Der neue Patch ---> Meinung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

itspayne

Re: Der neue Patch ---> Meinung

Post by itspayne »

redevil1 wrote:Alle die das Spiel jetzt Müll finden, sollten genau jetzt ihren Char löschen und neu anfangen... vielleicht seht ihr dann Sachen anders
lieber nich, denn dann würden sie sich spätestens übermorgen tierisch aufregen, wenn sich die ganzen anderen spieler auf die neue situation angepasst haben :D
cariad

Post by cariad »

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich sagen soll oder wo ich überhaupt anfangen soll, bisher habe ich noch nie einen Beitrag geschrieben, lediglich so gut wie alle gelesen. Als ich heute einlockte freute ich mich noch aufs spielen, trotz aller Berichte und Gerüchte. Ich habe dieses Spiel geliebt, seit der Beta wahr ich begeistert und nun?
Es ist ein Alptraum, man kann hier schönreden was man will aber dieser Patch ist das schlimmste was jemals ein Spiel erdulden mußte! Es ist nunmal so das man ein Spiel was "realised" ist nichtmso drastisch ändern kann! Ja mag sein das die merheit gerade am ausrasten ist und auch den guten Ton vergißt aber die ursache dessen ist Nevrax. Auch ich würde am liebsten alle Flüche und Schimpfworte rauuslassen was mein Wortschatz hergibt aber ich bremse mich, ich muß mich sogar bremsen und das obwohl ich ein wirklich sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch bin. Das was uns alle an diesen Punkt bringt ist gewiss nicht unsere schlechte Erziehung oder inser Asozialer umgang, nein, es ist der Betrug den wir erleiden müssen, den Betrug von Nevrax.

Wir haben dieses Spiel geliebt und nun???

Ich bin ernsthaft enteuscht, wie gesagt, es ist ein Alptraum!
pruebe72

Post by pruebe72 »

steckt eusch das spiel innen popo !
ich stecks inne mülltonne..

und mach morgen 2 überstunden damit ich die 45 euros wieder inner tasche hab.
xenofur

Post by xenofur »

@ lamain:
nevrax hat, wie es den anschein hat versucht ein powerleveln mit sanften methoden zu verhindern:

schritt 1: xp cap auf 3k
hoffnung: spieler merken, dass das xp/zeitverhältnis bei grossen mobs die dicht am cap oder drüber sind viel schlechter als bei niedrigen leicht zu tötenden mobs ist
real: nix wurde gemerkt, es wurde immer noch auf das grösste eingekloppt was irgendwie klein ging

schritt 2: abnutzung relativ moblevel
hoffnung: spieler merken, dass ihnen die kleider und waffen vom leib fallen weil die mobs das zeug regelrecht zerfetzen
real: es wird für einen bug gehalten und nackt gekämpft

schritt 3: mobs die ein schnelles leveln ermöglichen sind tödlich
hoffnung: entweder sie lernen es oder sie sterben
real: das werden wir sehen :)

denke mal das ist logisch nachzuvollziehn
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
cryss

Post by cryss »

Ich mache es kurz.
Obwohl ich sonst eher ein Kritiker bin, hat mir der Patch bis jetzt gefallen. AUCH das mit dem Harvesten (ich bin primär Harvester), weil ich es immer sch*** fand dass ich als Harver ohne Probleme 3k XP bekommen konnte, während meine jagenden Kollegen Ihr Leben und ihre Ausrüstung riskieren mussten, um im besten Falle 3 k zu bekommen.

Auch finde ich es gut dass es jetzt ein ZIEL ist, 3k zu erreichen und man es nicht mehr hinterhergeworfen bekommt.

Tip: Regt Euch ab, versucht es morgen in aller Ruhe nochmal. Ihr habt eh dafür bezahlt.
tanreh1

Post by tanreh1 »

Kurzer Erfahrungsbericht:

Bin Melee 1-H/C-C 52..habe mit meiner bewährten Kombo Schwert/Dolch einen kräftigen Clopper angegriffen (der ist lvl 20).

Fazit: der Typ haut kräftig zu. Nach 6 Sekunden habe ich panisch meinen Selbstheil angeworfen...der hat mir in der kurzen zeit fast 700 Hitpoints abgeschlagen. Letztendlich habe ich ihn dann aber doch entlaibt...und die fantastische Summe von 10+15 = 25 XP dafür gekriegt...Yay...langsames Leveln ist jetz solo definitiv möglich.. ;)
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
lenne84

Post by lenne84 »

Aber find es schön das die Ladezeit länger ist ...
...dafür ist nun Fahrstuhlmusik während des Ladens zu hören ...

GRATZ !
Wunderbar! Nur wo ist der versprochene Ingame Soundtrack? Vielleicht habe ich ihn aufgrund der vielen Lags schlichtweg überhört! Fakt ist, dass ich mir von der Musik alleine nichts kaufen kann. Mein armer kleiner Char ist gerade mal auf Level 62 in Melee Fight und auf Level 55 in Offensiv Magie. Wie also soll ich außerhalb der Mauern Pyrs überleben? Bekomme ich dann wenigstens anständige Beerdigungsmusik?
howling

Post by howling »

Einfach nur schlimm.
Damit meine ich nicht den Patch, sondern das Geflame in diesem Forum. Einige der hier Anwesenden haben wohl nie eine Erziehung genossen, Wörter wie "gefickt" oder "scheisse" sind nun wirklich nicht für eine sachliche Dsikussion geeignet.
Back to topic:
Was den Patch betrifft: Abwarten und Tee trinken.
Ich finde es erstaunlich, dass sich einige Spieler schon nach 5 Minuten eine Meinung über den Patch bilden können. Ich für meinen Teil kann das nicht, ich werde wohl ein paar Tage spielen müssen um den Patch beurteilen zu können.
Und all den Leuten, die nach 5 Minuten mit dem neuen Patch ihr Abo kündigen wollen bzw es schon gekündigt haben: Gebt ihr immer so schnell auf? Wollt ihr noch nichtmal herausfinden, wie sich Ryzom mit dem neuen Patch spielt? Spielt das Game doch erstmal ne Weile, und schmeisst nicht gleich nach 5 Minuten die Flinte ins Korn.
ricon001

Post by ricon001 »

pruebe72 wrote:steckt eusch das spiel innen popo !
ich stecks inne mülltonne..

und mach morgen 2 überstunden damit ich die 45 euros wieder inner tasche hab.
Den Job haette ich auch gern... 2 Stunde 45 Euro sind 22,5 EUR pro Stunde :) !!!
trueben

Post by trueben »

maxxi wrote:Nun dann bist du auch für global Reset ?
Ich habe kein Problem damit und dann würde ich auch aufhören zu weinen :D
Alle wieder auf lvl 1 und zwei Monate Frei.
Dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Letztlich ist genau der Global Reset die einzige Möglichkeit, die nunmehr total durcheinandergebrachte Balance wieder in Ordnung zu bringen. Denn es ist doch so, dass die neuen Spieler den Spielern, die schon länger dabei sind, über einen langen Zeitraum überproportional unterlegen sein werden. Damit sind diese Spieler eindeutig gegenüber den Spielern, die schon länger dabei sind, eindeutig underbalanced...
Nich unbedingt etwas, was ich als gelungene Anpassung der Balance ansehe.

(Wäre nicht weiter schlimm, wenn es sich bei diesem Spiel nur um ein PvE Spiel handeln würde...)
Post Reply

Return to “Allgemeines”