Zur Situation

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ice1977

Re: Zur Situation

Post by ice1977 »

Es gibt Dinge, die tut man nicht.
Man stellt keinen Patch auf Bezahlserver, von dem man sicher ist, dass er bei den meisten Kunden auf unverständnis stösst.
Mangelnde Begründungen warum denn so manchen geändert wurde, fördern nicht das Vertrauen. Als Beispiel jetzt nur mal das in meinen Augen dank dem Patch grottenschlechte unrealistische und unspielbarmachende Balancing der Monster... HP-Schaden und Exp liegen in absolut keiner Relation mehr bei den Monstern. Da ist echt NULL zusammenhang. Ein Monster das mir NULLKOMMANULL exp gibt kann mich trotz allem in wenigen Sekunden von der Platte putzen während ich mir die Nase putze... und daher net die Taste einmal drücken kann um es mit einem Schlag zu erlegen...
Monster im Duzend rennen nun nicht allzuweit von der Stadt entfernt herum... da fragt man sich: wo kommen die auf einmal her? Wo ham die ihre Löcher? Wieviel Sprengstoff braucht man um den Zustrom wieder zu terminieren?!? Das sind nur ein paar Beispiele für den in meinen Augen nicht durchdachten Patch...

Ach ja und Gewitterhexe... hast du dir nen neuen Char gebaut? Haste mit dem Melee gelevelt bei Suckling Yubos? Und wie oft biste gestorben?
Ein Viech das um die 50 Dam macht in der Newbiegegend... danke da fange ich sicher keinen neuen Char mehr an...

Und bevor jemand meint... mein Hank ist noch nirgends 200 und erst in einem Teil nen Pups über 100... der Rest liegt zwischen 20 und 50 also...
Und ich habe das Game immer verteidigt aber das was ich gestern abend sehen musste... tut mir leid aber wenn ich ein Game nicht mehr in einem eingespielten 2er-Team spielen kann... dann kann es mir gestohlen bleiben.
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
Khazar

Post by Khazar »

Es gibt ziemlich viele sehr positive Sachen, aber auch relativ viele sehr sehr schlechte. Das fängt an bei den Supermobs, gegen die man keine Chance hat. (sie haben zwar weniger HP, das hilft aber auch nicht, wenn man von einem Kipee mit Dauerstun daurhaft außer Gefecht gesetzt wird...)
Lösung: HP- Anzahl belassen, Schaden jedoch drastisch runterschrauben.
Harvesten wurde anscheined gefixt, habe es mir noch nicht richtig angesehen, kommt bald. :)
trappa

Post by trappa »

ice1977 wrote:Und ich habe das Game immer verteidigt aber das was ich gestern abend sehen musste... tut mir leid aber wenn ich ein Game nicht mehr in einem eingespielten 2er-Team spielen kann... dann kann es mir gestohlen bleiben.

^^achjaaaa...... ein fanboi der rumweint. also du hast nun weisgott KEIN recht hier rumzuheulen. denn du bist ja ein fanboi und hast immer alles schöngeredet und ryzom verteidigt. also muss dir der patch ja gut gefallen.

die meckerer und die die sich beschwert haben hatten ja alle unrecht!

(erstes neues offizielles posting) <-- und ich freue mich wirklich wirklich das jetzt auch schon die fanbois rumweinen. ihr müsstet die letzten sein die was gegen ryzom sagen. und rumheulen dürftet ihr erst recht nicht
Merlok
Farox

Post by Farox »

trappa wrote:^^achjaaaa...... ein fanboi der rumweint. also du hast nun weisgott KEIN recht hier rumzuheulen. denn du bist ja ein fanboi und hast immer alles schöngeredet und ryzom verteidigt. also muss dir der patch ja gut gefallen.

die meckerer und die die sich beschwert haben hatten ja alle unrecht!

(erstes neues offizielles posting) <-- und ich freue mich wirklich wirklich das jetzt auch schon die fanbois rumweinen. ihr müsstet die letzten sein die was gegen ryzom sagen. und rumheulen dürftet ihr erst recht nicht
Gut ich denke langsam wird es Zeit bei dem Ton hier wieder Auszeiten geben bis sich der eine oder andere sich etwas beruhigt hat.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
xonix

Post by xonix »

Naja was soll ich dazu noch sagen,

das ganze habe ich schonmal erlebt.

