meine freude mit p1 fängt damit an das ich im trykerland stehe und mir die unsichtbaren wände angucke (einer der TOPbugs in ryzom). was wurde gemacht: die inseln hochgezogen wo die wände waren... aha. gut.. schwimm also um 2/3 der insel bis ich mal ne stelle finde wo ich drauf kann. und da der char nicht der schnellste schwimmer ist (speedup geht ja im wasser auch ned) dauert das seine zeit.
rechne noch die abstürze rein die ich hatte (das trykerland war schon immer sehr crashfreudig, aber das waren betazustände), kann man ungefähr einschätzen wie lange ich gebraucht habe...
will anmerken dass ich nicht mal tryker bin - viel spaß den leuten die da "beheimatet" sind.
balancing-änderungen sind eine sache, aber sowas.. zumal ja dann auch noch mal dick content über die leitung fliesst sollte das upgedatet werden..
als tryker mit volumentarif würde mein mauszeiger langsam richtung "cancel account" wandern...
Leert eure Packer!
Re: Leert eure Packer!
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Mal was Grundsätzliches zum Umgang zwischen Spieler und GM:
Es ist verwerflich, ungeschickt und der Sache nicht dienlich, wenn der Spieler einen GM dumm anredet, unhöflich behandelt und / oder sich ganz einfach respektlos benimmt.
Aber: Der Spieler ist zahlender Kunde, nicht zwangsläufig ausgebildet in Kommunikationstechniken, auf seinen Vorteil bedacht, hat nur seinen eigenen Standpunkt zu vertreten und hat es womöglich einfach nicht anders gelernt.
Mit anderen Worten: Der Spieler darf das. Es soll es nicht, es ist nicht in Ordnung, aber er darf das.
Der GM hingegen hat einen Beruf, der etwa vergleichbar ist mit Kundendiensthotlines, Reklamationsabteilungen, Reiseleitern. Er muss in der Lage sein, aktives Konfliktmanagement anzuwenden, aktiv zuhören zu können, die Interessen des Kunden im Auge zu haben.
Er darf den Kunden darauf hinweisen, dass ihm dessen Ton nicht gefällt und darf sogar das Gespräch abbrechen, wenn sich dieser nicht mässigt.
Wenn er das alles kann, ist er professionell. Er würde wissen, dass mit eventuellen Hasstiraden nicht er persönlich gemeint ist, sondern das Spiel, Nevrax, der Papst oder wer auch immer.
Wenn das, was Shaded so erregt, auch nur ansatzweise stimmt, wäre das bei jedem gutgeführten Unternehmen ein Grund, den betreffenden Mitarbeiter sofort abzumahnen.
Wenn das, was wir hier, in anderen Threads und womöglich aus eigener Erfahrung mitbekommen haben, stimmt und sich solche Vorfälle häufen, reicht es nicht, wenn Merrit uns erklärt, dass das alles schon wird im Laufe der Zeit.
Es ist sind meiner Sicht Zeichen, dass es einfach an Professionalität mangelt. Für solche Mängel ist der Arbeitgeber verantwortlich.
Allerdings sollte jeder Spieler, der mit einem GM spricht, sich immer vor Augen halten, was er tatsächlich will - nämlich die Lösung eines aktuellen Problems. Mit grosser Sicherheit wird ihm dabei ein GM, der sich respektvoll behandelt fühlt, begeisterter helfen als einer, der fortwährend angepöbelt wird.
Es ist verwerflich, ungeschickt und der Sache nicht dienlich, wenn der Spieler einen GM dumm anredet, unhöflich behandelt und / oder sich ganz einfach respektlos benimmt.
Aber: Der Spieler ist zahlender Kunde, nicht zwangsläufig ausgebildet in Kommunikationstechniken, auf seinen Vorteil bedacht, hat nur seinen eigenen Standpunkt zu vertreten und hat es womöglich einfach nicht anders gelernt.
Mit anderen Worten: Der Spieler darf das. Es soll es nicht, es ist nicht in Ordnung, aber er darf das.
Der GM hingegen hat einen Beruf, der etwa vergleichbar ist mit Kundendiensthotlines, Reklamationsabteilungen, Reiseleitern. Er muss in der Lage sein, aktives Konfliktmanagement anzuwenden, aktiv zuhören zu können, die Interessen des Kunden im Auge zu haben.
