Neuer Patch 1.6.1 für unser MMORPG Ryzom

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Yumeroh

Neuer Patch 1.6.1 für unser MMORPG Ryzom

Post by Yumeroh »

Wir sind stolz, euch den Release des neuen Patchs 1.6.0 unsers MMORPGs Ryzom für diesen Montag, den 12. Oktober ankündigen zu können!

Die größte Änderung in diesem Patch ist, dass wir das ingame-Websystem erweitert haben.
Wir haben nun die Möglichkeit Webapplikationen zu erstellen, die sowohl im Spiel als auch außerhalb verwendet werden können. Um ein Beispiel zu nennen: Wir haben das Mailsystem überarbeitet und die Möglichkeit hinzugefügt, Notizen zu erstellen. Von nun an könnt ihr Mails sowohl außerhalb als auch innerhalb des Spiels (SHIFT+W) lesen und schreiben. Doch das ist erst der Anfang, denn wir sind entschlossen, weitere neue Webapplikationen hinzuzufügen. Hierzu laden wir alle Spieler, die Kenntnisse in PHP haben, ein, unserem neuen Team von freiwilligen PHP Webentwicklern beizutreten.

Außerdem haben wir die Grafik des Spielinterfaces angepasst, um es ein wenig moderner und angenehmer zu gestalten. Darüber hinaus verwenden wir eine neue Schriftart, die ein wenig lesefreundlicher ist, wesentlich mehr Zeichen unterstützt und sogar Unterhaltungen in anderen Sprachen erlaubt.

Sieben neue Tatoos für jede Rasse und jedes Geschlecht (insgesamt 56 Stück) wurden ins Spiel gebracht und stehen nun zur Verfügung, doch gebt acht - nur die Wohlhabenden können es sich leisten, sie zu tragen.

Hinter den Kulissen wurde viel an den Eventtools gearbeitet, um dem Eventteam die Möglichkeit zu geben, noch ausgefeiltere und interessantere Events zu erstellen.

Alle "Bossmobs" (mit Ausnahme einiger Spezieller, wie Bodokin, Shooketh, etc.) werden nun an mehreren verschiedenen Orten auftauchen! Es wurden neue Spawnpunkte hinzugefügt, aber wir werden es natürlich euch überlassen, sie zu finden ;) Wir nutzten diese Änderung des Gameplays außerdem als Gelegenheit, den Code ein wenig aufzuräumen und ihn ein wenig einfacher erweiterbar zu gestalten...

Für mehr Details, den Umfang des neuen Patches 1.6.0 betreffend, klicke bitte hier.

Wir können euch bereits verraten, dass der nächste Patch (1.7.0) den Fokus auf neue Inhalte für Spieler höheren Levels setzen wird, also bereitet euch gut darauf vor !

Release note
  • Neue Tatoos hinzugefügt
  • Neues Webinterface für Webapplikationen (SHIFT+W)
  • Neues Design des Interfaces, der Zielmarkierung und des Schriftsatzes
  • Neue Tools für das Eventteam
  • Die Fenstergröße wurde nicht auf 1024x768 gesetzt wenn zur Charakterauswahl zurückgekehrt wurde
  • Beim Umbenennen einer Kartenmarkierung werden nun alle Zeichen des Originalnamens markiert, und nicht die ersten 6
  • Einige Fehler in Missionen wurden beseitigt
  • Behebung eines Zoomproblems im Kosmetikfenster
  • Behebung von Exploits
  • Behebung von Fehlern beim Kopieren und Einfügen von Unicodeschriftzeichen
  • Eine Änderung am Keybordmanagement wurde vorgenommen, um komplexere Tastenkombinationen und den Chat in mehreren Sprachen zu unterstützen.
Patch 1.6.1 Hot Fix:

Dieser Patch behebt einige kleinere Fehler, welche uns von Spielern über den Patch 1.6.0 mitgeteilt worden sind.
  • Die "Druck" Taste funktioniert nicht. Wenn ihr einen Screenshot machen wollt, könnt ihr die Ryzom-Tastaturkombinationen benutzen, welche die Screenshots direkt im Ryzom Ordner speichern (C:\Programme\Ryzom):
    STRG+F10 speichert den Screenshot im JPEG-Format
    ALT+F10 speichert den Screenshot im PNG-Format
    SHIFT+F10 speichert den Screenshot im TGA-Format
  • Mit SHIFT+ALT kann man zwischen den verschiedenen Tastatur-Schemata wechseln, je nach dem welche installiert sind. Das ist die Standard-Tastenkombination von Windows und gibt Spielern aus anderen Ländern die Möglichkeit in ihrer eigenen Sprache zu schreiben
  • Die fehlerhaften Buttons im alten Mail/Forum-Fenster wurden überarbeitet (das umrandete Kreuz)
  • Ein Fehler, welcher das Interface ausblendete, wenn man Num0 drückte, um zurück zu schauen, wurde behoben
  • ALT-F4 zeigt nun das Beenden-Fenster, anstatt Ryzom direkt zu beenden
  • Beim Verschieben eines oder aller Items im Inventar schließt sich nun nicht mehr das Popup-Menü wenn man gleichzeitig die Umschalt- oder Strg-Taste drückt.
  • Die Statusleisten wurden überarbeitet, um sie lesbarer zu machen
  • Die Möglichkeit SHIFT, STRG und ALT für Aktionen zu benutzen wurde hinzugefügt
  • Ein Knopf wurde hinzugefügt mit welchem ihr das Web-Fenster minimieren/maximieren könnt (kleines Icon links oben im Fenster)
  • Die Zielmarkierung wurde geändert, damit sie beim Rohstoffabbau nicht mehr störend ist.
  • Korrektur der fehlenden Abgrenzung in der Icon-Ansicht der Inventarseite
  • Korrektur der oberen und unteren Grenzen der Freund- und Ignore-Buttons im Chatfenster
  • auf der Login-Seite wurde die Höhe der Anzeige der Passwortanzeige ("*****") korrigiert
  • Für die Deutsche Version: Der Buttontext beim Looten eines Mobs, welcher zu lang war und dadurch außerhalb des Buttons, wurde korrigiert
Last edited by vl on Wed Oct 14, 2009 2:02 pm, edited 1 time in total.
Yumeroh
Ryzom Community Liaison
talyas

Re: Neuer Patch für unser MMORPG Ryzom

Post by talyas »

Herrlich!

