Nein, der Patch ist nicht nerfed.
Bevor ihr mich als "Fanboi" verschreit, lasst mich eins klarstellen. Wer mich kennt, der weiss das ich einer der schärfsten Kritiker des Spiels bin. Wer nicht, der soll sich nicht äussern.
DIES IST EIN HARVESTERGUIDE
Nach mehrfacher Anfrage aus meiner Gilde werde ich das hier posten.
Warum? Weil ich ohne Gefahr ALLEINE 4 100er Mats ziehen kann.
Wie? Zwei Schritte:
1. Ich habe beide Carepläne auf level 3. Ich verbinde sie zu einer ability mit einem 64er credit, so dass ich Life und Danger der Quelle gleichzeitig regenerieren kann.
2. Ich mache es abwechselnd während des Abbauens: Abbauen, Caren, abbauen, caren... usw. Früher gab es dabei degrades. JETZT NICHT MEHR!
Fazit: Die quelle "furzt" noch nicht mal und ich ziehe mit 600-650 Focus 4 Mats.
Die benutzten Abilities:
Prospection:
Terrainspec (Matzahl und Aggro des Abbaus)
Range 2
Spot 2
Angle 3
Knowledge 2
Qual nach Wahl (es leben die x-only!!!!!!! ab in die Roots!)
Time 2
timebonus 3
Credit 10
Extraction:
Terrainspec
Gentle speed 2
Gentle Rate 3
Gentle Q 100
Credit 6
Lasst mich bitte eines sagen:
Ich finde z.B. den Filter bei den Händlern toll. Nur wer damit nicht umgehen kann, nuja. Der findet nix, und bekommt zuviel angezeigt. IHR MÜSST WISSEN WAS IHR WOLLT wenn ihr einkaufen geht (es lässt sich auch der Preis einstellen *hint*)
Und mit dem Rest verhält es sich ähnlich:
Unser Archmage war erbost dass er nicht mehr blinden konnte.
Was war passiert?
Ihr werdet lachen, aber mit ein bisschen nachdenken hätte man das Problem sofort gelöst
Er hat blind bis level 100 und Amplifier mit Offaff-Powerbonus +56%
Und versucht allen Ernstes damit ein lev 167 Kipee zu blinden.
Er kann aber nur bis Lev 156 (Taschenrechner raus ).
Noch Fragen?
Bevor ihr Euch alle (nur die Flamer sollen sich angesprochen fühlen) hier austobt und schreit, fangt mal für 5 Min an zu denken.
Es (der Patch) ist in grössten teilen sehr schön durchdacht. Nur mauss man z.B jetzt gezielt und mit Taktik ans Jagen gehen anstatt wie bis jetzt wie die blöd draufloszuschlagen.
Mfg, cryss alias Vaul.
Nerfed Harvesting?
Re: Nerfed Harvesting?
vielen dank cryss
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vielen dank cryss
endlich mal einer der es verstanden hat. ich war auch einer der sauer auf das neue harvestsystem war. mit geschick kann man ohne weiteres wie du geschrieben hast 4 mats ziehen. je nach modus mit 800 - 1500 focus. bei mir ist es etwas mehr da ich ql 170 buddel
jo ich könnte ql 190 buddel. bringt nur nix, da ich mehr spoile und weniger exp bekomme
mit ql 170 komm ich auf ca 1k exp. hört sich nicht viel an, aber mir reicht es.
und dann noch mal was an die kleine demotruppe am haupttor vor pyr.
richtige taktik und es funzt. klar muss man erstmal wieder gucken was man schafft und was nicht. wer sich richtig auf das system einstellt hat seinen spass
aber ein bissl weniger focusverbrauch darf es schon sein bei ql 130+
endlich mal einer der es verstanden hat. ich war auch einer der sauer auf das neue harvestsystem war. mit geschick kann man ohne weiteres wie du geschrieben hast 4 mats ziehen. je nach modus mit 800 - 1500 focus. bei mir ist es etwas mehr da ich ql 170 buddel
jo ich könnte ql 190 buddel. bringt nur nix, da ich mehr spoile und weniger exp bekomme
mit ql 170 komm ich auf ca 1k exp. hört sich nicht viel an, aber mir reicht es.
und dann noch mal was an die kleine demotruppe am haupttor vor pyr.
richtige taktik und es funzt. klar muss man erstmal wieder gucken was man schafft und was nicht. wer sich richtig auf das system einstellt hat seinen spass
aber ein bissl weniger focusverbrauch darf es schon sein bei ql 130+
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
hört sich gut an, werd ich ma ausprobieren, danke!
Negativ.
Ich habe es so, eine Stunde lang versucht.
Ergebnis: Frust
Bin lvl 127 beim Buddeln.
