Bald werden Homins das neue Atys stuermen und auf gravierende Aenderungen stossen.
Viele davon wurden schon in Forum angesprochen. Und das oft kritisch. Aber es sollte auch bekannt sein, dass meist die negativen Aussagen am lautestens vorgetragen werden.
Last euch davon nicht beeinflussen, seht euch in Ruhe die Aenderungen an und endscheidet fuer euch, ob sie euch gefallen.
Buddeln
Ja, buddeln ist um einiges langsamer; weniger XP und mehr Focus verbraucht addieren sich zu deutlich langsameren Lvln. Aber Vorschritte in Harvesten waren zu schnell, es musste etwas daran getan werden.
Und das neue System ist wirklich schoen umgesetzt. Kein "neue Quelle, 5mal buddeln, neue quelle" stupides abarbeiten mehr.
Jetzt muss man sich mit der Quelle auseinandersetzen. Welcher Extraction ist der Beste fuer welchen Source Mode? Heile ich Life, Stability oder geb die Quelle fruehzeitig auf.
Jetzt erfordert buddeln Reaktionen und Endscheidungen. Teamwork bringt deutliche Vorteile. Ist dies nicht viel Interessanter?
Ja, es ist sicherlich noch nicht perfekt; vielleicht zu wenig Material fuer die Wirtschaft, vielleicht zu viel Downtime, vielleicht zu wenig Xp fuer Quellen Pfleger. Doch das sind Kleinigkeiten die sich leicht anpassen lassen, wenn die noetige Erfahrungen mit dem neuen System gesammelt sind.
All das wurde hier schon genuegend breitgetreten; was ich moechte ist, dass ihr euch die Idee des neuen Systems anseht und ihr die Chance gibt die sie verdient. Denn meiner Meinung nach, ist es die interessanteste Umsetzung, die mir bis jetzt unter gekommen ist.
Neues, schnelleres Kampfsystem
Legen wir erstmal beiseite, dass Balancing noch arbeit braucht, dann bleibt ein innovativer Ansatz, der zu unserer immer schneller werdenden Spielekultur passt.
In den klassischen MMORPGs geht es meist gemaechlicher zu, doch schon beim Design von Atys geht Ryzom andere Wege als die Masse. Und gerade diese Besonderheiten sind es doch die uns her brachten?
Auch muessen wir uns von "3k pro Mob sind Muss!" loesen. Mobs haben weniger HP, alle Charklassen machen mehr Schaden(selbst der Melee macht dank kaum dodge des Mobs und oft max Dam, geschaetzt den 3fachen Schaden). Daraus folgert, dass Mobs viel schneller fallen, daher viel schneller XP verdient werden.
Loest euch von den highrisk/max-XP mobs und schaut euch mal an was Geschwindigkeit bringt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir, wenn wir einmal gelernt haben, mit dem neuen System umzugehen, mehr XP pro Zeit verdienen als vorher.
Diese gravierenden Aenderungen nach Release anzusetzen, ist sicherlich eine missglueckte Endscheidung. Es haette laengst bei Release so sein sollen, schlicht weil es das Spiel ist das wir gekauft haben.
Aber sollten man deswegen Fortschritt verwerfen? Oder statdessen loben, dass Nevrax bereit ist mutige Aenderungen umzusetzen?
Der Online Markt ist knallhart und verschluckt jedes Spiel das nicht mit etwas besonderem aufwarten kann. Es bedarf mutiger Endscheidungen, um da zu bestehen. Es bedarf einzigartiger Systeme, um sich abzuheben.
Diesen Wege geht Ryzom. Es mag dadurch in der Anfangsphase etwas holprig sein, aber Startschwierigkeiten hatten viele Spiele, und auch die kommenden Highlights werden diese haben.
Zusammengefasst, vergesst mal kurz das es Aenderungen sind und seht euch das Ergebnis an. Nichts kann jedem gefallen, aber gut ist das Ergebnis trotzdem.
Wir sehen uns auf Atys
Bitte, schaut euch den neuen Patch in Ruhe an, bevor ihr ihn verschreit.
Re: Bitte, schaut euch den neuen Patch in Ruhe an, bevor ihr ihn verschreit.
Naja, um mal auf die angeblich zu schnellen Harvester zu kommen, es gibt mehr Melee und Mage die 200+ sind als Harvester.
Wiederum gibt es kaum Crafter die 150+ sind, warum wird da nicht mal was gegen unternommen?
Wiederum gibt es kaum Crafter die 150+ sind, warum wird da nicht mal was gegen unternommen?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
/clap
/clap
Ex Tartaros Ascendit
"Heulthreads" werden sich nich vermeiden lassen, da die leute, auch wenn schon längst bekannt, die dinge erst wirklich realisieren wenn sie ihnen vor der nase liegen
Mich würde interessieren, woher deine Informationen stammen....zedyago wrote:Naja, um mal auf die angeblich zu schnellen Harvester zu kommen, es gibt mehr Melee und Mage die 200+ sind als Harvester.
