Merrit wrote:Unangemessen? Nein, das finde ich absolut nicht. Ich habe dem Spieler gesagt, dass ich ihm gerne auch per pm zur Verfügung stehe. Denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das GM-Team auf keine einzige Frage jemals eine Antwort geliefert hätte.
Nicht alles, was du dir nicht vorstellen kannst, passiert dann auch tatsächlich nicht.
Ich bin weit davon entfernt, irgend einem deiner Leute Böswilligkeit zu unterstellen. Ich teile auch die Meinung der meisten, die sich immer äusserst positiv über die Arbeit und den Einsatz der GMs ausgelassen haben.
Wie es mal ein anderer so schön formuliert hat: "Sie sind bemüht, den an sie gestellten Anforderungen nachzukommen". Bemüht. Du weisst, was das bedeutet, wenn es in einem Arbeitszeugnis steht.
Auch das ist sicher ungerecht, das ist mir klar. Die Frage ist, wie solche Meinungen und Eindrücke zustande kommen.
Der Versuch, die mittlerweile schon recht häufig auftretenden Beschwerden - ob die nun berechtigt sind, oder nicht - durch Schliessung von Threads oder Aussagen wie der deinigen in der Quote weg zu argumentieren oder gar aus der öffentlichen Diskussion heraus zu halten, ist in meinen Augen keine Zeugnis für Kundenorientierung.
Es ist schon so, wie Tanreh das schrieb. Einige von uns sind erwachsene Menschen, die selbst in der Verantwortung stehen, als Vorgesetzte andere Menschen führen und auf einiges in ihrem Leben zurückblicken können. Wenn sich nun so ein Mensch durch die Art und Weise einiger GMs geschulmeistert, nicht wahrgenommen oder gar "verarscht" fühlt, hat er dafür Gründe.
Aus reiner Böswilligkeit wird kein Spieler hergehen und schlecht über die GMs reden.
Aus meiner Sicht hat MDO hier tatsächlich immer wieder die Chance, sich wohltuend von NEVRAX zu unterscheiden:
Versucht wenigstens, uns Ernst zu nehmen, steht zu Fehlern, sagt auch mal "ich weiss es nicht" und streicht Sätze wie etwa "das wird schon" und ähnliche Durchhalteparolen ganz einfach aus eurem Repertoire.
Gruß
L.