Farbcodierung der Mobs

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

blue12

Farbcodierung der Mobs

Post by blue12 »

Hi,

ich bin immer noch nicht hinter die Farbcodierung der Mobs gekommen.
Sprich welche Farbe signalisiert welchen Staus in Bezug auf Agro
- " " - das LvL
des Mobs mir gegenüber und welches Kästchen sagt was aus.

Wollte im alten Forum suchen, leider kann ich die Seite nicht mehr aufrufen.
Kann das Bitte jemand erklären
chrisw

Re: Farbcodierung der Mobs

Post by chrisw »

Das linke Kästchen bezeichnet die Stärke des Feindes, das rechte, ob der Mob aggro ist. Farbcodierung Stärke von leicht nach schwer: schwarz, grün, blau, weiß, gelb, orange, rot, lila.

Das erklärt das Handbuch übrigens auch. Seite 24/25.
michie7b

Post by michie7b »

Es steht irgendwo im Handbuch, aber ich hab die Seitenzahl nicht auswendig im Kopf. ;o)

Das erste (linke) Kästchen it das Level des Mobs. Hierbei ist das Level absolut, und nicht in Relation zu dir.

(von schwach nach stark) Grün - Blau - usw...

Die Farbe kann "normal" oder "blass" sein.
Wenn die Farbe blass ist, dann bist du theoretisch stärker als das Mob.

Das andere (rechte) Kästchen (Mouseover bringt übrigens einen Tooltiptext) ist für das Aggro des Mobs.

(von schwach nach stark) Grün - Blau - usw...

Aber es scheint die sind alle grün, und ein paar greifen an, und andere nicht.
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
noomi

Post by noomi »

huhu,

also in Relation zum jeweiligen Spieler fände ich das aber tausendmal besser...
so ist für mich jeder Mob auf Trykerland "grün". Obwohl mich welche mit einem Schlag umhauen könnten.

Gut, es gibt hellgrün und dunkelgrün im linken Kästchen. Aber ich finde das unbefriedigend, weil man doch alle Mobs antesten muss und dabei leider auch mal häufiger auf der Nase landet.
Ich denke z.b. Spieleinsteiger finden das auch nicht prima, wenn sie auf N00bisland anfangen und alle Mobs werden grün angezeigt (was in anderen Games ja ein "leichter" Mob wäre) und sie aber dauernd ins Gras beissen, weil der "kleine" grüne ja zufällig ein Kipee war.....

Gruß
noomi
chrisw

Post by chrisw »

Stimmt schon. Aber Kipees sehen, abgesehen von der Kästchenfarbe, auch ein klein wenig gefährlicher aus als Yubos. ;)
anony

Post by anony »

Außerdem, wenn man schon zwischen suckling yubos und weeny kipees deutliche Farbunterschiede macht, gehen einem schon bei den Vicious Kipees die Farben aus. Und ich will gar nciht wissen, was sich alles in den Roots tummelt...
mcmuffin

Post by mcmuffin »

Die Farbcodierung der Aggressivität ist zur Zeit verbuggt bzw. außer Funktion. Das Problem ist bekannt und wird bearbeitet :)
falcon68

Post by falcon68 »

noomi wrote:huhu,

also in Relation zum jeweiligen Spieler fände ich das aber tausendmal besser...
so ist für mich jeder Mob auf Trykerland "grün". Obwohl mich welche mit einem Schlag umhauen könnten.

auch dafür ist gesorgt....der farbige Kreis um den Mob, wenn du ihn targetest zeigt sein Level in Relation zu dir an. Aber sehr genau ist auch das nicht, also ein wenig Ausprobieren bleibt Dir nicht erspart.
noomi

Post by noomi »

huhu,

farbiger Kreis ? *stutz*
Muss ich mal schauen, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

Gruß
noomi
baldio

Post by baldio »

...außerdem ist das doch ein RPG - und da kann Dein Char auch nicht ohne es auszuprobieren wissen, welche Mobs aggro sind und welche schwach etc...

Es ist doch schon eine Hilfe, das da steht Weeny oder Puny :)

...ich erkenne das beim Hinschauen nicht, welche der Varianten da auf mein Männchen angestürmt kommt - erst, wenn der erste Schlag gesessen hat und der Schaden sichtbar wird *aua*
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
Post Reply

Return to “Allgemeines”