Der neue Patch ---> Meinung
Re: Der neue Patch ---> Meinung
Was mich am meisten schockiert, ist dass ich bisher immer dachte, Nevrax hat etwas gegen die "Alteingesessenen". Stimmt aber gar nicht, sie wollen nur nicht, dass neue Spieler die Communtiy vergrößern.
Dass die "alten Hasen" bei jedem Patch meckern, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Aber dass man jetzt anfängt, besonders den Neueinsteigern den Spass zu vermiesen, das hätte ich nicht gedacht.
Okay, ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal den Dingen widmen, für die ich wegen dem Ryzom-Spielspass bisher keine Zeit fand und warte auf den nächsten Patch.
LOL Obwohl, gerade DAS haben die ja nicht so drauf... Naja, ich denk mal (hoffe), irgendwann kriegt Nevrax den Dreh mit dem Patchen auch noch raus.
Dass die "alten Hasen" bei jedem Patch meckern, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Aber dass man jetzt anfängt, besonders den Neueinsteigern den Spass zu vermiesen, das hätte ich nicht gedacht.
Okay, ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal den Dingen widmen, für die ich wegen dem Ryzom-Spielspass bisher keine Zeit fand und warte auf den nächsten Patch.
LOL Obwohl, gerade DAS haben die ja nicht so drauf... Naja, ich denk mal (hoffe), irgendwann kriegt Nevrax den Dreh mit dem Patchen auch noch raus.
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Der Patch war bitter nötig... Das game entwickelte sich zum powerleveling. Trotzdem sind mir viele Punkte aufgefallen die ich störend finde:
1. Harvesten ist sinnlos geworden
2. NPC Preise sind übertrieben
3. Mobs einfach zu stark (ein kleiner lvl 110 cute gab mir und meinem Team (lvl 100-150 nach einem 4 sekunden kampf 40 xp und 2 leute von uns waren dead)
4. Die spells würden glaube auch helfen, wenn da nicht immer resist stehen würde.
5. Die Crafter, die auf magic stäbe gecraftet haben, sind in den ***** gebissen. Waffen gibbet immernoch in hoher quali, aber was sollen die magier tun...sehe jetzt schon das die preise drastig steigen werden für zauberstäbe ab q100 und zaubern luxus wird.
6. Habe immernoch im game ein freeze
7. Der Spell Bomb ist ein witz geworden
8. Das nach dem patch schon ein repatch angekündigt wurde
....
Verbesserungen sind auf jedenfall nötig. Hätte mich auch auf ein Infoscreen im game gefreut, mit einem Hinweise wie: In einer Woche kommt Patch 1, folgende Änderungen werden vorgenommen.
1. Das Invenatr der Meks wird verkleinert auf 42 slots (glaube 42 slots)
usw.
Nicht jeder Spieler schaut im forum nach um zu lesen was sich verändern wird und erlebt dann nach nem patch ein großes fragezeichen.
Werde mir die Entwicklung des Spiels noch diesen Monat antun und dann entscheiden...
hoffe ihr findet schnell ne lösung
cu gucky
1. Harvesten ist sinnlos geworden
3. Mobs einfach zu stark (ein kleiner lvl 110 cute gab mir und meinem Team (lvl 100-150 nach einem 4 sekunden kampf 40 xp und 2 leute von uns waren dead)
4. Die spells würden glaube auch helfen, wenn da nicht immer resist stehen würde.
5. Die Crafter, die auf magic stäbe gecraftet haben, sind in den ***** gebissen. Waffen gibbet immernoch in hoher quali, aber was sollen die magier tun...sehe jetzt schon das die preise drastig steigen werden für zauberstäbe ab q100 und zaubern luxus wird.
....
Verbesserungen sind auf jedenfall nötig. Hätte mich auch auf ein Infoscreen im game gefreut, mit einem Hinweise wie: In einer Woche kommt Patch 1, folgende Änderungen werden vorgenommen.
1. Das Invenatr der Meks wird verkleinert auf 42 slots (glaube 42 slots)
usw.
Nicht jeder Spieler schaut im forum nach um zu lesen was sich verändern wird und erlebt dann nach nem patch ein großes fragezeichen.
Werde mir die Entwicklung des Spiels noch diesen Monat antun und dann entscheiden...
hoffe ihr findet schnell ne lösung
cu gucky
Ich habe hier was angezettelt... nu möchte ich auch was positives sagen.
