Hallo Leute,
Ich habe mich gestern noch ein wenig mit mir bekannten Spielern unterhalten und auch in den offiziellen Foren gestöbert.
Es stimmt leider, das ein großteil der Gamer den Patch aus diversesten Gründen für "Mist" hält, aber es regen sich auch tatsächlich positive Stimmen.
Ich für meinen Teil stehe etwas zwischen den Stühlen.
Ich sehe zwar ein, das man von Patch One an nicht mehr so gut Leveln kann, bzw. "Hack&Slay" Gaming betreiben kann, aber das ist IMHO auch nicht der Sinn von Ryzom.
Ryzom ist doch vor allem eines, ein "Rollenspiel" und als "Rollenspieler" sollten wir also auch unsere Rollen verkörpern.
Klar will ich auch nicht ständig DP kassieren, aber ich denke wenn man "vorsichtig" und im Team aggiert klappt das.
Ryzom macht eine Storyline durch. Eine Storyline die VERÄNDERUNGEN mit sich bringt. Denen muss man sich stellen und Anpassen als Spieler /Charakter.
Ich bin nur n lahmer Lvl 70 Mage und Lvl 51 Fighter, aber ich MACH WEITER!
Und dieser VEränderung müssen sich auch die GILDEN anpassen. Der Patch One zwingt uns enger zusammen zu rücken! Enger zusammen zu arbeiten.
KEIN, ich vor allen Anderen mehr. Keine "Einsamen Wölfe".
Kein vorpreschen und den MOB allein hauen mehr.
Die GILDEN sind jetzt gefragt!
Also RANN!
Dieser neue "Patch" FORDERT und dazu heraus Gilden zu gründen, bz. ihnen beizutreten, damit unsere Charaktere überleben können!
SOLO spielen schön und gut. Wer Spaß daran hatte seinen Chara. allein hochzupuschen, der kann doch NUN diesen SpAß WIEDER erleben.
Oder war es ACH soooo hart ihn zum Lvl 1,2 Mio zu bringen und hat das ACH SOOO lange gedauert, das man nun der Übermensch ist, und alles Platt machen konnte was sich bewegte?
Oops, das geht jetzt nicht mehr???
Was ist denn das Problem daran, seinen Chara vor eine NEUE Herausvorderung zu stellen???
DAS macht doch grade Spaß? ODER?
Arbeite dich halt wieder da hin, wenns unbedingt sein muss.
Es ist DEIN Game.
Wenn Du allerdings jetzt den Schwanz einkneifst und whinest, weil du NICHT mehr übermächtig bist, dann Schade für dich.
Wo ist DEIN Kampfgeist!
Kannst gern allein weitermachen. NUR KÄMPFE und quengel nicht rum!
Für alle anderen:
Wir brauchen nun TEAMSPIELER! Wir brauchen STARKE GILDEN!
Darum geht es bei Ryzom (und vielen anderen Rollenspielen, ob Online oder LARP).
Ich mach das ganze im RL nun schon seid 13 Jahren, ich weiß wovon ich rede. )
CUL8er
SaM aka LYLANEA
Die GILDEN sind nun gefordert!!!!
Re: Die GILDEN sind nun gefordert!!!!
*deleted*
hast recht.
hast recht.
Cayana bitte lass deine Depris in anderen Threads aus, hier war der Hauptgedanke dass die Gilden auch untereinander mehr zusammenhalten sollten, was ich sehr loblich finden würde...
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
Race: Fyros
jeder spielt anders, man kann schlecht jemand "vorschreiben" wie er spielen soll.
und wenn ihm das spiel im jetzigen zustand keinen spaß mehr macht weil er schon alles gesehn und gemacht hat, was sollte ihn dann noch reizen ?
das ist wie ein buch lesen dass man schon kennt... auch will nicht jeder aktiv werden, sondern "bedient" werden. und momentan ist ryzom eher ein selbstbedienungs-restaurant.
und wenn ihm das spiel im jetzigen zustand keinen spaß mehr macht weil er schon alles gesehn und gemacht hat, was sollte ihn dann noch reizen ?
das ist wie ein buch lesen dass man schon kennt... auch will nicht jeder aktiv werden, sondern "bedient" werden. und momentan ist ryzom eher ein selbstbedienungs-restaurant.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Ein Problem was noch nciht angesprochen wurde sind die Frischlinge.