Der screenshot war das beste Ergebnis.
Auch das zum Thema :
----
.... Früher gab es dabei degrades. JETZT NICHT MEHR!
----
Fokusverbaruch zwischen 1000 und 2000.
Wenn man dann zwicschendurch Fokus-Regeneration drücken muss, gibt es noch eine Zwangspause zum Regenerieren. Fokus-Spende gibt es ja nicht.
Wen wenigstens der Fokus-Timer von dem HP/Sap/Stamina-Timer getrennt wäre, dann müste man nicht noch ein Zwangspause einlegen, wenn die Quelle gast oder explodiert.
http://www.bund-der-ehre.de/images/upload/buddel.JPG
Buddeln wird also zur Gruppenaktion:
Einer buddelt
Einer pflegt
Einer Heilt.
Aber ich möchte den Spieler sehen der mit einem Harvester loszieht um ihn beim Buddeln zu Heilen. Ich kann mir kaum etwas langweiligeres vorstellen.
Und mit dieser Methode erfordert es mehr Aufmerksamkeit und Konzentration, als das Ventilspiel und den Vergaser eines alten Opel Kadetts einzustellen.
Absolut inakzeptabel!
Und dieses Spiel soll doch Spass machen und bisschen zur Entspannung vom Alltagsstress bringen, oder ?
Und nicht noch mehr Stress erzeugen.
Mit 'Mobs-Kloppen' noch keine weitergehenden Erfahrungen, als diese:
Auf dem Wege zur Buddelstelle (Turmbrückenweg Matis) wurde ich an der Kreuzung bei dem Green Seeds Dorf von den Gingos locker aufgefressen.
Bin Hauptberuflich Melee Lvl 120. Ist schon erstaunlich wie man dann von ein paar Lvl <30 Mobs ohne Chance gefressen wird.
Fazit:
Spielspass nach dem Patch I des (Beta-Open-Pay-) Release, geht Richtung Null.
Es tut mir leid dieses sagen zu müssen, aber ich kann nicht anders.
Sag mir einen Satz mit X: Das war wohl nix.
Der Anfang vom Ende ?
Grüsse
Abakus
Ich habe es so, eine Stunde lang versucht.
Ergebnis: Frust
Bin lvl 127 beim Buddeln.
Der screenshot war das beste Ergebnis.
Auch das zum Thema :
----
.... Früher gab es dabei degrades. JETZT NICHT MEHR!
----
Fokusverbaruch zwischen 1000 und 2000.
Wenn man dann zwicschendurch Fokus-Regeneration drücken muss, gibt es noch eine Zwangspause zum Regenerieren. Fokus-Spende gibt es ja nicht.
Wen wenigstens der Fokus-Timer von dem HP/Sap/Stamina-Timer getrennt wäre, dann müste man nicht noch ein Zwangspause einlegen, wenn die Quelle gast oder explodiert.
http://www.bund-der-ehre.de/images/upload/buddel.JPG
Buddeln wird also zur Gruppenaktion:
Einer buddelt
Einer pflegt
Einer Heilt.
Aber ich möchte den Spieler sehen der mit einem Harvester loszieht um ihn beim Buddeln zu Heilen. Ich kann mir kaum etwas langweiligeres vorstellen.
Und mit dieser Methode erfordert es mehr Aufmerksamkeit und Konzentration, als das Ventilspiel und den Vergaser eines alten Opel Kadetts einzustellen.
Absolut inakzeptabel!
Und dieses Spiel soll doch Spass machen und bisschen zur Entspannung vom Alltagsstress bringen, oder ?
Und nicht noch mehr Stress erzeugen.
Mit 'Mobs-Kloppen' noch keine weitergehenden Erfahrungen, als diese:
Auf dem Wege zur Buddelstelle (Turmbrückenweg Matis) wurde ich an der Kreuzung bei dem Green Seeds Dorf von den Gingos locker aufgefressen.
Bin Hauptberuflich Melee Lvl 120. Ist schon erstaunlich wie man dann von ein paar Lvl <30 Mobs ohne Chance gefressen wird.
Fazit:
Spielspass nach dem Patch I des (Beta-Open-Pay-) Release, geht Richtung Null.
Es tut mir leid dieses sagen zu müssen, aber ich kann nicht anders.
Sag mir einen Satz mit X: Das war wohl nix.
Der Anfang vom Ende ?
Grüsse
Abakus
4 Mats mit 650 Focus? Und das findest du normal? Also vorm Patch hab ich ca. 500 Mats gebuddelt ohne mich hinsetzen zu müssen, und jetzt soll ich mich nach 20 Mats hinsetzen und das ok finden? Mal abgesehen davon dass nur jede 10te Quelle nen Mode hat der das zulässt. Also beim besten Willen, aber ich glaub der Thread ist nur Sarkasmus.
