< EVENT > COW - Eventauswahl für Sonntag den 7.11. < /EVENT >

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Welches Event wollt ihr nächsten Sonntag?

Forschungsreise durch Matisland
36
46%
Harvest & Security
23
29%
gefährlicher Staffellauf
11
14%
Champion der grünen Anhöhen II
8
10%

Total votes: 78

kokunze

< EVENT > COW - Eventauswahl für Sonntag den 7.11. < /EVENT >

Post by kokunze »

VOTING BEENDET!

Nun es wird also die Forschungsreise stattfinden am Sonntag Abend.

Zum Event selbst:

Treffpunkt ist der Eingang der Matis Arena um 20:00 Uhr. 10 nach um wird
dann das Briefing und das Grouping starten so das wir spätestens 20 nach 8 los gehen können. ETA ist viertel 9 abmarsch. Wer zu spät kommt hat leider Pech. Ich muss das jetz leider so hart sagen, da sich mehrere über die Dauer des Sammelns beschwert haben und auch mehrere nicht so lange Zeit haben zum Sonntag.

Ab 20:00 werde ich auf dem offiziellen TS Server eingeloggt sein und wieder einen moderatet Room organisieren. Ich bitte euch alle dort mit einzuloggen damit die Kommunikation innerhalb der Gruppe klappt. Ihr brauch dazu kein Mikro, es reichen Kopfhörer. Moderatet bedeutet das nur die Captains, der letzte Mann und meine Wenigkeit Rederecht besitzen, die restlichen Spieler sollten zuhören und bei Problemen den Ingame Schriftverkehr nutzen. Anders ist es nicht durchführbar da sich sicher jeder denken kann was passiert wenn 50 Leute gleichzeitig reden dürfen.
Wer Teamspeak noch nicht besitzt, bitte runterladen. Ist kostenlos und nen kleiner Download aber eine riesen Hilfe (nicht nur für unsre Events).
gibts hier: www.goteamspeak.com

der TS Server von Ryzom ist folgender:

IP 80.252.99.35:8667

So nun zum Event selbst. Wir werden also eine kleine Reise durchs Matisland machen um die Tierwelt "kennenzulernen". Das bedeutet im Klartext wir werden verscheidene Tiere jagen und danach gemeinsam auswerten was war effektiv, was nicht, wo liegen Stärken und wo die Schwächen.

Um lebendig diesen Ausflug zu beenden sollte euch bewußt sein das gerade nach Patch 1 Taktik sehr großen Einfluß hat. Wer also der Meinung ist einfach mal mitzurennen und dabei das zu machen was ihm grad in den Kopf kommt, der wird sicherlich die Gruppe gefährden. Dazu gibt es wieder 4 Captains und 1 letzten Mann. Die Captains betreuen jeweils einen Fachbereich (Tanks/Healer/Off. MAge/Aff. Mage) der letzten Mann schließt die Gruppe ab und reportet wenn Teilnehmer zurückfallen. Um den Erfolg zu garantieren ist es wichtig was eure Captains euch sagen. Wenn sie meinen ihr sollt alle 10m zurückgehen, hat das einen Grund, also alle sollten das tun um nicht das Event zu gefährden. Leider ist es nicht anders Möglich eine so große Gruppe effektiv zu führen.

Desweiteren sind die Captains für die Auswertung der Kämpfe zuständig.
das heißt: nach einem Kampf schicken die Tanks der Gruppe ihre Erfahrungen in Kurzform an den Captain der Tanks (z.b. "rumhüpfender Mawoli, viel HP, wenig Schaden, am besten Schwerter"). Genauso auch die Off. Mages und Aff. Mages. (also in dem Falle dann z.b. "blindresistent","stun ist gut" oder "Ice macht keen Schaden", "acid am besten")
danach werten die Captain mit mir die gesammelten Infos aus, ich mach mir Notizen und es geht weiter...

