Ostern- Event?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

stolipin

Ostern- Event?

Post by stolipin »

Mal eine Frage, (gern an Offiziellen) wird es diesen Jahr Oster- Event geben?
Damit meine ich etwas einprogrammiertes, und nicht nur was für Hardcore- Rollenplayer was Event- Team immer veranstaltet.

Danke
stachel1

Re: Ostern- Event?

Post by stachel1 »

Definiere bitte mal deine Vorstellung von "einprogrammiertes"..
stolipin

Post by stolipin »

"einprogrammiertes" ist sicher nicht ganz Gelünge Wortfall, alles ist einprogrammiert.
Damit meine ich ein Event von Betreiber und nicht von Event – Team, die machen sicher ihre Arbeit gut, nur die haben kaum Möglichkeit etwas anderes zu machen als die Rollenspiel Seite anzusprechen.
Es gibt aber sicher noch* Homins die auch mal Spaß haben wollen und nicht nur irgendeine kurze Geschichte nachspielen. Wäre nicht schlecht wenn man an die auch mal irgendwann denkt.
Als Beispiel könnte man Weihnachtsbäume, Kürbisse und Eier- Suche nennen, obwohl Eier werden langsam auch langweilig.
Einfach etwas klassisches, Einsatz -> Wettbewerb -> Belohnung Muster. Auf was Großes hofft man nicht mehr :)
peaglex

Post by peaglex »

so etwas wird es denk ich mal nicht geben, der aufwand wäre einfach zu groß für das kleine dev team und in den letzten jahren hab ich sowas auch noch nicht erlebt :)

mach dir da nicht all zu große hoffnung.
acridiel

Post by acridiel »

Nuja, außer ner Ostereier Suche, wüsste ich auch nicht was man machen könnte.
Gabs die letzen Jahre nicht, wäre aber sicher nett jetzt damit anzufangen.
Wenn auch natürlich sofort wieder manche Puristen darüber meckern würden.

Und mal so nebenbei, was war denn an den Sachen die du aufzählst, "eindeutig nur für RPer"?
Ich meine, die Weihnachstbäume haben auch viele nicht RPer gehauen. Von der Sammelei der Eier und Kürbisse ganz zu schweigen.
Da waren viele RPer sogar eher freiwillig außen vor.

Das einzige was daran RP war, waren evtl. die Initial-Events. Und die waren auch eher als lustiges Zwischenspiel, denn erst gemeintes RP zu sehen.

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Betrachtungsweisen ein und der selben Sache sein können.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
scope

Post by scope »

Vielleicht gibt es ja eine Frahar-Invasion in der Wüste.
acridiel

Post by acridiel »

scope wrote:Vielleicht gibt es ja eine Frahar-Invasion in der Wüste.
Stimmt, da war ja was ;) :D *LOL*

CU
Acridiel
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

symolan

Post by symolan »

acridiel wrote:Und mal so nebenbei, was war denn an den Sachen die du aufzählst, "eindeutig nur für RPer"?
Ich meine, die Weihnachstbäume haben auch viele nicht RPer gehauen. Von der Sammelei der Eier und Kürbisse ganz zu schweigen.
Da waren viele RPer sogar eher freiwillig außen vor.

Ich denke, damit meinte er gerade nicht die Eiersammelei und die Weihnachtsbäume sondern manche der anderen Events.

Ich erinner mich z.B. an nen Event wo der kranke Zorai erst zu Stamm A und dann zu Stamm B begleitet werden musste. Habe so das Gefühl, das war die Art von Events, zu der Stoli meint, dass es sehr RP-bezogen ist. Was ich auch so empfand.

Den besten Event, den ich auf Atys bisher gesehen habe, hatten wir unserer hinweggefegten Revolution ggü. Dexton zu verdanken. Da waren alle Linientreuen zu bedauern, die deswegen nicht in den Genuss des Events gekommen sind.
stolipin

Post by stolipin »

@ Acridiel: hast mich missverstanden, gerade die Events die ich aufgezählt würde ich gern mal wieder erleben, in bissel andere Form, es muss nicht Weihnachtsbäume sein meinet wegen können es auch die Gubbanis (sehen je schon wie Hasen aus) tun. :)
Und ich betone noch mal es muss angekündigt werden und zwar auf http://www.ryzom.com so wie es mal Kreisos vorgeschlagen hat. Die Webseite ist unser "Aushänge- Schild" da muss erkenntlich werden das hier noch bissel leben ist.
acridiel

Post by acridiel »

Ahso. :)

Ob's nu Eier oder Kisten sind dies's zu suchen gilt. Das Selbe ist es eh.
Stimmt schon. Schwierig da was "neues" zu erfinden.
Und ja, eine gewisse Ankündigung dessen wäre sehr praktisch.

CU
Acridiel
Ryzom:

Post Reply

Return to “Allgemeines”