Support - Liste der häufigsten Fehlermeldungen

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

holsch

Re: Support - Liste der häufigsten Fehlermeldungen

Post by holsch »

diabolicus21 wrote:Moin ich habe ein poblem ;(
wollte mich ein loggen nachdem ich das spiel nach 17 stunden gezocken habe^^
aber ich kome nicht rein da kriege ich inen ellen langen text
anfangs hatte ich ein code 62
jetzt habe ich einen lange Text ;(

Ist etwas unklar die Beschreibung.
Ich hatte aber auch mal so einen Fall muß aber nicht auf dein Problem zutreffen:

Nach Disco und hektischen Versuchen wieder rein zu kommen (war gerade in einem Team unterwegs) hat es mir das ganze Programm durcheinander gebracht. Damals hatte ich auch einen langen Text ( war mir zu lang zum durchlesen - ich wollte schnell wieder rein).
Geholfen hat letzlich nur eine Neuinstallation ( und den Abend konnt ich abhaken). Seither hab ich immer eine Sichherheitskopie des gesamten Ryzomordners auf einer andren Festplatte zum schnellen rüberkopieren. Abgesehen von Sicherungen des Save-Ordners die man sowieso von Zeit zu Zeit machen sollte.
diabolicus21

Post by diabolicus21 »

ich habe es aber neu runter gezoggen deshalb sollte normal alles gut laufen ich habe keine lust nochmal 20 stunden alles ziehn zu müssen obwohl ich das spiel gut fand wo ich es zum ersten mal spielte^^
miaua

Post by miaua »

hi,
bei mir komt sobald ich mich einlogge
und dann wenn ich gepatcht hab
kommt da so, klicke hier um zu restarten. Bitte warten, ryzom startet automatisch. dann is da so n feld wo man klicken kann, da heissts:
hier klicken, um neu zu straten.
dann mach ich dass halt und dann kommt da
so n' error:

Can't open file 'updt_nl.bat' for writing: code=13
permission denied (errror code 29)

naja.... ka... ppls heldt mia!!! xD

PS:

ich hab dass spiel seit dem dass man es runtergefahren hat nich mea gespielt... also bis jetzt den ich bin erst vor kurzem drauf gekommen dass es wieder läuft... :)
Nendra

Post by Nendra »

Prinzipiell kann das viele Ursachen haben.
Eine der häufigeren gab es bei Vista, da das Spiel ursprünglich nicht mit Admin-Rechten lief und somit auch nicht ins eigene Programmverzeichnis schreiben durfte. Abhilfe hat geschaffen das Spiel von Hand mit Adminrechten zu versehen oder alternativ die Sicherheitseinstellungen des Ryzom-Ordners zu reduzieren. Ich weiß nicht ob das inzwischen beim aktuellen Download behoben wurde.
Als weitere Ursache kommt die übliche Sicherheitssoftware in Frage (Firewall und/oder Virenscanner), die gelegentlich Tendenzen zur Übervorsicht zeigen.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
Post Reply

Return to “Technischer Service”