Neuer Patch 1.6.1 für unser MMORPG Ryzom

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

taram12

Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

Post by taram12 »

@tomsen6

Gut das du so billig und niveaulos befriedigen läst, freu dich.

* Tuch rüberreich… wäre schade wenn deine Augen vom übermäßigen Tränenfluss rausfallen.
anith21

Post by anith21 »

Gut, dass Niveau auch Ansichtssache ist und es immer auf die persönliche Sicht des Meeresspiegels drauf ankommt. Auf jeden Fall ist Chloe ne schnittige Yacht und Du, taraam, eher ein Paralithodes rathbuni.

:cool:
Last edited by Orphanus on Tue Oct 13, 2009 5:04 pm, edited 1 time in total.
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
whitexx

Post by whitexx »

Ich will mich ja nicht unbedingt in eure Diskussionen einmischen, aber ich glaube ihr seid momentan grad völlig am Thema vorbeigerutscht....

PS: Ihr müsst euch doch nicht immer so blöde anmachen. Seid Nett zueinander. ✌
miniwelt

Post by miniwelt »

taram12 wrote:@tomsen6

* Tuch rüberreich… wäre schade wenn deine Augen vom übermäßigen Tränenfluss rausfallen.
Gut, das mit dem Niveau wäre ja nun geklärt. Ich schreibe einfach ein Ticket, dass die Devs sich doch endlich um ein Nivelliergerät kümmern sollen und dann sind alle endlich glücklich :)
Wenn doch nicht, können ja die CSR immer noch auf das veraltete Verwarn-Oder-Kick-Bann-Gerät zurückgreifen :)

Mal zum Thema. In Ryzom braucht man, "dank" dem Stanza System tatsächlich deutlich mehr Slots in der Aktionsleiste als in den meisten anderen MMOs. Aber ich sehe da keinen gravierenden Mangel.
Last edited by miniwelt on Tue Oct 13, 2009 12:39 pm, edited 1 time in total.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

velogfx

Post by velogfx »

miniwelt wrote:Keo und auch die anderen beiden Vorredner haben sicherlich Recht, da braucht man den Patch nicht überschmücken. Es sind einerseits sehr wichtige Dinge. Es sind aber auch Dinge, die schon beim Release hätten bedacht und gemacht werden sollten. Aber nun haben wir die Situation und irgendwann muss es gemacht werden. Schade nur, dass es nun in so einer schwierigen Zeit geschehen muss, wo der kleine Rest der Spieler die noch da sind, udn auch einige inaktive auf den großen neuen Content warten, und nicht mehr auf die "Kleinigkeiten" die früher versäumt wurden. Hoffen wir, dass Ryzom diesmal noch so lange durchhält, bis WG den Code soweit aufräumt, dass sie an neue Sachen herangehen können. Größere Sachen. Mit Patch 1.7.0 ist ja schon mal ein Schritt in diese Richtung angekündigt worden. Doch auch dieser "große Content" wird leider nur ein Anfang sein, für alle Spieler.

Ich finde, es braucht nicht all zu viele total neues eingeführt werden. Es muss erst das alles fertig gemacht werden, was man beim Release versprochen hatte - überarbeitete Fassung davon, und dann sollte man überlegen bestehende Dinge erweitern, um den Spielern mehr Auswahl, Alternativen usw. zu geben.

Das crafting System ist ziemlich einzigartig. Das System(!), aber auch da geht noch mehr, was die Vielfalt angeht! Mehr verschiedene Materialien. Mher Möglichkeiten die Werte oder Farben zu bestimmen. Mehr Farben und "Designs" (neben LQ, MQ und HQ) usw. EIn Modul-System wäre ziemlich cool. Das man z.B. für eine Fyros Heavy mehrere Armschützer-Designs zur Auswahl hat, oder die Helmform verändern kann, je nach Wunsch. Muss kein neuer Helm sein dafür. Wer sich NeL und die Client-Packs mal angeschaut hatte, hat sicher auch gesehen, dass am Anfang deutlich mehr Werkzeuge geplant waren und damit auch mehr Handwerkliche und sonstige Bereiche, als wir derzeit haben. Es wäre schön, wenn man z.B. das Leder vor dem einbauen in den Bauplan erst unterschiedlichst bearbeiten könnte, um so noch mehr die Werte oder Farben zu beeinflussen.

