Roots (Urwurzeln) interessanter machen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

zetus

Roots (Urwurzeln) interessanter machen

Post by zetus »

Mal so eine Idee von mir in den Raum geschmissen.

Wer treibt sich so in den roots rum?

- Buddler, hauptsächlich auf der Suche nach exzellenten und erhabenen Material.
- Zwangsläufig Trecks von einem Land ins andere.
- Und natürlich die Homins, die auf der Suche nach den Bossen sind.

Dort schon mal jemanden beim magie/kampf/... leveln erwischt? Nein dürfte die Antwort sein.

Mein Vorschlag:

Die Kreaturen der Urwurzeln haben doppelte HP. Auch ist die Umgebung viel gefährlicher als auf der Oberwelt. Warum sollte sich das für die mutigen Homins nicht auch bezahlt machen? Ich stell mir vor, das es wenigstens doppelte Erfahrung geben könnte. Da die Mobs doppelte HP haben, levelt man also nicht schneller, da es länger dauert.

So etwas in dieser Richtung sollte sich eigentlich schnell umsetzen lassen.

Und wenn es 200-250er PvP Roots geben würde, könnte man sich auch mal um die Spots kloppen.

Etwas weitreichender wäre, wenn die Urwurzelviechen, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, auch mal exzellentes, bzw. erhabenes Mat fallen lassen würden.

Ja, ich weiss, hier liest kein Dev mit, aber mich würde nur grundsätzlich interessieren, was ihr von der Idee haltet. Aber geht euch bitte nicht gleich wieder an die Kehle :P
*ZENSIERT*
tomsen6

Re: Roots (Urwurzeln) interessanter machen

Post by tomsen6 »

Finde die Idee ziemlich gut. Habe mir auch schon oft überlegt, dass die roots zum grössten teil ziemlich überflüssig sind.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
acridiel

Post by acridiel »

Also, nein.

Zuerste ging der Grind zu langsam, also wurden die Kristalle eingeführt.
Jetzt geht der Grind wieder zu langsam, also soll es Vierfach XP geben.

Was ist denn in ein paar Monaten? Soll es dann 8- oder 16fach XP geben?
Weil, dieser Grind wird euch doch auch bald wieder "zu langsam" sein.
Oder etwa nicht?
Gebt's ruhig zu.

Ich seh schon alle die jetzt im Void rumstehen, dort runter pilgern und dort rumstehen.
Atys wird noch leerer Erscheinen, da auf der Oberfläche nur mehr die Wenigen rumrennen die grade mal nicht leven.
Und Neulinge werden am Besten direkt in den Dämonenschoß verfrachtet, weil man da im Team ja 12K XP bekommt.

- "Die Oberfläche? Nein, die ist uninterressant. Da gibts ja nur max. 6K XP, das macht doch keinen Spaß. Da ist niemand mehr."
So wird sich das dann irgendwann anhören. Wie Heute halt, wenn man Newbes direkt mit nimmt ins Void.
Und alle anderen Gebiete halt wie ausgestorben sind, weil man da "nicht gut leveln kann".
Juhu... Atys "lebt"... Allerdings nur tief unten, im Dukeln.

Die Roots sollen als Herausforderung für alle Levelbereiche dienen.
Sie nur zu einem weiteren überlaufenen Level-Grind-Gebiet zu degradieren, wäre in meinen Augen ein Fehler.

"Unnütz" Chloe, ist gar nichts. Die Roots sind dazu da, das man versucht sich den dortigen Gefahren zu stellen und sie zu meistern.
Mit Hilfe von Freunden und das man vor allem Spaß daran hat.

Wenn Euch die derzeitige Levelgeschwindindigkeit, selbst mit Kristall geboosteten XP, nicht reicht, dann habt ihr den Sinn eines MMOs in meinen Augen noch immer nicht verstanden und tut mir schlicht leid.

Es besteht nämlich, auch wenn ihr das so sehen mögt, nicht nur aus "schnellstmöglich Max-Level erreichen". Nein, es gibt auch noch Anderes.
Aber, ich weiß, ich rede gegen eine Wand.

Die einzigartige Umwelt der Urwurzeln auf ein weiteres Gebiet zu reduzieren in dem man an einem Fleck stehen und stundenlang die selben Mobs hauen kann, ist definitv der falsche Weg.

Ich finds immer seltsam, wie viele Leute in einem gegen die sog. "Asia-Grinder" Games wettern, aber dann am liebsten das Spiel in dem sie statt dessen aktiv sind in einen solchen verwandeln wollen.
Nur um irgendeinen, im Endeffeckt, bedeutingslosen Titel, oder ein bestimmtes Ziel NOCH SCHNELLER zu ergattern.

