Die Kürbisse sind, wie ihr wißt, eine Idee der Entwickler.
Außerdem aber gab es noch reihenweise Events am Samstag, die vom CSR-Event-Team veranstaltet wurden:
"BOOO!" und "du wurdest offiziell erschreckt" hörten heute einige Homins überall auf Atys, als eine unsichtbare Geistergestalt mit Schild und Schwert oder ein kopfloses Wesen unvermittelt vor ihnen auftauchten. Ein kleines überraschendes Erlebnis, das die lange Kürbissuche lustig auflockerte.
Ein neuer Event-Channel namens "Halloween", in dem nur GMs weltweit ausrufen konnten, wurde für diese zwei Tage lang eröffnet. Dort wurden dann die jeweiligen Events und Treffpunkte vom Event-Team bekanntgegeben.
Außerdem war es möglich, per Tastenkombination Shift-W (Standard) oder System-Fenster-Web anklicken den Punkt "Halloween" zu finden und dort über die Fortschritte der Kürbissuche informiert zu werden. Dasselbe geht auch von außerhalb des Spiels hier: http://atys.ryzom.com/start/index.php
Für alle künftigen Event-Ankündigungen und als Verbindung zum RP-Forum mit Lore, Kalender usw. soll diese Seite nun beständig ingame erreichbar bleiben.
"Wir brauchen Hilfe" schallte es nachmittags aus den verlorenen Quellen. Viele Hilfsbereite eilten dem Ruf folgend in eine Geisterstadt voller unsichtbarer Geister, umringt von brennendem Sap. Wer aber dann Hilfe benötigte, waren die Herbeigeeilten selbst, denn die böse kopflose Sonntje hetzte krank aussehende Gingos (Chonari) in rauhen Mengen auf sie, und später sogar noch massenhaft Yubos
Als Anarkiaa alias "Anarkia A4 Leader", der Animations-Leiter von Winchgate, auf Leanon vorbeischaute, wurde eine Zeitlang englisch im Universums-Chat geplaudert. Auf den Aufruf, ihn zu finden, reagierte leider zunächst niemand wirklich. Doch auch noch als er und die böse Sonntje gemeinsam die bedauernswerte Zhoi kidnapten und rösteten ("roasted Zhoi", schade, daß ich den Titel nicht behalten konnte...), kam als einziger Held der gute Gladeusdeus zu Hilfe - denkste! Aber nur, um dann auch noch Knoblauchsauce über die geröstete Zorai zu gießen! *grummelt*
Es folgte ein "Geschichtenabend" mit einer "blutigen" Kettengeschichte (je ein Satz pro Teilnehmer, ausgewählt von einem anwesenden Geist), unter der Leitung von Yeril. Auch dabei spawnten bei der Erwähnung von Yubos auf einmal weiße Geisteryubos mitten zwischen den Erzählenden.
Aber noch ist die Geschichte nicht zu Ende. Sie sollte also irgendwann weitergeführt werden!
Dann wurden ganze 4 lange Minimektoub-Rennen abgehalten. Je eines in jedem Land mit Streckenposten. Das Event-Team teleportierte die Teilnehmer sogar freundlicherweise plus Reit-Mektoubs an den jeweiligen Start. Die Gewinner wurden im eigenen Event-Channel "Halloween" weltweit ausgerufen.
Zwischendurch ging - schon wieder! - der nette, aber leider sehr orientierungslose Tryker Eppi Mac'Toub verloren und mußte gesucht werden - diesmal bei den Städten der Einsicht.
Und auch das Wissen der Homins über Atys wurde wie angekündigt am Universums-Chat abgefragt und die Wissenden belohnt. Gefragt wurde nach allen friedlichen Kitinarten, nach dem Namen des königlichen Botanikers, nach dem Namen der Dame, die auch "Lady von Loria" genannt wird, nach den Namen der Miss Atys und des Mister Atys 2546, nach den Grundwerten der Fyros, nach der Weise, wie Mezix ihre Opfer tötet/e, nach dem Namen des derzeit berühmtesten Chronisten, und nach der Anzahl der Jahreszeiten eines Jahres Jenas.