Nö, bin kein Fanboy ...
Also das mit dem Buddeln geht - gewusst wie.
Maja und ich haben schön Mats aus dem Staub gezogen.
Sie lvl100 ich lvl82 im buddeln.
Ich habe die Quelle wunderbar plfelgen können, trotz 800 Focus.
Zwei Aktionen angelegt:
Nr1. Gegen BLub - Tot (Status 0 und 4)
Nr2. Gegen Quellensterben (Status 3 )
Sie buddelt aggro und bekommt 6 Mats aus dem boden und gut XP gibt es auch. Ich buddel Sanft und bekomme ohne pflege 4 Mats aus der Erde.
Wichtig ist nur Spec auf z.b.: Wüstenabau, sowohl bei Suchen wie auch Abbau. Als Matis ist es ohne Wüstenspec nicht machbar was gutes aus dem Boen zu ziehen.
------------------------
Lvln. ... Nun nach einigen DP-Sammlungen haben wir auch das in den Griff bekommen. Gruppe aus vier Leuten (melee 140, melee 135, off 150 und def 130) wir haben in Thesos die Ocyx wunderbar schnell erlegt und erhielten immerhin noch 1500xp. Die Viecher machen zwar aua, doch wenn man schnell haut kommen die nicht dazu.
Akkurater Angriff ist ab jetzt Lebenswichtig und man sollte die Erfolgschance beachten, lieber etwas mehr Stam/HP Verbrauch und jeder Schlag sitzt mit vollen DMG.
-----------------------
Das war jetzt sehr oberflächlich, da ich ggf. den cracks nix neues erzähle, wer es nicht weiss oder es wissen möchte kann mich im game antellen und ich zeige es gerne -- tell maxxi
-----
Trotzdem wäre ein wenig Nachbesserung nötig .... In den Roots .. au weia.
Ein Varnix macht hier in Thesos locker bis zu 8 Mann platt wenn man nicht aufpasst und dann kommt noch meist so ein kleiner dazu.
Von Thesos nach Pyr würde ich mich atm nicht zu Fuss trauen.
So schnell sind die DP nicht weg
Was mich echt tierisch nervt sind die neuen Bugs.
Ich krieg nix aus den Packern raus und steh nu die ganze zeit mit ner Windel rum. Jetzt ist meine Rüstung an der falschen Stelle :X , genau wie meine Waffen. Achso und warum beissen mich Mobs die seit 10sekunden tot am boden liegen?
Ich hätte das Lvl-Limit lieber von 250 auf 500 erhöht, hätte alle neuen bis lvl 250 easy lvln lassen und ab da so richtig gekappt.
Erst ab lvl250 sollten dann Missionen richtig heftig werden, damit hätte man das Balancing nicht so zum Nachteil der neuen Verändert.
greetz
Maxxi
Nö, bin kein Fanboy ...
Also das mit dem Buddeln geht - gewusst wie.
Maja und ich haben schön Mats aus dem Staub gezogen.
Sie lvl100 ich lvl82 im buddeln.
Ich habe die Quelle wunderbar plfelgen können, trotz 800 Focus.
Zwei Aktionen angelegt:
Nr1. Gegen BLub - Tot (Status 0 und 4)
Nr2. Gegen Quellensterben (Status 3 )
Sie buddelt aggro und bekommt 6 Mats aus dem boden und gut XP gibt es auch. Ich buddel Sanft und bekomme ohne pflege 4 Mats aus der Erde.
Wichtig ist nur Spec auf z.b.: Wüstenabau, sowohl bei Suchen wie auch Abbau. Als Matis ist es ohne Wüstenspec nicht machbar was gutes aus dem Boen zu ziehen.
------------------------
Lvln. ... Nun nach einigen DP-Sammlungen haben wir auch das in den Griff bekommen. Gruppe aus vier Leuten (melee 140, melee 135, off 150 und def 130) wir haben in Thesos die Ocyx wunderbar schnell erlegt und erhielten immerhin noch 1500xp. Die Viecher machen zwar aua, doch wenn man schnell haut kommen die nicht dazu.
Akkurater Angriff ist ab jetzt Lebenswichtig und man sollte die Erfolgschance beachten, lieber etwas mehr Stam/HP Verbrauch und jeder Schlag sitzt mit vollen DMG.
