Ryzom Dev Interview Video

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

def1ant

Re: Ryzom Dev Interview Video

Post by def1ant »

Da hast Recht Gazzi.

Die Bereitschaft für PvP mag zur Zeit schwächeln, die OP'S aussen vor, aber es soll auf keinen Fall überall und jeder Zeit möglich werden. Die Regionen in Umbra und Nexus liegen da eh schon brach und wer seine Fraktions-Flag nich an hat, mag sich auch ned kloppen. Ob's mir schmeckt is ne andere Frage.

Glaubens-neutrale halten sich eh daraus ( ich behaupte das einfach mal) und sollten auf keinen Fall dazu gedrängt werden jeder Zeit über ihre Schulter blicken zu müssen. Wenns ne Art Flag dafür geben sollte: Die wird vllt. sogar am Anfang viel zusehen sein, joa. Aber genauso fix auch wieder ausgestellt. Da werden sich sicher einige beschweren.

Klingt nach worst-case...also ned so ernst nehmen, spekulieren macht ja auch Spass :)
acridiel

Post by acridiel »

Also, da steht "consensual", somit freiwillig.
Demnach KEIN offenes PvP.
Locker bleiben.
;)

Und, nur weil auf diesem Server das freiwillige Fraktions PvP "nich funktioniert", heist das doch noch lange nicht das es das auf den anderen Servern auch tut.
Wer von Euch weiß den genau, ob nicht auf Aniro jeder zweite mit Flag herum rennt? Und dort sitzt schließlich die größte Anzahl von Spielern.
Auf Arispotle scheint es ja noch genutzt zu werden, wenn auch nur marginal mehr als hier auf Leanon.
Schließt nicht immer nur von einem Server auf den Gesammtzustand des Spiels.
Das machen eh viel zu viele, die hier bei uns oder auf Arispotle "niemanden treffen" in der ersten halben Stunde und deshalb das Game gleich wieder verlassen.

Über ungelegte Eier zu heulen ist auch nicht sonderlich sinnvoll.

Und nebenbei, das System des freiwilligen PvPs funktioniert dann ja offensichtlich doch genau wie es gedacht war.
Nur das halt kaum jemand freiwillig teilnimmt.
Das ist kein Fehler des Systems, das ist nur der Unwille es aktiv zu nutzen.

Wobei es mich schon etwas wundert, ehrlich gesagt.
OP PvP ist scheinbar doch recht beliebt und gern genutzt.
Wo liegt der Unterschied zum geflaggten Fraktions PVP dazu, außer das man halt "ständig über die Schulter schauen muss"?
Warum ist das auf einmal so unbeliebt?
Ich entsinne mich da an heftige Schlachten inmitten von Yrkanis und vor Pyr.
Habt ihr alle was ihr wolltet an Items und nun keine Lust mehr, oder was?

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tomsen6

Post by tomsen6 »

Das OP PvP wird doch nur gezwungenermaßen genutzt von den meisten, weil sie mat und crissigeil sind.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
acridiel

Post by acridiel »

tomsen6 wrote:Das OP PvP wird doch nur gezwungenermaßen genutzt von den meisten, weil sie mat und crissigeil sind.
*ROFL* Was ne Aussage.
Als wäre man gezwungen um Belohnungen zu kämpfen.
Is ja nich so, das es eh nen Kristallüberschuss gäbe und die paar besonderen Items die es da gibt, sind ja nu auch nich so der Bringer, oder?
Und es ist ja nicht auch so, das es sehr lange ohne all das Zeug sehr gut funktionierte hier im Spiel.

Was wäre Dir denn lieber Chloe?
N Game in dem man alles nachgeworfen bekommt, ohne nen Finger dafür zu rühren?

Ich schmeiß mich weg. *lacht*
Ihr armen PvP Enthusiasten, seid "gezwungen" so zu spielen, damit ihr an die ach so dringend benötigten Sachen kommt.
Sorry, aber das ist doch zu köstlich ^^

Echt mal, Deine Sorgen möcht ich haben.
*kopfschüttel*

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tomsen6

Post by tomsen6 »

Ähm, mal total an meiner Aussage vorbei Acri? Komm mal runter und überdenk meine Aussage nomma ;) *knuff*

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
cushing

Post by cushing »

... dann bin ich nicht mehr der Einzige, der je Matis-geflaggt war ... *sniff* ...

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
barbaros

Post by barbaros »

Nein, Aniro ist nicht der größte Server. Nach meiner Erfahrung gibt es dort noch weniger aktive Spieler als auf Arispotle. Und ja, dort wird das PvP Flag auch kaum genutzt.