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Welche? Dass es mehr Melee und Mages im Bereich 200+ gibt oder dass es nur wenige 150+ Crafter gibt?dpi209 wrote:Mich würde interessieren, woher deine Informationen stammen....
Beides weiss ich weil ichs sehe
Der Patch ist nicht fertig, der grund warum er trotzdem auf den Mainserver kommt nicht ersichtlich, denn er wird keinen postivien Effekt der Kunden bindet, es wird keiner kommen und sagen "ich wollte ja aufhören, aber den patch finde ich echt gut und deshalb bleibe ich", also warum kommt er dann unvollständig ?
Das ist nicht mutig, wenn man vor lauter panik weil man zu spät dran ist, einen unvollständigen patch bringt, der viele Logikfehler drinhat (matmenge wurde reduziert obwohl eine Materhöhung zu überlegen wäre).
Ich würde es mutig finden, wenn man an die Qualität des Spiels denkt und dafür auch schelte von der Community einsteckt, die ewig darauf wartet, aber das hier ist einfach nur schlampig. Dieser patch wird niemals so bestehen bleiben, da frag ich mich warum spielen sie ihn dann jetzt auf ?
Das ist nicht mutig, wenn man vor lauter panik weil man zu spät dran ist, einen unvollständigen patch bringt, der viele Logikfehler drinhat (matmenge wurde reduziert obwohl eine Materhöhung zu überlegen wäre).
Ich würde es mutig finden, wenn man an die Qualität des Spiels denkt und dafür auch schelte von der Community einsteckt, die ewig darauf wartet, aber das hier ist einfach nur schlampig. Dieser patch wird niemals so bestehen bleiben, da frag ich mich warum spielen sie ihn dann jetzt auf ?
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter .
Erinner dich an meine Theoriekosch wrote: Dieser patch wird niemals so bestehen bleiben, da frag ich mich warum spielen sie ihn dann jetzt auf ?
Hallo tagmon
Das hier finde ich am schönsten "Vorschritte in Harvesten waren zu schnell" Falsch !!
Und weil das ja hier zu Diskutieren gedacht ist schreibe ich meine Meinung und wie ich Weiß hat ja jeder eine eigene LOL . Harvesten war auf ATS vor aufspielung des Patch 21 Optimal schwerer wie auf den Spileservern aber das hat mit dem Grundfehler nichts zu tun.
Das einzige Land das auf Atys im Punkt Harvesten Richtig eingestellt war ist Tryker den Dort gibt es inerhalb nur Level 50 Material, um an Hoch wertiges Material zu kommen mußte man in schwer zugänglichen Regionen . In anderen Ländern ist dies anderst und schnell hat sich Rumgesprochen wenn du den und den Treck mit machst kannst du dich ganz schnell nach Oben Leveln. Ich möchte einmal behaubten das keiner auser mir sich mit Level 50 Material in See auf Level 100 gebuddelt hat eher sich in den Anderen Ländern mal schnell auf 100 oder mehr gebuddelt weil es schneller geht LOL, aber ihr habt alle recht gehabt nur ich war zu Doof dafür .
Gruß Oliver
Das hier finde ich am schönsten "Vorschritte in Harvesten waren zu schnell" Falsch !!
Und weil das ja hier zu Diskutieren gedacht ist schreibe ich meine Meinung und wie ich Weiß hat ja jeder eine eigene LOL . Harvesten war auf ATS vor aufspielung des Patch 21 Optimal schwerer wie auf den Spileservern aber das hat mit dem Grundfehler nichts zu tun.
Das einzige Land das auf Atys im Punkt Harvesten Richtig eingestellt war ist Tryker den Dort gibt es inerhalb nur Level 50 Material, um an Hoch wertiges Material zu kommen mußte man in schwer zugänglichen Regionen . In anderen Ländern ist dies anderst und schnell hat sich Rumgesprochen wenn du den und den Treck mit machst kannst du dich ganz schnell nach Oben Leveln. Ich möchte einmal behaubten das keiner auser mir sich mit Level 50 Material in See auf Level 100 gebuddelt hat eher sich in den Anderen Ländern mal schnell auf 100 oder mehr gebuddelt weil es schneller geht LOL, aber ihr habt alle recht gehabt nur ich war zu Doof dafür .
Gruß Oliver
Tja, schaun wir mal wann wir den PATCH betrachten können.
Dann haben wir sicher ganz viel zu besprechen ...
Wann ist "Wen Nachmittag vorbei ist" ?
Mein RL macht mir angst, ich will in meine digitale Welt
Dann haben wir sicher ganz viel zu besprechen ...
Wann ist "Wen Nachmittag vorbei ist" ?
Mein RL macht mir angst, ich will in meine digitale Welt