-----------------------
Das war jetzt sehr oberflächlich, da ich ggf. den cracks nix neues erzähle, wer es nicht weiss oder es wissen möchte kann mich im game antellen und ich zeige es gerne -- tell maxxi
-----
Trotzdem wäre ein wenig Nachbesserung nötig .... In den Roots .. au weia.
Ein Varnix macht hier in Thesos locker bis zu 8 Mann platt wenn man nicht aufpasst und dann kommt noch meist so ein kleiner dazu.
Von Thesos nach Pyr würde ich mich atm nicht zu Fuss trauen.
So schnell sind die DP nicht weg
Was mich echt tierisch nervt sind die neuen Bugs.
Ich krieg nix aus den Packern raus und steh nu die ganze zeit mit ner Windel rum. Jetzt ist meine Rüstung an der falschen Stelle :X , genau wie meine Waffen. Achso und warum beissen mich Mobs die seit 10sekunden tot am boden liegen?
Ich hätte das Lvl-Limit lieber von 250 auf 500 erhöht, hätte alle neuen bis lvl 250 easy lvln lassen und ab da so richtig gekappt.
Erst ab lvl250 sollten dann Missionen richtig heftig werden, damit hätte man das Balancing nicht so zum Nachteil der neuen Verändert.
greetz
Maxxi
Frieden erreicht man nur durch Krieg.
Gilde: War Devils
Gilde: War Devils
shimanyo wrote:Eigentlich stand ich dem Patch mit neutralen Erwartungen gegenüber, die ersten 30 Minuten waren allerdings total frustrierend. Hier die kurze summary:
- Eingeloggt, geskillt funktionierte ohne probleme
- reloggen weil tickets nicht gingen
- blind und stun (jeweils level 1) an einem baby yubo ausprobiert, das vieh resistet
- root an baby yubo ausprobiert, resistet
Gruppe von 3 leuten (mages, lvl 80-150) gebildet und einen kleinen Kipee (lvl. 110) am Kipee Kap (Zorai) angegriffen.
- blind resistet (lvl. 80)
- stun resistet (lvl. 50)
- root resistet (lvl. 80)
- gruppe tod
Gruppe von 5 Leuten (mage + melee lvl 80-150)
Ergebnis s. o.
Danach einiges Ausprobieren an anderen mobs.
Ergebnis des Testes:
Kämpfe sind sehr schnell geworden. Arcade-Stil würde ich sagen. Zack-Wumm-Tod. Bin mal gespannt ob man überhaupt noch während des Kampfes heilen kann. Ich vermute eher nicht.
Ich mag diesen Stil nicht, allerdings hat mir das Spiel vorher gut gefallen (die HP einiger Monster war zu hoch, war eher langweilig als eine Herausforderung). D.h. die Foren und das Spiel werde ich noch ein paar Wochen verfolgen, wenn sich nichts ändert, werde ich ein anderes kaufen.
hm,
najo, ganz einfacher grund warum es nicht funzte. der affliction mage war zu niedrig im lvl um einen lvl 110 kipee außer gefecht zu setzen.
der mage hat viel zu kleine affliction spell gegen den mob eingesetzt.
lest euch die skillinfo durch (die levelwerte stimmen jetzt). schaut eure magierhandschuhe an und guckt wie stark diese affliction verstärken
nehmen wir an das blind 5 bis lvl 50 mobs ohne handschuhe blendet. jetzt habt ihr magierhandschuhe die 50% power boost geben -> ihr könnt mobs bis lvl 75 blenden. das selbe ist mit den anderen spells.
es ist nun nicht mehr so einfach möglich mobs zu plätten/stunen/fearen/rooten/blinden, die mehrere level über einen sind.
ich will den patch nicht verteidigen, aber 2-3 tage mal rumtesten und probieren was jetzt am effektivsten ist, sollte man schon machen.
solche gravierenden änderungen werden immer wieder kommen.
als bsp sag ich mal nur patch 1.10 bei diablo 2, der ja auch einiges gewaltig umgekrempelt hat.
es betrifft mit solchen änderungen nicht unbedingt immer nur mmorpgs. ich habe bewusst ein anderes spiel gewählt und vor allem mal eines zu zeigen, dass man selbst bei blizzard vor so einschneidenden änderung bewahrt bleibt. selbst dann nicht, wenn das spiel schon jahre läuft.
