Die Saga geht wei....vor die Hunde!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

vipnight

Die Saga geht wei....vor die Hunde!

Post by vipnight »

Ich spreche hier als ein Homin der Ryzom genauso liebt wie jede andere der hier seid Jahren wandelt. Das nur vorweg.
Aber ich könnte mir in Arsch treten das ich die ganzen Jahre nich noch lauter geschrien hab. Immer wenn n Minipatch oder auch nur n Post vom Publisher erschien und die halbe COM Lobhymnen anstimmte.

Na ja eins nach dem anderen. Scheint es nur mir aufzufallen das unser ja ohne hin kleiner Server an nem absoluten Tiefpunkt angekommen is?
So wenig Homins wie derzeit aktiv sind hab ich noch nie gesehen. Die Fraktionen sind fast bedeutungslos geworden. Zu Glanzzeiten befinden sich mal 25 Homins auf einem Fleck. Newbies fragen obs bei uns auch Städte gibt die nicht nur aus NPCs bestehen (gut groß Bevölkert waren unsere Städte noch nie aber nachvollziehen kann ich die Aussage derzeit deutlich). 17 Homins in der FL werden bereits als „geht doch“ im Unichat hingenommen. Es gehen immer mehr. Immer weniger kommen zurück. Die handvoll Aktiven loggen teils nur noch ein wenn grade mal was ansteht (Op-Fight/Boss(Runden)/vielleicht mal n Event)

Auf was stoße ich aber wenns mal ausgesprochen wird? Ignoranz. „passt schon, is doch alles supi, es geht doch vorran, so schlimm isset garnich, das wird schon“

NEIN! Ich höre diese Sprüche jetz seid mehreren Jahren. Immer mal wieder versuche ich das mal anzusprechen grade wenns mal was „neues“ gibt nicht gleich panisch zu jubeln. Sondern mal kritisch zu bleiben. Wenn dem Publisher bei jedem Furz die Hand geschüttelt wird is doch klar das nix passiert. Natürlich gibt’s da noch 1000 andere Gründe. Denoch will ich hier und jetz keiner dieser Gründe sein. Und der doch steigende Zuspruch zeigt das ich damit nicht mehr alleine stehe.

Ich sehe Ryzom seid meines daseins als Homin auf einem sterbenden Ast. Will garnich bestreiten das kleinere Änderungen und „Erweiterungen einzug gehalten haben. Doch wussten einige auch zu diesen Zeiten schon das dass nicht reichen wird. OpenSource pff, nix gegen euch Ryzom Hobby Progger, aber ich glaube schlicht weg nich das ihr das schafft was die Progger deren Auftrag es war Ryzom wieder hin zu biegen, nicht zu schaffen vermochten.

Nichts was in den letzten 4-5 Jahren ins Spiel gekommen ist oder aber was außerhalb des Spiels passierte ziehlte auf eine Grundlegende Verbesserung der Situation ab. Schadensbegrenzung is die Dauerdivise. Interviews in denen gesagt wird, dass Ryzom so klein bleiben soll, sollten wohl vermitteln das alles so sein soll wie es grade is. Meiner Meinung nach sind sicher nich die Spieler an unserer derzeitigen Situation schuld. Auch wenn ein jeder einzelner zum Ergebnis beigetragen hat ist doch unser Publisher der, der uns seid zich Jahren an der Nase rum führt, nicht informiert, sein kleines Spiel ums Spiel, spielt.

Ryzom wurde verkauft. Gameforge ging pleite. Das Spiel ging zurück an Nevrax aka Pseudonamen.
Wer weiss schon welcher Plan da hinter steckte. Mitlerweile glaub ich da nich mehr an ne glückliche Fügung die Ryzom wieder in die Hände ihrer Erschaffer treibte.

Wieder oder eher immer noch... stellt sich mir die Frage wie soll es weiter gehen? Abwarten bis sich unsere zahl noch mal halbiert? Ich stell mal die Theorie auf das wir immo auf unserem Server keine 100 aktiven spieler mehr sind. Sollte es bei der Zahl nich langsam mal klingeln?

Die Leute die hier Ideen in Marketing Projekte stecken, schon Ideen umgesetzt haben, die ganze Energie die hier von der COM schon reingegangen ist. Zwecklos, es verpufft einfach.
Es wird nicht besser. Jeder der das Spiel mal bissel Objektiv betrachtet sieht einen stetigen Rückgang. Es mag wieder mal paar Wochen geben wo mehr los is, mal wieder weniger, aber insgesamt auf lange Sicht wird’s immer weniger. Wäre da nich der Faktor Familie oder Freundeskreis, könnten wir sicher noch mal halbieren ( den Spielern sei mal wieder dank).