Da kann man ja wirklich mal gespannt sein, was in diesem Patch und der näheren Zukunft noch so kommt!

Weiter so!
< Just don't ask what key to press to jump. ~ ~ Homins don't jump. ~ ~ Damnit! >
tomsen6

Post by tomsen6 »

Schön, dass die Bossmobs nun wieder etwas spannender gemacht werden.
Ne ungefähre Zeitangabe wann der nächste, wirklich wichtige den Infos nach zufolge, Patch kommen soll wäre noch wünschenswert gewesen.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
anith21

Post by anith21 »

Spannend ... vor allem das mit dem Webinterface und den Bossen :o

Das heißt ich kann jetzt ingame die News sehen? So wie von außerhalb des Spiels? :eek:

Yumeroh ... you are my hero again *kiss*
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
bloom004

Post by bloom004 »

Ist ganz nett der Patch. Und eine Ankündigung das der nächste Patch auch was für hohe Spieler hat macht es schon mal spanend. Wenn diese Art von Infos öfter kommen würde würden einige noch spielen. Also Yumeroh reost euch mal am Riemen und sagt uns Spielern was Sache ist und meint nicht weil ihr jetzt einen kleinen Patch gemacht habt das alle glücklich sind.

Danke für den Patch und vorallem für die Infos die wo sehr mager zur Zeit sind. :)
Lob ist schön und gut aber hier momentan nicht wirklich angebracht , wenn man sich mal die Sachlage von Ryzom ansieht. Mehr Spieler gibts nur mit Infos..

Aber Danke trotzdem :)
anith21

Post by anith21 »

Wieviel Infos willste eigentlich noch? :confused:

Laufende Infos über das woran sie arbeiten: http://blog.ryzom.com/

Wenn man will kann mans sogar noch genauer haben: http://dev.ryzom.com/activity

Oder bin ich irgendwie zu anspruchslos? *grübel*
Last edited by anith21 on Mon Oct 12, 2009 10:23 am, edited 1 time in total.
Elizabeth
Ein Augenblick

keoerin

Post by keoerin »

Wie wäre es mit Patchnotes zumindest einen Tag vor dem Patch?
Oder mit Patchnotes, welche auch eine ungefähre länge der Patchdauer beinhalten würde?

Alles Kleinigkeiten, die aber sicherlich viel Wirkung zeigen würden.

Ich bin ja schon froh, dass es mit den variablen Bossspawns wenigstens etwas Spielbeeinflussendes in den Patch geschafft hat. Danke dafür und ich bin gespannt was mit dem nächten Patch kommen wird.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
acridiel

Post by acridiel »

anith21 wrote:Wieviel Infos willste eigentlich noch? :confused:

Laufende Infos über das woran sie arbeiten: http://blog.ryzom.com/

Wenn man will kann mans sogar noch genauer haben: http://dev.ryzom.com/activity

Oder bin ich irgendwie zu anspruchslos? *grübel*
Eli, du weist doch, ein click mehr ist zu anstrengend für manche. ;)
Wenn schon, dann alle Infos an einem Platz gesammelt.
Da muss ich, zumindest vom rein praktischen Standpunkt aus gesehen, sogar zustimmen.
Mir machts nix aus, ein, zwei mal mehr zu clicken, aber es wäre wirklich übersichtlicher.

Nunja, wir wollen hier nicht den Thread ablenken.

Danke für den Patch, ich bin soweit zufrieden und finde die Sache mit den Bossen toll!
Das bringt wieder ein bischen Spannung in die Bossjagd und hält camper, die warscheinlich später noch ihren protest Auftritt haben werden, etwas im Zaum.
Wer suchet, der soll auch finden! Bravo! :)

Die Kosmetik schau ich mir gleich mal an, bin gespannt :D

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
anith21

Post by anith21 »

Btw. apropos Infos und gebündelte Infos: Soweit ich von außerhalb sehen kann, ist das Webinterface mehr als nett. Da kann ich auf einen Blick die wichtigsten News sehen, vor allem was Rollenspiel angeht. Und ich kanns ja noch nicht überprüfen, aber wenn man das auch im Spiel sehen kann?

Dann ist doch für alle Foren- und Klickfaulen eine Ausrede und Meckerecke weg. :p
Elizabeth
Ein Augenblick

acridiel

Post by acridiel »

anith21 wrote:Btw. apropos Infos und gebündelte Infos: Soweit ich von außerhalb sehen kann, ist das Webinterface mehr als nett. Da kann ich auf einen Blick die wichtigsten News sehen, vor allem was Rollenspiel angeht. Und ich kanns ja noch nicht überprüfen, aber wenn man das auch im Spiel sehen kann?

Dann ist doch für alle Foren- und Klickfaulen eine Ausrede und Meckerecke weg. :p
Jo, kannste Eli.
Schaut auch gut aus.
Jetzt gibt es wirklich fast keinen Grund mehr ins Forum zu gehen, für diese Leute.
Nuja... ein Segen und ein Fluch zugleich. Wie mans nimmt.

*shrug*

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Mon Oct 12, 2009 12:18 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”