Er darf den Kunden darauf hinweisen, dass ihm dessen Ton nicht gefällt und darf sogar das Gespräch abbrechen, wenn sich dieser nicht mässigt.
Wenn er das alles kann, ist er professionell. Er würde wissen, dass mit eventuellen Hasstiraden nicht er persönlich gemeint ist, sondern das Spiel, Nevrax, der Papst oder wer auch immer.
Wenn das, was Shaded so erregt, auch nur ansatzweise stimmt, wäre das bei jedem gutgeführten Unternehmen ein Grund, den betreffenden Mitarbeiter sofort abzumahnen.
Wenn das, was wir hier, in anderen Threads und womöglich aus eigener Erfahrung mitbekommen haben, stimmt und sich solche Vorfälle häufen, reicht es nicht, wenn Merrit uns erklärt, dass das alles schon wird im Laufe der Zeit.
Es ist sind meiner Sicht Zeichen, dass es einfach an Professionalität mangelt. Für solche Mängel ist der Arbeitgeber verantwortlich.
Allerdings sollte jeder Spieler, der mit einem GM spricht, sich immer vor Augen halten, was er tatsächlich will - nämlich die Lösung eines aktuellen Problems. Mit grosser Sicherheit wird ihm dabei ein GM, der sich respektvoll behandelt fühlt, begeisterter helfen als einer, der fortwährend angepöbelt wird.
Brainiak, sieh bitte die Relation "Offizieller Vertreter eines Herstellers/Anbieters <-> Kunde".
Wenn ein Kunde sich über ein Produkt beschwert, ob zu Recht oder zu unrecht, liegt es in der Verantwortung des Herstellers, oder einer seiner Vertreter, diese Beschwerde mit Fakten zu beseitigen.
Er hat jedoch nicht das Recht dazu, sich gegenüber einem weiteren Kunden abfällig über die Aussagen des ersten Kunden zu äußern, um dessen Glauben zu "zerstreuen".
Ob ich damit nun gemeint war oder nicht, ist relativ irrelevant, denn irgendjemand war gemeint und bisher hat niemand etwas dazu gesagt. Ja, ok, kreidet es mir an, aber bei solchen Unterstellungen kann ich meinen Mund nicht halten.
Wenn ein Kunde sich über ein Produkt beschwert, ob zu Recht oder zu unrecht, liegt es in der Verantwortung des Herstellers, oder einer seiner Vertreter, diese Beschwerde mit Fakten zu beseitigen.
Er hat jedoch nicht das Recht dazu, sich gegenüber einem weiteren Kunden abfällig über die Aussagen des ersten Kunden zu äußern, um dessen Glauben zu "zerstreuen".
Ob ich damit nun gemeint war oder nicht, ist relativ irrelevant, denn irgendjemand war gemeint und bisher hat niemand etwas dazu gesagt. Ja, ok, kreidet es mir an, aber bei solchen Unterstellungen kann ich meinen Mund nicht halten.
Ok...ich guck mir die Relation Anbieter<->Kunde an.
Ich möchte etwas kaufen. Und mir haben viele andere Kunden gesagt, das neue Modell (wovon auch immer) ist total blöd. Wenn dann der Anbieter sagt: "Gucken sie sich das neue Modell an und glauben sie nicht alles, was Ihnen andere sagen", dann bist du der Meinung, der Anbieter bezichtigt alle der Lüge???
IMO ist hier viel über den Patch One erzählt worden, doch NIEMAND hat den Patch One bisher live erleben koennen. Es kann sein, dass es die Version vom ATS ist, muss aber nicht. Also find ich die ganze Dikussion hier überflüssig, und daher SOLLTE man auch nicht glauben, was andere "Kunden" erzählen, da sie darüber NICHTS wissen KÖNNEN !!! Und wer sich hier soweit aus dem Fenster lehnt und sagt "Patch One macht genau dies oder das und ist total blöd" der soll mir seine Glaskugel zeigen...
Gruesse,
Brainiak
Gilde: Nebel des Waldes
Ich möchte etwas kaufen. Und mir haben viele andere Kunden gesagt, das neue Modell (wovon auch immer) ist total blöd. Wenn dann der Anbieter sagt: "Gucken sie sich das neue Modell an und glauben sie nicht alles, was Ihnen andere sagen", dann bist du der Meinung, der Anbieter bezichtigt alle der Lüge???