ich bin auch nicht 100%ig zufrieden mit patch one. was mich am meisten stört ist der gewaltige focusverbrauch beim harvesten, das der close combat craft zweig nicht funzt und das einige mobs doch etwas sehr hart zu hauen.
mein kampf gegen eine sprightly yubo kann man da nur aufführen. dieses kleine niedliche vieh hat es doch tatsächlich geschafft mir 1300 hp abzuziehen. es hat einfach immer wieder cold 5 widerstanden und ab und zu auch fear.
als lvl 50 melee hab ich mich mal mit prime izams (loot ql 50) auseinandergesetzt im alleingang. hab kein problem mit denen gehabt. klar exp war im verhältnis wenig = 1k. aber dafür kille ich die mit 2 schläge. ich weiß noch wie ich in der focus beta mit den viechern abgerackert habe als lvl 50 melee. man kam aber mit einem höheren hp verlust raus als wie jetzt und der selben exp.
nur kann ich jetzt das vieh schneller killen. vor dem patch konnte ich mich ohne probleme bei 4 ways in fyros alleine mit 2-3 strong kipees kloppen :eek
ich glaube das war von nevrax nicht so gewollt.
und das man nicht mehr dodged ist auch nur ein gerücht. ich gehe eher davon aus, das man gegen mobs die höher als der eigene lvl ist nur sehr selten ausweichen kann. habe gegen die prime izams immer wieder gedodged
blind funzt im übrigen jetzt richtig. also vorsicht melees wenn ihr an einen geblendet mob geht, der kann euch jetzt mit vollen dmg treffen.
noch was, alle die nur mit blind 1 vor patch gecastet haben, sollten sich nun dran gewöhnen mit dem passenden spell an eine mob ranzugehen. jeder mob kann selbst mal einen passenden spell resisten.
so long.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
EUER GEMECKER KOTZT MICH AN!
Habt ihr nichts anderes zu tun als ständig zu meckern und euch aufzuregen?
Für viele die den Sinn dieses Spiels noch nicht begriffen haben.... ES IST EIN ROLLENSPIEL !!!! Und nicht.."Wie lvl ich am schnellsten"!
Klar wir es jetzt noch ein paar Tage dauern, bis man sich wieder zurecht gefunden hat, aber das kann doch nun nicht so schlimm sein. Dieses Spiel ist auf 8 Jahre ausgelegt, wollt ihr denn alles schon in den ersten 6 Monaten erledigt haben?
Etwas Geduld könnte einigen nicht schaden!
Für viele die den Sinn dieses Spiels noch nicht begriffen haben.... ES IST EIN ROLLENSPIEL !!!! Und nicht.."Wie lvl ich am schnellsten"!
Klar wir es jetzt noch ein paar Tage dauern, bis man sich wieder zurecht gefunden hat, aber das kann doch nun nicht so schlimm sein. Dieses Spiel ist auf 8 Jahre ausgelegt, wollt ihr denn alles schon in den ersten 6 Monaten erledigt haben?
@rebecca
dann sind wir halt die falschen spieler für das game
nur ich bezahle für sowas kein geld weil ich so keinen spass habe.
wenn du und andere damit spass haben und denken - ja das ist mir das geld wert - dann spielt weiter aber andere denke ich dürfen hier noch ihre meinung äussern das sie so keinen spass empfinden.
und wie leer die welt an spielern eh schon ist man kennt jeden es kommen keine neuen gesichter mehr .... kann glaube ich jeder sehen.
mfg
aventin
dann sind wir halt die falschen spieler für das game
nur ich bezahle für sowas kein geld weil ich so keinen spass habe.
wenn du und andere damit spass haben und denken - ja das ist mir das geld wert - dann spielt weiter aber andere denke ich dürfen hier noch ihre meinung äussern das sie so keinen spass empfinden.
und wie leer die welt an spielern eh schon ist man kennt jeden es kommen keine neuen gesichter mehr .... kann glaube ich jeder sehen.
mfg
aventin
drunkenc wrote:hm,
najo, ganz einfacher grund warum es nicht funzte. der affliction mage war zu niedrig im lvl um einen lvl 110 kipee außer gefecht zu setzen.
der mage hat viel zu kleine affliction spell gegen den mob eingesetzt.
noch was, alle die nur mit blind 1 vor patch gecastet haben, sollten sich nun dran gewöhnen mit dem passenden spell an eine mob ranzugehen. jeder mob kann selbst mal einen passenden spell resisten.
so long.