Nach dem Event werd ich das ganze dann in Tabellenform aufbereiten und sicher ab Montag Nachmittag wirds für alle verfügbar auf unsrer Website sein.

noch einige Grundregeln zu den Ausflügen allgemein:

1. Niemand greift NON-AGGROS an wenn nicht ausdrücklich gesagt wurde er solle das tun.

2. Es werden KEINE Offensivbomben mit Acid, Cold oder Rot geworfen solange der Captain der offensiv Magier es nicht ausdrücklich erlaubt.

3. Ihr solltet euch 3 Makros zulegen: "Hilfe ich bin tod", "danke ich lebe wieder" sowie "Add", diese am besten mit shout einstellen, das sie sich abheben vom gechatte. Dies ist notwendig damit die Heiler wissen wer umgefallen ist und wer wieder steht.

4. Ihr solltet ein Ticket haben nach da wo ihr nach dem Event gern sein wollt.
Die meißten Erforschungsevents sind "nur hinreisen", dies ist aus Zeitgründen und weil man den Weg ja nicht 2 mal nehmen muss.

5 Die Gruppe sollte wenn sie steht und kämpft möglichst dicht beinander stehen, am besten die Kämpfer einen Schutzkreis um die Magier bilden.
Beim wandern allerdings ist es besser wie eine Linie zu gehen das quasi alle dem Anführer im Entenmarsch hinterherlaufen um die Breite des Tracks und damit adds zu minimieren.

6. Wenns Adds gibt, das Add Makro ausführen und der Gruppe hinterrhergehen, AUF KEINEN FALL STEHENBLEIBEN! Die Gruppenführung wird beim nächstmöglichen, halbwegs sicheren Spot stehenbleiben und die Person sofort heilen, bzw wiederbeleben. Das geht allerdings nicht wenn der jenige stehengeblieben ist und sonstwo mit nem Teil der Gruppe kämpft. Durch sowas sind schon öfters große Gruppen zerstört worden. Also immer dicht beisammen bleiben und DEN ADD ZUR GRUPPE, NICHT DIE GRUPPE ZUM ADD bringen. Ihr braucht hierbei keineAngst zu haben das ihr vergessen oder nicht geheilt werdet, unser letzter Mann berichtet ja was hinten in der Gruppe los ist und entsprechend wird reagiert.

So das wars, ich hoffe ihr versteht die Notwendigkeit der Struktur und der Regeln des Events, ihr wollt ja sicher alle Möglichst ohne mehrere Millionen DP den Sonntag beenden. ;)

Achja eins noch: Wenn jemand sieht wie ein anderer Spieler bewußt versucht das Event zu sabotieren, indem er mutwillig adds pullt oder ähnliches, bitte gleich sagen. Solche Leute können für den Tod der ganzen Gruppe sorgen wenn man nicht reagiert. Leider hatten wir beim letztenmal bereits jemand der scheinbar das Event kaputtmachen wollte oder meinte er könne machen was er wollte und angreifen was er wollte....

1. Forschungsreise durch Matis

( SIEGER )

Hierbei geht es um eine Forschungsreise durchs Matisland in der die Spieler die Tiere und deren Eigenschaften kennenlernen und zusammen erforschen sollen. Ziel des Spiels ist es gemeinsam zusammenzutragen wo Pros und Cons bei den unterschiedlichen Wesen liegen. Also welche Stärken und Schwächen diese haben. So können Neulinge und Patchverwirrte die Tierwelt und ihre persönlichen Grenzen kennenlernen. Ich werde nach dem Event das ganze aufbereiten und allen Spielern tabellarisch zur Verfügung stellen. Gerade nach Patch 1 sollte es doch recht interessant sein....
Für genauere Infos dazu, PM oder /tell Kontessa

[size=-2]

