Der neue Patch ---> Meinung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Bameaxe

Re: Der neue Patch ---> Meinung

Post by Bameaxe »

Also es ist atm wirklich zum Kotzen,

immer spass gehabt am lvln mit der Gruppe, bis zu diesem Mittwoch *grml*
Wir waren heute 5 Mann a lvl 140+ in Magie.

Tolle sache..... Wir versuchen einen Kiban zu Killen .... wir hauen unsere 900 Damage am Stück drauf .... das Vieh bekommt noch nichtmal nen Kratzer? O_o
Echt zum heulen ... wenn mann bedenkt das unsere Gruppe für diesen Kiban nur 400 - 600 XP bekommen würde .... Also es ist echt mieß.... Es erschien mir am Anfang nach einem Sehr gelungenen Patch nur wo wir das erlebt haben mit dem lvln ... OMG

Harvesten: habe ich echt gern gemacht.... nun habe ich die Picke in die Ecke gekloppt.

Naja es Kütt wie es kütt und ist och immer jot jegange :o

LG

~~~ aXe ~~~
meine HP (im umbau)
Der Orden des Feuers
barnes

Post by barnes »

Hab grade mit einer neun Mann Gruppe auf einen Kincher eingekloppt. Die hälfte der Gruppe waren über lvl 200 der rest über 100.
Was soll ich euch sagen wir haben den Kincher nach gewisser Zeit geplättet, dafür 34xp bekommen und waren alle halb bis ganz Tod. Denn Respawn des zweiten Kincher überlebten wir nicht. Levelwahn hin oder her, dass hier jetzt ist eher weit übertrieben, sehr weit. Ich muß schucken um nicht die falschen Worte zu Posten, aber das xp Sytem ist das allerletzte geworden.
Frei nach dem Motto eimal DP immer DP. Bin schwer entäuscht!!! Hier muß nachgearbeitet werden so wie es jetzt ist, ist es untragbar. Es ist nur der Wechsel der Extreme.

Sonnst ist der Patch gelungen und gefällt mir sehr gut. In das Händlersytem wird man sich wohl eher einarbeiten müßen und wenn die kleinen Mängel dort abgestellt sind wird es seinen Zweck erfüllen.
imsala

Post by imsala »

silenced wrote: alles war einfach deluxe, easy going ... happy powergamen ohne gefahr ...
so far

Das war alles was Ryzom bisher ausgemacht hat, fuer 99% aller Spieler. Das war das warum so viele Spieler geblieben sind und ihren Spass hatte. Es gab ja sonst nichts anderes. Jetzt gibt es nicht einmal mehr das.

Imsala
cleani

Post by cleani »

Ich überleg gerad was ich mit dem Game mach.

Flohmarkt oder Weihnachtsgeschenk???

Egal, wenn sich nichts tut werde ich dieses "ehemals geniale Game" an
den Nagel hängen und WoW zoggen.

Machts dann gut ...
Gruss

Sonya
neovash

Post by neovash »

Jup was das Exp System angeht geb ich absolut Recht, es müsste total überarbeitet werden, aber das hat eigentlich nichts mit Patch 1 zu tun, das war nämlich vorher auch schon so bescheiden.
Nur da hat es anscheinend keiner gemerkt oder wollte es keiner merken, weil sie es alle toll und normal fanden im Canyon mit Teams die alle unter lvl 100 waren, Frahars zu kloppen deren lvl bei 150+ liegt, aber durch die ganzen Anpassungen und Änderungen muss man sich jetzt Mobs seines lvls suchen und die geben einfach so gut wie kein exp und das ist der grosse Fehler im exp System von Ryzom.
Taiji - Der Trader
ultragore

Post by ultragore »

cleani wrote:Ich überleg gerad was ich mit dem Game mach.

Flohmarkt oder Weihnachtsgeschenk???

Hehe, gibts Leute die du so abgrundtief hasst? Ich hoffe doch nicht. ;)
jattah

Post by jattah »

Das erste Game das sich von Release Status (Open Beta) zu einer Alpha Version entwickelt!

Viele haben die Open Beta geliebt, jeder teamt mit jedem und das alles in einer Fantasie-Welt wie sie in noch keinem Spiel zu finden war.

Nach Focus Beta, Open WEs und Release befinden wir uns mit Patch 1 nun am Anfang. Unspielbar!

Dieses Spiel bot einem nach Release nichts als leveln und die wirklich schöne Welt von Atys. Also levelte jeder und hatte Spass. Nun haben wir viele hochlevelige Chars auf Atys das passt nicht in Nevrax 8-Jahre Plan.
Deswegen greift man dieser treuen Spielergemeinde nun in den Schritt und es geht nichts mehr. Der einzige Inhalt des Spieles ist kaputt, das leveln.

