Der neue Patch ---> Meinung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

rhalgaln

Re: Der neue Patch ---> Meinung

Post by rhalgaln »

Tja
Also was ich finde den patch generell gut.
Ein paar elementare probleme stellen sich, aber nichts was man nicht handeln kann.

Was in diesem Threat auffällt sind abgesehen von heulereien und aufhörparolen 8die irgendwie nicht wirklich konstruktiv sind) eine Menge falschaussagen.

Also zum Beispiel baue ich als Zorai nun tryker Magierfäuste auf Q70 Medium. Das funktioniert prima.

Mich hat bim harvesten noch keine Quelle umgebracht und ich bekomme für 50iger quellen kanpp 1000xp.

Billige clopper erlege ich mit einem schlag - mit dennen ich vorher probleme hatte. (mehr XP geben die allerdings auch nicht als vorher)

Das blind genervt wird war jedem klar der nicht total bescheuert ist.

Ich habe bisher noch ca 1000Skillpunkt nicht vergeben weil ich noch am rumprobieren bin, wie sich die einzelnen Dinge verändert haben.

Heal heilt zum beispiel mehr als vorher
Stanzas werden nicht mehr doppelt bezahlt - dadurch sind magier viel vielseitiger.

Kritikpunkte bei mir umfassen der etwas zu hohe Schaden durch Ragus/ginko - die sind wieder zu üblen Killern geworden. (waren sie in einer focus beta auch schon mal)
Dadurch dass die blind expliots weggefallen sind ist hier etwas übers ziel hinausgeschossen worden.

Dann die stetigen access violations im Trykerland. Das nervt wirklich.

Den Packerbug denke ich wird es bald nich mehr geben.
Die pläne bezüglich harvesting wieder einfach machen finde ich nicht gut.

Wir haben in unserer Gilde eindrücklich vor dem schnellschuss verskillen gewarnt also nehmt euch zeit und fangt wirklich bei 0 an.

Skill auf 1 lernen - ausprobieren - ergebnis im Region chat schreiben.
...
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
dkstone

Post by dkstone »

Tja Ich habe meine Buddelskills genauso aufgebaut wie vorher! Bin ein kleiner buddler der im mom gerade mal q25-30 buddelt aber brauche dafür nun locker 200 points....

Jo und vom was finden redme lieber erst gar nit.... Hatt nevrax quellen rausgenommen?

Achja zu dem Thema aua!

mit 800 HP und schweerer Rüsi fällen mich die billigsten Goaris und Yber in weniger alls 10 sec.......

;-(

Pro zum Patch:

Ich mach beim zuhauen wenigstens wieder richtig aua! Mehr alls davor mit gleichem Aufbau!!!!
madcat01

Post by madcat01 »

Hallo,

um mir über Patch1 eine Meinung zu bilden, habe ich mir das bisher noch zu wenig angeschaut. Eine Begebenheit gibt mir aber schon zu denken.

Wir, 4 nicht gerade schwache Magier (~50-100) waren in Fyros Nähe der Oase unterwegs um zu schauen, wie wir mit Cloppern (gelbes Reticle) zurecht kommen.

Vorausgesetzt, man hat den Gegener in max. Zauberreichweite und kann gesammelt auf den Clopper zaubern, dann stellt der kein großes Problem dar.

Das was dann kam, war dann sehr ernüchternd:

Da die toten Wesen nach dem looten sofort verschwinden, war uns nicht bewusst, das wir zu nahe des Spawns standen. Wir hatten den Clopper selbst getötet -.-

Aber im Eifer der Diskussion war das halt untergegangen.
Es kam wie es kommen musste, der Clopper respawnte direkt zwischen uns, ein Makro und das selektieren des Gegners ging noch, dann waren meine 650HP wech -> liege im heissen Wüstensand.
Die anderen 3 haben auch nicht mehr Glück, denn der Clopper ist ja nicht gerade langsam - 15sec später sind alle hingerafft und laden sich, nachdem alle an ihren Respawnpunkt reisen, ihrem LV entsprechend DP auf... :-(

Soviel zu den 'Powermages' - ich weiss nicht, wie es mit einem 'Berufsmelee' und entsprechender Vorwarnzeit gewesen wäre - aber das wird noch probiert...