Beispiel SWG, dort war es so das man ca. 6 Monate Powerlevelt um einen "jedi" char erstellen zu können und diesen dann 6 Monate weiter Powerlevelt um dann einen sehr starken Char zu haben. Jede andere Profession war in 3-6 Tagen fertiggelevelt (bei nicht powerlevlern).
Dann denkt man sich ja dann habend ie Leute die 1 Jahr gelevlt haben während andere sich im PvP vergüngt haben ja eigentlich ein "recht" darauf stärker als die 2 Tage chars zu sein.

Das war solang in Ordnung bis die ersten PvP'ler ihren Jedi fertiggeskillt haben und dann damit PvP betrieben haben. Das wurde den "normalen" PvPlern dann aber unfair da sie in 2 Tagen keinen Char haben konnten der es mit einem Jedi Char aufnehmen konnte.

So hat die Com. dann alle Jedi Char besitzer zum Sündenbock für alles gemacht. Die Jedis waren dann alles schuld und haben alles Zerstört. Ok Sie konnte 10x so schnell laufen wie andere Spieler und haben wesentlich mehr schaden gemacht aber wer 1 Jahr Powerlevelt hat es sich ja verdient und sollte nicht von einem in 2 Tagen geskillten Char getötet werden können

Nach viel fordern und heulen der Com. wurden die Jedis nach und nach "generft" (heruntergestuft). Man nahm den Jedis die Rüstung, den schaden (am ende konnte jeder meleechar einen Jedi ohne Probleme töten) und ganz zum schluss konnte sicher Jeder seinen Jedi Char erquesten 12 Wochenlang einen Quest pro woche (hab das mit den quest nimmer genau im kopf)

Nun könnt ihr raten warum die Com. heute immernoch heult...

... richtig! Nun heulen sie weil es zuviele Jedis gibt ...

So das solls mal zu dem kaputt gepatchten SWG sein...

Ich will damit nur Sagen das die Devs nicht auf alles hören sollten was die Com fordert sonder einfach das was sie für wichtig halten.

Zu den GM's und Guides ich versteh das ihr es langsam satt seid für alles verantwortlich gemacht zu werden. Ich kenne das Selbst da ich Admin in einem Netzwerk bin das TS Server kostenlos stellt (Man will es kaum glauben die leute beschweren sich, werden ausfallend usw. obwohl sie nichmal für den Server zahlen ...)
Anscheinend haben viele hier noch kein anderes MMORPG gespielt dann wüssten sie das sie hier ein 1A Supportteam haben. Ich habe verschiedene MMORPG's gespielt und habe nie einen GM / CSR oder so gesehen. Höchstens mal auf nem Screenshot in nem Forum und der war dann auch ne Sensation!
In Ryzom ist das anderes du siehst sehr häufig leute vom Customer Service.

Und wenn euch etwas an Patch One stört dann bringt vorschläge wie mans besser hätte lösen können. Mir gefällt es so wies jetzt ist auch nicht.

Hier ist meine Idee wie man es hätte machen können:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=5056&page=2&pp=10

MFG
Soki
baraz

Post by baraz »

HUHU!

Für mich ist Patch One eine Folge des Blind Bugs/Spells. Wer sich solch ein Spell ausdenkt und sich dann wundert das nach 3 Wochen die ersten lvl 200 Chars rumlaufen kann ich nicht verstehen. Sogar der Blind 1 Bug wurde nie behoben! Bloß überpatcht. Wie kann ich als Mage 22 so riesen Mobs blinden? Der größte Witz war für mich das es für Blind off XP vergeben wurde obwohl es den Blind 1 Bug noch gab! Ein Fest für Powergamer und die, die es wurden!!
Logo die Abnutzung ist ist zu hart! "2 Stunden Leveln und mein Zeugs ist hin."
Aber wozu denn überhaupt ne schicke Rüssi wenn das Vieh sich eh nicht bewegt? Ah ich frag mal unseren Buddler/Crafter ob der was für mich hat.....

Möcht nu nicht näher auf Patch 1 eingehen, denk dazu wurde genug gesagt. Viel gelame von Powergamern aber auch viele berechtigte Beschwärden von *hmmm* ich nen sie mal Homins ist zu lesen.