Nevrax hätte sich mit Patch 1 darauf konzentrieren sollen, wie man all die hochleveligen Leute weiterhin motivieren kann. Gebt ihnen Missionen, lasst sie ihre Aussenposten bauen, gebt ihnen Komplexe Aufgaben, lasst sie irgendwelche Relikte sammeln, alte verborgene Schätze die seit den Kitin Kriegen nicht wieder gesehen wurden. Es gibt soviele Dinge die für Nevrax eigentlich leicht zu integrieren sein sollten. Mein Gott, ihr habt die erstaunlichsten Kreaturen erschaffen, warum fallen euch so einfache Spielerbeschäftigungen nicht ein?
Nein, all die Zeit wurde aufgewandt um einen Weg zu finden, wie man die Spieler am effektivsten blockiert.

Dieses Spiel hat mir wie kein anderes imponiert, es hat mich fasziniert!
Die Story... was man aus diesem Spiel hätte machen können....
Werde mein Abo nicht verlängern.
itspayne

Post by itspayne »

jeder 2. hier will kündigen, hat gekündigt oder will nicht verlängern. Euch is doch hoffentlich klar dass alles was ihr hier (zu recht) beanstandet wieder hingebogen wird. Und zwar as fast as possible.

(@fanboys: deswegen ist es auch notwendig und hilfreich kritik zu äußern)

Siehe zum beispiel Harvest. Alle hamm geschrien, nevrax reagiert. Das selbe wird auch bei den mobs und EXP passieren, denn nevrax wird kaum tatenlos zugucken wie 70% ihrer kundschaft das feld räumt.

Also wenn ihr schon euren account kündigen wollt, denn tut das aus dem grund weil ihr es satt habt wie betatester behandelt zu werden und nicht, weil dieser patch unbalanced ist. *steht natürlich jedem frei zu tun was und aus welchen grünen auch immer er will*

Ich will nur hoffen, dass euch klar is, dass der "mist" bestimmt *realistisch gesehen* bis spätestens(!) in ner woche (eher schneller) wieder auf ein gut spielbares, aber weiterhin etwas anspruchsvolles niveau geradegepatched wird.

Das is kein fanboyblabla, jeder der mich kennt müsste wissen dass ich schon selbst genug gemeckert hab. Ich bemüh mich halt um ne halbwegs realitische und neutrale sicht

Möchte jedem ans herz legen noch ein paar wenige tage abzuwarten, (wenns euch zu sehr frustet, spielt derweil was anderes) und zu sehn was mit dem balancing passiert.

Denn ich hab keine lust bald alleine auf Atys herum zu laufen. (gerade wenn es langsam richtig lebendig in der welt wurde *von der spielerzahl her*)
arcanis

Post by arcanis »

Hm, so genau weiss ich nicht was ich schreiben soll. Patch One ist schon ein wenig abschreckend. Das so sachen wie blind gefixt wurden war klar. Das der sourcecode nichtmehr verändert werden kann ist auch sinnvoll, da es viele harvest skills unnötig gemacht hat. Hab bei harvest und im allgemeinen auch erst recht wenig gemacht, aber ich denke in teams oder mit gentle sollte es möglich sein ein wenig zu buddeln ohne sich zu sprengen, mal sehn. Was mich allerdings wirklich gestört hat, ist die nicht unbedeutende tatsache, dass ich auf meinem lvl (melee lvl 80, element lvl 201) a) von einer capryniherde überrannt wurde, trotz bomb, melee aura (hat nicht lange genug gehalten) und selfheal. Das waren 1,7k hp so + 1,1k mit dem self, also 2,8k hp.........in ca 30 sekunden und b) dass mich beinahe 3 scowling gingos im nahkampf geplättet hätten, die deutlich unter meinem melee lvl liegen. Der kampf hat keine 10 sekunden gedauert und ich war so auf ca. 200-400 hp runter. Was machen leute deren lvl niedriger ist, wenn nichtmal ich problemlos durch Majestic Garden laufen kann?

Ich spiele ryzom seit beginn der ersten open beta, und ich fände es traurig damit aufzuhören, nur weil das leveln erschwert wurde (eine notwendige maßnahme, aber total übers ziel hinausgegangen)

Mfg, Arcanis
ultragore

Post by ultragore »

itspayne wrote:...denn nevrax wird kaum tatenlos zugucken wie 70% ihrer kundschaft das feld räumt.

Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.

Ansonsten:
Du hast schon vollkommen Recht mit deinem Post, einerseits. Andererseits muss man halt auch sehen, dass die Geduld der meisten überstrapaziert ist.
Klar, niemand wird dem Game was schlechtes wünschen, im Gegenteil: Die meisten schreien ja ihren Frust aus purer Enttäuschung heraus und weil sie seit Wochen/Monaten auf Verbesserungen (ach was sag ich, Verbesserungen: Auf den von Anfang an versprochenen Content) hoffen/gehofft haben.
Post Reply

Return to “Allgemeines”