Hmmm, Ammopläne für 40 Skillpoints? Das hört sich ja erstma gut an, doch bedeutet das nicht, dass man dann jede Menge Punkte in Rangeweaponcrafting über hat?
Werd ich heut abend mal prüfen......
dit: Also es gibt 6 verschiedene Waffen mit jeweils 3 verschiedenen Ammo-Arten. Demnach brauch ich 180 (für die Waffen, norm. quali) + 720 (für jede Mun zu jeder Waffe) = 900 Punkte, damit ich jede Waffe und die Mun dazu craften kann. Dazu kommen 1250 Punkte, damit ich Waffe und Ammo ql 250 machen kann, macht also 2150 Punkte, was 215 lvln entspricht. Dann kann ich noch Punkte für kosmetische Veränderungen an den Waffen ausgeben, muss ich aber net.....Boah was da an Punkten über bleibt.....(Alles unter der Voraussetzung, dass Ammo-pläne nur noch 40 Punkte kosten und die restlichen Kosten gleich bleiben....)
Welche Range Weapon bringt was?
Re: Welche Range Weapon bringt was?
Last edited by rainbird on Wed Nov 03, 2004 10:23 am, edited 1 time in total.
jupp, 215 level, korektrainbird wrote:Hmmm, Ammopläne für 40 Skillpoints? Das hört sich ja erstma gut an, doch bedeutet das nicht, dass man dann jede Menge Punkte in Rangeweaponcrafting über hat?
Werd ich heut abend mal prüfen......
dit: Also es gibt 6 verschiedene Waffen mit jeweils 3 verschiedenen Ammo-Arten. Demnach brauch ich 180 (für die Waffen, norm. quali) + 720 (für jede Mun zu jeder Waffe) = 900 Punkte, damit ich jede Waffe und die Mun dazu craften kann. Dazu kommen 1250 Punkte, damit ich Waffe und Ammo ql 250 machen kann, macht also 2150 Punkte, was 215 lvln entspricht. Dann kann ich noch Punkte für kosmetische Veränderungen an den Waffen ausgeben, muss ich aber net.....Boah was da an Punkten über bleibt.....(Alles unter der Voraussetzung, dass Ammo-pläne nur noch 40 Punkte kosten und die restlichen Kosten gleich bleiben....)
so nun rechne mal noch die medium quality und high quality pläne der waffen mit hinzu und eventuelle boosts ..... 25 boost in 2 kategorien (hp / stam) *40 skillpunkte sind nochmal *über daumen peil* 200 level die drauf geschlagen werden. und eben die med und high ql pläne. ich denke das geht dann schon auf
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
so nun rechne mal noch die medium quality und high quality pläne der waffen mit hinzu und eventuelle boosts ..... 25 boost in 2 kategorien (hp / stam) *40 skillpunkte sind nochmal *über daumen peil* 200 level die drauf geschlagen werden. und eben die med und high ql pläne. ich denke das geht dann schon auf
Nett, aber wenn man sich nur für die Waffen die Boosts kauft ist ist das schon etwas übertrieben oder?
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Also ich bin Matis Fernwaffencrafterin (unter anderem) und ich habe, so schlau wie ich bin *zwinker*, Tryker-Munitionsbau geskillt, da ich dadurch eine Material-Ersparnis von 40% habe, da ich statt 12 Schuss gleich satte 20 Schuss herstellen kann.
Was mich allerdings interessieren würde, was passiert, wenn ich Tryker-choice-mat verwende um die Muni zu craften?
Kann ich sie dann noch mit meiner Matis-Pistole benutzen?
Das wäre mal eine Frage, die wirklich beantwortet werden sollte, denn als ich Trykermuni skillte wusste ich noch nicht, dass bei den Choice-mats (und höher) eine Rassenblockade (oder wie ich das auch immer nennen soll) existiert, sprich, dass man Tryker-Choice-Mat nicht für Matis-Blaupausen verwenden kann.
Wäre schön, wenn mir das mal jemand sagen könnte.
Übrigens ich habe HPboost für meine Waffen, nur boost 1 aber bin noch ziemlich am anfang meiner Karriere
Wünsche euch noch viel Spass beim Craften
PS. Während der 2. OB habe ich es geschafft, HPBoost auf Munition zu bannen, war echt lustig, denn sobald muni verbraucht, war logischerweise hpboost auch weg
Was mich allerdings interessieren würde, was passiert, wenn ich Tryker-choice-mat verwende um die Muni zu craften?
Kann ich sie dann noch mit meiner Matis-Pistole benutzen?
Das wäre mal eine Frage, die wirklich beantwortet werden sollte, denn als ich Trykermuni skillte wusste ich noch nicht, dass bei den Choice-mats (und höher) eine Rassenblockade (oder wie ich das auch immer nennen soll) existiert, sprich, dass man Tryker-Choice-Mat nicht für Matis-Blaupausen verwenden kann.
Wäre schön, wenn mir das mal jemand sagen könnte.
Übrigens ich habe HPboost für meine Waffen, nur boost 1 aber bin noch ziemlich am anfang meiner Karriere
Wünsche euch noch viel Spass beim Craften
PS. Während der 2. OB habe ich es geschafft, HPBoost auf Munition zu bannen, war echt lustig, denn sobald muni verbraucht, war logischerweise hpboost auch weg
Access denied
afaik kann man mats aus einem ökosystem (wald/dschungel/wüste/see) nur für die jeweilge rasse benutzen. wurde schon an anderer stelle angesprochen und sich drüber beschwert.
andererseits kannst du glaub muni frei mischen. das ganze stand in irgendnem range-waffen thread, müsste irgendwo auf der ersten seite noch zu finden sein (hab gestern noch was reingeschrieben)
edit: *grmbl* es ist DIESER thread.. steht auf seite 1
das mit den boosts auf muni war übrigens ein bug der gefixed wurde - zumindest stands so in den patchnotes.
andererseits kannst du glaub muni frei mischen. das ganze stand in irgendnem range-waffen thread, müsste irgendwo auf der ersten seite noch zu finden sein (hab gestern noch was reingeschrieben)
edit: *grmbl* es ist DIESER thread.. steht auf seite 1
das mit den boosts auf muni war übrigens ein bug der gefixed wurde - zumindest stands so in den patchnotes.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
thorlof wrote:PS. Während der 2. OB habe ich es geschafft, HPBoost auf Munition zu bannen, war echt lustig, denn sobald muni verbraucht, war logischerweise hpboost auch weg
Hmmmm. Tja, das ging tatsächlich, was zur Folge hatte, dass ich auf der Noobinsel mit ca. 3000 Leben rumgelaufen bin. Da der Boost grade net weg ging. Ging sogar noch ein paar Tage nach dem Release, bis es dann gepatched wurde und man keinen Boost mehr auf Mun packen konnte....