Teile uns Deine Ideen für Ryzom mit

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

psychodead

Re: Teile uns Deine Ideen für Ryzom mit

Post by psychodead »

Ich weiss das viele Gilden Vater,Mutter und Kind spielen, kenne das auch aus einem anderem game wo es mit Hilfe von Missionen möglich war eine Ehe einzugehn.

Es sollte am ende der Missionen rauskommen:
Einen Titel zbs. frau von, mann von,
Das Paar erhällt einen Zusätzlichen Namen,
10% mehr Ep wenn sie zusammen in einer gruppe leveln,

Es sollte auch möglich sein so ein Mentorsysthem einzuführen.
Das Paar nimmt ein Neuling (nix darf zbs. über 50 sein) also ihr kind,
wofür sie Mentorpunkte bekommen wenn das Kind zbs. Missi macht oder gelevelt ist.
Diese Mentrpunkte können wiederum dafür genutzt werden seinem Kind in bestimmte bereiche zu verbessern zbs. im Beruf ...
peaglex

Post by peaglex »

Der Ring war ein guter Ansatz, leider aber nicht so erfolgreich. Man könnte sich auf die Art des Rings orientieren, im Bereich Rüstungen und Waffen. Ich finde persöhnlich, das die Ausrüstungsgegendstände zu Kamihaft gehalten sind und es mit diesen Items keine Balance zu den Karavanen gibt.

Meine erste Idee wäre:

Es wäre ein kleiner 3D Editor nötig, wo man vorgebene Sachen hat. Mit der Vorgabe könnte man sich so seine Rüstung oder Waffe erstellen. Dies ganze könnte man mit dem Craft-System verbinden um einen neuen Ausrüstungslook für Spieler zu schaffen. Der 3D Editor könnte die Aufgabe haben, eine Vorabansicht in 3D zu zeigen, Komponenten an die Ausrüstung hinzu Zufügen oder zu Entfernen, eventuell auch Farbliche Kreationen oder Logos auf Ausrüstungsgegendstände, sowie besondere Effekte, oder mit 270er Mats auch eine 270er Rüstung oder Waffe zu erstellen. Das wäre zum Beispiel eine neue Idee, wo sich die Spieler wieder austoben könnten.

Meine 2. Idee wäre:

Neue Ausrüstungsgegendstände für die Spieler bereitstellen. Die Balance Kami/Karavan auszugleichen. Auch für die High-LVL'er sollten hier besondere Items geboten werden, für zum Beispiel eine Abgeschlossene Rite. Bisher gibt es so etwas schon in der Art, aber für die Spieler uninteressant, weil die Items zu Fasade aussehen ( zu Standart gehalten und bieten kein Look ).

Events sollte man auch mehr mit Missionen und Riten gestalten, hier könnte man auch anstatt neue Titels besondere Ausrüstunggegenstände anbieten, oder eine neue Fahigkeit (Stanza, zum Bsp. eine neue Elementar Attacke).

Zu den Rassen/Klassen, bisher kann jeder alles, aber um dies Interessanter zu gestalten könnte man für jede Rasse eine besondere Fähigkeit vergeben.

Eine weitere Idee wäre:
Hier fehlt mir auch ein bisschen die möglichkeit, den kompletten Charakter nochmals Optisch zu bearbeiten, mit Hilfe z. B. mittels Gutschein oder NPC gegen Bezahlung (Dappers), wie bei Frisuren oder Tattoo's. Das ganze wäre auch über einen kleinen 3D Editor zu Realisieren, wie bei den Haaren oder Tattoo's.
tomsen6

Post by tomsen6 »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Ausrüstung (abgesehen von OP-Waffen/Tools oder Ausrüstung aus dem "Tempelshop") Kamihaft oder auch Karavanhaft aussehen sollte Oo.