Die Stanzas sind leider auch nicht ganz das, was sie versprechen. Es klingt toll ein System zu haben, bei dem man seine Sprüche / Fähigkeiten selber zusammenstellen kann, aber da sollte mehr Auswahl sein. So sehen die Skills bei allen ziemlich änhlich aus, da man nicht allzu viele Möglichkeiten hat, aufgrund der Kredite. Diese sind leider oft so gewählt, dass man für eine etwas andere Zusammenstellung 1 bis 5 Punkte zu wenig hat.

absolut signed. mehr diversität braucht das land ;) gute ideen dabei miniwelt.
dumon

Post by dumon »

Also erstmal gefällt mir vieles am neuen Interface.

Andererseits bin ich verblüfft, daß ich die Taste "Druck" (oder "snapshot") nun nicht mehr für Screenshots verwenden kann. Die läßt sich auch nicht mehr in den Tastatur-Einstellungen eingeben, reagiert einfach nicht.

Daß mir mit Betätigung von Alt-F4 das Spiel jetzt (jedes Mal) abstürzt, darüber bin ich auch nicht so wirklich glücklich.

Da muß ich mich nun umgewöhnen. Hoffentlich gelingt mir das rasch...

Ganz klar, daß jeder so seine Wünsche hat, was mit Patches geändert/verbessert werden sollte. Man sieht es ja im Feedback-Forum: http://feedback.ryzom.com/pages/20046-d ... rvoice.com
Wo ich leider meine 10 Punkte schon längst verbraucht habe und neue gute Vorschläge gar nicht mal unterstützen kann :(

Auch ich hätte z.B. gern breitere Balken in der UI, transparent einstellbare Titelzeilen und noch mehr Komfort bei der UI, z.B. Markieren von mehreren Items beim Verkauf. Aber auch mal eine korrekte Wetteranzeige auf der Karte für exzellente Rohstoffe und viele andere Dinge.

Auch fürs Forum hätte ich selbstverständlich Wünsche, damit es wieder "belebter" wird, wie ein Vorschlags-Unterforum zum Beispiel, und einen gut sichtbaren Link vom Forum zur homepage...

Aber es scheint hier nur wenige Devs zu geben, und Spiel sowie Community sind nunmal klein. Dementsprechend kostet der Account ja auch nur die Hälfte von größeren MMORPGs. Also sollten wir besser keinen großen Sprünge bei jedem Patch erwarten. Dann können wir auch nicht enttäuscht werden.
Last edited by dumon on Tue Oct 13, 2009 3:02 pm, edited 1 time in total.
chibiarc

Post by chibiarc »

taram12 wrote:@tomsen6

Ich glaube du hast das Spiel verfehlt. Ein mmorpg heißt nicht umsonst massive multiplayer online roleplay game. Okay in Ryzom fehlt ein wenig das massive, aber dafür haben wir ganz viel vom roleplay game. Aber zum Glück hast du mich daran erinnert, wieso ich nicht in der deutschen Community spiele. Machts gut.
anith21

Post by anith21 »

Schade chibiarc, Du hörst Dich nett an :)
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
dentom

Post by dentom »

dumon wrote:Daß mir mit Betätigung von Alt-F4 das Spiel jetzt (jedes Mal) abstürzt, darüber bin ich auch nicht so wirklich glücklich.

Da muß ich mich nun umgewöhnen. Hoffentlich gelingt mir das rasch...

[...]

Aber es scheint hier nur wenige Devs zu geben, und Spiel sowie Community sind nunmal klein. Dementsprechend kostet der Account ja auch nur die Hälfte von größeren MMORPGs. Also sollten wir besser keinen großen Sprünge bei jedem Patch erwarten. Dann können wir auch nicht enttäuscht werden.
Ich denke, das mit dem Alt+F4 wird noch in einem Hotfix korrigiert werden.

Ansonsten mag ich Deinen letzten Abschnitt einfach noch mal betonen, da er auch meine Sichtweise wiederspiegelt.

Zu den "Events": In vielen MMOs gilt das Niedermetzeln von Hunderten von Mobs, das Sammeln von gedropten Radieschen, Ohren oder Spielkarten und das anschließende Einlösen gegen an den Charakter anklebbaren Kaninchenpuscheln oder glänzenden Umhängen als "Event". Platter geht es ja wohl nicht. Da sind mir die Ryzom-Events tausendmal lieber.
acridiel

Post by acridiel »

dentom wrote: Zu den "Events": In vielen MMOs gilt das Niedermetzeln von Hunderten von Mobs, das Sammeln von gedropten Radieschen, Ohren oder Spielkarten und das anschließende Einlösen gegen an den Charakter anklebbaren Kaninchenpuscheln oder glänzenden Umhängen als "Event". Platter geht es ja wohl nicht. Da sind mir die Ryzom-Events tausendmal lieber.
QFE!
100% sign!

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”