Level 30 Chars von NoobIsland die nun vor den Neuen Gegner n Stehen und es vorher shcon schwer hatten. Für jene ist es nun unmöglich.
Level 30 Chars von NoobIsland die nun vor den Neuen Gegner n Stehen und es vorher shcon schwer hatten. Für jene ist es nun unmöglich.
@acridiel schön und gut was du schreibst einerseits richtig und wieder falsch, denn selbst in 9er teams hat man mit manchen Mobs Probs *ups reimt sich lol* und bekommt dann nur wenig xp aber DP genug.
Auserdem ist im Game die Geschichte von Ryzom noch nicht richtig integriert.
Wenn du nun mal irgendwo hin gehst und es kommt ein Agro musste schon aufpassen das du den platt bekommst und da kann dir die Gilde auch nicht helfen wenn sie nicht on ist und da sind sie dann wieder die DP und das kann nicht Sinn und zweck des Spieles sein.
Ach noch was Spiele schon seit 21 Jahren Games weiss auch von was ich Rede.
Balance ist wichtig für ein Spiel und die fehlt hier leider im moment.
Auserdem ist im Game die Geschichte von Ryzom noch nicht richtig integriert.
Wenn du nun mal irgendwo hin gehst und es kommt ein Agro musste schon aufpassen das du den platt bekommst und da kann dir die Gilde auch nicht helfen wenn sie nicht on ist und da sind sie dann wieder die DP und das kann nicht Sinn und zweck des Spieles sein.
Ach noch was Spiele schon seit 21 Jahren Games weiss auch von was ich Rede.
Balance ist wichtig für ein Spiel und die fehlt hier leider im moment.
Die GILDE sind NUN gefordert!!!!!
NUN??? Sie wahren immer gefordert. Schön das es einem eingefallen ist! Nevrax wohl nicht........
Viel Spaß beim zusammenspielen!
Bruß Baraz
NUN??? Sie wahren immer gefordert. Schön das es einem eingefallen ist! Nevrax wohl nicht........
Viel Spaß beim zusammenspielen!
Bruß Baraz
Ja klar sind die Gilden gefordert - sind ja nicht mehr viele die on sind - aber gut so, wir wollen ja nicht das spieler die keine gruppe finden auch alleine was unternehmen können. sollen sie sich doch eine solospiel kaufen - wie können spieler auf den gedanken kommen alleine was unternehmen. und wenn sie keine gruppe finden weil wenige seit dem patch spielen wollen sollen sie doch gleich off gehen.
genau deswegen kommen ja auch nur noch so wenige on - weil nur noch gruppen zählen. ein spiel bei dem man nicht die möglichkeit hat zu jeder tages oder nachtzeit einzusteigen - egal ob jetzt wer aus der gilde on ist oder nicht - und dann das zu machen was man will, wird nicht lange bestand haben.
Sirwang
genau deswegen kommen ja auch nur noch so wenige on - weil nur noch gruppen zählen. ein spiel bei dem man nicht die möglichkeit hat zu jeder tages oder nachtzeit einzusteigen - egal ob jetzt wer aus der gilde on ist oder nicht - und dann das zu machen was man will, wird nicht lange bestand haben.
Sirwang
Wang - Zorai deff. Mage
genau wang, das wird gerne übersehen. mmorpg heisst nichr nur miteinander sondern auch nebeneinander.
und alle die schrein "gilde gilde".. wie bekommt ihr denn neue mitglieder ?
und alle die schrein "gilde gilde".. wie bekommt ihr denn neue mitglieder ?
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"