Geschichtsarchiv

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
Nendra

Geschichtsarchiv

Post by Nendra »

In Anlehnung an Ayronils Bibliothek öffne ich nun offiziell die Pforten zu meinem eigenen Geschichtsarchiv: Verständlicherweise zielt es primär auf Rollenspieler, doch ich versuche dort sämtliche mir bekannten Ereignisse auf Atys zusammenzufassen, unabhängig ob es sich um offizielle oder von Spielern organisierte Events handelt, ob es rollenspiel- oder OOC-Events sind. Voraussetzung ist natürlich, dass ich in irgendeiner Form Kenntnis davon erlangt habe.

Die Berichte auf dieser Seite sind natürlich nicht ganz objektiv und geprägt von der Perspektive der jeweiligen Autoren. Sofern verfügbar sind bei den einzelnen Berichten zusätzlich auch die Chatlogs angehängt, falls jemand etwas genauer nachlesen möchte.

Selbstverständlich sind die Arbeiten an der Seite, die etwa einen Monat nach der letzten Diskussion begonnen haben, noch lange nicht abgeschlossen. Alte Ereignisse werde ich nach und nach zusammenfassen, zumindest sofern überhaupt mir bekannte Quellen existieren. Der Schwerpunkt liegt aber auf der kontinuierlichen Ergänzung des Archivs um alles was zukünftig noch passiert.
Fertig, sofern man überhaupt von fertig sprechen kann, ist bisher alles was nach 2549/1/1/1 geschehen ist sowie die erste Hälfte von 2526.

Ein einführender RP-Text zum Archiv folgt im entsprechenden Forum.

Falls das Archiv von dem einen oder anderen Spieler für sinnvoll befunden wird, würde ich mich freuen, wenn weitere aufmerksame Spieler mir gelegentlich Logs und/oder Zusammenfassungen zuspielen könnten. Das würde die Arbeit beträchtlich erleichtern.
Last edited by Nendra on Wed Dec 30, 2009 5:22 pm, edited 1 time in total.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
anith21

Re: Geschichtsarchiv

Post by anith21 »

Wow ... ganz großes Bravo Nen! Mehr fällt mir im Moment nicht ein, weil ich sprachlos bin :o
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
Post Reply

Return to “Allgemeines”