So kann ichs nich mal wem verdenken zu gehen. Passiert doch eh nix mehr. Linux Client hui. Ein Tropfen auf dem heißen Stein, nichts weiter. An dieser Stelle komme ich normalerweise mit schlauen sprüchen. Aber mir fällt nix mehr ein. Was soll denn bitte noch passieren? Wo sollen denn jetz noch neue Spieler herkommen? Was soll denn bitte in diesem Stadium passieren das die letzten Chars bleiben und alte Chars dauerhaft zurückkehren?

Wer jetz sagt das er auch so bleibt ...supi! Klar wird es ne Handvoll geben die egal was passiert bleibt. Vielleicht werd ich auch immer wieder zurück kommen solange die Server online sind. Aber auch nach diesen vielen Jahren Ryzom, kotzt es mich so sehr an das dieses Potential sowas von in die Mülltonne getreten wird und mit aller Gewalt der Deckel drauf gedrückt wird.

Die Hoffnung hab ich mitlerweile schon aufgegeben das Ryzom noch zu dem wird was es hätte werden können. Zu hoffen bleibt für mich ein Betreiberwechsel, der die Rechte zu Ryzom 2 nutzt und von vorne anfängt und das Spielprinzip in die moderne Zeit der Spieleentwicklung führt. Auch wenn das bedeuten mag einen Itemshop zu haben. So sieht nunmal die Zukunft der MMOs aus und das muss prinzipiel nichts schlimmes sein. Ob nun 10 euro im Monat, oder Cash für lvl Kristalle. Da kann ja jeder selber Entscheiden und lukrativer wärs in jedem Fall. Sicher ne subjektive Einschätzung und Diskussionswürdig.

Was sagt ihr dazu? Weiter alles schön reden? Oder mal die Karten aufn Tisch legen.
Blickt zurück auf unsere Geschichte, seht in die Zukunft, vermutet spekuliert, oder lasst mich an eurem Wissen teilhaben. Was wollt ihr? Wollt ihr das es so weiter geht? Liege ich völlig daneben? Wenn ja wieso?

Mir is hier shiceegal, welche Sorte Spieler du bist. Jeder hat hier seine daseins Berechtigung. Aber egal für was dein Herz in Ryzom schlägt. Jeder Aspekt is wichtig!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege und es einfach nich mitbekomme. Aber wir sollten wieder deutlicher unsere Stimme erheben!

Für mich bleibt momentan nur nach ner Hacke zu suchen die n Loch von der größe Ayts´ graben kann um schon mal anzufangen. Den Grabstein haben wah ja noch vom letzten Serverdown.

Nightviper
Nightviper
Dragonslayers
vipnight

Re: Die Saga geht wei....vor die Hunde!

Post by vipnight »

Verstehst du eigentlich was ich sage? Hast du dir eigentlich auch nur einen kleinen moment Gedanken darum gemacht? Was glaubst du warum neue Spieler nie lange bleiben. Wege leuten wie mir die ihnen lieber die wahrheit sagen anstatt sie mit irgendnem gesülze voll zu lügen um dann zu sehen das sie halt paar tage später nich mehr wieder kommen? glaub ich weniger, grade wie du schon sagst, die machen sich ihr eigenes bild und gehen dann halt.

Die kernaussage is das wir weniger und weniger Spieler werden. Es wird bald ein Ende geben... Wenns mir nur um Frust durch die COM ginge wär ich jede woche am whinethread schreiben.

Dein Post is das beste beispiel. Null Aussage, alles schön untern Tisch kehren. Fakten existieren nich, und der "whiner" hat nur Frust. Lasst uns alle so weiter machen denn mir gehts ja nur um 250iger Zweige. Ja gut das ich mit dem 250iger bald garnix mehr anfangen kann weil ich keinen gegner mehr hab is halt ne andere sache.

Du sagst " Dafür braucht man Schlagzeilen, dafür braucht man Content, dafür braucht man Entwickler, dafür braucht man Geld, dafür braucht man Spieler.
Aber das ist ein anderes Thema."

das is zufällig das thema aufn Punkt getroffen. Das is genau das um was es geht.

Aber was mich am meisten schockt, und das immer wieder. Is dieser egoismus der Spieler die grade ganz zufrieden sind weil sie zum beispiel noch nich so lange dabei sind und noch viel zu erleben haben, un dann über alles hinweg sehen. "Solls doch so weiter gehen, mir gehts grade super, Probleme gibts nich. Der whined doch nur."

