Nerfed Harvesting?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

zimany

Re: Nerfed Harvesting?

Post by zimany »

shaded wrote:OK, das wird jetzt geändert, so dass sich der Focus sofort nach dem Extrahieren regeneriert aber das ist keine wirkliche Lösung, denn sie ist (meiner Ansicht nach) schlechter als die Pre- und Post-Patch Variante zusammen.

Endlich sagt das mal jemand. Sinnvoller wäre es, die Effizienz der Regeneration zu erhöhen.
shaded

Post by shaded »

Xolox, was den Kami angeht, hat der mir auch immer mit Freuden zugeschaut. ;)

Dadurch, dass ich nur den 32er Credit genommen habe, konnte ich gar nicht wirklich viele agressive Speed+Rate Stanzen reinpacken, zudem ich (solange sie nicht sinnlos gepatcht worden) imme rnoch Materialspezialisierungen drin hatte.
Auch die Sache mit den zwei Quellen: Nehme ich eine Quelle mit einer Minute Sourcetime und hacke da so lange drauf rum, bis sie leer ist oder mir 3 mal um die Ohren fliegt, ärgert das den Kami sicher mehr, als wenn ich auf zwei Quellen nur je 45 Sekunden lang aktionsbedingt gebremst aggresiv drauf rumhacke.

Ich weiss nicht, inwiefern das jetzt noch möglich ist mit den 64ern (vor dem Insta-Regen), da man ja immer auch noch Focus fürs Pflegen braucht. Aber wenn ich merke, dass ich nach jeder Quelle oder auch nach jeder zweiten erstmal regenerieren muss, stört das meinen persönlichen Spielfluss und ist daher inakzeptabel.
Harvesting auf dieser Variante ist somit für mich gestorben.

Nach der Insta-Regen Einführung kann jeder bedenkenlos mit 200er Credits extrahieren und so viele Speed+Rate+Quality reinpacken, wie nur irgend möglich, da man sich keine Gedanken um den Focus mehr machen muss.
Dies sehe ich persönlich als einen größeren Exploit, als das bisherige Ändern des Source Modes und werde mich daran nicht beteiligen. Harvesting ist somit für mich ebenso gestorben.

Schade, dass Nevrax nur das Extrem kennt. Es wurden genug sinnvolle Vorschläge erfolgreich ignoriert.
[x] nail here for a new monitor.
XoloX

Post by XoloX »

Hi...
Im Prinzip meine Worte (guckst Du hier), nur das mit dem Sterben seh' ich nicht so...darf ich als Buddler aus Berufung auch nicht ;)

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

╞═════════════════════════════╡

»«
-United Homins- ۞ Leanon

╞═════════════════════════════╡
kosch

Post by kosch »

Also ich finde das super das mit dem fokussreggen denn ich will spielen und nicht rumsitzen. Ich fürchte das es jetzt etwas zu krass wird von der Matsituation, da ja durch die fehlenden downtime und die chance viel mehr mat zu extracten sehr viel auf einmal kommt, aber das ist schwer einzuschätzen, hauptsache man muss nicht mehr rumsitzen (wenn ichs richtig kapiert hab).

@shaded: du weiss ja nicht wie das mit der reg aussieht (wenn doch dann korigier mich plz), ein 200er credit bedeutet das man 5 -100 mal harvesten kann und das wars, glaube kaum das es so extrem wird und wenn, es ändert sich ja nur die anzahl der mats die exp werden wohl niedrig bleiben.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
shaded

Post by shaded »

Du hast Recht, Kosch, ich weiss nicht, wie es live aussieht aber ich habe gelesen, dass sich der Focus, den man beim Extrahieren verbraucht, danach sofort regeneriert.

Was heisst das für mich?
Nun, ich habe 1250 Focus, gebe 200 fürs Prospecten aus und knalle 200 in meine Extraction-Aktion rein. Dann hack ich 5 mal auf die Quelle ein und habe durch den extrem hohen Speed/Rate jede Menge Material rausgeholt.
Nach den 5 mal bekomme ich sofort 5x200 Focus wieder und habe somit noch 1000 oder gar etwas mehr, da der Prospecting-Focus ja nebenher langsam mit regeneriert. Also kann ich das ganze von vorn machen.

Interpretiere ich das falsch? OK, dann klärt mich bitte auf, wie es gemeint ist. Falls es aber doch so ist, wird sich der Kami freuen....
[x] nail here for a new monitor.
drunkenc

Post by drunkenc »

ich würde mal sagen. lassen wir uns überraschen :)

kann ja nur besser werden :)
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
itspayne

Post by itspayne »

ich bin für das focus system vor dem patch. das war doch opti! sollense halt die menge und die exp etwas herunterschrauben, dann passts doch :(
kosch

Post by kosch »

Also das vor dem Patch hatte zuwenig Quantität (ql hätte man wohl etwas schwerer machen können).

@shaded: man kann das system doch noch verbessern (Fokuskosten erhöhen z.B), indem man es dann einfach weniger nützlich macht so teure stanzas zu nutzen und was ist so schlimm daran viel mats buddeln zu können ? Hauptsache das dumme paussieren ist weg das ist nunmal echt sinnlos, es ist zwar realistisch, aber man will doch nicht in nem Spiel nichts tun, mein Ziel war immer so schnell wie möglich keine Sitzpausen zu haben weil es sonst sinnlos ist,das hab ich auch immer gut gepackt, die folge war aber nur, das ich mit 32 credits und später dann noch das 64er an der Grenze des machbaren war, der rest ist absolut sinnlos gewesen, weil es sich auf dauer nie lohnte und schon gar nicht Spass machte.
Was wichtig wäre, wäre das es eben noch eien Hürde gibt, was die Qualität betrifft, also das es Arbeit ist es perfekt zu machen.

Und das mit dem, "du weiss nicht wies live aussieht" war auc hdarauf bezogen das mit das so wie es dastand etwas krass rüberkommt, kann mir das kaum vorstellen, es würde ja bei den jetzigen fokusskosten die reg absolut sinnlos machen.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
imsala

Post by imsala »

itspayne wrote:ich bin für das focus system vor dem patch. das war doch opti! sollense halt die menge und die exp etwas herunterschrauben, dann passts doch :(

Menge HOCH xp runter, dann ist es ok. Die Crafter brauchen Material, Menge runter? Haare rauf.

Imsala
zimany

Höhere Regeneration = Weniger Sitzen

Post by zimany »

Wenn der Regenerations-Zyklus höher wäre, müsste man gar nicht bis nur kurz sitzen.

Es würde sich sogar beim Ernten irgendwann mehr regenerieren, als man verbraucht, wenn man niedrigere Qualität Erntet, als die Stufe, bis zu der man "Ausgebildet" ist.

Ist doch wie im RL: Die Dinge, die man schon ewig drauf hat, macht man quasi Routiniert, nebenher. Die Dinge die man neu kann, muss man üben und kosten Konzentration.

---

Zur Erklärung: Wenn die Regeneration von Konzentration zum Beispiel den 2,5 bis 3 fachen Zykluswert hätte, kann man mit kleineren Aktionen (z.b. geringere Qualität, usw.) viel mehr Material ziehen. Das wäre bei lvl 80 ein Regenerationszyklus von 24 Punkten pro Sekunde. Damit könnte man schon fast unendlich Q50 aus der Quelle holen, wenn sie und der Ernter lange genug überleben :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”