Ich hab die Eier so behütet, ich wusste bis heute nichtmal dass man sie auch während des reitens benutzen kann
Egal wie man das handhabt - verboten oder erlaubt, der üble Nachgeschmack wird bleiben.
Der Chancengleichheit wegen muss ich Romuhas zustimmen. Entweder neue Eier ausgeben, oder einen Patch nachreichen der die Eier für die Dauer des Events deaktiviert. Wobei ich letzteres bevorzuge, immerhin war es eine "Event-Belohnung".
Sonst haben neuere Spieler keinen Spaß daran, zumal man die Eier nicht tauschen kann.
Auch vom Konzept her wäre vielleicht eine Art Lichtschranke besser geeignet, einfach 2 Säulen oder auch ein mittelgroßer Kreis den man passieren muss damit es zählt. Das rechtsklicken wirft einen ganz schön aus der Bahn, die Eingewöhnphase ist recht lang und Leute mit stärkeren Rechnern sind etwas im Vorteil da die Fahne schneller "sichtbar" wird.
Die Leute starten auch nicht bei der Start-Fahne sondern 140 bis 160 Meter weiter vorne. Das macht die Start-Ziellinie irgendwo witzlos.
Edit: Grad aufgefallen dass hier so viel negatives steht. Also abgesehen von den technischen Mängeln finde ich das Event ansich großartig! War eine nette Idee und bringt Abwechslung zur "Arbeit" (Berufe ausüben und dazugehörige Rezepte suchen). Weiter so!