Nette Vorstellung und ich hab auch kein Problem die Highspells zu casten wär da nicht ein kleines Problem o_O
Wärst du ein Harvester und Crafter wüsstest du das es keine Magieverstärker zu Craften gibt über 50 und das Mat na da reden wir erst gar nicht drüber .
Und einen Mob in meinem Meleelevel von 110 der XP bringt brauch ich nicht anzusehen denn der haucht mir das leben vor meinem ersten Schlag aus *touch down*
Mensch ärgere Dich nicht ist ein Brettspiel und kostet nicht jedes Monat etwas **
Die Verhältnissmassigkeit stimmt nicht mehr im Spiel und das ist unser Problem Rebecca.
Mann wird für seine Bemühungen gestraft statt entlohnt und das nicht nur beim Leveln. Gutes Beispeil sind auch die Crafteraufträge.
"crafte mir 8 magiestäbe und 2 Äxte, ich werde dich mit 28k dappers entlohnen, aber beeile dich es ist dringend"<-------loooooooooool
Für die 28k bekommt du nicht mal das Material zusammen!
Mann wird für seine Bemühungen gestraft statt entlohnt und das nicht nur beim Leveln. Gutes Beispeil sind auch die Crafteraufträge.
"crafte mir 8 magiestäbe und 2 Äxte, ich werde dich mit 28k dappers entlohnen, aber beeile dich es ist dringend"<-------loooooooooool
Für die 28k bekommt du nicht mal das Material zusammen!
sirgucky wrote:1. Harvesten ist sinnlos geworden
zu 1. mit quellen pflege macht es sogar richtig spass.
es ist halt jetzt nicht mehr -> solange aktion abbrechen und neuanfange bis mode 1 da ist und dann im irc idlen und rumspammen.
vor dem patch hab ich immer auf mode 1 umgeschalten und habe dann ca 1 min im irc = outgame gechattet
jetzt heißt es fingerspitzengefühl und geschicklichkeit. nach dem motto heile ich die quelle nach dem zug oder nach dem nächsten
zu 2. najo, wird sich hoffentlich bald ändern wenn gegenstände und mats von spielern beim händler auftauchen. was mich geschockt war das es bis ql 250 ausrüstung gibt
zu 3. ist doch logisch, der lvl 150 hat euch die exp gekillt, da dieser kaum exp von lvl 110 mobs bekommt
zu 4. passenden spell zu passenden mob. siehe mein posting weiter oben. mit einem lvl 50 spell kann ich keine lvl 110 mob bearbeiten.
zu 5. leider, da bin auch davon betroffen
zu 6. hm, najo hab ich nicht und das bei einem desktop rechner und bei einem laptop
zu 7. jupp, leider :/ da heilt man schneller mit 2 casts auf 2 spieler hintereinander und man heilt mehr und verbraucht weniger sap und hp
zu 8. najo, war irgendwie klar beim harvester. bei ql 170 (bin lvl 177 lakeland harvest) verballer ich bis zu 1900 focus für 4 mats
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
David Wheeler
David Wheeler
rebecca1 wrote:EUER GEMECKER KOTZT MICH AN!
Vollkommen korrekt ein Rollenspiel und was ist deine Rolle ?
Hast du schon einen Outpost gebaut kannst du Ihn verteidigen wurdest Du zum Outpost Leader gewählt kannst du schon NPC Trainer für deinen Outpost haben ,hast dann aber sicher doch schon deine Gildenhalle erweitert und nen Reitstall für die Meks gebaut --------------------
wie nicht warum ?? ich dachte ist ein Rollenspiel *grübel*
und eins frag ich mich wenn jemand von Geduld spricht
wie lange bist Du dabei ??
ich spiel seit der ersten Beta und war in der FBT und hab mir an Berichten an Nevrax die Finger wund getippt und resume ----------------- Nothing
Also stell deine Meinung nicht so hoch !
PS ich vergas nach 6 Monaten kommt ja der 2 . Planet oder warens 6 Jahre ?