Ich bin enttäuscht das die Probleme nicht bei der Wurzel gepackt werden sondern so ein wischi waschi Gepatche celebriert wird. Für mich ist Ryzom einfach nicht spielbar (bitte nicht ausfallend, überheblich werden, ihr macht Euch nur selbst lächerlich) und schon gar nicht in einer Gemeinschaft bzw. Gilde auf die ja so viel Wert gelegt wird.

Nur mal ein Beispiel mit viel und wenig Spieler.
1. Sie können nicht zusammen spielen da sie brutal mit XP malis bestraft werden.
2.Darf man es ja nicht wagen in den Urlaub zu fahren. Kommt man zurück kann man sich ne neue Gilde suchen die in seinem Levelbereich liegt.
3.Bei Unternehmungen mit 2 Teams sind Konflikte vorprogrammiert. Das Team welches am meisten/höchsten DMG macht erntet die xp´s, das andere höchsten DP! Ein wenig Spieler von uns der sich nebenbei sehr für unsere Gilde einbringt rennt nu mit DP rum, die er vieleicht irgendwann mal getilgt hat. Ist im grunde net so schlimm hat ja 8 Jahre Zeit.... :) )
4. Ein Vielspieler vermeldet bei dieser Gruppenaktion levelup. Was da los war kann sich jeder denken
5.Ein wenigspieler fragt sich warum bin ich in dieser Gilde? Ja, warum eigentlich? Damit ich mit netten Leuten spielen kann! Ach ne geht ja nicht, wir bekommen dann keine XP´s.

Und vieles andere was mich wirklich aufregt bzw frustriert. Denk ich kann sagen das ich schon lang dabei bin um zu wissen ob ein Patch gut oder schlecht ist. Allein schon das Re- bzw. Verskillen! Ich behaupte das es kaum einen gibt der das Reskillen wirklich gut hinbekommt. Also ich hab kein Plan wie sich Ryzom nu spielt, woher soll ich also wissen welche Skills in dieser Version nutzen und welche bloß Skillpunkt verschwendung sind!?

Und kann mir Noob irgendjemand sagen was man mit einer Gildenhalle anfängt? Ich weiß es nicht.....

Mach hier mal schluß

Bruß Baraz
trappa

Post by trappa »

xonix wrote:Anscheinend haben viele hier noch kein anderes MMORPG gespielt dann wüssten sie das sie hier ein 1A Supportteam haben. Ich habe verschiedene MMORPG's gespielt und habe nie einen GM / CSR oder so gesehen. Höchstens mal auf nem Screenshot in nem Forum und der war dann auch ne Sensation!
In Ryzom ist das anderes du siehst sehr häufig leute vom Customer Service.

^^ja dem kann ich nur zustimmen. ich hab zwar noch nich sooviel erfahrung habe aber bereits einige andere mmos gespielt oder zumindest getestet. und ich finde auch das die gms etc. hier sehr aktiv sind und sich bemühen allen gerecht zu werden, auch wenn es manchmal wohl nicht so aussieht. ich habe schon mehrmals gedacht das sich die gms etc nicht richtig bemühen und den eindruck kann man auch oft haben aber letztendlich wissen wir es ja nicht genau.

in diesem sinne kann ich nur sagen das man viele gms guides usw. oft ingame, im chat etc sieht.
@faroxx: zu dem thread von mir "meine email an nevrax" -> für die äusserungen über dich entschuldige ich mich hiermit. die mail habe ich aus endlos angestautem frust geschrieben und dich dann wohl zu unrecht als den sündenbock hingestellt. ich hoffe du verzeihst mir das. :)
Merlok
itspayne

Post by itspayne »

trappa wrote:@faroxx: zu dem thread von mir "meine email an nevrax" -> für die äusserungen über dich entschuldige ich mich hiermit. die mail habe ich aus endlos angestautem frust geschrieben und dich dann wohl zu unrecht als den sündenbock hingestellt. ich hoffe du verzeihst mir das. :)

wenn dus ehrlich meinst, denn setz doch eben ne neue mail an nevrax mit eben diesem inhalt auf.
Selbige entschuldigungsmail kannst du dann auch gerne erstmal wie dein vorgängerbrief im NA forum veröffentlichen! :)

Ansonsten bringt ne entschuldigung auch nich mehr viel ;)

*aber geht mich ja eigentlich nix an und deshalb halt ich mich nu raus*
klonkk

Post by klonkk »

Um es für P0w3rgam3r auszudrücken: bleibt wo der Pfeffer wächst!

