Erfolgreiche Taktiken nach Patch 1

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shimanyo

Erfolgreiche Taktiken nach Patch 1

Post by shimanyo »

Mit einer Gruppe habe ich gestern am Kipee Kap und in Matis Mobs gejagt, um die Änderungen näher kennenzulernen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen (ganze Gruppe tod), kristallisierte sich folgende Taktik als für uns am erfolgreichsten raus (Gegner waren in einer Größenordnung, daß es hinterher zwischen 500 und 1200 Exp gab, die Gruppe war einigermaßen homogen bzgl. des levels der einzelnen):
Vorne zwei Melees, von denen einer pullt (Fear funktioniert noch) und die danach als damage shield fungieren. Beide werden durch minimal einen Heiler am Leben gehalten. Soweit ich gesehen haben, richten die Melees allerdings nicht mehr sonderlich viel damage an (freundlich ausgedrückt). Die Trefferrate ist signifikant gesunken und parallel auch die damage, da blind nur noch sporadisch funktioniert, wenn der blinder nicht den gleichen level oder besser des mobs hat.
Sofern ein guter Def. Mage im Team ist, kann man root und/oder stun einsetzen. Allerdings gilt auch hier, daß der Level des mages grob in der Größenordnung des mobs sein sollte und man sollte sich mit den Immunitäten der Viecher auskennen, sonst gibts böse Überraschungen.
Damage wird in signifikanter Höhe durch Elementals gemacht. 2-3 sind zu empfehlen, damit die viecher schnell weg sind.
Bei dieser Taktik sind mobs machbar, die obige exp (500-1300) geben, jeder add oder unvermutet vorbeitrottende gingo o.ä. bedeutet allerdings den sofortigen Tod der ganzen Gruppe.
Dadurch, dass wir relativ viel herumprobiert hatten und nicht jeder sichere Platz auf Dauer wirklich sicher ist, war das Gesamtergebnis des Abends:
- Keiner der Gruppe hat einen level gemacht
- Alle hatten mehr oder weniger DP als man sich auflöste. (Bei meinem char ist er in der Größenordnung, dass er 92 mobs in oben beschriebener Schwierigkeit töten muss, bevor sie weg ist).
Ich würde mich freuen, wenn andere hier erfolgversprechende Taktiken (speziell bessere als oben beschriebene) posten würden.
xonix

Re: Erfolgreiche Taktiken nach Patch 1

Post by xonix »

Endlich ein sinnvoller Thread,
Ich kann nicht viel dazu beitragen außer evt. noch zu sagen das man von Mobs die das gleiche oder ein höheres lvl haben die fingerlassen sollte und auch bei niedrigerem lvl immer nur wenn man HP Regeneration noch nutzen kann angreifen :)
Maclane

Post by Maclane »

Als Melee sollte man jetzt besser auf accurate attack setzen als auf increase damage, da jetzt jeder Schlag zählt und Fehlschäge oft mit dem Tod bestraft werden.
Da die Kämpfe nur noch wenige Sekunden dauern, heißt es jetzt noch mehr als früher: Hau den Mob um, bevor er dich umhaut - greif ihn an, bevor er dich angreift.
Jetzt entscheiden Bruchteile von Sekunden über Leben und Tod - Speed kills. ;)
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
taghmon

Post by taghmon »

Man nehme 3 Tanks, gute Heiler und den Rest Off Mages:
Gehe runter in die Schlucht und sucht sich 3k Mobs:
Die Tanks sterben nacheinander nach je 1-2 Treffern. Geheilt wird der aktuell am laengsten Tot ist; bei guten Heilern ist so immer ein Tank am leben.
Dies wiederholt man bis der Mob faellt.

Voila, 3k fuer alle ausser den 2 Tanks die grad Dreck fressen.

Leider haben unsere Melee nach und nach ausgelogt :/ Dabei wars ein Totsicherer Plan.
Getestet an Monstern bis hoch zum Great Kincher(247). Dp gabs nur bei Add.
mikkel

Post by mikkel »

taghmon wrote:Man nehme 3 Tanks, gute Heiler und den Rest Off Mages:
Die Tanks sterben nacheinander nach je 1-2 Treffern. Geheilt wird der aktuell am laengsten Tot ist; bei guten Heilern ist so immer ein Tank am leben.

Leider haben unsere Melee nach und nach ausgelogt :/ Dabei wars ein Totsicherer Plan.

Da leveln dann mal die Magier auf Kosten der Tanks.... :-/
Meiner Meinung keine auf Dauer sehr ideale Methode...
drunkenc

Post by drunkenc »

taghmon wrote:Man nehme 3 Tanks, gute Heiler und den Rest Off Mages:

toller kommentar. -_-

shimanyo hat einen weg gezeigt wie alle im team exp bekommen.

mit deiner taktik kannst du bald allein rumlaufen.

@shimanyo: super tipp danke :)
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
agnarok6

Post by agnarok6 »

drunkenc wrote:mit deiner taktik kannst du bald allein rumlaufen.

@shimanyo: super tipp danke :)

du hast da vielleicht das gesammtergebnis überlesen...
Gesamtergebnis des Abends:
- Keiner der Gruppe hat einen level gemacht
- Alle hatten mehr oder weniger DP als man sich auflöste. (Bei meinem char ist er in der Größenordnung, dass er 92 mobs in oben beschriebener Schwierigkeit töten muss, bevor sie weg ist).

sie haben kein lvl gemacht und sogar dp dazubekommen... wenn das die einzige erfolgsversprechende taktik ist können wir einpacken XD
anony

Post by anony »

taghmon wrote:Voila, 3k fuer alle ausser den 2 Tanks die grad Dreck fressen.

Wenn das der einzige Weg ist, was meinst du, wie lange du noch Tanks auftreiben kannst? 1 Woche? 10 Tage? Du kannst deinen Ex-Zauberstab drauf verwetten, dass ich in dem Fall lieber meine Magieskills hochziehen werde ;)
kronis

Post by kronis »

Also ich habe noch nicht viel gesammelt, aber!!!
Im großen und ganzen sind die mobs nicht soo viel schwerer geworden.

Man muß nur definitiv sagen: Vorher könnten wir sich durch den blind komplett gefächtsunfähig machen was NICHT normal war.

Ich werde versuchen eine möglich wirksame methode zu entwickel den mob zumindest gefächtsunfähig zu machen oder diese gefächtsfähigkeit einzuschränken. Endlich bekommen Spells die den Mob verlangsamen einen sinn.

Endlich haben Armor einen Sinn (vorher rannten ja alle naggisch lvln)

Ich finde den threat extrem klasse!

Sobald ich neues über die wirksamkeit von verlangsamung etc weiß melde ich mich wieder hier!
drunkenc

Post by drunkenc »

agnarok6 wrote:du hast da vielleicht das gesammtergebnis überlesen...

sie haben kein lvl gemacht und sogar dp dazubekommen... wenn das die einzige erfolgsversprechende taktik ist können wir einpacken XD

ja weiß ich und?

er hat ja geschrieben, dass es möglich ist. man muss natürlich jetzt erstmal die entsprechenden mobs für seinen level finden. wenn man die hat kann man sich auch ein passendes team suchen und mal testen ob man die stärkere variante dieses mobs schafft.

wenn man so an die sache rangeht, findet man sicherlich mobs die exp bringen. und das es möglich ist hat shimanyo geschrieben. klar bei der ganzen testerei sammelt man viel dp.

aber wenn man sich von unten nach oben arbeitet mit den mobs dürfte man kaum dp sammeln. außer bei dem den man nicht mehr schafft ;) :D
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
Post Reply

Return to “Allgemeines”