Ein Dankeschön an Proxi&co

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
tomsen6

Ein Dankeschön an Proxi&co

Post by tomsen6 »

Und zum ungefähr 10ten mal griffen Sturm von Atys einen Aussenposten in Karavanhand an. Wieder zu einer Zeit, zu der "normale" Homins schlafen. Wieder ist kein seriöser Angreifer erschienen. Nun meine Frage an Proxetius, welcher mir ja schon beleidigenderweise erklärte, dass er auf meine Meinung scheisst,: Was soll das? Es gibt Menschen, die arbeiten müssen, die eine Familie haben und sich wegen solcher Faxen deinerseits die Nacht um die Ohren schlagen. Findest du das witzig, solchen Leuten ans Bein zu pissen?
Ich habe irgendwíe das Gefühl, dass dir das Spass macht. In meinen Augen ist dein Verhalten schlichtweg asozial.
Weitere Ausführungen spare ich mir jetzt mal um einen Permabann zu vermeiden. Jeder weiss, was ich dir noch gerne an den Kopf werfen würde. Ich hoffe, dich nie wieder auf Atys zu sehen du Unmensch.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
stachel1

Re: Ein Dankeschön an Proxi&co

Post by stachel1 »

Ich finde das doch sehr interessant.
Wie wichtig kann einem denn bitte ein Spiel sein?
Man sollte sich hier immer vor Augen halten, dass es um nicht real existierende Gegenstände geht, für die sich manche (meiner Meinung nach total Sinnfrei) die Nacht um die Ohren schlagen und auf Schlaf verzichten, nur um auf etwas zu warten von dem man weiß das es nicht eintrifft.

Mal angenommen der Angreifer wäre tatsächlich erschienen wenn niemand verteidigt hätte. Was hätte es ihm gebracht?
Alleine oder mit 2-3 Homins schafft man auf einem Level 200 Außenposten nichtmal TH 15.
Wärend der Verteidigung hätte man diesen TH einfach überboten, da die 2-3 Angreifer keine ernstzunehmende Gefahr darstellen.

Wir auf Kami Seiten haben uns, soweit ich es mitbekommen habe, geschlossen darauf geeinigt, bei solchen Aktionen nicht mitzuhelfen.

Es gab vor langer Zeit sogar mal ein Abkommen zwischen den meisten Gilden (Kami, Karavan und Neutrale), dass sollte es zu einem Angriff mitten in der Nacht kommen, der OP gemeinsam wieder zurückerobert wird.

Ich denke man sollte dieses Abkommen erneuern.

/stachel
Last edited by stachel1 on Mon Mar 29, 2010 4:52 pm, edited 1 time in total.

Möchtegern Diplomat
2fast4u2

Post by 2fast4u2 »

Ich gebe beiden Vorrrednern recht - diese Aktionen sind in meinen Augen nicht dazu bestimmt tatsächlich im Spiel was zu erreichen - sondern um Unfrieden zu stiften.
Und so wie es aussieht wird das ja auch erreicht.

Andererseits - das Bündnis von Stachel ist ja auch eine Art darauf zu reagieren, warum also sich weiter darüber aufregen.
Und selbst ohne Bündnis - wer ist verrückter ? Derjenige der einloggt für einen Angriff oder derjenige der deswegen um diese Uhrzeiten einloggt um zu verteidigen ( meine Meinung ).

Ich würde wegen so etwas nicht den Wecker stellen und aufstehen :)

Es ist ein Spiel - und ja, es gibt halt auch Spielverderber :)
Aber sind wir nicht auch erwachsen genug um damit fertig zu werden ?

Loorna
tjcurtes

Post by tjcurtes »

Das es so viele Angriffe waren wußte ich gar nicht ... macht die Sache der Massenklicks aber noch blöder. Und dann noch mitten in der Nacht ohne reale Chance auf eine Eroberung ... sowas ist generell doch untersagt:

-- Cut --
4. OP Klicks
Es ist verboten, den eigenen OP durch Kriegserklärungen befreundeter oder verbündeter Gilden zu blockieren.
Es ist verboten, wiederholt Kriegserklärungen gegen einen OP auszusprechen ohne dass der Kriegserklärer eine seriöse Chance hat, den Kampf zu gewinnen.
Natürlich ist es erlaubt, aus taktischen Gründen für die selbe Zeit mehrere gegnerische OPs zu klicken und nur an einem zu erscheinen, so die seriöse Chance besteht, den Kampf dort zu gewinnen.
-- Cut --

Da muss ich mich ja fragen, ob Chloe das mal an die GMs weitergeleitet hat und ob da schon eine Reaktion seitens der GMs erfolgt ist.

Vielleicht könnte man tatsächlich mal darüber reden, ob das was Stachel beschrieben hat: "Es gab vor langer Zeit sogar mal ein Abkommen zwischen den meisten Gilden (Kami, Karavan und Neutrale), dass sollte es zu einem Angriff mitten in der Nacht kommen, der OP gemeinsam wieder zurückerobert wird." tatsächlich wieder vereinbart werden kann ... Die Idee ist nicht schlecht, wird aber auch einen Grund haben, warum man davon wieder abgekommen ist.
anith21

Post by anith21 »

Soweit ich weiß, ist man nicht von diesem Abkommen abgekommen, nur die Gilden und Leute von damals sind andere. Also erinnern sich nicht mehr viele daran.

Soweit ich weiß, war GWTB auch an diesem Abkommen beteiligt und ich würde auch jederzeit dafür einstehen :)
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
symolan

Post by symolan »

Die meisten Klicks sind ja in der Regel vernünftig. Gab halt immer wieder einige Querulanten (auch ich bin schon einige Male des Nachts auf nem OP gesessen, nicht extra dazu eingeloggt, aber da) die solche Klicks platzierten (Cybarion war da, meinte ich, auch ein Spezialist).

Auch wenn das viele nicht mehr wissen, dass es mal eine Vereinbarung gab, halten sich doch die meisten daran und ich nehme nicht an, dass ein 03:00 Uhr Klick besonders viel Unterstützung kriegt, egal wer geklickt hat.

Ich weiss nicht, ob es da eine neue hochoffizielle Vereinbarung braucht oder ob man sich einfach sagt: "Was du nicht willst, dass man dir tut,
das füg' auch keinem andern zu!"

...und das Co in "Proxy&Co." klingt ja nach viel mehr Leuten als es eigentlich sind. Proxy & N. wohl genau :)
tomsen6

Post by tomsen6 »

Der TH auf Psykoppla Knoll wurde bei der ersten Angriffswelle geschafft. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt weder Prox noch Nathra online. Also bezieht sich das "&co" auf Nathra und Nichtgildenmitglieder, die diesen Unfung unterstützen.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
symolan

Post by symolan »

ah, ok. da hat tatsächlich wer mitgemacht...
Post Reply

Return to “Allgemeines”