2. Harvest & Security

In diesem Event sind einerseits Harvester gefragt, die gerne mal in aggroverseuchten, mit 150er Mats bestückten Gebieten in Ruhe etwas buddeln möchten und andererseits Kämpfer und Magier die ihre Dienste zum Schutze der Harvester einsetzen möchten. Es geht darum in den Norden zu reisen und dort den Harvestern der Teilnehmergruppe sicheres buddeln und geleit zur Verfügung zu stellen. Was springt dabei raus? Nunja, auf jedenfall wieder viel Spaß, ein paar XP, für die Securitys sicher Loot und die Harvester Mats. Vielleicht finden sich ja sogar ein paar Crafter die mitmachen und dort gleich die erbeuteten Rohstoffe in Waren umwandeln können.

3. gefahrenvoller Staffellauf

Im letzten Wahlevent geht es um einen nicht ganz traditionellen Staffellauf.
Es werden Teams aus 3 oder 4 Spielern gebildet, welche an einer vordefinierten Strecke aufgestellt werden. Den Startsspielern jedes Teams wird ein Staffelstab gegeben. diese laufen dann zu Spieler Nr. 2 aus ihrem team und geben an diesen den Stab weiter, der letzte Spieler des Teams läuft dann ins Ziel. Es gewinnt das Team, dessen Ziellaufspieler als erster mit dem Stab das Ziel erreicht. Natürlich lauern auf dem Weg einige Gefahren die etwas Zeit kosten, wenn man sie umläuft, oder ein Risiko beherbergen wenn man sie "mitnimmt". Vergeben wird ein Haufen Spaß und der (nicht ganz soo ehrenvolle) Titel "schnellste Schuhe von Matis"

4. Champion der grünen Anhöhen II

Wenn ihr dieses Event wählt, geht der Contest um den Champion der grünen Anhöhen in die 2te Runde. Titelverteidiger Numar müsste sich den neuen Herausforderern stellen und im Kampf Mann gegen Mann (Frau) beweisen ob er noch der Champion ist. Mehr Informationen dazu findet ihr hier im Eventforum etwas weiter unten unter "Champion der grünen Anhöhen"
[/size]

Sonntag um 20:00 an der Matis Arena
(nach dem Markttag-Event)

Eingeladen sind alle Homins egal welcher Rasse

man sieht sich auf Atys
Last edited by kokunze on Sat Nov 06, 2004 1:05 pm, edited 1 time in total.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
yzabell

Re: < EVENT > COW - Eventauswahl für Sonntag den 7.11. < /EVENT >

Post by yzabell »

Ich hab mal für die Forschungsreise gevotet, obwohl Harvest und Security mich auch reizen tät, allerdings müsste es dann in die roots gehn, damit sichs auch lohnt.
Das Hauptproblem seh ich im Termin, ich muss Montags früh weg und tagüber noch was denken, da kann ich nicht bis nach Mitternacht zocken. Daher tät ich für eine vorverlegung von 2 bis 24 Stunden dafür.

MfG,
Yza Bell
Hirokh

Post by Hirokh »

wäre ne idee das event ein bisschen früher zu machen... man hat ja beim letzten mal gesehen wie lange so eine entdeckungsreise dauern kann :D
Hirokh - Mitglied des Haus Elantar
Fighter, Heiler, Harvester, Schmuckcrafter
kokunze

Post by kokunze »

hm das haben schon ein paar Leute gefragt, lässt sich aber leider nicht machen. Für mich selbst (und für einige andere) ist Sonntag nämlich Familientag wo ich meine Eltern besuchen gehe und da bin ich einfach nicht eher wieder zu Hause. Ich bekomm so schon Probleme dadurch das der Markt jetzt noch davor läuft
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
davia

Post by davia »

Ich bin auch wieder dabei :)
Hab für die Expeditionn gestimmt.
Ex Tartaros Ascendit
neovash

Post by neovash »

Am besten wäre es wohl den Eventtag auf den Samstag zu verschieben, da könnte ich so gesehen, wenn es nötig ist, die ganze Nacht durchmachen und Sonntag schön ausschlafen. :)
Taiji - Der Trader
kokunze