Hochachtungsvoll,

Ayronil zu Yrkanis, Exilant in Fyros
certago

Post by certago »

Meine 2 Cent:

Ich denke NEvrax hat mehr als weit über das Ziel hinausgeschossen - sinnvoller (wenn nicht im Endeffekt sogar überlebenswichtig für das Spiel) wäre es gewesen, erst mal die Spells zu fixen, deren Dokumentation einzufügen und die Bugs zu beseitigen. ERST DANN, wenn JEDER Skill einigermassen so wirkt wies angedacht war/ist sollte ein Balancing vorgenommen werden. So können sich dann auch die SPieler besser anpassen. Alle derzeit in Ryzom bestehenden Probleme sind rein hausgemacht und zu 100% Nevrax Schuld, dazu gehören auch viele Folgeprobleme, die durch den Release einer, sagen wir mal, ausgereifteren Version entstanden sind.

Der derzeitige Stand macht Spielen zu einem vollkommenem Frusterlebnis, NEvrax zieht ohne links oder rechts zu schauen seine Linie durch und sieht trotzdem nicht die Wand gegen die sie fahren - sorry aber soviel Dummheit ist fast schon bemerkenswert.

Ohne Gruß Certago
andaria

Post by andaria »

itspayne wrote:jeder 2. hier will kündigen, hat gekündigt oder will nicht verlängern. Euch is doch hoffentlich klar dass alles was ihr hier (zu recht) beanstandet wieder hingebogen wird. Und zwar as fast as possible.

Das wäre wünschenswert.
Allerdings weiss ich nicht, ob ich nochmal die Geduld aufbringe, einen halben Tag lang darauf zu warten, dass nach einem Patch der server endlich on ist um dann festzustellen, dass man nicht mal trainieren kann vor lauter lags.

itspayne wrote:Siehe zum beispiel Harvest. Alle hamm geschrien, nevrax reagiert. Das selbe wird auch bei den mobs und EXP passieren, denn nevrax wird kaum tatenlos zugucken wie 70% ihrer kundschaft das feld räumt.

In dem Fall sollten sie mir erst mal mein Geld zurückerstatten - immerhin ca 50€ für das Spiel inkl 1 Monat - wenn das Spiel dann spielbart ist, mir ein email schicken und mich dann ca2 wochen gratis testen lassen, damit ich entscheiden kann, ob ich erneut dafür bezahle.

itspayne wrote:Also wenn ihr schon euren account kündigen wollt, denn tut das aus dem grund weil ihr es satt habt wie betatester behandelt zu werden und nicht, weil dieser patch unbalanced ist. *steht natürlich jedem frei zu tun was und aus welchen grünen auch immer er will*

Das regt mich am meisten auf. Wenn ich ein Betatesterin bei einem Spiel bin, kann ich mit Lags, bugs und seltsamen Patches leben - dafür testet man ja schließlich. Aber nicht in diesem Fall, denn hier bin ich Kundin.
Und wie erwähnt: das Produkt, das ich gekauft habe ist nach dem patch nicht mehr das, wofür ich bezahlt habe.

itspayne wrote:Möchte jedem ans herz legen noch ein paar wenige tage abzuwarten, (wenns euch zu sehr frustet, spielt derweil was anderes) und zu sehn was mit dem balancing passiert.

naja, mal schaun wie lange das inkludierte Monat noch läuft - ein weiteres Monat zahlen, um in der Zwischenzeit ein anderes Spiel zu spielen werde ich nicht.
lamain

Post by lamain »

ricon001 wrote:
Tja, hier kann jeder seine Meinung äußern, auch Leute, die nicht eurer Meinung sind. Und ich finde in dem Post von Rebecca nichts, was dir vorschreibt, was du zu tun hast. Es war nur ein Ausdruck einer Meinung. Warum da gleich so subtil beleidigend (und nicht anderes macht der letzte SAtz) werden muss, versteh ich net ganz...