IMO ist hier viel über den Patch One erzählt worden, doch NIEMAND hat den Patch One bisher live erleben koennen. Es kann sein, dass es die Version vom ATS ist, muss aber nicht. Also find ich die ganze Dikussion hier überflüssig, und daher SOLLTE man auch nicht glauben, was andere "Kunden" erzählen, da sie darüber NICHTS wissen KÖNNEN !!! Und wer sich hier soweit aus dem Fenster lehnt und sagt "Patch One macht genau dies oder das und ist total blöd" der soll mir seine Glaskugel zeigen...
Gruesse,
Brainiak
Gilde: Nebel des Waldes
@ricon, es gibt patchnotes ...., da steht drin was kommt und ich traue Spielern auf dem Ats zu das sie das was in den Notes steht den Sachen auf dem Ats zuordnnen könne udn deshalb glaube ich kaum, ATSler grosser Überraschungen erleben werden auf dem mainserver, wenn sie sich vorher die patchnotes durchgelesen haben.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter .
madcat01 wrote:Hi,
vielleicht hat er einfach 'Inkompetent' mit 'fehlender Kompetenz' verwechselt?
Ich verstehe diese beiden Begrifflichkeiten so:
Inkompetenz: der is a depp...
fehlende Kompetenz: der darf nix...
Mit Inkometent wollt ich sagen wie es rüberkommt - sie können nichts machen. Wenn Level verschwinden, Leute sterben, Spawnpoints verlohren gehen, Items weg sind,... Der In-Game Support darf nix machen. Werd gleich inkompetent durch was anderes ersetzen weil beleidigen wollt ich die armen GMs, die sich für uns wirklich aufopfern nicht!
Sorry nochmal an alle GMs und danke für Euren Einsatz!
maxxi wrote:Als ich einige Neuerungen erfahren habe, wurde mir ganz schlecht.
Gegenteilige Behauptungen kommen ja nicht von den Verantwortlichen.
Genau so habe ich schon in der Beta auf unzählige Ankündigungen/Patchnotes reagiert. Allerdings war es eigentlich jedes mal so, dass sich meine Sorgen als unberechtigt herausgestellt haben und ich mit den Änderungen gut zurecht gekommen bin.
Also werde ich jetzt einfach mal abwarten was da in ein paar Stunden auf mich zukommt, anstelle jetzt in das große Geweine einzusteigen.
Dazu habe ich ja später noch Zeit
kosch wrote:@ricon, es gibt patchnotes ...., da steht drin was kommt und ich traue Spielern auf dem Ats zu das sie das was in den Notes steht den Sachen auf dem Ats zuordnnen könne udn deshalb glaube ich kaum, ATSler grosser Überraschungen erleben werden auf dem mainserver, wenn sie sich vorher die patchnotes durchgelesen haben.
Die Patchnotes kenn ich. Da steht aber z.B. nur, das die Mobs mehr Schaden machen und weniger aushalten. Nun sagen alle den Untergang der Melee's voraus. Das find ich ein wenig uebertrieben. Wieviel geändert wird, weiss ich ja noch nicht. Oder die Sache mit dem Schmuck ausziehen... Wer weiss, ob das ueberhaupt so ist...
Also, in der Hoffnung, dass der Patch nicht so schlimm wird wie angenommen....
Gruesse,
Brainiak
Nehmen wir das mit dem mobdamage, wenn sie wirklich nicht den boost machen wie er auf dem ATS gemacht wurde, ist das doch ein Expemriement was eigentlich auf dem ATS hätte stattfinden sollen, also kannst du ruhig denen glauben, die ihre Erfahrungen zum Mobdamage gegebn haben und das mit dem Schmuck ist ne Kleinigkeit und ja wohl ein Bug, das ist nichts wo man diskutiert ob es so sein soll oder darf.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter .
Ich hoffe ja immernoch, dass sie den Mob-DMG nicht so hoch gemacht haben wie auf dem ATS. Ich denke (und hoffe) dass sie noch Aenderungen am Patch gemacht haben und nicht alles so wie auf dem ATS gelassen haben. Die mobs ein wenig staeker zu machen, find ich teilweise sogar gut.
Grüsse,
Brainiak
P.S. Wann kommst du mal wieder on, hab dich lange net gesehen?!!
Grüsse,
Brainiak
P.S. Wann kommst du mal wieder on, hab dich lange net gesehen?!!