Den Abschluß knapp vor 0.00 Uhr bildete eine wilde Invasion von unzähligen weißen Geisteryubos direkt in Yrkanis, der Hauptstadt der Matis.
Sonntags wird es, wie bekannt ist, noch weitere Events geben
Um ein erstes Feedback zu geben: ich fand's wirklich prima! Sehr viel Abwechslung und vor allem richtig lustige Events. Zwar lief nicht alles wirklich unter "Rollenspiel", aber es ist ja Halloween
Einzig und allein schade fand ich, daß gleichzeitig die große Kürbissuche angesagt war und ein Zweiteilen leider meistens unmöglich war. So entschieden sich immer wieder Homins, doch noch lieber die verbleibende Zeit zur Kürbissuche zu nutzen und dafür dieses oder jenes Event des Event-Teams ausfallen zu lassen. Auch ich muß mich dieses Vergehens schuldig bekennen, besonders dann knapp vor Mitternacht. Eine wirklich dumme Sache, denn ich hätte gern beides genossen, wenn es nur möglich gewesen wäre.
UPDATE:
Sonntags ist mir nur noch das große PvP-Event in den Lagunen von Loria aufgefallen. So, wie es hier http://forums.ryzom.de/showthread.php?t=34597 angekündigt wurde und weiter hinten im Thread mit einem schönen Video gezeigt wird, das während des Events gedreht wurde.
Falls auch noch weitere Wissensfragen gestellt wurden oder die Kettengeschichte weitergeführt wurde, dann habe ich sie leider versäumt. Würde mich aber schon sehr interessieren.
Ich habe stattdessen die Kürbissuche ausgenutzt, solange es noch möglich war, Atys mit diesem neuen "Look" zu erleben. Ich hoffe, es ist mir niemand sehr böse deshalb.
Und was sagt ihr zu den Events des Event-Teams zu Halloween?
Und was sagt ihr zu den Events des Event-Teams zu Halloween?
Last edited by dumon on Mon Nov 02, 2009 4:10 pm, edited 1 time in total.
Re: Und was sagt ihr zu den Events des Event-Teams zu Halloween?
Mir haben die Events heute auch sehr gut gefallen, es war eine schöne Abwechslung. Durch die schnelle Abfolge der unterschiedlichen Mini-Events ist einem nicht langweilig geworden. Interessant fand ich zu sehen, was für neue Möglichkeiten durch das Web-Interface entstehen. Das verspricht noch einiges für die Zukunft.
Andererseits muss ich sagen, dass bedingt durch die Events mein Gemüse auf dem Herd nichtmehr wiederzuereknnen war, als ich es abholen wollte. Das wäre so mein Kritikpunkt.
Andererseits muss ich sagen, dass bedingt durch die Events mein Gemüse auf dem Herd nichtmehr wiederzuereknnen war, als ich es abholen wollte. Das wäre so mein Kritikpunkt.
Re: Und was sagt ihr zu den Events des Event-Teams zu Halloween?
Was im ersten Post geschrieben wurde, war sehr interessant, leider konnte ich die Samstag Events nicht mit verfolgen. Dafür nahm ich kurz am PvP-Event "Schlacht um Loria" teil. War leider doch etwas enttäuscht, da es doch sehr chaotisch zu ging. Vielleicht empfand ich das auch nur meinerseits. Nun ja jedenfalls, würde ich sagen es ist doch ein gelungenes Wochenende gewesen, mit Viel "Aaaah's" und natürlich "Boooooh's".
Und wer jetzt an dieser Stelle anfängt an zu meckern, bedenkt das Event-team ist nicht allmächtig . Auch wenn sie es nur auf Atys sind.
Ansonsten Hut ab und bitte mehr.
Lg Maeky
Und wer jetzt an dieser Stelle anfängt an zu meckern, bedenkt das Event-team ist nicht allmächtig . Auch wenn sie es nur auf Atys sind.
Ansonsten Hut ab und bitte mehr.
Lg Maeky