Hmmm....subtil beleidigend...das ist schon interessant. Ich geb' dir mal ein Beispiel:
Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mit Leuten wie dir, die am Anfang der Nahrungskette stehen, nicht diskutiere.....DAS wäre eine subtile Beleidigung.
Natürlich sage ich so etwas nicht, da derartige Polemik in einem Thread wie diesem nichts zu suchen hat.

Sollte ich dich also tatsächlich in der von dir gequoteten Aussage beleidigt haben, bedaure ich das zutiefst.
phazer

Post by phazer »

bis auf die etwas uebertriebene staerke der gegner/quellen finde ich den patch gelungen.
ZORAI UEBER ALLES!
harti

Post by harti »

jattah wrote:...
Viele haben die Open Beta geliebt, jeder teamt mit jedem und das alles in einer Fantasie-Welt wie sie in noch keinem Spiel zu finden war.

Dieses Spiel bot einem nach Release nichts als leveln und die wirklich schöne Welt von Atys. Also levelte jeder und hatte Spass. Nun haben wir viele hochlevelige Chars auf Atys das passt nicht in Nevrax 8-Jahre Plan.
Deswegen greift man dieser treuen Spielergemeinde nun in den Schritt und es geht nichts mehr. Der einzige Inhalt des Spieles ist kaputt, das leveln.
.

Ich möchte das nochmals herausstreichen! Ich spiele seit Ewigkeiten RPGs am PC (14 Jahre) und ich hab schon sehr buggy Games gespielt (Daggerfall, Morrowind = Elder Scroll II+III) oder Spiele ohne Content (Arena =Elder Scroll 1). Aber leveln konnte man in alles RPGs und das war das faszinierende. Gabs einen Spot, wo es nicht weiterging weil zu schwer - einfach später nochmal weitergespielt. RYZOM ist mein ersten MMORPG und einfach fantastisch. Passt voll zu dem was ich liebe. Ich habe Everquest (Probemonat nach 2 Wochen aufgegeben) und Everquest 2 (Betaaccount nach 1 Woche wieder beendet) ausprobiert. Alles kein Vergleich mit RYZOM. Und jetzt drehen sie mir das ab, was ich am meisten liebte. Das Leveln. Aber ich werde es überleben. Jetzt muss ich halt wirklich hart arbeiten, um einen neuen Level zu erreichen.
Das man alleine nicht mehr weiterkommt, trifft mich ungemein. Ich bin gerne unter Leuten, aber ich möchte auch manchmal meine Ruhe haben. Dann harveste ich solo, oder jage solo Mobs. Wenn das nicht mehr möglich ist - was mache ich dann von 05:00 bis 06:00 wo ich einfach alleine vor der Arbeit gespielt habe. Früher Arbeiten gehen macht keinen Spass . Aber bei soviel Kritik, muss sich einfach was zum positiven ändern. Niemand kann ignorieren, wenn seine Kunden so unzufrieden sind.
Also DURCHHALTEN - ES WIRD WIEDER AUFWÄRTS GEHEN
lamain

Post by lamain »

harti wrote:...und Everquest 2 (Betaaccount nach 1 Woche wieder beendet) ausprobiert. Alles kein Vergleich mit RYZOM.

Harti,

ich hab' 'ne persönliche Frage. Kannst du bitte deine PM aktivieren?
harti

Post by harti »

lamain wrote:Harti,

ich hab' 'ne persönliche Frage. Kannst du bitte deine PM aktivieren?

Da ich es nicht geschafft habe meine PM zu aktivieren (ich hab keinen passenden Punkt im Profile gefunden) bitte email an:
mailto:?subject=&body=

cu
Harti
Post Reply

Return to “Allgemeines”