Post by kokunze »

Hm haben wir auch erst überlegt, aber gibt diverse Gründe die dagegen sprechen:

1. Wir hatten nie vor durchzumachen, die Events werden so geplant das sie 1-2 max 3 Stunden gehen.
2. Samstag sind die meisten Leute unterwegs in der Stadt feiern, etc
3. Ich selbst möchte auch ab und an Samstag mal feiern gehen und muss auch desöfteren Samstag arbeiten, was eine Regelmäßigkeit der Events verhindern würde.

daher bleiben sie auf Sonntag, auch wenn ich verstehe das am nächsten Tag ausschalfen können schon ein Vorteil für die events wären

Also dann, liebe Grüße,
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
yzabell

Post by yzabell »

LOL, das mit 2-3 Stunden war ein Witz oder? Wir haben beim letzten Event zwo Drittel des hinweges zurückgelegt, die vollständige Expedition hätte bis min 2 Uhr Nachts gedauert, bei einem Starttermin von 20 00 Uhr. Für drei stunden kann man kurz raspaln gehen mit neun Leuten, aber für grössere Aktionen braucht es einfach mehr Zeit.
Man geht Samstag Nacht feiern, weil man Sonntags ausschlafen kann - das gleiche gilt für Events auch, daher ist eine direkte Konkurrenz nicht vermeidbar. Freitagabend ist ok, Samstagabend ist ok, Sonntagabend geht nicht, nicht so spät und nicht so lang.

Yza Bell
kokunze

Post by kokunze »

Ähm, glaub du hast das was falsch verstanden wegen dem Event.
Es war von vornherein geplant diese Felsforamtion zu ergründen, nicht eine Rundreise machen. Das es bis 11 also incl. Gruppeneinteilung, Briefing, etc. 3 Stunden dauerte lag unter anderem auch daran das wir uns 1 mal verlaufen haben(da das Gebiet ja unbekannt war). Wir waren auch fast bis zum Ziel gekommen, gefehlt hatte nocht eine Biegung im Weg, noch ne Lichtung und dann noch ein Gang. Fertig.
Wenn du meinst es wäre sicher bis 2 gegangen gehst du sicher von einer Rundreise, Ergo hin und Rückreise aus. Dies war so allerdings nicht geplant da man den gleichen Weg ja nicht 2 mal gehen muss, macht ja keinen Spaß...

Als Reaktion darauf werd ich zum einen (wie schon in dem anderm Eventposting geschrieben) ab dem nächsten Event wieder mehr Vorabinformationen ab Sonnabend hier posten. Desweiteren (und auch durch die Vorabinformationen) wird versucht die Einleitungsphase zu verkürzen, also das ewige gewarte auf Nachzügler, zig males Wiederholen von Infos, Briefing, etc. Zu guterletzt versuch ich die Planung der Events wie bereits gesagt auf durchschnittlich 2, maximal 3 Stunden auszulegen.
Leider kann ich es einfach nicht Samstag machen, weil ich wie bereits erwähnt da des öfteren arbeiten muss.

Wenn eine andere Gilde gerne zum Samstag Events machen möchte und da regelmäßig Zeit hätte würd ich mich mit Sicherheit darüber freuen. Zumal wir dann endlich nicht die einzigen wären die hier versuchen etwas Abwechslung reinzubringen. (mein jetzt nicht die Karavanen von x nach y)

Bitte versteht das jetzt nicht als Kritik, es geht halt einfach nicht für mich Samstag

Liebe Grüße,
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
drfreud

Post by drfreud »

es ist sicher richtig das event am sonntag machen, ich selbst würde zwar lieber einen tag in der woche vorschlagen, da ich am we nie zeit habe. aber es soll sich nunmal nachdem allgemeinwohl richten und deswegen ist es am sonntag am besten.
Locked

Return to “Saga”