Harvesten ??

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Wie findet ihr das Harvesten ??

Super nur geil
22
33%
Super muss aber noch dran gearbeitet werden
28
42%
Geht So
3
5%
Is total für den A**** ( zu einfach )
13
20%

Total votes: 66

kosch

Re: Harvesten ??

Post by kosch »

@Nacturem: dann frag ich mal einen direkt der das will , warum die pausen zwischen dem harvesten ? Bist du eifnach nostalgisch udn willst das alte system wieder weil du es solange kennst oder hat das einen wirklich spielerischen Grund (Tv gucken wird nun komplizierter, chatten nicht mehr im regulärem ablauf möglich etc).
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
imsala

Post by imsala »

lydian wrote:Am meisten fehlt mir das wechseln des sourcemodes, das hat einen riesen spass gemacht,
stimmt, das hat mir auch am meisten Spass gemacht am Harvesten, den Sourcemode wechseln und dann wenn man endlich einen mode 1 oder 0 hatte war man glücklich. :-)

Imsala, die gerade nicht spielen darf - weil der character vom Server verschluckt wurde.
imsala

Post by imsala »

nacturem wrote:- sofortige focusregeneration nach harvest-vorgang muss wieder abgeschafft werden !!!
- dafür die regenerationsrate erhöhen damit diese credits auch einen sinn haben und wenigstns ein paar sekunden pause einlegen muss.
Leute? Habt ihr zuviel Zeit? Was ist so toll daran ein paar Minuten rumzusitzen und zu warten... Ich verstehs nicht, ist euer Leben so stressig, dass ihr euch ein Spiel kauft und spielt um dann mal den character hinsetzten zu lassen und mal nichts zu tun, ausser dem Yubo beim spielen zuzuschauen?

Imsala
renuriel

Post by renuriel »

Ich finde das harvesten ist schon recht gut gelungen, allerdings holt man nun wenn man alleine ist zu viele mats aus den Quellen. Damit sich ein team rentiert müsste man mit einem carer zusammen mindestens doppelt so viele mats aus einer Quelle holen, als alleine. vielleicht wäre eine Lösung die rate mit der die Menge ansteigt etwas herunterzusetzen und durch das mitwirken eines carers an der Quelle um 0,2 - 0,3 pro buddelaktion zu erhöhen.Außerdem kann man durch die sofortige focus regeneration unendlich lange buddeln - ich brauchte meinen focus self heal gestern nicht einmal benutzen und habe mit partner 15 mats aus jeder quelle geholt. durch das sofortige regenerieren konnten wir auch direkt die nächste Quelle in angriff nehmen. Hier wäre es möglicherweise gut die regeneration während des buddelns normal zu belassen und sobald man fertig ist, stark zu erhöhen.
anasazi

Post by anasazi »

dann können wir doch auch bei den anderen chars nach dem kampf die HP, Stamina, und SAP spontan wieder auffüllen lassen, oder verstehe ich da was falsch?
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
magurego

Post by magurego »

hi leute.. :)

Originally Posted by imsala
stimmt, das hat mir auch am meisten Spass gemacht am Harvesten, den Sourcemode wechseln und dann wenn man endlich einen mode 1 oder 0 hatte war man glücklich. :-)
*mal zustimmt und nickt* jo war super.. besonders mit makro.. :D

bis denne
magu
*peace*

Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
graysson

Post by graysson »

genau anasazi.

ich hätte dann gern auch noch dass ich als mage n spell locken kann wie die melees und harvs das machen.

achja, craften wäre nett wenn ich vorher einstellen könnte wieviel items ich craften will in einem durchgang.

ich mein, das machts doch alles viel einfacher...
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
nacturem

Post by nacturem »

@kosch:

hm ja seltsam, eigentlich weis ich es auch ned warum. aber so wie es grade ist erscheint es mir dennoch etwas zu einfach zu sein.

natürlich muss man mal schauen wie sich der markt entwickelt. schneller rüstungsverbrauch, viel nachfrage, viel mats benötigt zum ausbuddeln, dann macht das aktuelle system sinn. wenn es aber eher zu überfüllung führt, muss man es irgendwie ein bischen einschränken.

gegen zwangspausen bin ich auch, aber verglichen mit dem kampfsystem ist es irgendwie schon unfair, man bekommt ja auch nicht nach jedem gegner volle stam und hp. also wäre ein guter schritt wie du meinst auf jeden fall den fokusverbauch für das prospektion zu erhöhen.
Ich will nen Lautstärke Regler !!!
nacturem

Post by nacturem »

imsala wrote:Leute? Habt ihr zuviel Zeit? Was ist so toll daran ein paar Minuten rumzusitzen und zu warten... Ich verstehs nicht, ist euer Leben so stressig, dass ihr euch ein Spiel kauft und spielt um dann mal den character hinsetzten zu lassen und mal nichts zu tun, ausser dem Yubo beim spielen zuzuschauen?
Imsala
hab ihr sowenig zeit dass ihr ned mal n paar sekunden warten könnt bis ihr die neue aktion ausführen könnt? wenn ich da an swg denke war es vollkommen normal nach ein paar gegner sein lager aufzuschlagen und eben für 1-2 minuten nichts zu tun weil man hp regenerien musste. ich finde es kann nur nicht im sinne sein stundenlang von einer zur anderen quelle zu gehen, jedesmal 10 steine rauszuholen ohne dabei einmal draufzugehen (so wie es im moment fast is).
bin ja auch nicht für eine wartezeit von 1-2 minuten sondern wenns so 10 sekunden dauern würde bis man wieder vollen focus hat wärs doch au ned so schlimm.
ausserdem hat mich kosch nun eh eines bessern belehrt: pro focus-refill is :D
Ich will nen Lautstärke Regler !!!
anasazi

Post by anasazi »

jo, die herausforderung beim harvest ist weg.

ich meine, ich mach selber viel harvest, aber so machts auch nicht wirklich spass. das ist viel zu trivial.

edit: @nacturem: die forderung mit dem lautstärkeregler unterstütze ich sofort :D
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Post Reply

Return to “Allgemeines”