[Sarkasmus]Boaahhh... ich hatte vor dem Patch 15200 XP mit einer Aktion gesammelt[/Sarkasmus]
Solche Werte waren in der Beta ja noch zu erreichen - also was soll da Gejammer, das es nun schwieriger geworden ist?
...oder will hier jeder nach einer Woche lvl250 im Buddeln erreichen?
Solche Werte waren in der Beta ja noch zu erreichen - also was soll da Gejammer, das es nun schwieriger geworden ist?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
baldio wrote:[Sarkasmus]Boaahhh... ich hatte vor dem Patch 15200 XP mit einer Aktion gesammelt[/Sarkasmus]
wer keine Ahnung hat ... einfach mal ....
Hier gehts um Menge an Mats, nicht um lvl ...
Denken > Posten
Summerbreeze
Hier gehts um Menge an Mats, nicht um lvl ...
Richtig
ich bin so eine arme Wurst die weit unter LV 100 ist . . (55 oder so glaube ich)
vor dem Patch habe ich locker 3 Q50 Mats aus einer Quelle geholt.
Jetzt . . .
... ist Fokus ruck zuck bei 0
... ist QL 30 der durchschnitt
... stirbt jede 2 Quelle weg
... Menge 1 löst schon Freude aus :-/
... hmm na gut BOOM hats auch schon vorher gemacht
Richtig
ich bin so eine arme Wurst die weit unter LV 100 ist . . (55 oder so glaube ich)
vor dem Patch habe ich locker 3 Q50 Mats aus einer Quelle geholt.
Jetzt . . .
... ist Fokus ruck zuck bei 0
... ist QL 30 der durchschnitt
... stirbt jede 2 Quelle weg
... Menge 1 löst schon Freude aus :-/
... hmm na gut BOOM hats auch schon vorher gemacht
Du machst voll Care + Voll-Gentle Abbau.
Ich hab gestern auch auf Voll-Gentle geskillt (hate ich auch vor Patch1), Gentle-Abbau ist toll. Aber nicht Care.
Gentle Rate, Speed und Quality (war vorher auch so) setzen alle vorraus, dass die jeweilige Harmful Stanz gelernt ist. Da geht also einiges an SPs drauf.
(Vor Patch1 hatte ich die Care-Pläne auf 3/3 für meinen 101-Skill gemaxt. Jetzt hab ich leider kein Care-Plan mehr. *schnief*)
Mein Kritikpunkt ist, dass "Sanfter Rohstoffabbau" (insbesondere bei Verwendung von Mat und Landschaft Spezi) bei kurzen Zeiten auch ohne Care-Pläne das Risiko niedrig halten sollte.
Tuts aber nicht.
Aber hier ist die Rettung: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=5015
Ja, ist ok. Wenn du vor Patch1 mit Gentle und Spezis gearbeitet hattest, war dein Fokus-Verbrauch auch nicht viel niedriger.
Aber wenn ich schon seh, ".. Quelle nen Mode hat der.." - Warst wohl ein Source-Mode-Wechsler gewesen?
Ich hab gestern auch auf Voll-Gentle geskillt (hate ich auch vor Patch1), Gentle-Abbau ist toll. Aber nicht Care.
Gentle Rate, Speed und Quality (war vorher auch so) setzen alle vorraus, dass die jeweilige Harmful Stanz gelernt ist. Da geht also einiges an SPs drauf.
(Vor Patch1 hatte ich die Care-Pläne auf 3/3 für meinen 101-Skill gemaxt. Jetzt hab ich leider kein Care-Plan mehr. *schnief*)
Mein Kritikpunkt ist, dass "Sanfter Rohstoffabbau" (insbesondere bei Verwendung von Mat und Landschaft Spezi) bei kurzen Zeiten auch ohne Care-Pläne das Risiko niedrig halten sollte.
Tuts aber nicht.
Aber hier ist die Rettung: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=5015
zedyago wrote:4 Mats mit 650 Focus? Und das findest du normal? Also vorm Patch hab ich ca. 500 Mats gebuddelt ohne mich hinsetzen zu müssen, und jetzt soll ich mich nach 20 Mats hinsetzen und das ok finden? Mal abgesehen davon dass nur jede 10te Quelle nen Mode hat der das zulässt. Also beim besten Willen, aber ich glaub der Thread ist nur Sarkasmus.
Ja, ist ok. Wenn du vor Patch1 mit Gentle und Spezis gearbeitet hattest, war dein Fokus-Verbrauch auch nicht viel niedriger.
Aber wenn ich schon seh, ".. Quelle nen Mode hat der.." - Warst wohl ein Source-Mode-Wechsler gewesen?
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon