Das MMORPG Ryzom wird Open Source!
Re: Das MMORPG Ryzom wird Open Source!
Is vielleicht ne blöde Frage, aber da ich mich mit sowas ja nicht auskenne, stell ich sie einfach mal.
Wie sieht es denn mit Ideen für Inhalte aus?
Also, Missions-Reihen usw.
Und/oder Artwork für neue Rüstungen, Länder, MOBs etc?
Können da Leute, die wie ich nunmal, nicht programmiertechnisch begabt sind, aber z.B. zeichen können, auch Ideen beisteuern?
CU
Acridiel
Wie sieht es denn mit Ideen für Inhalte aus?
Also, Missions-Reihen usw.
Und/oder Artwork für neue Rüstungen, Länder, MOBs etc?
Können da Leute, die wie ich nunmal, nicht programmiertechnisch begabt sind, aber z.B. zeichen können, auch Ideen beisteuern?
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Da stellt Acri eine gute Frage.
Mich würde noch mehr interesseiren ob jemand in der Lage ist im Forum zu schreiben was z.B. gerade abgefragt oder gemacht worden ist. Kreios meinte man könnte doch sehen was die meisten ab/anfragen an Infos? Hoffe ich hatte das richtig verstanden. Oder gibt es auf einer der vielen vielen Seite Infos an was gearbeitet wird oder noch besser eine Art Projektseite. Sind mal so ein paar Frgaen in den Raum geworfen. Wenn nicht, dann egal aber wenn, dann würde es mich und andere interesseiren XD
Und ansonsten müßen wir halt noch ca. 2 Wochen auf den patch warten
Mich würde noch mehr interesseiren ob jemand in der Lage ist im Forum zu schreiben was z.B. gerade abgefragt oder gemacht worden ist. Kreios meinte man könnte doch sehen was die meisten ab/anfragen an Infos? Hoffe ich hatte das richtig verstanden. Oder gibt es auf einer der vielen vielen Seite Infos an was gearbeitet wird oder noch besser eine Art Projektseite. Sind mal so ein paar Frgaen in den Raum geworfen. Wenn nicht, dann egal aber wenn, dann würde es mich und andere interesseiren XD
Und ansonsten müßen wir halt noch ca. 2 Wochen auf den patch warten
@Romuhas:
Wenn Du was damit anfangen kannst dann schau hier mal her. Zumindest kannst Du dort sehr deutlich sehen, das die Devs ununterbrochen am arbeiten sind. Und das tagelang durchgehend ... ich hab mich schon oft gefragt, welch immense Motivation die haben müssen... *Respekt*.
Wenn Du was damit anfangen kannst dann schau hier mal her. Zumindest kannst Du dort sehr deutlich sehen, das die Devs ununterbrochen am arbeiten sind. Und das tagelang durchgehend ... ich hab mich schon oft gefragt, welch immense Motivation die haben müssen... *Respekt*.
Tja soviel immer zu den Anschuldigungen, es würde nix getan und informieren konnte man sich auf der Dev-Seite ja immer.
Da muß ich sagen...................das wußte ich nicht! Es gibt leider soviele Links und und und, dass man nicht mehr weis wo man was schaun kann. Danke an dich Curtes.
Ich kann zwar kein englisch aber man sieht ja zu genüge das da was gemacht wird. Da fehlt halt nur die Kommunikation <--- Das ist und bleibt ein großes Problem, da könnt ihr noch soviel drum herum reden!!!
Und an was arbeiten tun viele aber es zu Ende bringen ist das Ziel
Ich kann zwar kein englisch aber man sieht ja zu genüge das da was gemacht wird. Da fehlt halt nur die Kommunikation <--- Das ist und bleibt ein großes Problem, da könnt ihr noch soviel drum herum reden!!!
Und an was arbeiten tun viele aber es zu Ende bringen ist das Ziel
Es gibt noch viele Probleme mit den Tools bzw. diese werden auf neue Standards umgestellt, darum gibt es nicht so viel Inhalt für Ryzom derzeit, denke ich. Auch jetzt, wo Ryzom Open Source ist, sieht man das an Fehlerbeseitigungen im Code und an Portierungen und Plugins für ebenfalls Open Source Tools wohl gearbeitet wird.
Was man sagen kann, dass sehr aktiv an einem Linux Port gearbeitet wird. Ebenfalls an einem Mac Port. Dann eine breitere Unterstützung für LUA Scriptsprachen, einem Plugin für Blender (ein möchtiges Open Source Modeling Tools), um sich vom teuren 3DS Max zu lösen.
Eine Reihe von Tools, die für die Entwicklung von Ryzom-Inhalten benötigt werden scheinen von der MFC-Bibliothek abhängig zu sein, also nur von Microsoft System unterstützt. Damit ist der Weg für Open Source oder andere Plattformen wie Linux oder Mac also noch nicht ganz offen. Denke darum wird dadran verstärkt gearbeitet. Ebenso scheint die gesamte Engine auf ein neues Framework (Qt) umgestellt worden zu sein bzw. die Devs sind dabei es umzustellen.
Ich denke aber, dass es nun schneller voran gehen wird. Und wenn das wichtigste erst ein mal erledigt ist, wird es auch schneller mit der Entwicklung von Ryzom-Inhalten gehen.
Wenn ich hier zu viel Mist berichtet habe, kann es jemand gerne richtig stellen
Was man sagen kann, dass sehr aktiv an einem Linux Port gearbeitet wird. Ebenfalls an einem Mac Port. Dann eine breitere Unterstützung für LUA Scriptsprachen, einem Plugin für Blender (ein möchtiges Open Source Modeling Tools), um sich vom teuren 3DS Max zu lösen.
Eine Reihe von Tools, die für die Entwicklung von Ryzom-Inhalten benötigt werden scheinen von der MFC-Bibliothek abhängig zu sein, also nur von Microsoft System unterstützt. Damit ist der Weg für Open Source oder andere Plattformen wie Linux oder Mac also noch nicht ganz offen. Denke darum wird dadran verstärkt gearbeitet. Ebenso scheint die gesamte Engine auf ein neues Framework (Qt) umgestellt worden zu sein bzw. die Devs sind dabei es umzustellen.
Ich denke aber, dass es nun schneller voran gehen wird. Und wenn das wichtigste erst ein mal erledigt ist, wird es auch schneller mit der Entwicklung von Ryzom-Inhalten gehen.
Wenn ich hier zu viel Mist berichtet habe, kann es jemand gerne richtig stellen
Wozu eigentlich Linux Portierungen?
Wozu eigentlich Mac Portierungen?
Etwa für die zig tausenden Linuxuser und Macbesitzer, die nur darauf warten endlich Ryzom spielen zu können?
Wozu eigentlich Mac Portierungen?
Etwa für die zig tausenden Linuxuser und Macbesitzer, die nur darauf warten endlich Ryzom spielen zu können?
*ZENSIERT*
Hmm, da hat zetus leider Recht. Wenn das so der Fall ist wie Purg das sieht, dann ist es wieder einmal in Augen vieler verschwendete zeit, wo noch mehr Spieler Atys verlassen werden. Wir müßen abwarten aber wenn man mit uns Sprechen würde, würden wir (also ich sicher ) verstehen.
... weil ich das so willzetus wrote:Wozu eigentlich Linux Portierungen?...
Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
An meiner Uni sind 80% der Laptops Macs.
Ich selbst würde keinen PC mehr nutzen, wenn Ryzom auf MacOS X liefe.
Die MMO-Konkurrenz auf Linux und Mac ist überschaubar. Publicity bringt das schon.
Ich selbst würde keinen PC mehr nutzen, wenn Ryzom auf MacOS X liefe.
Die MMO-Konkurrenz auf Linux und Mac ist überschaubar. Publicity bringt das schon.