Immer wieder ist es lustig zu sehen das "Powergamer" "Powerleveler" etc auf diese Art und Weise angemacht werden.

Was bitte schön ist daran auszusetzen das jemand einfach ANDERS spielt als du es tust?
manche spielen MMORPGs der RP wegens, andere wiederum alleine wegen des PvPs, und genau diese Sparte sind im "Normalfall" die "Powergamer".
Warum? Ganz einfach, mit einem "guten" (ausgemaxten) Char kann man nun mal wesentlich effektiver PvPen.

Habt Ihr eigentlich schon mal überlegt das es wirklich EGAL ist wie lange die Leveltretmühle dauert?
Gäbe es "Content", sprich, etwas anderes zu tun als zu leveln, wäre es völlig irrelevant ob nun jemand level 1 oder 250 hat, da der Spielspass mit beiden Werten passen sollte.
Ich z.B. mag leveln eigentlich nicht sonderlich und bin jedes mal froh wenn ich den Grind hinter mir lassen kann und mich dem eigentlich "Spiel" widmen kann.

Wenn auf Gedeih und Verderb das Leveln zum Spiel erhoben wird läuft imo was falsch.

Überlegt bitte bevor ihr eine komplette Spielersparte aburteilt, Powergamen ist nix schlechtes, die Menschen verfolgen nur andere Ziele als Ihr.
Vorurteile machen die sowieso schon gereizte Stimmung nicht besser.

Um es für P0w3rgam3r auszudrücken: bleibt wo der Pfeffer wächst!

Um es für die RandProduktler auszudrücken, ihr seit auch nur "Opfer" ;)
j/k, aber konnte nicht widerstehen :)
Summerbreeze
graysson

Post by graysson »

powergamer sind für viele einfach spieler die im lvl sehr hoch sind in kurzer zeit - ohne auf deren intention zu achten.

spiele ich ein spiel dass mir sehr gut gefällt spiele ich es sehr exzessiv - nicht weil ich möglichst schnell den dicksten char haben will, sondern so viel wie möglich im spiel machen will. bin ich deshalb ein pg ?

was also machen wenn ich um jeden preis ryzom spielen will ?

es geht für mich auch weniger um den fehlenden content, sondern um die infopolitik und die daraus resultierenden probleme. ich weiss das irgendwann content kommt, also kann ich warten.. ich spiel dann halt in der zeit kein ryzom wenns mir keinen spaß macht. beschweren tu ich mich nicht, da ich das verstehe. aber manche sachen die nevrax macht sind einfach unsinnig und beschwören probleme einfach hinauf

nehmen wir als beispiel den ats: da wurde getestet, rumprobiert und reportet. was passiert? nevrax geht hin, und schiebt eine NEUE UNGESTETE version auf den main ?
schon kacke wenn man ne trial ankündigt und den p1 bis dahin auf dem main haben muss, aber dann gebt uns doch bitte nicht die illusion mit dem ats irgendwas verbessern zu wollen !
und bugs... ich muss angst haben irgendeine stanza zu lernen weil ich angst haben muss das die buggy ist oder anders funktioniert als beschrieben und nevrax "vergessen" hat das zu erwähnen. reskillen wenn ichs selber merke ? pustekuchen.

noch ein anderes problem (und wenn jeder drüber nachdenkt wird er mir zustimmen):
atys ist momentan einfach nicht GROß genug für alle lvls. dann noch die teams mit einplanen melden sich die solos zu recht dass sie nichts mehr reissen können. in der final mag für jedes lvl und spieler genug content da sein, momentan wird nur krampfhaft versucht das auf das vorhanden zu drücken.

ich wäre nur ZU gerne bereit ehrenamtlich auf dem ats nach bugs zu suchen und aktiv mitzuhelfen dinge zu verbessern und zu beschleunigen, allerdings müssen mir (und den anderen die dazu sicherlich auch bereit wären) nevrax da entgegenkommen.
solange der ats aber nur eine alibifunktion hat und der informationsfluss praktisch nicht existiert darf sich nevrax nicht über kritik wundern.

und bevor jetzt das geschrei losgeht: ich denke nicht dass das problem bei mdo liegt, und auch in anderen threads lese ich nur sehr wenig wo sich leute über mdo beschweren. am lautesten wird grad geflucht über nevrax und ihr verhalten, nicht über mdo!
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Allgemeines”