Ich denke es liegt einfach an der miesen Belohnung. Die eigene Ausrüstung nutzt sich recht schnell ab, meist noch aus teurem Bossmaterial gefertigt. Klar macht es kurzzeitig Spaß seinen liebsten Erzfeind umzuhauen und man ärgert sich umsomehr wenn es mal umgekehrt ist.

Aber die Preise bei den Karavan/Kamis sind übertrieben hoch und stehen in keinem Zusammenhang zum Nutzen. Man erwirtschaftet mehr Kristalle durch betteln als sie dort zu kaufen, man kann schneller genug Dapper sammeln und sich die passenden Materialien bei Spielern/Händlern kaufen als die universal Materialien zu nutzen. Der teure Rock überlebt niemals soviele PvP Kämpfe als dass man sich bis dahin Ersatz kaufen könnte.

Hier kommt man nur durch "betrügen" weiter. Einen Twink anlegen, Ausrüstung ablegen und immer wieder umhauen.

Die Fraktionspunkte beim Turmbau waren da schon sehr viel angenehmer und durchdachter.
Last edited by barbaros on Mon Sep 27, 2010 1:58 pm, edited 1 time in total.
miniwelt

Post by miniwelt »

gazzi wrote: Nun wollen die noch Länder PVP einführen?
[...]
Wenns uns aufgezwungen wird, wird eine beachtliche Anzahl an Homins Atys den Rücken kehren.
Die Türme sollten ja auch nach dem Prinzip funktionieren. Und das dieses Konzept nicht umgesetzt wurde, liegt ja nicht daran, weil die Devs den Spielen das PvP ersparen wollten ...
Aber was RvR angeht, denke ich wie so oft, erst mal abwarten. Entweder es ist mit Flag verbunden - dann ist die Frage ob es was drum herum noch gibt, oder es ist vllt. gar nicht für permanent geplant.
gazzi wrote:Achso btw.. selbst in Aion haben sie nun eingesehen, das open PVP nicht gewünscht ist und da gegengesteuert. Leider (aus meiner Sicht) viel zu spät. Sind schon alle gefrustet wieder weg.
Das hat nichts mit Einsicht zu tun. Nahezu jedes koreanisches oder chinesisches MMO seit 2002 hat Open PvP (PK = Player Kill) als Grundvoraussetzung. Das die nun einen Rückzieher machen, liegt daran, dass sie wohl endlich gemerkt haben, dass der europäische Markt etwas anderen Geschmack vorzuweisen hat.

Edit:
acridiel wrote: [...]
Wobei es mich schon etwas wundert, ehrlich gesagt.
OP PvP ist scheinbar doch recht beliebt und gern genutzt.
Wo liegt der Unterschied zum geflaggten Fraktions PVP dazu, außer das man halt "ständig über die Schulter schauen muss"?
Selbst wenn man nicht an OP Fights teilnehmen sollte, müsste der Unterschied doch in's Auge springen. OP Fights sind (i.d.R.) "nicht so oft" und nur in einem bestimmten Gebiet (und nicht überall). Ausserdem sind OP Fights *vereinbart* Es gibt feste *Termine* und ein Kampf geht genau 2 Stunden. Bei OP Fights weiss man auch vorher wer gegen wen kämpft, und kann meist sogar etwa die Kampfstärke auf beiden Seiten abschätzen. Und zuletzt, Aussenposten sind nützlich und man kann sie *besitzen*. Ich komme an dieser stelle auf die schon von mir als Beispiel genannten Türme. Türme waren als reines FvF mit Flag und Konsequenzen gedacht (auch wenn man nicht mitmacht, spürt man die Konsequenzen) - und es hätte auch funktioniert, weil man dort etwas erobert - um etwas konkretes kämpft, und nicht nur um irgendwelche Punkte um sich dann ggf. etwas kaufen zu können.
PvP ist ja nur der Oberbegriff. Nur stumpf gegen andere Spieler kämpfen ist nicht jedermanns Sache. Aber strategische oder historische oder was auch immer für welche Schlachten zu führen, mit Spielergruppen / -armeen auf beiden Seiten ist schon was anderes. Gäbe es bei den OPs keine Wachen, keine Runden, keine Mindestschwelle, Hin- und Rückrunden - dann wäre es auch nur stumpes beballern und es würde auch kaum genutzt werden.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

Post Reply

Return to “Allgemeines”