Das etwas mehr Abwechselung in unsere Kleider kommen sollte finde ich auch. Allerdings fänd ich einen Editor zu aufwändig. Eher ein paar Vorgaben (Rezepte) zu feinen Gewändern ohne Stats (RP-Kleidung für besondere Anlässe) und auch NPC-Bossrüstungen in Medium und Light.
Für RP-Kleidung fänd ich schöne Missionen mit längerer Handlung toll.
Für NPC-Light ne Art Roots-Hexe mit Lehrlingen.
Für NPC-Medium nen Ranger, der wandert und mit seinem Launcher in allen Regionen für Angst und Schrecken sorgt.

Den ersten Absatz nach Idee 2 kann ich leider absolut nicht verstehen. Und die Balance zwischen Kami und Karavan ist gut so wie sie ist. Mal so, mal so.

Bei Events gibt es teilweise neue spezielle Gegenstände.

Dass jede Rasse eine bestimmte Fähigkeit haben sollte fand ich schon immer gut. Dachte als ich anfing zu zocken auch erst, dass die Länderspells auf die jeweiligen Rassen bezogen wären. Finde diese Idee auch weiterhin sehr gut. So würde PvP deutlich interessanter werden denke ich.

Den Charakter zu bearbeiten finde ich allerdings ziemlich blöd. So wie es ist finde ich es gut. Viele Chars erkenne ich alleine vom Aussehen. Da fänd ich es nicht so gut, wenn sich dieses alle Naselang ändern würde.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
peaglex

Post by peaglex »

zu kamihaft: wenn du durch atys rennst, siehst du, dass fast alle npc's das anhaben was man auch craften kann. es gibt aber eine sorte dem ist nicht so. stell dich neben ein karavan porter dann fällts dir vielleicht auf oder achte mal im login auf den karavan ranger. mit der balance meine ich, dass irgendwie das karavan high-tech zeugs fehlt.

zu den events: hier meinte ich eher sowas wie eventriten ;)

zum 3d editor: der editor an sich ist nicht aufwändig, nur die beinhalteten komponenten müsste man neu meshen (3d modellieren) und designen.

und zu char editing: wer sein char optisch nochmal tunen will, kann das selbst entscheiden und muss nicht andere fragen, die homins erkenne ich sowieso am namen, wie viele andere auch ;)

das alles sind nur ideen bzw vorschläge, ich weiss nich wieso man manche dinge kritisiert. dieser thread dient dazu den dev's vorschläge zu unterbreiten, ob die dev's diese vorschläge tatsächlich umsetzten ist eine andere frage. wohl möglich dient der thread auch dazu, dass die dev's mal den thread lesen und durch die ideen der homins auch selber auf neue ideen kommen ;)
tomsen6

Post by tomsen6 »

Du solltest vlt. zuerst den Eingangspost lesen.
Yumeroh wrote:Ihr habt eure Ideen wie man Ryzom verbessern könnte, und wir ziehen euer Feed-Back wann immer es möglich ist in Betracht.

Wir lesen alle Beiträge im Forum, aber das ist nicht die ideale Art und Weise Ideen und Anregungen zu sammeln, zu diskutieren und zu organisieren.

Um es für euch einfacher zu machen uns eure Ideen mitzuteilen, haben wir ein neues Feedback-System erstellt! Hier könnt ihr uns all eure Ideen, Anregungen, Kommentare, und euer Feedback zukommen lassen, und vorallem, für die Ideen die euch am besten gefallen abstimmen.

Ihr erreicht das Feedback-System über http://ryzom.uservoice.com/pages/20046-deutsch?lang=de oder durch einen Klick auf den "Feedback"-Button auf der linken Seite auf http://www.ryzom.com/de/index.html.
Hier kannst du deine Ideen gerne angeben, ohne das dazu Kommentare/Kritik kommt.

Ich habe lediglich meine Meinung zu deinen Punkten geschrieben. Dafür ist dieses Forum da ;)

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Post Reply

Return to “Allgemeines”