Schritt- und Nahkampfgeräusche?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
geala

Schritt- und Nahkampfgeräusche?

Post by geala »

Langjährige Erfahrung mit diversen Spieleforen hat mir einen deutlichen und bedauernswerten Unterschied zum derzeitigen Ryzomforum gezeigt: hier fehlen dumme Fragen fast völlig.

Um das zu ändern: gibt es immer noch keine Schritt- und Nahkampfgeräusche für die Chars? Mich stört das ganz gewaltig, zum NK habe ich daher z.B. kaum Lust. Ich frage deshalb, weil ich in den englischen und deutschen Vorschlagsforen dazu nichts gelesen habe. Entweder gibt es also solche Geräusche und ich bin zu blöd, sie einzustellen, oder es ist allen egal?
tomsen6

Re: Schritt- und Nahkampfgeräusche?

Post by tomsen6 »

Beide Geräusche gab es schon immer.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
thlau

Post by thlau »

Es gibt beide Geräusche, aber man hört die Geräusche die man selber verursacht nur sehr selten.
stachel1

Post by stachel1 »

Wir haben schon vor sehr langer Zeit, wärend eines gemütlichen Abends im Void, eine Selbsthilfegruppe für Homins die sich nicht selbst hören können gegründet.

Dieser kannst Du dich jederzeit anschließen.

Möchtegern Diplomat
acridiel

Post by acridiel »

Die eigenen Schritte hört man tatsächlich nicht. Oder, nur wenn man über "besondere Oberflächen" läuft. Z.B. durch Wasser.
Auf Gras, oder Sand hört man nichts.
Und ehrlich gesagt, mich stört es eher wenn man sie hört.
Das konstante, eintönige tap-tap-tap-tap-tap-tap der Schritte geht mir in manchen Games gehörig auf den Nerv. So verschieden sind die Geschmäcker ;)
Aion hat mir z.B. beinah die Ohren bluten lassen mit seiner extrem lieblosen, überlauten und künstlichen Soundscape. *schauder*

Allerdings, die Nahkampfgeräsuche, wenn du damit das "Keuchen", "Schreien" und evtl. "Auftreffen der Waffe" meinst, hört man sehr wohl.
Und ich finde diese auch recht gut gemacht, wenngleich ich mir auch etwas mehr Abwechslung darin wünschen würde.
Es ist schon seltsam, das z.B. ein dürrer Matis Kerl die selbe Stimmlage hat, wie ein bulliger Fyros. Bei den Damen ebenso.

Könnte das Fehlen dieser Geräusche evtl. an deinen Einstellungen im "Sound" Menue liegen?
Dort ist ein Regler, der sollte auf maximum stehen, dann kann man 32 Soundkanäle hören. Was für ein 6 Jahre altes Spiel schon recht ordentlich ist.
Und eigentlich nur in PvP oder sonstigen Situationen überfordert wird, an denen VIELE Leute gleichzeitig Lärm machen.
Dann kommt es zu etwas, das ich gern "Soundlag" nenne.
Es werden zu viele Soundeffecte gleichzeitig ausgelöst und das Game kann sich nicht entscheiden, welchen es abspielen soll.
Dadurch kommen dann stark verstümmelte Sounds zustande, oder andere, meist leisere, werden gänzlich unterdrückt.
Das ganze ergibt dann einen sehr "ruckeligen" Klangteppich, den selbst ich dann meist abstelle.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
stachel1

Post by stachel1 »

acridiel wrote:...oder Sand...
Das sind Sägespäne! :D

Möchtegern Diplomat
gacaxi

Post by gacaxi »

Gehört hier nicht so hin aber fällt mir ein bei dem Wort Sagespäne.
Vielleicht ist Artys ja die Welt an der Spitze von der Bohnenranke aus dem Märchen: Jack und die Bohnenranke ??

Wer weiß :-)
5 Sinne, eine Welt , meine Welt!

stolipin

Post by stolipin »

stachel1 wrote:Das sind Sägespäne! :D
In Tryker ist es Sand! :) )
geala

Post by geala »

Das ist ja interessant. Ich höre bei "mir" weder dieses peinliche Keuchschreien (das manche andere machen) beim Draufhauen noch Waffengeräusche beim Treffen. Da muß ich mal an den Einstellungen rumspielen. Wenn's nicht klappt, bleibt wohl nur stachel1s Selbsthilfegruppe.

Ich finde angemessene Schrittgeräusche nicht schlecht für die Vergewisserung, daß man in der Welt "lebt". Am besten unterschiedlich, ob man Schuhe anhat oder nicht, und dezent. Ich geb aber zu, bei Aion (nur kurz probiert, am besten ist die Charerstellung, danach ...) oder auch SWG war/ist es nervig.
Post Reply

Return to “Allgemeines”