenn noch ein Co-Chefentwicklickler bei Nevrax gesucht wird, stelle ich mich als Vollzeitkraft zur Verfügung. Viele Ideen und viele Jahre Erfahrung bei MMORPGs sind reichlich vorhanden.
Ein noch positiv denkender und hoffender
Abakus
Kitin-Dompteur bei SoR
Re: Kitin-Dompteur bei SoR
abakus wrote:In der ersten Open-Beta im April/Mai funktionierte schon das IG-Gildenforum. Warum bekomme ich 6 Wochen nach Realease immer nur ein leeres Fenster wenn ich jetzt das Gildenforum öffnen will? Absolut schade.
Nur kleine Anmerkung. Das IG-Gildenforum hat ja auch vor Patch 1 ganz gut funktioniert - wurde also erst verpatched.
Und was mich interessieren würde, weiß jemand ob es auf dem ATS funktionert hat???
Hi!
Es hat, und funktioniert noch...
CU
Es hat, und funktioniert noch...
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
meinst du auf dem ats xolox ?
würd mich mal interessiern welche version da läuft wenn du den ats meinst..
würd mich mal interessiern welche version da läuft wenn du den ats meinst..
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Es hat funktioniert und funktioniet nicht mehr - nähmlich bei allen Gilden mit einem Leerzeichen im Namen und das sind sehr viele!
Wang - Zorai deff. Mage
ach das kann ich verstehen, das Leerzeichen ist ja auch ein Sonderzeichen, das nicht im ascii-code definiert ist und für die es keine TRIM-Funktion gibt!sirmike wrote:Es hat funktioniert und funktioniet nicht mehr - nähmlich bei allen Gilden mit einem Leerzeichen im Namen und das sind sehr viele!
Also programmierer, fügt einfach ein ordentliches Trim ein (wenn ihr nicht wisst wie, nehmt bitte ein lehrbuch über die grundlagen der Programmierung zu hand), wenn namen gesucht werden, dann funzt es auf anhieb. Naja was mich aber wundert ist, wie ihr es aber geschaft habt, die leerzeichen (ASCII-CODE 32) aus dem namen, den man bei der charaktererschaffung eingibt wieder verschwinden zu lassen im spiel. Ist das viellweicht ausversehen passiert und keiner weiss wie? also ich weiß wie einfach Stringvergleiche sicher ausgeführt werden können, daher lach ich, das das immer noch net funzt. Und zwar die Programmer aus ..
P.S: ich programmiere selber, teils beruflich, teils aus spass. VOn µP in Maschinencode, C, .net, usw. Also erklärt mir nicht wie schwer das sei!
Unwissende nennen mich Frank,
der Rest nennt mich Gwendolin.
.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
...stimmt.
Die Leerzeichen-Thematik hatte ich vergessen, allerdings hieß meine "Gilde" auch nur TESTGUILD (TEST war schon vergeben ).
V21 läuft auf dem ATS, hat aber zur Zeit wohl nicht viel zu sagen, diese Version lief bereits am Wochenende...
CU
Die Leerzeichen-Thematik hatte ich vergessen, allerdings hieß meine "Gilde" auch nur TESTGUILD (TEST war schon vergeben ).
V21 läuft auf dem ATS, hat aber zur Zeit wohl nicht viel zu sagen, diese Version lief bereits am Wochenende...
CU
┌─────────────────────────────┐
na xolva denn stell deine Code doch hier rein und wenn sie ihn nehmen verklag sie . dann kriegste deine ac****kosten wieder rein .-)
schön wers, aber das ist Public domain da schon in vielen büchern veröffentlicht... He ist wirklich einfach. muss ich ja auch immer machen, wenn ich messdatenstream übrwache und filtere... Und man weiß ja nie ob ein user als filter z.B. "Next 12-23"; "NEXT1236"; "N12/36" usw angibt. muss ich halt alles als gleiches behandelt werden.. daher weiß ich, wies geht..radixlog wrote:na xolva denn stell deine Code doch hier rein und wenn sie ihn nehmen verklag sie . dann kriegste deine ac****kosten wieder rein .-)
Unwissende nennen mich Frank,