Nur weil ich Meinung direkt vertrete bin ich also ein whiner. Da solltest du nochmal drüber nachdenken.
Nightviper
Dragonslayers
vipnight

Post by vipnight »

Du kapierst einfach nich das deutlich bekannt is was gebraucht wird das brauch ich nich klar zu sagen, aber nichts davon umgesetzt wird. Ich prangere lediglich die Umsetzung an. Wenn ich n whiner bin bist du n heuchler so schauts aus.

Die Taktik des, ich sprech so wenig wie möglich negatives an is offensichtlich fehlgeschlagen. Es muss halt erst hässlich werden bevor es schön werden kann.

Aber voll easy zu sagen das ich 1-2 newb mal gesagt hab wies is und ich deswegen an der Nummer mit schuld bin xD das is so lächerlich.

Wenn die derzeitige Anwerbstrategie funzen würde, würden wah wohl kaum drüber reden. Und die scheitert sicher nich weil sich Nightviper seid Jahren mal wieder öffentlich zu Wort meldet.

Hoffe hier gibts noch den ein oder anderen qualifizierten kommentar.
Nightviper
Dragonslayers
badblood215

Post by badblood215 »

n monat dabei und denkt er ist hier dick im bezirk - lame
nick18

Post by nick18 »

Level cap 300
5 neue länder (pro gebiet ein neues 300er)
neue rüstungen-,waffen- und neue styles
neue bosse 320er
neue op's und somit neue op mats ...
und somit neuer content und das spiel würde wieder laufen :-/

aber z.Z. gibts echt kaum was, was ein ausgelvelten spieler da hält, der schon lange gespielt hat.
die community ist es sicher nicht mehr ...

nur als kleiner wink
Ich sag immer:" wo liegt deine Gnade?"!

vipnight

Post by vipnight »

wäre eine möglichkeit ganz klar
doch wäre das allein auch ein garant für eine rosige zukunft?
ich sehe das als ein teil des ganzen der in die wege geleitet werden muss.
so wäre das der aspekt highlvl spieler halten.

und weiter :)
Nightviper
Dragonslayers
nordmannnf

Post by nordmannnf »

zu Kullimulli........

sorry....
hört sich an als ob da ein GM schreibt,das der natürlich das Spiel in Schutz nimmt, is ja klar....
Die GM´s / Entwickler sollten doch bitte dann mit ihrem eigenem Namen schreiben...
zudem sollten solch "Schimpfwörter" wie "whiner" nicht in solch einer Diskussion einfliessen.........

ich muss nighti LEIDER recht geben...........
der content geht nach unten....
seid JAHREN wird versprochen, das z.b. die Riten vervollständigt werden.
okay, der Besitzer hat mehrfach gewechselt....
ABER...
sollten sich die Entwickler nicht mal darauf konzentrieren, die vorhanden Sachen zu verbessern??
Solch Sachen wie die neuen Sachen ( pakete ausliefern/neue Berufe) sollten doch der Verbesserung der bestehenden Sachen hintenanstehn.

OHNE WERBUNG IM NETZ GEHT GAR NIX .................

es gibt ein MMO(den namen will ich nicht nenn , hat aber 3 Buchstaben) das ein Paradebeispiel für Werbung ist...mehrere Millionen Spieler........
OHNE WERBUNG AM RICHTIGEN PLATZ , geht jedes Geschäft/Firma zu Grunde...

nochmal zu Kullimulli....

Zitat Kullimulli:

Ich habe Ryzom gaaaanz am Anfang mal gespielt. Müsste jetzt ca. 5-6 Jahre her sein. In diesem Zeitraum hat sich glücklicherweise sehr viel getan. Außer bei der Community ;-)

Dann versteh ich deine Aussage nicht.....
geschweige denn, das du hier es "wagst" was zu schreiben(es sei denn du bist Entwickler/GM.. aber dann bitte auch als ein solcher hier schreiben)
du hast , wie du ja selber sagst vor 5-6 Jahren Ryzom gespielt, also weisst du nicht, was in den letzten Jahren hier alles über die Com gelaufen ist und was nicht.
Egal, was mann hier vorschlägt und kritisiert, es verpufft...
Egal ist dabei auch , wem Ryzom gehört/gehörte.........

Und DAS macht irgendwann mal frustig, is ja auch zu verstehn.......

Ich liiiebe Ryzom.........
Es gibt kein besseres MMo meiner Meinung nach....

mfg
Last edited by nordmannnf on Tue Feb 15, 2011 5:21 pm, edited 1 time in total.
IN A WORLD OF UNIVERSAL DECEIT, TELLING THE TRUTH IS REVOLUTIONARY.

A quote from George Orwell from the book "1984"
nick18

Post by nick18 »

die sollen einfach mehr ideen von anderen spielen klauen, macht doch eh jeder.
Ich sag immer:" wo liegt deine Gnade?"!

Post Reply

Return to “Allgemeines”