Spielen ist keine Freizeitbeschäftigung mehr, es ist ein Zweitjob.
In dem man am besten möglichst effektiv und schnell zum Ziel kommt.
Wobei man nicht mal Geld dafür bekommt.

Nur die Bestätigung nun angeblich "zu etwas nütze" zu sein.
Was in meinen Augen auch totaler Quatsch ist, denn wenn man erstmal dieses Ziel erreicht hat, macht man weiterhin immer und immer wieder das Selbe.
Tag ein, Tag aus...
Mann, muss das toll sein...

Wem der "Grind" zu langsam geht, oder wem er zu "endlos" erscheint, der soll einfach mal über die Prioritäten nachdenken, die er von Anderen gesetzt bekommt.
Die einem einreden, "ohne 250er bist du nichts".
Und sein Selbswertgefühl mal gründlich prüfen.

Ein entschiedenes : "Bitte Devs, tut das NICHT!", zu dieser Idee.

So sehr die Grinder Massen auch heulen mögen. Sie können schon grinden bis der Arzt kommt, muss das denn noch schneller gehen?

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Mon Mar 08, 2010 3:00 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
scope

Post by scope »

Ich find die Idee gut, wohlgemerkt einen angemessenen Ausgleich für die erhöhte Stärke der Mobs wie Zetus vorgeschlagen hat, und kein 8 oder 16x exp wie acridiel schreibt.
whitexx

Post by whitexx »

Zetus wrote: Die Kreaturen der Urwurzeln haben doppelte HP. Auch ist die Umgebung viel gefährlicher als auf der Oberwelt. Warum sollte sich das für die mutigen Homins nicht auch bezahlt machen? Ich stell mir vor, das es wenigstens doppelte Erfahrung geben könnte. Da die Mobs doppelte HP haben, levelt man also nicht schneller, da es länger dauert.
Ich lese hier nix vom schneller leveln. oO
acridiel wrote: Zuerste ging der Grind zu langsam, also wurden die Kristalle eingeführt.
Jetzt geht der Grind wieder zu langsam, also soll es Vierfach XP geben.

Was ist denn in ein paar Monaten? Soll es dann 8- oder 16fach XP geben?
Weil, dieser Grind wird euch doch auch bald wieder "zu langsam" sein.
Oder etwa nicht?
Gebt's ruhig zu.

Wenn Euch die derzeitige Levelgeschwindindigkeit, selbst mit Kristall geboosteten XP, nicht reicht, dan habt ihr den Sinn eines MMOs in meinen Augen noch immer nicht verstanden und tut mir schlicht leid.

Es besteht nämlich, auch wenn ihr das so sehen mögt, nicht nur aus "schnellstmöglich Max-Level erreichen". Nein, es gibt auch noch Anderes.
Aber, ich weiß, ich rede gegen eine Wand.

In dem man am besten möglichst effektiv und schnell zum Ziel kommt.

Wem der "Grind" zu langsam geht, oder wem er zu "endlos" erscheint, der soll einfach mal über die Prioritäten nachdenken, die er von Anderen gesetzt bekommt.

So sehr die Grinder Massen auch heulen mögen. Sie können schon grinden bis der Arzt kommt, muss das denn noch schneller gehen?
Eigentlich könnte man den ganzen Text zitieren. Ohne sich den Vorschlag genau durchzulesen, wird hier gleich erstmal drauf losgeschrieben. Hast du da was falsch verstanden?
tomsen6

Post by tomsen6 »

Acri, Ich denke du hast nicht gründlich nachgedacht, bevor du gepostet hast. 12k xp, ja klar. Aber bei Mobs, die die doppelte HP haben. Also levelt man im endeffekt genausoschnell wie an der Oberfläche. Warum also das Theater? Wofür gibt es Jublas? Nur damit es einen Boss namens Jokoo geben kann? Denk nochmal über dieses Thema nach.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
velogfx

Post by velogfx »

Ich glaube auch nicht, dass dadurch schneller gelevelt wrd. Im gegenteil das könnte zu einem interessanten nebeneffekt führen. Es könnte paar nette fvf kämpfe liefern da das ganze gebiet ja pvp ist. Ist ja ein gefährliches gebiet :)
madrod

Post by madrod »

Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, aber es besteht die Gefahr, dass die Oberfläche noch weiter.. "verweist"
bloom004

Post by bloom004 »

Ich fidne die Idee hanz gut. Immerhin sind dort unten viel viel Mobs :) Dann ergeben evtl. gerade solche Mobs wie Jublas mal einen Sinn.
velogfx

Post by velogfx »

die sorge um die verweiste oberfläche teile ich allerdings mit :/
Post Reply

Return to “Allgemeines”