xador1 wrote:Mir Q40 schon 150 dmg is mir neu, vorher war doch mit q50 die max dmg auf 152, frage mich wie das gehen soll
ok,dann halt erst auf q50, zehn qualitätspunkte mehr und du hast den schaden mit einer range waffe (erster ausreichender nachteil, für die "reichweite"(max 40 m, hör die magier mich schon wieder auslachen
)) dann der mat verbrauch, ich gebe zu, dass es nun um einiges billiger ist dank des neuen harvest und craft systems, aber welcher charakter, ausser crafter, verbraucht bitte sehr 100 mat pro lvl??? dann haben wir die geschwindigkeit, jedes xy zweihandschwert hat 22 hits, aber ne tolle ranged hat 20, und dann is sie echt gut, also wieder ein nachteil, für die reichweite. kein increased dmg, denn sinn versteh ich ohne weiteres, kräftig den abzug drücken, was bringts
? aber der nachteil is schon wieder da. ok, es gibt für diese probleme lösungen in form der speed und range boni bei muni und dmg bonus bei der waffe, aber die gms (also ein paar davon) sagten mir, dass gar nicht wirklich überlegt werde, im moment, dass diese boni kommen sollen, ergo wird die ranged waffe wohl weiterhin nur ein styl-, aber kein spielmittel sein.
wollte euch noch vor rechnen, was die ranged so bringen, anhand des gewehrs und eines standard 2h schwertes:
gewehr: durchschnittlich 18hits auf q50 143dmg(mit 99% dmg) range 32m, das heisst beim zweiten schuss ist der mob da, also heisst es 3 mat verbrauch die minute und insgesamt 2574 dmg pro min.
schwert: 21 hits 152dmg range0(naja
) increased dmg haltbarkeit wohl so 5 stunden intensiv zocken das heisst 0,06 mat die minute (es lebe der taschenrechner
) und mit increased dmg 6384 dmg pro minute. ok, bei inc verbraucht man stamina, aber man muss acc nehmen, um mit ner range waffe überhaupt mal zu treffen, also is das auch wieder bei beiden gleich.
natürlich will ich nich vorenthalten, dass es unter dem ganzen ramsch, den die ranged waffen leider, leider darstellen, auch nen richtig geiles schätzchen gibt, der LAUNCHER... dieser macht auf q50 456 dmg(99%dmg faktor bei muni) und das mit flächen schaden (da kommen so manchem kleinstadtrambo tränen in die augen) aber erstens hat man bei nem guten ding davon 10 hits die minute, ok das ist noch zu ertragen, aber jeder einzelne schuss braucht 4 mat(einmal muni craften 12 mat, 3 schuss entstehen) und verbraucht 15 BULK (ähhh hat wer meine muni packer gesehen? der mob hat mich nun bemerkt
) also, selbst diese waffe lohnt nicht, denn mit circular attack bekomm ich als melee quasi auch ne art flächen schaden, mache etwas weniger dmg (ok 1/3 weniger) aber kann das nahezu beliebig oft und mehr als doppelt so oft in der gleichen zeit, wie der launcher. und mal ehrlich, wer geht in den outlaw canyon oder in ofloaks oasis (bestimmt falsch geschrieben
) wenn er sicher is, dass er alle 10-20 mobs (ganz davon abgesehen, was passiert, wenn bei nem add, seid die mobs soviel schaden machen, die muni leer geht...) nach pyr oder sonst wohin muss, um seine muni aufzufüllen.
und jetzt nochmal nen paar worte, an alle die vor haben diesen thread irgendwie zu kritisieren, nur weil sie keine vorteile hätten, weil es melees oder mages sind, ist es denn so schlimm, wenn ranged auch salon-fähig wird? das bedroht euch doch nicht, niemand wirds sagen, ne lass lieber nen baller-mann (
) mitnehmen, als den schnöden tank, oder ich verzichte auf den 1900dmg mage, weil ich nur ranged haben will, also helft nen bischen mit, das los der kleinen und grossen amokläufer zu verbessern und sei es nur durch verständniss für die lage der ranged waffen spieler, damit die gms es sehen, dass das nicht nur eine kleine minderheit stört, sondern auch "unbeteiligte" und sie dies dann ändern und somit ryzom ein viel facettenreicheres spiel wird und alle spass haben.
so leute dann noch viel spass, möge jena sich niemals von euch abwenden, und möget ihr niemals neben aggros einloggen