cryss wrote:Nein, der Patch ist nicht nerfed.
Bevor ihr mich als "Fanboi" verschreit, lasst mich eins klarstellen. Wer mich kennt, der weiss das ich einer der schärfsten Kritiker des Spiels bin. Wer nicht, der soll sich nicht äussern.
DIES IST EIN HARVESTERGUIDE
Sry, unter Harvest-guide verstehe ich eher sowas hier:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=478
=> by Seide
bzw.
http://ryzom.twazz.net/modules.php?name ... wforum&f=4
=> by DoubleTap
trotzdem, ein Anfang allemal, mehr jeodch nicht.
cryss wrote:
Nach mehrfacher Anfrage aus meiner Gilde werde ich das hier posten.
Warum? Weil ich ohne Gefahr ALLEINE 4 100er Mats ziehen kann.
Wie? Zwei Schritte:
1. Ich habe beide Carepläne auf level 3. Ich verbinde sie zu einer ability mit einem 64er credit, so dass ich Life und Danger der Quelle gleichzeitig regenerieren kann.
2. Ich mache es abwechselnd während des Abbauens: Abbauen, Caren, abbauen, caren... usw. Früher gab es dabei degrades. JETZT NICHT MEHR!
Fazit: Die quelle "furzt" noch nicht mal und ich ziehe mit 600-650 Focus 4 Mats.
Wenn du 600-650 Fokus verbrauchst, bist du ca. lvl 100 (um gentle qu100 zu ziehen, musst du es minimum sein). Dann hast du maximal einen Fokus-Pool von (100/5 = 20 (= Lvl-Ups), 20x 50fokus = 1000 Fokus + 100 Fokus Base = 1100)
1100 - 650 = 450 Fokus rest nach einer Extraction... Ergo Downtime!
Als ich noch Level 100 mats pre-patch1 gezogen habe, bin ich mit einer 32er Credit-Stanza ausgekommen und konnte flüssig leveln. Und nein, ich habe nicht die herkömmlichen Exploits genutzt. Es ging, ich konnte auch jedesmal meine 4 mats ziehen. Das hat sich erst schlagartig geändert als die nächst höhere Credit-Stanza nötig war. Ab da ging es ohne DT regulär nicht mehr!
Wenn du irgendwann höheres Material ziehen kannst, wirst auch du sehen, das der Fokus-Verbrauch in keiner Relation steht. Dieser steigt nämlich weiterhin antiproportional zur Qualität, ähnlich wie es vorher mit der XP war. Das im Vorfeld versprochene Feintuning an den Creditstanzas ist bisher, genau wie einige andere Aussagen in den Patch-Notes, schlichtweg nicht vorhanden!
z.B. braucht Care 4 eine 82er Credit-Stanza, Ground 4 ebenfalls. Dazu noch die Terrain-Speccs von 10 beim Extraction sind easy 174 fokus pro Zyklus! Ergo, wenn du nicht nur Preserven willst, ist dein Fokus nach 10 Zyklen (was so ca. 1,5-2,0 Mats entspräche) verbraucht!
Also bitte behaupte nicht, der Patch wurde nicht generft!
cryss wrote:
Die benutzten Abilities:
Prospection:
Terrainspec (Matzahl und Aggro des Abbaus)
Range 2
Spot 2
Angle 3
Knowledge 2
Qual nach Wahl (es leben die x-only!!!!!!! ab in die Roots!)
Time 2
timebonus 3
Credit 10
Extraction:
Terrainspec
Gentle speed 2
Gentle Rate 3
Gentle Q 100
Credit 6
es wäre interessanter zu sehen, wie sich Credit 6 bzw. Credit 10 in Fokus-Kosten ausdrücken. Leute, die deinen Level noch nicht erreicht haben, können es so nicht auf sich übertragen und Schlussfolgerungen daraus ziehen.
cryss wrote:
Unser Archmage war erbost dass er nicht mehr blinden konnte.
Was war passiert?
Ihr werdet lachen, aber mit ein bisschen nachdenken hätte man das Problem sofort gelöst
Er hat blind bis level 100 und Amplifier mit Offaff-Powerbonus +56%
Und versucht allen Ernstes damit ein lev 167 Kipee zu blinden.
Er kann aber nur bis Lev 156 (Taschenrechner raus
).
Noch Fragen?
Mfg, cryss alias Vaul.
ja, in der Tat noch Fragen. Gib mir bitte ein Beispiel, wie eine Gruppe 200er Mages in ca. 3-4 Wochen einen Named BlaBla legen soll? Meinetwegen auch 10 Gruppen. Stäbe, sry Handschuhe für diesen Bereich werden bis dahin wohl alle verpufft sein, ergo nix mit Bonus auf irgendwas für das entsprechende Level. Das das ein Total-wipe aller Gruppen beinhaltet, ist dir aber schon klar (zumindest wenn deine Theorie stimmt, die ich noch nichtmal anzweifle), oder?
Hmm, ob das wirklich der Sinn des Patches ist? Ich meine, es ist auch eine Lösung wie sich das Problem mit den High-Levels lösen lässt. Verdirb ihnen den Spass, besser gesagt lasst es unmöglich werden, Mobs höher ihres Levels zu hauen. Dann werden diese irgendwann die Lust verlieren, ihre accs kündigen. Dann warten wir noch 3 Monate, bis die 3-Monats-Account-Aufbewahrungs-Frist greift und die Daten gelöscht werden können/sind und dann können wir das Spiel mal wieder spielbarer für alle machen. Sprich keine High-Levels mehr im Game und unser Ziel "6 Monate blabla" hat wieder seine Aussagekraft, wie es eigentlich hätte sein sollen!
Feine Taktik, aber könnte funktionieren -.-
bis dahin erfreue ich mich an Posts wie diesen und an Leuten, die bereit sind Millionen von DP's aufzubauen, nur um uns Heulern/Meckerern zu zeigen, hey ihr nasen, es geht, schaut her, so und so müsst ihr es machen. Wer dazu bereit ist, seinen 130+ char zu verskillen, der hat meinen Segen. Ich bin es nicht mehr, da die Patch-Notes nicht in der Lage sind, die erfolgten Änderungen "EXAKT und DETAILGETREU" wiederzugeben und weiterhin Aussagen gemacht werden, wie "verschiedene Fixes im Magiebereich".
P.s. Zum Betreff dieses Postings "Nerfed Harvesting" und anfangs direkt zu posten, Nein, ... Schau dir mal die Patch-Notes an... 80-85% betreffen das Harvesting und der kümmerliche Rest, dringend geforderte Sachen wie "das Abspielen von Musik ingame über MP-3 Player". Der Titel dort wäre passender gewesen, hätte "Harvesting changing times" geheissen und nicht "changing times".
Regards
Selmor